oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 17:18   #1
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard Erfahrungen zu Waveboards

Da ich momentan mich stark für Waveboards interessiere, hatte ich mal in alten und neuen Kitezeitschriften geblättert, alle Kandidaten aufgeschrieben und mich etwas über sie informiert. Allerdings geht ja nix über Meinungen von Privatpersonen. (zumal Waveboards ja nur sehr selten auch mal von Kitezeitschriften getestet werden )
Die Dinger sollen ja mit TTs in der Welle nicht zu vergleichen sein

Also brauche ich Erfahrungen im Bezug auf Verarbeitung, Eigenschaften und Fahrverhalten zu folgenden Boards:

1.) North Rocketfish 2006 & 2007
2.) Airush Converse 2006 & 2007
3.) Brunotti Exterior/Kitewave 2005/2006
4.) RRD Waveoff 2006
5.) Skywalker D-Wave 2006
6.) F-One Legend 2006
7.) Gaastra Surfkite 2006


Für andere Vorschläge bin ich ebenfalls offen.

Also her damit was ihr über die Karren wisst. Auch wenn ihr sie nur mal beobachtet habt etc. Leider sind Erfahrungen mit den Teilen ja eher rar gesäht...


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:57   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast den Naish - skypirat vergessen (;
gruß eDe.../ viel spaß inner wellen + vergess das skimboard nicht ..........!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:15   #3
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
du hast den Naish - skypirat vergessen (;
gruß eDe.../ viel spaß inner wellen + vergess das skimboard nicht ..........!
Naish Skypirate hat 3 Schlaufen oder?

Klar, Skimboard kommt sowieso mit
(Hat übrigens geklappt mit dem schleifen + Lackieren).


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:21   #4
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

noch 2 tipps:
slingshot srt
jn fish
beide extrem klasse
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:56   #5
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza
Naish Skypirate hat 3 Schlaufen oder?

Klar, Skimboard kommt sowieso mit
(Hat übrigens geklappt mit dem schleifen + Lackieren).


Grüße,
Konza
schön ... ! das naish kann mann aber auf 2 schlaufen umschrauben ( mein ich ? ) - gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:05   #6
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hier in diesem Thread steht schon ein bischen was...

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=33864
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:06   #7
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Hi Konza,

gib mal "Underground Surfboard" in der Suche ein.
Wäre mein heisser Tipp, zugegeben bin ich da allerdings nicht unvoreingenommen.
Wäre auch nur auf Bestellung zu kriegen da es sich im Prinzip um customs handelt.

Hier nochmal ein ganz aktueller Link dazu:
Underground Surfboard Prototyp Bilder

Gruss Frank


Geändert von Frank Rosin (12.11.2006 um 21:29 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:02   #8
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
schön ... ! das naish kann mann aber auf 2 schlaufen umschrauben ( mein ich ? ) - gruß eDe
Hallo,

beim 2002er, das ich mal hatte, ging das jedenfalls nicht. Nebenbei bemerkt fuhr es sich ziemlich "eierig".... vielleicht doch lieber ein neues Modell nehmen...
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 07:58   #9
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

beurteilt ihr bücher nach der farbe des einbandes?

0,1,2 oder 3 fussschlaufen, das ist doch das absolut unwichtigste merkmal eines waveboards ...
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 07:59   #10
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Was willste denn damit machen, wo bei welchen Wind?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:29   #11
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ihr könnt nicht ernsthaft die Uralt-Directionalboards aus der Steinzeit des Kitesurfens mit modernen Waveboards vergleichen.
Egal ob Cabrinha oder Naish, diese über 2m langen Monster haben von den Fahr-Eigenschaften her kaum etwas gemeinsam mit neuen Waveboards.
Hatte ich vorher auch nicht ganz geglaubt, bis ich das Airrush Converse gefahren bin...
Ob ein Waveboard Fußschlaufen hat oder nicht macht für mich schon einen Unterschied.
Klar kann man Wave ohne Schlaufen fahren,
bin aber Banause, und möchte trotzdem nicht auf die Möglichkeit verzichten, welche zu montieren.
Da gehts wahrscheinlich sehr vielen genau so.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:35   #12
anna
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 237
Standard

Xelerator Surf Fish

LG Anna
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:38   #13
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Ob ein Waveboard Fußschlaufen hat oder nicht macht für mich schon einen Unterschied.
das schon, aber ob ein board nun 2 oder 3 schlaufen hat ist doch echt egal
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:00   #14
Hoekie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 146
Standard

Einige schöne pics von kite-surfboards u.a. vom Rocketfish 2007
(habe seit kürzer Zeit den Rocketfish 5'5'' 2007)

http://www.kitesurferen.dk/kite/?sho...3f9d6108786599
Hoekie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:50   #15
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ein Problem beim " ich will mir Surfboard kaufen" das eigentlich niemand in "D" so recht Erfahrungen damit hat und man sich so kaum Tipps einholen kann. Wenn überhaupt haben die Leute "eines" deiner genannten gefahren, aber man kann kaum Quervergleiche ziehen. Das mach "ein Surfboard kaufen" nicht einfach und es gehört Glück dazu, gleich ein gutes zu bekommen. Ausserdem ist das Thema komplexer als bei bidies

Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, habe 3 durch und jedes hätte seine Berechtigung gehabt. 2 behalte ich davon.


Klar ist für mich:

- nur "länge" und "wenig Rocker" geht früh los

- was früh läuft, ist nicht optimal für die Welle.
Man braucht Rocker und Volumen im Kanntenbereich

- Unstrapped: echte Surfboards sind klar besser als Kiteboards mit demontierten Schlaufen.

- Das Gewicht ist bei kleinen wellen sehr wichtig.
Je leichter desto besser.

- für echtes Wellenreiterfeeling braucht man einen echten Wellenreitershape und nix gepresstes.

- Gepresst geht gut bei viel Wind mit Druck im Kite. Nimmt man den Druck aus dem Kite, geht nix mit diesen Boards.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 10:20   #16
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Was willste denn damit machen, wo bei welchen Wind?
Mehr Surfen anstatt Kite"snowboarden" in der Welle.

Ich hätte gerne eins, was ich bei 2-3m Welle mit meinem 9er Bow fahren kann. (Windbereich kann ich bei Surfboards nur schwer einschätzen, denke mal so 3-5?)
Also meistens werd ich dann in Ijmuiden damit unterwegs sein denke ich mal.
Will halt gerne ein Board, dass nicht wie mein 666 beim Turn anfängt zu driften und zu sliden (auf der Lippe der Welle fühlt sich das Ding fast an wien Snowboard aufm Rail ), sondern womit ich Turns, Cutbacks etc. schön sauber mit fahren kann. Desweiteren wäre es nett, wenn ich beim Depowern des Kites noch genug Energie vom Board kriege um nicht die Welle zu verlieren. Das nervt mich beim TT am meisten irgendwie.

Gut springen brauch das Teil nicht zu können (welches Surfboard tut das schon im Vergleich zum TT). Bei etwas Kabbel sollte man es noch einigermaßen ruhig halten können (Voraussetzung für mich sind dabei natürlich Schlaufen). Eins wo ich die Schlaufen aber auch abmontieren kann, sobald ich auf dem Teil besser geworden bin wäre auch nicht schlecht.

Als Leichtwindwaffe wäre es auch nett, aber das wär dann wohl eine eierlegende Wollmilchsau. Außerdem kann ich bei weniger Wind auch mal das Skimboard ausprobieren.

@Hoekie: Kannst du noch etwas zum neuen Rocketfish schreiben? Wäre nett von dir, danke.

Grüße,
Konza

PS:
Zitat:
Ein Problem beim " ich will mir Surfboard kaufen" das eigentlich niemand in "D" so recht Erfahrungen damit hat und man sich so kaum Tipps einholen kann.
Ja, das stimmt wohl... Die Kitemagazine bequemen sich auch irgendwie nicht mal einen Vergleichstest zu machen oder so. Lieber der 100. Pro Model oder Leichtwindtest.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 10:40   #17
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Der shape wäre optimal für sich.
http://www.newsurfproject.de/2006/in...id=3&Itemid=49
Gibts leider nur ohne schlaufen, aber hat alles um ne Menge Spass zu haben.
Kannst dich am Shape orientieren.
Früh losgehen, ab 13-15 knoten

P.S. auszug: """Auch an nicht besonders perfekten Tagen sorgt der Fish für Fun in den Wellen..."""
Das stimmt zu 100%.
Wann haben wir perfekte Wellen?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:05   #18
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

das Ding ist doch dass wir in unseren Breiten eigentlich nur richtig Welle haben wenn es auch richtig ballert, damit die Wellen dann nicht im St. Peter Style runterklatschen braucht man n Mole um die sie rumlaufen können, das macht sie nochmal kleiner. Damit man dann 2-3m klare Welle hat braucht es denke ich mal 30kn, ich denke nicht dass ich da noch strappless fahren kann.

Die dänischen Rider sind übrigens mit einem unglaublichen Tempo unterwegs, die brauchen kleine Bretter, dicke Finnen und viel Rocker um überhaupt noch die Kurve zubekommen, so kam es mir jedenfalls vor...
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:19   #19
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard Jn 186

Hi,

hatte mal das 6,0 Naish Skypirate, sah vom Shape eigentlich so aus, als wenn es gut funktionieren müsste. Bin es auf Röm in der Welle gefahren, war aber nicht so zufrieden, viel zu nervös. Gleich anschließend bin ich das o. a. JN 186 zum Vergleich gefahren, hab mich gleich richtig wohlgefühlt. Dreht sehr schön, ist dabei schön laufruhig, und zieht gut Höhe. Kann man mit 2 Schlägen sich die Höhe zurückholen, die man beim Abreiten vorher verballert hat.
Das Board hab ich mir am nächsten Tag gleich bei den Surfpirates gekauft, war auch noch richtig günstig. Ist jetzt aber ausverkauft glaube ich.

Fazit: sehr zu empfehlen, zu den anderen kann ich nix sagen

Wolle
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:15   #20
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Klar ist für mich:

- nur "länge" und "wenig Rocker" geht früh los

- Das Gewicht ist bei kleinen wellen sehr wichtig.
Je leichter desto besser.
Sehe ich auch so




Zitat:
Zitat von Juergen
- was früh läuft, ist nicht optimal für die Welle.
Man braucht Rocker und Volumen im Kanntenbereich

- Unstrapped: echte Surfboards sind klar besser als Kiteboards mit demontierten Schlaufen.

- für echtes Wellenreiterfeeling braucht man einen echten Wellenreitershape und nix gepresstes.

- Gepresst geht gut bei viel Wind mit Druck im Kite. Nimmt man den Druck aus dem Kite, geht nix mit diesen Boards.
Bei diesen Punkten möchte ich Dir gerne widersprechen. Ich würde gerne Deine Meinung mit einem Proto Anfang 2007 wiederlegen. Wir entwickeln zur Zeit an 2 verschiedenen Waveboards und die ersten Ergebnisse sind vielversprechend. Je ein direktionales und ein bidirektionales Waveboard werden im Frühjahr von Spleene erscheinen. Wir bleiben bei der robusten Snowboardkonstruktion, denn kannst Du Dich noch daran erinnern, als man mit den alten Sandwichboards Riffkontakt hatte und was danach angesagt war? Reparatur oder Neukauf!!!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:23   #21
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hi Rainer, würde mich freuen wenn das ginge.
Aber das muss ich sehen, sonst glaube ich das nicht)))

Den JN 186 habe ich auch und behalte ihn. Ist praktisch der Door Ersatz. Also sehr gut für wirklich wenig Wind. Aber er hat bei schnellen Manövern/Abreiten in der Welle und beim Halsen keine Chance gegen das Surfprojekt Board. Zumindest nicht unstrapped.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:11   #22
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch Legend 2006

Hallo Konza!

Ich bin das Legend heuer 3 Wochen auf Mauritius und 4 Wochen in Indonesien in den unterschiedlichsten Wellenbedingungen gefahren und kann dir folgendes dazu sagen:
-) es fährt wirklich problemlos "rückwärts" und dann auch so gut Höhe, dass du sofort wieder am Take off point bist, um die nächste Welle wieder zu schnappen. Halsen ist also kein Thema.
-) absolute Stärke des Boards ist die totale Sicherheit in schnellen und/oder hohen Wellen: da gibt es kein Ausbrechen, Wegschmieren oder Verschneiden.
-) das Legend verträgt jede Menge Schirmdruck und ist auch bei Überpower nicht aus der Ruhe zu bringen - es gibt einen auch in kritischen Situationen immer das Gefühl, alles noch im Griff zu haben.
-) weniger gedacht ist das Legend für unterpowertes Surfen - da warte lieber auf das größere Legend 2007 oder nimm das Signiture.

Ich würde also das Legend als "Power-Waveboard" für Halsenscheue charakterisieren.

Solltest du noch mehr Infos brauchen, schreib mir direkt unter
charly@f-onekites.at

Aloha aus Tirol
charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:13   #23
andib
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 127
Standard

Hallo Rainer,
warum möchstest du nur Waveboards in Snowboardbauweise deinen Kunden anbieten.
Versuch doch mal in die Richtung Surfboard was zu entwickeln..
Ich bin begeistert von Direc. mit Volumen und habe damit auch bis 40 Kn.keine Probleme.
Was Jürgen hier sagt so muß ich ihn zu 100 % Recht geben . Ohne dieses bischen Volumen ( ca. 15 - 25 Liter) Rocker , Rails etc.hast du weniger Fun ,wenn dir die Wellen unter den Board davon laufen.
Natürlich ist eine Sandwichbauweise mit EPS Kern um einiges schwerer und man brauch auch schon rictige Shapeerfahrungen als wie bei gepressten Boards .
Das Boards in herkömmlicher Sandwichbauweise nichts aushalten ist doch wohl ein Gerucht von dir .Und Windsurfboards mit Dyneema und Kevlar ist wohl der beste Beweiß dafür( siehe Witchkraft und und sonstige)
Gruß Andy
andib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 07:15   #24
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von andib
Hallo Rainer,
warum möchstest du nur Waveboards in Snowboardbauweise deinen Kunden anbieten.
Versuch doch mal in die Richtung Surfboard was zu entwickeln..
Ich bin begeistert von Direc. mit Volumen und habe damit auch bis 40 Kn.keine Probleme.
Was Jürgen hier sagt so muß ich ihn zu 100 % Recht geben . Ohne dieses bischen Volumen ( ca. 15 - 25 Liter) Rocker , Rails etc.hast du weniger Fun ,wenn dir die Wellen unter den Board davon laufen.
Natürlich ist eine Sandwichbauweise mit EPS Kern um einiges schwerer und man brauch auch schon rictige Shapeerfahrungen als wie bei gepressten Boards .
Das Boards in herkömmlicher Sandwichbauweise nichts aushalten ist doch wohl ein Gerucht von dir .Und Windsurfboards mit Dyneema und Kevlar ist wohl der beste Beweiß dafür( siehe Witchkraft und und sonstige)
Gruß Andy

Der grüne müsste sehr gut gehen, bei kleineren Wellen und weniger Wind. Was meint Du/Ihr dazu?
Hab den schon länger im Auge.....
http://www.naishkites.com/products/k...omwave_os.html
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 07:26   #25
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Auf das Naish Custom Wave Fish hab ich auch schon ein Auge geworfen.
Je mehr Meinung ich höre, desto schwieriger wirds zu entscheiden


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 07:32   #26
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Konza
Auf das Naish Custom Wave Fish hab ich auch schon ein Auge geworfen.
Je mehr Meinung ich höre, desto schwieriger wirds zu entscheiden


Grüße,
Konza
Moin, Musst abwägen was Du willst und welche Bedingungen Du fahren möchtest. Der Naish da oben ist großflächig breit, sehr dick und ein Fish.
"Fish" erleichert Halsen sehr und das Brett läuft dann nicht so schnell unter einem durch, wie bei dem gelben daneben. Wenn Du überhaupt halsen willst? 5,5 ist eine gute Grösse ... ausserdem steht da geht bei wenig Wind hinter, was bei der Breite auch stimmen wird. tippe mal auf 12 Knoten. Basis Door 10 knoten..Also etwas später, aber immer noch früh.

Der shape des gelben daneben wird schneller sein und lässt sich vermutlich enger / radikaler fahren. Man müsste den Rocker mal sehen...
geht später los....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:26   #27
AliAss
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 30
Ausrufezeichen Kitewaveboard: Pro und Contra

Sorry, jetzt mal zurück zum Kernthema: Pros und Cons der Waveboards !?

Ich hatte kürzlich endlich die Gelegenheit verschiedene Kitewaveboards zu begutachten und auszuprobieren. Obwohl ich von den Bidis herkomme, Directional-Anfänger bin und insbesondere bei den kleinen Boards noch massive Probleme beim Switchen der Fußstellung habe, bin ich vom „smoothly“ Wellenreit-Feeling extrem begeistert. Alle 3 nachstehenden Boards haben eine Berechtigung, ihre Stärken und Schwächen, da halt für bestimmte Einsatzbereiche und Könnensstufen konzipiert:

1. North Rocketfish 5“ - ziemlich radikal für meine 80 KG, verzögertes angleiten, highspeed Waveboard, down-the-line die Nummer 1; tricky beim Umstellen der Füße; macht Spaß bei hohen Wellen mit ordentlichem Druck und kleinen Kites; insgesamt eher etwas für den fortgeschrittenen Spezialisten war mein Eindruck; nicht unter 500-600 EUR;

2. Airush Converse 6" - beste Alroundtauglichkeit (evtl. in Richtung 1 Board incl. pures Wellenreiten), ohne Schlaufen surfbar, bringt echtes Wellenreit-Feeling ohne Kitepower, funktioniert bei jeder Windstärke, Spaß in kleinen wie mittleren Wellen schon bei relativ wenig Wind oder Onshore; easy für jedermann auf Anhieb fahrbar; sobald es mehr Wind hat, nervt allerdings das unnötige Volumen; schwächliche Finnen (vgl. auch Thisl Kommentare); Preis unter 500 EUR;

3. RRD Waveoff 5“ – war schon bald mein Favorit, da weniger extrem wie Rocketfish, d.h. heißt noch relativ gutmütig, verzeiht kleine Fehler, recht breiter Einsatzbereich von großer bis kleiner Welle; läuft butterweich durch Kabbelwasser, gleitet passabel an, dreht trotzdem super, bleibt easy auf der Welle; empfindliches Gelcoat, deshalb etwas reparaturanfällig; den großen Pad fand ich angenehm; günstige Angebote;

PS: Entscheidend ist nicht ob von 2005 oder 2007, sondern Shape, Kante, Länge/Breite und Heckform, Volumen/Gewicht ... und last but not least der Preis. Übrigens sind für die absoluten Wavefreaks alle 3 genannten Boards eher „fette Planken“; es wird auf Boards a la Slingshot oder lokale Shapes gesetzt.

PPS: Vielleicht hat ja noch einer von Euch die ultimativen Tricks und Tips zum Switchen der Fußstellung ! Besten Dank schon mal.

Weitere Kommentare und Erfahrungsberichte MOSTLY WELCOME !!

AA
AliAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 00:35   #28
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Welches RRD WaveOff bist du gefahren? Gibt 5'2'' und 5'6'' !
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:46   #29
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Moinsen

also ich hab seit Spätsommer ein North Rocket Fish,
es war relativ preiswert und ist abolut sein Geld wert.
Fahren....naja es fährt sich nun mal wie ein Surfboard, nicht wie ein Twin Tip, dank der Finnen und Ourline lässt es sich auch bei Überpower gut handeln, läuft gut Höhe.
Die Stärke liegtr aber logischerweise beim Wellenabreiten,
es reicht Fahr rauszunehmen, den Kite auf off zu stellen und dann die Wellen in aller Ruhe nach Lee abzureiten, ganz wie beim Surfen / Wellenreiten.
Ist die Welle durch Kite ranziehen, wieder ne neue suchen und ab dafür,
irgendwie magisch, zumal das lästige Paddeln wie beim Surfen entfällt.
Insgesamt hat es was von Tow In Surfen, was der Kite erledigt.

Um zum Brett zurückzukommen.....Verarbeitung ist gut, es ist halt empfindlich wie jedes Sandwich Custom

Der vordere Footpad ist etwas klein, weil umstrapped zu fahren ist ja üblich, leider ohne Pad recht rutschig.

das Rocket Fish kann ich nur empfehlen, zumal es im Netz bei div. Onlinehändlern vor kurzem für 300 € angepriesen wurde.

Sehr zu empfehlen, denn Kiten mit dem Waveboard stellt für mich die perfekte Synthese aus Surfen, Windsurfen und Kiten dar, vorrausgesetzt es hat Wellen, aber die hats ja meist in Wijk, Ijmuiden, Flakse oder Ouddorp
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:03   #30
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Standard

Das Thema mit den Waveboards hat mich auch schon sehr lange interessiert. Ich habe mir auf Fuerte (Magma) ein Sandwichboard (5.5") bauen lassen. Dieses Board ist der absolute Wahnsinn! Ich fahre es nicht nur in der Welle, sondern auch auf Flachwasser bei leichtem Wind. Das ist einfach das Geilste. Dieses Board hat ein sehr geringes Gewicht, deutlich leichter als die Boards von der Stange, hat mich ca. 800 Euro gekostet.

Für etwas unkonstante Windbedingungen, in denen ich auch mal gerne (fast immer) fahre, habe ich ein WAVEOFF 4,11". Dieses Board ist ebenfalls recht leicht, relativ klein und gut zu handeln. Diese Kombi fahre ich nur noch. Auf Flachwasser hat es einfach mehr Style, in der Welle spürt man den Vortrieb und die Kraft des Wassers - genial!

Endlich sind die Directionals wieder im Rampenlicht - das haben sie einfach verdient. Übrigens, das Waveoff habe ich bei ebay ersteigert nagelneu für 250 Euro! Danke Loona!!!

Gruß Michel
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:39   #31
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo
das Rocket Fish kann ich nur empfehlen, zumal es im Netz bei div. Onlinehändlern vor kurzem für 300 € angepriesen wurde.
Wo denn???


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:44   #32
AliAss
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 30
Daumen hoch Kitewaveboard - WaveOff 5''2 funktioniert eigentlich immer

Zitat:
Zitat von joe
Welches RRD WaveOff bist du gefahren? Gibt 5'2'' und 5'6'' !
Hi Joe,

das directional WaveOff 5''2 ist inzwischen mein Lieblingsboard, . . . reicht für mein Gewicht, und selbst mein noch stark verbesserungsfähiges Fahrkönnen, vollkommen aus.

Ich behaupte mal, daß die größeren Kitewaveboards (größer 5''6) eher für die Brummer um die 100 KG geeignet sind oder halt für die lauen (Onshore-)Windtage bzw. die Surfer mit Einboardstrategie (Favorit: Airrush Converse 6'').

Aloha
AA
AliAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:22   #33
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Standard

Im oberen Teil hat einer geschrieben, dass das Gewicht eine entscheidende Rolle spielt. Dem gebe ich Recht. Ausserdem weiß ich auch nicht, warum eine Diskussion über Sandwich oder Snowboard besteht. Meiner Meinung nach ist es einfach so, dass Wavekite mit einem Waveboard, das bedeutet, mit einem Board das Volumen hat am besten ist. Sonst kann ich auf meinem BiDi bleiben.

Ich finde Überpower in der Welle nix, ich will drauf surfen...

Mein Coustom wiegt übrigens deutlich weniger als die Serienboards, hat mich aber nicht wirklich viel mehr gekostet. Dafür wurden meine Wünsche berücksichtigt und ich habe einen Ansprechpartner.
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:39   #34
Hango
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 19
Standard JN small Fish 165cm

Finde dass das JN Fish 165 wirklich ein geiles Board ist!!
Hango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:50   #35
cckoo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 33
Standard

hab auch den JN smallfish und bin sehr zufrieden. fühlt sich sehr gut an, selbst bei kabbelwasser. fahr ihn auch sehr gern bei wenig wind auf flachwasser (ca 68 kilo). ist eher ein allrounder. wer immer im gleichen revier kitet, kann sich sicher auch ein spezielleres board holen. die dinger in tarifa z.b. werden immer kleiner und dünner aber bei uns in der ostsee gehen die nicht so gut.
cckoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:33   #36
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Naja, ich habe mich jetzt für ein mehr oder weniger radikales Waveboard entschieden:

North Rocketfish in 5,5' von 2007.
Als Mitbewerber wäre sonst nur das Naish Custom Fish in Frage gekommen.
Da mir aber Twintail auf Anfrage eines 2006ers ein super Angebot zum 2007er gemacht hat konnte ich einfach nicht nein sagen

Anderer Grund ist noch, dass ich Herausforderungen mag und lieber ein schwer zu fahrendes Board "zähme" als ein gutmütiges zu kaufen, was nach nen paar Tagen schon keine Herausforderung darstellt.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich damit glücklich werde
Sobald es da ist werd ich mal ein paar Bilder reinstellen. Fahrbericht wird wohl etwas warten müssen leider Vielleicht ist Gott ja gnädig und wartet mit dem brutalen Wintereinbruch, bis ich die Klausurenphase hinter mir habe und noch mal nach Ijmuiden zu rippen gefahren bin


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 05:10   #37
maui7301
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 43
Standard

Sehr interessanter thread zum Thema:

http://kiteforum.com/phpbb/viewtopic...er=asc&start=0
maui7301 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD fourXcess XXXX - Erfahrungen? haukeg Kitesurfen 2 23.09.2006 13:10
erfahrungen mit tap? jo-surf Reisen und Spots 3 13.04.2006 10:48
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.