oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 12:28   #1
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenprellung / Bruch

wer kennt Hausrezepte und Dauer der Heilung?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:32   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

plage mich gerade mit nem Brustbeinbruch: Calzium + Vitamin D Präparat und als zweites auf homöopathischer Basis Symphytum (Beinwell) C30. Beides soll dazu führen, dass die Knochen besser/schneller/größer und mit 100% Depower wieder zusammen wachsen

gute Besserung
Christian

PS: Dauer der Heilung bei unkomplizierten Bruch 4-6 Wochen, rein sportlich dürfte ich bei meiner Verletzung am WE schon wieder aufs Wasser (tippe mal, das sieht bei ner Rippe schlechter aus...)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:37   #3
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Bruch 4-6 Wochen
F**K

so ne KAGGE..

danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:41   #4
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
F**K

so ne KAGGE..

danke!
4-6 Wo. ist die Dauer, bis der Heilprozess abgeschlossen ist, womöglich kannst du aber schon vorher wieder Sport machen...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:42   #5
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also,
Eine Behandlung erfolgt id.R. konservativ d.h. keine Operation o.ä. Ruhigstellungen sind an sich auch nicht mehr üblich. Die einzige wirkliche
Behandlung die stattfindet ist eine Schmerztherapie, die je nach Stärke erfolgen sollte.
Die Dauer ist sehr unterschieldich und hängt von der tatsächlichen Diagnose ( Prellung, Fraktur einzeln, Fraktur Serie) ab. Aber du kannst mit mehreren Wochen rechnen, drei Wochen wären eine realistische Größe, wobei ich auch Verläufe kenne die nach einer Woche fast Schmerz- & Symptomfrei sind. Bis zur völligen Ausheilung dauert es aber noch mal länger. Vier Wochen+ X
Achte auf Komplikationen. Einzelne Rippenfrakturen sind i.d.R völlig harmlos und heilen ohne Komplikationen und Folgeschäden aus. Jedoch gibt es bei Rippenserienfrakturen ein paar recht gefährliche Komplikationen (Einspießungen von Lunge oder Milz). Sollte sich Atemnot einstellen: Sofort zum Arzt gehen und noch mal Röntgen lassen...
Kleiner Trick: Wenn du Husten bekommst (Erkältung, Reizhusten o.ä.) lass dir was dagegen verschreiben, denn das tut richtig weh)
Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:47   #6
aspidelaps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: laax (CH)
Beiträge: 45
Standard

hallo agent

hmm, das wirst du noch ne zeitlang spühren!
- gebrochene rippe 4-12 wochen
- prellung je nach dem wieviel rippen betroffen sind 4-10 wochen

ich sprührte meine prellung vom snowboarden gute 10wochen, je nach bewegung....

und der das besste heilungsmittel ist, ausruhen,schonen und kein sport!
sonst giebts da nicht viel das hilft, rippenverletzungen sind in dem punkt saublöd...
kannst es höchstens mit dem rippengurt probieren, der hält das ganze zusammen.
nachteil ist einfach das er zum atmen blöd ist, da er dir fast die luft abdrückt...

ich wünsche dir gute besserung, und mach mal ne pause...

gruss alex
aspidelaps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:53   #7
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Glittermään

Atemnot hab ich keine mehr..

is nur halt dumm.. weisst nicht wie Du liegen sollst, darfst nicht lauthals lachen, nicht husten, nicht niessen, schluckauf verfluche ich mittlerweile, kein sport.. kein *piep* kein gar nix.


dat is echt zum mäusemelken.. man man man

@aspidedingsbumms..

pause? dat is nich gerade das was ich hören wollte
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:55   #8
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Hi Agent S

Ich habe im Sommer eine Rippenprellung gehabt. Hat etwa 4-5 Wochen gedauert, bis ich wieder Schmerzfrei war. Bei mir war es aber so, dass ich sie beim wirklichen "Bewegen" kaum gemerkt habe. Am extremsten war es beim lachen und nachts beim schlafen. Umdrehen und auf dem Bauch liegen ging nicht wirklich gut. Dafür konnte ich nach etwa 3 Wochen wieder ohne Schmerzen kiten. Die Prallschutz hat da eine etwas stützende Funktion gehabt.

Aber Gedult ist bei sowas doch das beste Heilmittel.

Schöne Grüße
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:56   #9
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hey !

Also ich bin jetzt 2 Wochen dabei, die unterste Rippe ist durch, die darüber ist angeknackst. Wenn ich einmal stehe ist alles ok, bloß nicht hinlegen/aufstehen, bücken oder hinsetzen (schon gar nicht auf die toilette )

Augen zu und durch ... und auf die Snowkitesaison freuen

Tom

P.S. schonmal die Nase geputzt
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:02   #10
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Freerider

P.S. schonmal die Nase geputzt
das geht.. hab vorsichtshalber wenig druck aufgebaut..

hatte auch kein tempo sondern nur dat schmirgel vonner toilette..

das würde dem druck eh nich stand halten
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:10   #11
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
wer kennt Hausrezepte und Dauer der Heilung?
Hast du dich bei deiner Schwimmeinlage verletzt oder suchst du das Risiko jetzt schon öfters??!?
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:12   #12
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DrCox
Hast du dich bei deiner Schwimmeinlage verletzt oder suchst du das Risiko jetzt schon öfters??!?
ersteres
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:56   #13
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal gute Besserung!!!

Ich hatte erst einmal das Vergnügen mir eine Rippe geprellt zu haben und das hat dann recht lange gedauert. Wenn ich mir vorstelle das da nun n Trapez dran rumzerrt

Doc meinte damals fiese grinsend: "...Prellung tut deutlich mehr weh als ein Bruch.."

Soll ja aber Leute geben die auch mit kaputten Knochen aufs Wasser gehen und sich eben vorher irgendwelche Drogen (Schmerzmittel) einwerfen. Das Wäre zwar nicht meine Lösung aber wems Spaß macht
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:56   #14
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Hi Agent s

es wurden ja alle Rezepte schon mitgeteilt. Hatte das Leiden auch schon öfters, ( zu wenig auf den Rippen ) ne Prellung tat allerdings immer mehr weh als ein Bruch. Den letzten Bruch habe ich gar nicht bemerkt und bin damit locker eine Woche jeden Tag Kiten gewesen, bis mein Chiropraktor es aus Zufall getestet hat

TIP: ( mit einer schwingenden Stimmgabel an die Seite der entspr. Rippe, ist Sie gebrochen tut es dann höllisch weh von den feinen Schwingungen, ist Sie nur geprellt tut sich nichts) Das spart mir beim nächsten mal das Röntgen zumal wenn man im Urlaub irgendwo in der Pampa ist, kann man eine Stimmgabel vieleicht noch einfacher auftreiben als ein Röntgengerät

Und bitte korrigiert mich. Wenn es eine Prellung ist und der Schmerz ( bei Bewegung geht es ja) auszuhalten ist, warum nicht weiter kiten.


Peter, der jetzt hoffentlich von den anwesenden Doc´s und deren Hilfspersonal keines auf die .... bekommt
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:08   #15
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso
Und bitte korrigiert mich. Wenn es eine Prellung ist und der Schmerz ( bei Bewegung geht es ja) auszuhalten ist, warum nicht weiter kiten.
Also, soweit die Fraktur ausgeschlossen (optimalerweise durch nen Arzt inkl. Röntgen ) und die Schmerzen, ohne Schmerzmittelzugabe aushaltbar sind. Ist Sport kein Problem. Allerdings wird die Heilungsphase verlängert. Ein vorhandener "Restschmerz" wird also länger anhalten bzw. Beschwerden jeglicher Art.
Sollte aufgrund von Schmerzen, Schwellungen, Blutergüssen ein "natürlicher Bewegungsablauf" nicht möglich sein würde ich noch warten sonst kommt ihr aus der Prellung in ne´ Zerrung

Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:21   #16
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
hatte erst jetzt ne richtig fette rippenprellung.

in der ersten woche ging gar nichts,
nicht mal sitzen oder gehen ohne schmerzen,
husten oder lachen oder niesen eine qual,
nachts oft schweißgebadet aufgewacht.
hab erst alle schmerztabletten durch, haben nix gebracht, dann die hammer dinger von voltaren und alles hat nicht geholfen.
die finalgon extra stark salbe funzte am besten, aber nach drei tagen merkst du sie auch nicht mehr,
voltaren gel,mobilat usw. allles durch, wirkte bei mir nicht..

in der zweiten woche gings schon, aber jeder zug an der anlage tat weh,

in der dritten woche noch probleme beim atmen aber die power war wieder da.

4-6 woche, man merkts noch ein wenig aber geht schon

hab mir jetzt fast den rechten arm rausgerissen, aber dat tut nich so doll weh,
dauert halt...

shitt happpppens...
/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:38   #17
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was mir halt so komisch vorkommt..

die letzten 3 tage war die richtung aufwärts.. im moment hab ich das gefühl.. tut wieder mehr weh.. als wenn nen stein auf der brust liegt..

hattet ihr auch so ein hoch und runter?

(will nich schon wieder zum arzt gehen.. ich hasse die bengels)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:02   #18
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard

Mein Beileid. Wirksame Rezepte? Na, ich weiß nicht... Abwarten.

Rippenbruch beim Skifahren (ich Depp bin genau auf die Bindung gefallen): ca. 12 Wochen bis ich wieder schmerzfrei Husten, Lachen etc. konnte. Mann, in der Abfahrtshocke wären mir fast Tränen aus den Augen gekullert.

Rippenprellung beim Kiten: ca. 4 Wochen, war aber unterm Trapez ganz gut aushaltbar.

Gute Besserung!
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:25   #19
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
was mir halt so komisch vorkommt..

die letzten 3 tage war die richtung aufwärts.. im moment hab ich das gefühl.. tut wieder mehr weh.. als wenn nen stein auf der brust liegt..

hattet ihr auch so ein hoch und runter?
War bei mir auch so. Am Abend des Sturzes im Krankenhaus gewesen und geröngt worden; kein Bruch feststellbar. 5 Tage später konnte ich mich kaum noch schmerzfrei Bewegen, also nochmal zu Doc und nochmal geröngt
Ergebnis: s.o.
Aber machen können die auch nichts, "..viel Bewegung vermeiden und keine Bäume ausreissen..." sagte der Doc mit leichtem Grinsen im Gesicht.


Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:34   #20
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

willkommen auf der bank.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:35   #21
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc
willkommen auf der bank.

Du darfst auch sitzen und den anderen beim Spielen zuschauen?

Hättsch ja nich gedacht das dem Professor auch ma sowas passiert
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:42   #22
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc
willkommen auf der bank.
ich dachte immer, in so einem Fall sitzt man auf der Tribüne, mit ca. 2-5 Girls am Arm und nem Mojito schwenkend
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:45   #23
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
Du liegen sollst, darfst nicht lauthals lachen, nicht husten, nicht niessen, schluckauf verfluche ich mittlerweile, kein sport.. kein *piep* kein gar nix.
Haha...kannst du dich an meinen Tag am Kabel erinnern. War ja im Juli. Merke ich Heute noch....Gute Besserung! Wie haste das denn gemacht?

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:49   #24
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs
kannst du dich an meinen Tag am Kabel erinnern
dito .... scheint ja eine risikoreiche Extremsportart zu sein... das Kabelfahren

Cheers


Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:53   #25
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs
Haha...kannst du dich an meinen Tag am Kabel erinnern. War ja im Juli. Merke ich Heute noch....Gute Besserung! Wie haste das denn gemacht?

Gruß vom Tommy

Na Du machst mir Mut..

hast PN.

Mist, dann kann ich wieder nur das Forum hier zuspammen und mich besaufen damit ich keine Schmerzen mehr hab..

ich steh allerdings mehr auf Caipi..
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:00   #26
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

man kann sich aber auch beim Windsurfen die Rippen prellen. Bug ist damals abgetaucht bis in den Schlick und ich nach hinten hochgeflogen mit den Rippen ins Fishtail (ja sowas gabs mal bei Fanatic). Die Nächte waren damals am übelsten. immer Rückenlage und ansonsten niemals lachen
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:08   #27
Steato
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 144
Standard Wird schon ...

Habe mir vor ca. 7 Wochen 5.und 6. Rippe gebrochen (erster Ausflug auf einer Kabel-Wakeboardanlage), nach 4 Wochen war ich das erste mal kiten (nach Konsultation meines Assistenzarztes bei der Entlassung) und nach ca. 6 Wochen hatte ich absolut keine Schmerzen mehr.

Gute Besserung!
Steato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:19   #28
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Mein Rezept wenn es dich zerlegt hat min. 30 min weiterkiten.NächstenTag wieder und Scheiß auf den Schmerz.Viel Schlimmer ist es gleich vom Wasser gehen und sich die nächsten Wochen ausruhen.
Kann mich noch erinnern wie ich Woche vor Abflug meine Rippe astrein zerlegt habe.Ging jeden Tag besser.Beim Abflug war alles in Ordnung.Zuhause angekommen kein Sport mehr,da war er wieder der Schmerz.Damit kann ich dann auch bestätigen das es dann Ewigkeiten gedauert hat.
Also merke wenn es dich zerlegt mit den Rippen,sofort weitermachen,solange nicht Blut oder andere dramatische Dinge passieren.
Auch wenn ich der einzige bin der diesen Tip gibt.Habe beide Varianten durch und Bewegen ist mein Favorit.Vermeide dann aber weitere Unfälle,dann können schon mal die Lichter ausgehen.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 23:41   #29
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
das geht.. hab vorsichtshalber wenig druck aufgebaut..

hatte auch kein tempo sondern nur dat schmirgel vonner toilette..

das würde dem druck eh nich stand halten

solange wäre ein Bow ganz gut

sorry Stefan, aber hab Mitleid, hab selber gerad das Schlüsselbein im Eimer. Tut aber nie auf dem Wasser weh immer nur danach
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:16   #30
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
solange wäre ein Bow ganz gut

sorry Stefan, aber hab Mitleid, hab selber gerad das Schlüsselbein im Eimer. Tut aber nie auf dem Wasser weh immer nur danach

Wenn wir uns immernoch über dat selbe Thema unterhalten... dann haste recht, nen Bow wäre mir gut genug zum Nase Putzen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:25   #31
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von warmwindkiter
Mein Rezept wenn es dich zerlegt hat min. 30 min weiterkiten.NächstenTag wieder und Scheiß auf den Schmerz.Viel Schlimmer ist es gleich vom Wasser gehen und sich die nächsten Wochen ausruhen.
Kann mich noch erinnern wie ich Woche vor Abflug meine Rippe astrein zerlegt habe.Ging jeden Tag besser.Beim Abflug war alles in Ordnung.Zuhause angekommen kein Sport mehr,da war er wieder der Schmerz.Damit kann ich dann auch bestätigen das es dann Ewigkeiten gedauert hat.
Also merke wenn es dich zerlegt mit den Rippen,sofort weitermachen,solange nicht Blut oder andere dramatische Dinge passieren.
Auch wenn ich der einzige bin der diesen Tip gibt.Habe beide Varianten durch und Bewegen ist mein Favorit.Vermeide dann aber weitere Unfälle,dann können schon mal die Lichter ausgehen.

wenns du richtig zerlegt hat, kannst du nicht mal mehr den arm anheben, bzw. überhaupt irgendwie atmen.
ich meine aber auch richtig zerlegt, volleinschlag mit 40 km/h mit prallschutz und dann prellung,
voll zerlegt halt,
da geht keiner wieder aufs wasser, no chance.
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:42   #32
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich bin kein arzt, aber mit nem rippenBRUCH würde ich nicht mehr keiten, schließlich haben die ärzte immer angst davor, das es in die lunge sticht.
und kiten halte ich da für ein gutes "hilfsmittel" das zu provozieren.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:18   #33
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Auf dem Wasser konnte ich die ersten 30sek überhaupt nicht mehr atmen.Nach 3-4 min ging es dann wieder einigermaßen.Den Arm nicht mehr bewegen,das hatte ich noch nicht.
Schließlich sollte man auch nicht mit den Rippen auf einem Wellenkam als erstes landen
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:52   #34
Flying Monkey
Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
4-6 Wo. ist die Dauer, bis der Heilprozess abgeschlossen ist, womöglich kannst du aber schon vorher wieder Sport machen...

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN Tu s bitte nich der Schuss kann ganz derbe nach hinten losgehen ! Wenn sie nur geprellt ist dann ist das alles nur halb so wild ! Aber da must du dir wirklich sicher sein ! Dann ist die Welt wieder nach 4 Wochen in ordnung ! Aber wenn sie angebrochen ist dann ganz bestimmt nicht !

Folgendes ist mir passiert!

Ich hatte einen Arbeitsunfall bei dem ich mir übelst mein brustkorb verbümmst hab ! Tat im ersten Moment Schweine weh und hab so ca 20 min keine luft gekriegt ! Nach 2 Stunden waren die Schmerzen garnich mehr so Wild und ich dachte is wohl nur geprellt dann brauch ich auch nich extra zum Doc ! Ich Idiot hab dann ganz Normal weitergearbeitet ! Nach ca 2 Wochen hatte ich plötzlich
starke schmerzen ! Dann beim Doc röntgen lassen. Rippe angebrochen ! Das Problem bei mir war das die Haut ständig über die scharfe Bruchstelle scheuerte weil ich Depp mich nicht geschont habe ! Dadurch hat sich das ganze entzündet ! Sogar das Atmen tat weh tief durchatmen ging garnicht
und husten war echt der Horror !
das ist so ne Scheisse die ich in meinem Leben garantiert kein zweites mal brauche !

Also ! Dr. Monkey sagt ! Im Zweifelsfall sofort zum Doc und auf nummer sicher gehen ! Und lieber noch ne woche länger schonen !

Gute besserung: Dr. Monkey
Flying Monkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 07:13   #35
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

ein freund on mir ist 4-6 wochen mit geprellten oder gebrochenen rippen gekitet
erst nach der snowkitesaison ist er zum artz
er hat sich halt ein sitztrapetz genommen

einige schmerzten wird er wohl gehabt haben

also augen zu und durch

lg georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 07:33   #36
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hi

Habe mir vor etwa 3 Monaten in Holland auch die Rippe gebrochen bei 'nem zu heftigen Kiteloop (zu hart auf gekommen auf dem Wasser mit dem Oberkörper nach vorne). War nach etwa 3-4 Wochen alles wieder ok, jedoch hat das während dem Heilprozess tierisch geschmerzt.

Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 09:13   #37
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

ich habe mir im April nen Rippenbruch zugelegt..Bin dann weitergekitet..jetzt erst habe ich keine Schmerzen mehr..immer schön auf Schmerzmittel gewesen.Ich hatte Schmerzen ohne Ende,normal dürfte ich meinen Körper nicht belasten..aber wie soll das gehen bei 30 Grad und 5 Nummern..wenn Du deinen Körper nicht beanspruchst,ist der Heilungsprozess schnell..bei mir hats fast 6 Monate gedauert..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:41   #38
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

interessant wie viele es schon erwischt hat .. bis heute - als ich den thread hier entdeckt habe - dachte ich noch ich bin der einzig blöde.

vor 2 wochen auf den rippen beim ktien gelandet.
fette prellung (obwohl es auch immer wieder kanckt - angeblich kein bruch - mo. sicerheitshalber doch noch mal zum 2. röntgen ...).

1. woche ging nicht´s mehr. nicht mal mehr linken arm bewegen.
2. woche - die auf den heutigen tage abgeschlossen ist - etwas mehr bewegungsfreiheit. viele bewegungen sind immer noch übelst schmerzvoll

therapie: schmerzmittel + abwarten + tempo-taschentuch (brauchst du wenn der wind kommt und du nicht auf´s wasser darfst...).

ich leide mit dir!

falls du nicht beim röntgen warst: gehe hin! sicher ist sicher bevor es dir die lunge oder milz etc "ansticht"!

noch ein tipp: lach die nächste zeit nicht, denn dann vergeht dir der spass ohnehin schlagartig ... also gar nicht erst anfangen damit ...

gute besserung!

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:49   #39
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

wünsch erstmal gute Besserung an alle Verletzten.

Seit ihr alle ohne Prallschutzweste unterwegs gewesen?

Mich hats am Lift auch schon mal so zerlegt das ich ein paar Tage nicht auf der einen Seite schlafen konnte (Rippenprellung laut Röntgen) und ich trug zwar eine Weste, die aber auf den Rippen keinerlei Schutz hatte.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:00   #40
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin
wünsch erstmal gute Besserung an alle Verletzten.

Seit ihr alle ohne Prallschutzweste unterwegs gewesen?

Mich hats am Lift auch schon mal so zerlegt das ich ein paar Tage nicht auf der einen Seite schlafen konnte (Rippenprellung laut Röntgen) und ich trug zwar eine Weste, die aber auf den Rippen keinerlei Schutz hatte.
hab mir JETZT ein lycra mit diesen fetten noppen besorgt. ralf von bigboysport hat´s mir empfohlen da weste möglicherweise zu unkonfortabel (dick, zieht ggf wasser etc) ...


lycra sieht etwas merkwüdig aus ... aber wenn´s hilft...

konnte das teil aber leider noch nicht testen ... wie auch


gruß
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten mit Rippenprellung ? Lasar Kitesurfen 20 13.06.2005 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.