oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 09:55   #1
bjoerntschmidt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 2
Standard Directional für Anfänger bei Leichtwind - Naish Fish vs Sky Pirate ?

Moin, ich bin Anfänger, 85kg, habe einen 12er Core XR3 und ein Spleene Rip37 (137 x 42.5). Mein Problem, ich komme bei unter 15 kt nicht raus/vorwärts.

Idee, statt einem weiteren Kite, ein Directional holen (ich will keinen großen, relativ trägen kite und bitte keine gut gemeinten Tipps, für agile 15/17er, lest bitte einfach weiter).

Nach etwas Recherche, habe ich Naish Fish in 5.6 und Naish Sky Pirate in 6'' (sollte reichen, auch wenn es größere gibt) ins Auge gefasst. Die Fragen, die ich nicht klären konnte:

1. Was sind die Unterschiede zwischen Fish und Sky Pirate, abgesehen davon, dass das Pirate vermutlich deutlich älter und schwerer wäre, und bei dem Größenuntersched verm. auch mehr Auftrieb bringt/früher angleitet?

Beide sollen laut diverser Berichte gut für Anfänger und das anvisierte Leichtwinden sein, ich nehme auch an, beide kommen gut mit kleinen/mittleren Wellen an Nord/Ostsee klar? Kabbel macht das Spleene schon, wenn ich aber mehr als Flachwasser fahren kann, hätte ich zusätzlich gerne ein board für etwas mehr Wellen. Das sollten beide gleich gut erfüllen, richtig?

Gibt es von o.a. abgesehen gravierende Unterschiede, zB aufgrund Kantenshape, Rocker o.a.?!

Wichtig: Ich will nicht viel investieren, da ich nicht so oft zum kiten komme, sprich 100-200€ gebraucht.

2. Hat jemand noch einen anderen Tipp für ein Directional in dem Gebraucht-Preissegment, zu o.g. Anforderungen (Anfänger, Leichtwindeignung, leichte-mittlere Wellen Ok, welche Größe für 85kg)?

Dank allen vorab!
B
bjoerntschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 13:36   #2
Smeagle
Benutzer