oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 12:31   #1
Monchero
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 7
Beitrag Ende August Kiteurlaub in näherer Umgebung

Hallo,

da ich gerade an meiner Urlaubsplanung für den nächsten Kitetrip bin, wollte ich von euch ein paar Tipps und Vorschläge einholen.
Am 29.06.06 bis zum 06.07.06 war ich mit KiteCity in Ägypten im Kiteboarding-Club El Gouna. Als Anfänger schaffte ich es in dieser Woche bis zum Höhelaufen und sicheres Höhehalten.
Jetzt will ich weiter an meiner Fahrtechnik feilen und eventuell einen mehrtägigen Kurs machen in dem ich die nächsten Schritte lerne.
Ab dem 12. August habe ich mir für zwei Wochen Urlaub genommen, die ich komplett zum kiten verwenden will.
Ich wohne in Sinsheim, in der nähe von Heidelberg/Karlsruhe und werde mit Auto und Zelt auf reisen gehen.
Nun suche ich für diese Zeit ein Windsicheres Stehrevier mit einer deutschsprachigen Station, deren Material auf aktuellem Stand ist und einen nahegelegenen Campingplatzt, dessen Preise für ein Mann+Zelt+Auto im angemessenen Bereich liegen.
Als mögliche Ziele habe ich mir folgendes herausgesucht:
Gardasee
Fehmarn
Ostsee
Nordsee
Ijsselmeer
Habe auch schon viele Kite Stationen gefunden, die alle vorgeben am besten Spot zu liegen, deshalb hoffe ich auf gute Ratschläge von eurer Seite.
Mein bisheriger Favorit ist der Kiteboarding-Club in Hindeloopen (Ijsselmeer), dazu suche ich jedoch noch den geeigneten Campingplatz.
Also, wer schon ähnliches Unternommen hat und gute Erfahrung gesammelt hat, möge mir ein paar Tipps geben.

Gruß, Monchero
Monchero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:27   #2
maco
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 95
Standard

der campingplatz ist direkt wo auch die kitestation ist...
nur im august wind....uns wurde nur abgeraten im augst besser mitte september/oktober
maco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:42   #3
Monchero
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 7
Standard

@ marco

Danke für die schnelle Antwort. Du meinst also, dass der Wind Ende August am Ijsselmeer zu schwach wäre. Laut Windfinder soll in den nächsten Tagen dort recht guter Wind wehen. Hast einen Tipp, wo ich um diese Jahrezeit besseren Wind antreffen könnte und das ganze auch mit dem Auto erreichen kann?

Gruß, Monchero
Monchero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende August Portugal Bia1984 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 17.07.2006 12:54
Anfängerrevier Ende August Anfang September und Weihnachten bis Heilig 3 König? maco Reisen und Spots 0 18.03.2006 18:22
Rhodos Fanes Beach Ende August MoJoe Reisen und Spots 11 14.08.2005 07:39
El Gouna Ende August jagenkite Reisen und Spots 1 19.06.2005 01:05
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.