oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 12:47   #1
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Cool

Tag zusammen,
nachdem ich letzte Woche bzgl. Windvorhersage in unserer Region beinahe einen Vogel bekommen habe bin ich übers Wochenende nach Marina die Grosseto gebrettert. Hier der kurze Bericht:
Am Freitag abend nach der Arbeit bin ich um ca. 19:00 Uhr in München losgefahren. Ab dem Brenner hats permanent geregnet und ca. morgens um 3:30 Uhr war ich hinter Siena irgendwo in der Pampa und total im Sack. Also angehalten, schnell 3 express-Bier eingeschenkt und im Auto geratzt bis am Samstag morgen um 9:00 Uhr. Nachts heftiger Wind und Regen waagrecht - am Morgen dann Sonne - wie geil! Also schnell einen Espresso an der Tanke und weiter nach Marina di Grosseto. Um 10:00 Uhr war ich nach exakt 801,7 km am Strand und es war PERFEKT! Ca. 4-5 bft Wind side-onshore, 22° Lufttemp und das Wasser so warm das man keine Schuhe brauchte bei ca 60 cm Welle. Natürlich ist man nach der Fahraktion ziemlich wackelig auf den Beinen, war bei mir z.B. dazu geführt hat, dass ich einen Schirm auf den Strand hab knallen lassen und er gerissen ist - sch**egal, Material hatte ich ja genug dabei. Über Mittag 30 min. am Strand geratzt und ansonsten fast ständig im Wasser gewesen. Gegen Mittag hat der Wind leider nachgelassen (auf 2-3 bft), am Nachmittag kam er dann wieder hoch auf ca. 3-4 bft. Hier ist der Windguru allerdings kritisch einzuschätzen - es waren immerhin 4-5 bft konstant vorhergesagt. Egal - Samstag war ein perfekter Kite-Tag für mich - ein paar mal hab ichs auch über die s*** Wellen rausgeschafft und ich bin meine zweite Strassenbahnhalse im Leben gestanden
Schirmgrössen war bei mir 9 und 13, bei den Könnern eher 12-16 qm tube.
Um 18:00 Uhr war dann (aus mir) die Luft raus. Zimmer gabs direkt hinterm Strand im Hotel (€ 85,- fürs Dreierzimmer mit Frühstück), noch schnell eine Pizza im Ort (bei der Kirche - heisst "da Mario", gute Pizza ab € 5,-) und dann gings ab in die Heia. Am Abend und in der Nacht hats dann wieder gekachelt wie sonst was bis zum Sonntag Morgen - allerdings ist der Wind am Sonntag gegen 11:00 Uhr total eingeschlafen. Weiss jemand, ob Grosseto irgendeinen Thermik-Einfluss gegen die Westströmung hat? Kam mir jedenfalls so vor....
Am Sonntag kam dann entsprechend der 19er tube und mein neues Risenbaby (titan 21) zum Einsatz. Weia, was für ein Traktor - hat aber schon ganz gut geklappt (ich glaub nur, dass ich den noch Trim noch verbessern muss - ich werd Euch ggf. am Ammer mal damit "nerven"...).
Insgesamt war fast garnix los, wir hatten den ganzen Strand an beiden Tagen im Prinzip zu viert. Etwas nördlicher war mehr los, ich nehme mal an, dass dort der spot der locals liegt. Wir warn aber zu faul zu hinlaufen - wind gabs ja überall.
Am Sonntag haben wir dann wegen Windmangel um 15:00 Uhr abgebrochen, ich bin nochmal ordentlich baden gegangen (ohne Neo - war echt seehr geil warm), nochmal schnell ein paar Antipasti bei "da Mario", dann gings wieder auf die Piste, die sich ohne Regen bedeutend entspannter fährt. Mit MC-doof Pause und einem Tankstopp am Brenner hats zurück genau 8 Stunden gedauert - so war ich pünktlich um 12 zuhause in der Heia.

Fazit:
Es lohnt sich zur Suchtbekämpfung - ich kann endlich wieder grinsen , bin glücklich und mir tat am Montag noch alles weh und kackenbraun bin ich auch noch geworden. Aber es ist teuer (1600 km Autofahrt, € 24,- Maut Italien, € 8,- Brenner + Pickerl Ösiland, ich hab allerdings ein Jahrespickerl) und ANSTRENGEND! Die Fahrerei am Freitag hat mich ziemlich fertig gemacht, die Kiterei am Samstag dann gibt einem echt den Rest.
Deswegen Empfehlung:
1.) Nehmt Euch einen Tag zusätzlich frei
2.) Fahrt nicht allein - s'ist echt weit (bei mir gings leider nicht anders, wir hatten kein Fzg. für 3 Personen mit Krempel).
Ich werds sicher wieder tun - ist eigentlich nur eine Frage, wann ich wieder Zeit und Kohle dazu hab.
Grüße und Dank an alle, die mich dazu ermuntert haben.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:17   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Daumen hoch

klasse freut mich dass es was gebracht hat....und was tut man nicht alles für ne gute Session.....Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:12   #3
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Beitrag

Hi Ruebenase,

deinen Bericht kann ich bestätigen, wir waren auch unten allerdings 100 km nördlich in Vada. Samstag über 35kn SW, 2m Welle - selbst mit 5,6 qm unmöglich zum Kiten also ab nach Follonica, direkt in der Stadt mit 10qm - klasse! Am Sonntag bei 20-25 kn dann wieder in Vada bei reinem West, voll auflandig, mit 10 qm den ganzen Tag in der Welle gefightet. Am montag konnte ich mich dann nicht mehr bewegen, gut dass ich den ganzen Tag am PC sitze...

Marina ist bei reinem West immer schlecht, ich glaube das liegt an dieser riesigen Ebene, du musst dann nach Follonica (Puntone oder Stadt),leider sehr böig. Reiner Westwind kommt dort aber glücklicherweise sehr selten vor.

Gruß
Marco
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 08:11   #4
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Hi rübennase,
Also das nächste Mal wissen wir ja dann was wir machen wenn in Grosseto der Wind einschläft
Wobei ja der Samstag nicht so schlecht war, nur halt etwas zu kurz...

Hast Deinen Kite schon zum nähen gebracht?

Tja normalerweise wär Ich jetzt mit Detto an der Ostsee. Der hat mir dann aber leider doch noch abgesagt und allein tu Ich mir den Schlauch da rauf nicht an. Auch wenn mich der Scheiß in Grosseto schon wieder richtig heiß gemacht hat! Aber in vier Wochen verzieh Ich mich ja zum Glück nach Cumbuco

Greets Claus
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:43   #5
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Beitrag

Hi Claus,
der Schirm ist schon beim Segelmacher - alles paletti, kost ca. € 80,-.
Letztes WE war wieder mal Freundin und Berge angesagt, deswegen leider nix mit Kiten und kommendes WE siehts dahingehend auch nicht gut aus. Mal schauen, ob wir's vor deinem Urlaub nochmal packen - ich hoffe doch sehr.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:47   #6
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Hi Jan,

80 Euro sind ja echt in Ordnung!
Was hat denn die Freundin zu Deinem Toskana Trip gesagt, weil Du wieder in Berge fahren mußt?

Den Rainer würd´s auch schon wieder nach Grosseto ziehen, hat aber die nächsten Wochen viel um die Ohren und Ich muß sagen, daß Ich wegen 2 Tagen (zumindest nicht mehr heuer ) mir das auch nicht mehr antue.
Hat er Dir die Bilder schon geschickt?
Ich könnt Sie Dir ja auch zukommen lassen, aber durch meine poplige Modemverbindung werd Ich das lieber mal sein lassen!!
Aber vielleicht geht ja mit neusiedln doch noch mal was... Kann ja nicht immer so schlecht bleiben. Werd gleich mal den WindGuru befragen, obwohl der uns ja schon ein bisschen verarscht hat...
schönen Tag noch...
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:48   #7
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Ach ja übrigens:
Denkst an den 5. November? Da ist doch das zehnjährige Jubiläum vom Rainer seinem Shop!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 20:14   #8
KamikazeAnfaenger
Hin und her Fahrer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 294
Beitrag

Hallo!

Besser geht es paar Kilometer weiter nördlich in Casteglione della Pescaia ca 10 km von Grosseto dort fahren die locals direkt am Hafen riesig breiter Strand vom Land her total offen und nach Süden genügend Strand liegt etwas besser im Wind.
Hier fahren die noch wenn 5 Kilometer nördlich nix mehr geht.

Stefan
KamikazeAnfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 20:21   #9
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Besten Dank Kamikaze!

Werd mir den Spot auf alle Fälle mal anschauen...
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 09:58   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Seadog:

Ich könnt Sie Dir ja auch zukommen lassen, aber durch meine poplige Modemverbindung das
Nicht zu vergessen dein Mini-PC (Insider) ^^

Gruß Marco

PS: Claus das Wetter wird sogar noch schlechter....es kommt nämlich der Winter
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 10:06   #11
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Beitrag

Hi Claus, hallo Marco,
Bilder hab ich schon geschickt bekommen - alles bestens - bin stolz auf meine Klo-Haltung.
Marco: Winter ist's erst wenns in meiner Bude wieder nach Skiwachs und nicht nach Kite-Geraffel riecht. Einmal muss ich noch aufs Wasser. Dieses WE wirds nix (wieder wandern...), aber vielleicht eins der 2 kommenden. Hast Du die Saison schon abgeschlossen?
Auf OPODO.de gibts Wochenend-Flüge für 110,- nach Malle......wie sag ich's bloss meiner Hübschen
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 17:00   #12
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Wie sagst Du es bloss Deiner Hübschen??Einfach :Schatz wir fliegen zum Ballermann! vielleicht???Oder komm lass uns noch mal in die Wärme fahren.....oder aber Du sagst gar nichts und fliegst einfach.....oder aber Du faselst was von Businesskonferenz.....es gibt so viele Möglichkeiten ......aber einfach die Wahrheit wärs doch: Du Schatz, ich muss (!) nach Malle!!
Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 17:15   #13
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Tja, buechse... Aus diesem Grund sitz Ich jetzt allein zu Hause (am Pc) (grins). Aber was willste mache wenn sie´s nicht kapieren? Und kiten macht halt einfach mal Laune (und das sogar über Stunden hinweg....)
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 17:51   #14
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Beitrag

Näh...näh..näh...In meinem Alter sollte man eine solide Partnerschaft (bzw. eine Freundin mit Knackarsch) echt nicht aufs Spiel setzen. Aber die Sache mit "lass uns in die Sonne fliegen" hat Potential. Ich werd sie einfach dieses WE so dermassen auf die Berge hetzen, dass ihr der Ausruf "ich geh mag erstmal nicht mehr zum wandern" über die Lippen kommt. Wenn die bloss nicht so verdammt fit wär
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 20:31   #15
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

@Seadog: es gibt auch Kiterinnen, die solo sind.....und was für hübsche !!
@Rübennase: wenn sie denn so fit ist , warum kriegst Du sie nicht zum Kiten, wenn Du doch zum wandern mitmusst????Gleiches Recht für beide.....
Mann hab ich ein Glück mit meiner Lady!!!!Obwohl es ja auch nicht so gut ist den guten Wind immer teilen zu müssen, aber das Problem ist ja bald(noch16) gelöst, schau mir jetzt schon immer abends beim Windfinder wieder Kapstadt an und lach in mich hinein.....Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 20:37   #16
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Idee

@ Götz: Ich könnt jetzt ganz schlimme Sachen zu Dir sagen!!!!!!!!!!! Auf die Tatsache hin, daß zu nach Südafrika abhaust!!!!!!!!

Kiterinnen gibt´s wohl, vielleicht sogar welche die solo sind... ABER FIND DIE MAL......

Da hat wohl einer Glück gehabt

Wünsch Dir alles Gute!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 07:09   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Seadog:


Kiterinnen gibt´s wohl, vielleicht sogar welche die solo sind... ABER FIND DIE MAL.............

Wünsch Dir alles Gute!
......die dann auch noch Claus gut finden
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:56   #18
KITE MANU
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Munich / Perth (AU)
Beiträge: 221
Beitrag

hübsche solo Kiterin --> Irene
..ist hier auch auf OASE.

Lieben Gruß an Dich Irene.
KITE MANU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:07   #19
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

@Marco: Ich hätte da eines nettes Bild von Dir
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:43   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@Manu zustimm

@Claus, ich hab auch genügend von Dir also halt Dich blos zurück du Seckel

Morgen muß ich bis 14 Uhr arbeiten, fahren wir dann wohin zum Kiten?

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:50   #21
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Blinzeln

@manuel: mensch, da werd ich ja ganz rot :$(das soll eigentlich ein verlegenes smiley zeigen )

überredet doch mal alle eure frauen, dass sie zu kiten anfangen (götz, deine süße ist natürlich die große ausnahme!! ), oder funktioniert das nicht???

ich bin ja eh schon froh, dass ich hier in diesem männerdominierten sport so akzeptiert werde!

liebe grüße also an alle solo und non-solo kiter .

irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 17:07   #22
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

@Marco: zurückhalten? Ok. Obwohl, ich glaub ich würd´ gewinnen

Morgen kiten? Ich wär natürlich dabei, aber was glaubst Du was Ich die ganze Woche gemacht hab? Jeden tag den scheiß Wind gecheckt, einziger Tag wär heute in Bratislava gewesen... aber nööööö... Mein toller Chef gibt mir ums verrecken nicht frei... Hab ihn irgendwie nicht mehr unter Kontrolle

@ Irene: Glaube der Sport ist nur in Deutschland so Männerdominiert...
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 20:19   #23
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Beitrag

@seadog
kann sein. ich mein, an so vielen plätzen hab ich noch nicht gekited, aber selbst in australien und nz waren fast nur männer unterwegs.
ist ja in ordnung - jedenfalls find ich's nicht schlimm .
(wie gesagt, vielleicht lieg ich ja falsch)

@marco. na, wie war's gestern?? hoffe, meine mit-studentinnen waren nicht zu aufdringlich
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:15   #24
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Frage

heh, nun werd ich aber neugierig, was soll denn das heissen, Deine Mitstudentinnen waren nicht zu aufdringlich zu Marco????Erklär Dich Irene....ansonsten wo willst denn kiten Marco????Schnell den Dieter in Malle besuchen???Oder wisst Ihr was, das ich wissen sollte???fragenden Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:18   #25
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Beitrag

@götz: war nur ein kleiner scherz am rande . meine mit-studentinnen kenn ich ja noch gar nicht. don't panic also nur ein kleiner insider.
hoffe, dir geht's besser und du bist nicht mehr genervt. nur noch 15!!!
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:19   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Das mit den Studentinnen war ein Insider ^^
Mich haben ein paar aus dem Erstsemester gestern angelabert. Nix weiter .

Ich werde evtl am Sonntag an den Brombach, Altmühl oder eher an den Lipno fahren. Nord Nord Ost mit 60er böen klingt ok

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 09:39   #27
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

...und ich dachte schon ich müsste mir jetzt Sorgen um den grundsoliden Marco machen....und die Irene noch als Anstifterin.....da wäre eine Welt für mich zusammengebrochen.....so, gehts schon wieder los Marco, fängt der Motorsport wieder an.....Brombach oder Lipno, stundenlang im Auto für nen Hauch von Wind.......hoffe es ballert, wünsche Dir viel Wind und keinen Stau....Gruss vom Götz, der sein Kitezeug nachher aus dem Auto räumt...
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 10:12   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

nene soweit bin ich Realist. Die Windvorhersagen haben sich so verschlechtert daß ich lieber zu Hause bleibe und an meinem Cumbuco Video arbeite.

Alldings windet es in Passau gerade. Und morgen heißt es Ostwind. Der wäre recht konstant. Mal gucken ob ich an den Vilstal fahre, an den ich nie mehr fahren wollte ^^

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 09:19   #29
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

na denn : viel Spass am Vilstal....enttäuscht mich jetzt schon, dass Du heute abend nicht kommst....Gruss vom Partygötz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.