oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 22:27   #1
Sandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 6
Beitrag Welche Hawaii Insel im August o. September? (mit gemäßigten Spots)

Hallo zusammen,

plane im August oder September nach Hawaii zu fliegen und dort Material zu leihen und an an gemäßigten Spots zu fahren. Wer kann Empfehlungen zu Spots und Shops geben. Sollte keine Hardcore Wavespots sein.

Gibt es an den Spots auch Privatquatiere oder muss man in Hotels absteigen ?
Wenn sonst wertvolle Tips habt bin ich um jede Info dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus
Viele Grüße
Sandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 00:40   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

material leihen geht eigentlich nur auf maui. auf oahu gibts in kailua einen rental, aber der ist nicht immer dort, bzw. zum teil auch auf anmeldung.

such mal hier im forum, gibt diverse tips rund um HI. und es gibt auch appartements auf maui. aber rechne genug geld ein, HI ist verdammt teuer!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:34   #3
Joerg_F
Maui und Oahu
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 223
Standard Maui / Oahu

Hey,
so viel ich weiss, ist das Leihen von Kites in den USA (inkl. HI) eher ein Problem, aufgrund versicherungstechninscher Dinge... Ich glaube aber, dass man sich auf Maui ganz gut mit "Testkites" versorgen kann. Jedoch geht das, so weit ich weiss, nur für einen bzw. wenige Tage am Stück. Dann muss man wieder neu "testen". Boards kann man problemlos leihen.
Ich kenne Maui und Oahu durch einen Langzeitaufenthalt (mehrere Monate) und fliege seit dem jedes Jahr einmal hin! Als Anfänger würde ich Dir Maui definitiv abraten, da es eigentlich keinen gemässigten Spot gibt. Selbst Kitebeach, oder weiter oben Flashbeach ist eher eng und teilweise ziemlich in der Windabdeckung, wobei es draussen hackt! D.h. Du musst bei sehr wenig Wind am Ufer und ziemlichen Böen sehr schnell ins Wasser laufen und rausdraggen (ohne den Kite auf 12 zu lenken!).
Hauptspots auf Maui sind: Kitebeach (eher Flachwasser, chop und kleinere Welle), Lanes (Hardcore Wavespot) und Kihei (Flachwasser, aber nur bedingt kitebar, da zum Teil ablandig, geht nur, wenn der Wind mehr auf NO dreht).
Auf Oahu ist zwar deutlich weniger Wind (da kein Venturi Effekt), aber es gibt etwas gemässigtere Kitesports, z.B. Kailua Beach Park (ist zwar eng, aber kein Problem). Der Hammer Wavespot befindet sich im Norden und heisst Mokuleia (aber nur für sehr gute Kiter geeignet, super shallow!!!).

Wobei insgesamt im August/September die Wellen eher kleiner sind bzw. es keine gibt... Der Wind ist im Sommer dafür sehr stark.

Hawaii lohnt sich auf jeden Fall, wenn man gut Kiten kann. Ansonsten gibt es sicherlich einfachere Reviere...

Jörg
Joerg_F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktikumsplatz auf Sylt im August und September ewiger anfänger Archiv - Kitesurfen [B] 0 16.08.2007 12:21
Tarifa Ende August bis Anfang September Bernd Koch Reisen und Spots 5 14.01.2007 20:37
Anfängerrevier Ende August Anfang September und Weihnachten bis Heilig 3 König? maco Reisen und Spots 0 18.03.2006 18:22
spots für anfänger im september coba Reisen und Spots 2 12.02.2006 20:36
Mitfahrgelegenheit Tarifa August / September mbrauni Kitesurfen 0 27.01.2004 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.