oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2015, 08:06   #1
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps und Erfahrung Urlaubsplanung August mit Wohnwagen ?

Wir drehen uns Zuhause im Kreis.
Eigentlich hatten wir ((Man Frau und zwei Kinder 4 und 7) uns für die Toscana entschieden. es soll für alle Familienmitglieder was geben. Der Vatti kann bei der hoffentlich vorhandener Thermik ab und zu mal aufs Wasser und ansonsten könnte man die Umgebung z.B. Pisa etc. anschauen. Problematik: Aus Kiel sind es 1500 km. Für uns bedeutet das mind. zwei Tage anreise eher drei. Im August haben wir drei Wochen zur Verfügung. Eigentlich alle angesprochenen sagen ganz klar: FAHRT AUF GAR KEINEM FALL IM AUGUST NACH ITALIEN! SUUUUPER VOLL!!! Hmmm, ja hätte ich eigentlich auch keine Lust dazu. Alternativ, haben wir schon Dänemark ins Auge gefasst. Schön: kurze Anreise, man könnte zu mehrere Spots in den drei Wochen rumtilgen. Großes Problem: ÜÜÜÜDE, ich glaube drei Wochen Dänemark ist zu viel und zu langweilig geschweige noch von Wind im August.
Tja, und nu? Vlt. hat der eine oder andere einen Tipp für uns? Ich könnte mir vorstellen auch alle 5 Tage mal umzuziehen um bisschen mehr zu sehen.
Bin gespannt...
Ich danke schon mal im Voraus...
Big-Dud
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 10:04   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Italien ist im Sommer nicht nur voll, sondern vor allem heiss. Ich mag es zwar gerne warm, aber 40° im (nicht vorhandenen) Schatten und Sandstrände welche so heiss sind, dass man sich die Füsse verbrennt sind einfach nicht mein Ding. Zudem kommen, wie befürchtet, die gesamten Einheimischen wie Ausländischen Besucherströme welche die Strände massiv überbevölkern (das führt auch zu extremen Preisen für Ferienwohnungen, bis zum 20-fachen der Nebensaison), was an den üblichen Touristenstränden den Platz weiter einschränkt. Wenn man dazu noch den eher mässigen Wind rechnet, braucht es doch ein Quentchen Glück, wenn man da glücklich werden will - ich würde das schon nur wegen der Kinder eher nicht machen (so viel Sunblocker kann man gar nicht einschmieren, dass die sich am Strand nicht dauernd verbrennen).

DK fand ich cool, war 2x da. Temperaturen sind vernünftig (ok, Karibik ist halt doch was anderes), die Aussicht auf guten Wind nicht ganz so gering und wenn es doch länger nichts passendes hat, könnte man die Zeit eventuell mit Wellenreiten oder Fischen totschlagen oder wenn's dann auch da zu zäh wird, mal ins Legoland gehen. Wenn die Zeit reicht, könne man sich allenfalls noch Gedanken darüber machen ob man bis nach Schweden geht, da sollte man noch etwas mehr Ruhe und Landschaft geniessen können und mit all den Seen müsste sich auch bei ganz komischen Windverhältnissen noch ein passender Sorglos-Spot finden lassen. Zudem gibt es ja genügend Städte welche man besuchen könnte wenn man auch seitens Kultur noch was sucht.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Italien oder Dänemark im August, dann wäre der Fall klar - dieses Jahr versuchen wir unser Glück allerdings in der Bretagne (letztes Jahr war es Ende Juli in DK fast 30°, dazu Wind für den 9er - das grenzt für einen Sommerspot an Perfektion und lässt einem zum Wiederholungtäter werden ).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 10:58   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Bin auch noch bissl Camper.....im August machen sehr viele Italiener Urlaub von ihren heißen Großstädten......also sind außer den Touris noch millionen Einheimische an den Stränden.

Fahr nach Norden um diese Zeit....hab ich aus Bayern auch so gemacht, als meine Kinder noch mitgefahren sind.
Ab Anfang September wirds etwas besser in I....dann war ich am Gargano oder Toscana......vorher auf keinen Fall.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:17   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wie wäre es mit St Pere Pescador. da verläuft es sich etwas, mehr als in Italien, aber heiss ist es auch dort sehr.

ich würde im August nur in den Norden als DK, Süd-England, Irland.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 18:42   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Von Kiel nach Süden

Mit dem Wohnwagen würde ich die südfranzösische Küste Richtung Spanien empfehlen.Sind von uns ca. 1000 km (Saarbrücken), Wetter ist sehr gut, Temperatur auszuhalten, nicht so voll wie in Italien, Spanien und es gibt viel zu unternehmen.
Etang de Leucate, La Franqui, Gruissan, St. Marie de la Mer,Port La Nouvelle, Etang de la Palme (etwas klein)...da gibt es Camping und Kitemöglichkeiten.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:57   #6
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard Camping Sant Pere PEscador

Im Sommer schöne SO Thermik Campingplätze super!! Fahre auch von Kiel mit dem Wohnwagen Juli August da runter freu freu
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Portugal Ende August / Mitte September - Tipps? MartinSe87 Reisen und Spots 4 12.09.2017 09:57
GER vs. CRO vs. GRE im August - Tipps? fröhlichkite Reisen und Spots 14 04.07.2012 14:44
GoPro- HD Cam 2009 - eure Erfahrung oder Tipps ? snoppykite Kitesurfen 65 02.05.2011 11:00
Brasilien 4 Wochen im August (Tipps, Ratschläge,... gesucht) Kiteboarder12 Reisen und Spots 2 13.03.2010 12:20
Urlaubsplanung (3-4 Wochen im August, windsicher) - Tipps? Argh Reisen und Spots 9 17.04.2009 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.