oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 16:32   #1
buerstner2901
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 5
Standard Concordiasee Vereinszwang

Hallo, angeblich muss man in einem Verein sein um am Concordiasee zu kiten, wer weiß, mit wem man Kontakt aufnehmen muss.
buerstner2901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:10   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

mit CUFLY hier ausm forum.
iim nordforum kannste auch die ganze geschichte lesen, die suchfunktion hätte es dir gebracht:
http://surfforum.oase.com/showthread...ight=Concordia
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:44   #3
buerstner2901
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 5
Standard Cufly

Hallo, so weit war ich ja schon. Der hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Jetzt bin ich also auch nicht schauer.
buerstner2901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:52   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also der frank schaut schon alle 2-3 tage hier rein, dann liest er sicher auch deine PM.
isses denn ganz dringend?
also ganz ganz dringend?
dann ruf ich ihn an und sach ihm er soll hier schneller reingucken
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 21:14   #5
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard Concordiasee Freigabe Juli 2019 - Kiten?

Der Concordiasee wird ja voraussichtlich zum 7. Juli 2019 wieder zum Baden, aber auch für Segler und Surfer teilweise freigegeben (siehe z. B. https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ma...eland-100.html). Ist dort das Kiten dann auch erlaubt?
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 02:01   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

voraussichtlich nur für leute, die 4 topics aus bis zu 2008 raussuchen und 4x das exakt gleiche copy und pasten.
die leute freuen sich immer über sowas und helfen dir dann besondern gern!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 12:55   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

sehr seltsames Konstrukt.

Dieser Betreiber der Wassersportschule gründet einen gemeinnützigen Verein? Der dann seine Interessen vertritt? oder er vertritt den Verein?

Und wer hat jetzt schon gepachtet?

Und der Verein heisst wie der `Betreiber` des Sees?

Und alles ganz schnell und ganz kurzfristig?


Ich finde das alles ganz schön schräg ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 14:33   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
sehr seltsames Konstrukt.
Dieser Betreiber der Wassersportschule gründet einen gemeinnützigen Verein? Der dann seine Interessen vertritt? oder er vertritt den Verein?
einer ist immer der schnellste
hat er perfekt (für sich gemacht).
optimaler weise sollte jetzt der verein mit dem betreiber SeelandGmbH absprechen, dass man nur mit entsprechender fähigkeitsprüfung auf den see darf (wegen der sicherheit
die kann man praktischerweise gleich beim ansässigen kiteschulbetreiber ablegen

ich habe ja kein whatsapp. kann den mal jemand fragen, was "die bekannten kanäle" sind?
homepage des verein, satzung, vorstand und so?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 15:45   #9
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

Ich hab die Nachricht gestern erst über Facebook erhalten (vermutlich weil ich dort die Snowkitebedingungen im Harz stalke). Der Verein soll erst am Donnerstag gegründet werden, ich vermute daher, dass es noch keine Homepage und dergleichen gibt. Ich teile auch eure Bedenken aber wohlwollend muss man auch sagen, dass man noch die Möglichkeit hat Einfluss zu nehmen, u.a. wenn man am Donnerstag zur Vereinsgründung erscheint.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 20:35   #10
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard

Das sind phantastische Neuigkeiten!!! Tausend Dank!!!

Es ist kaum zu glauben, dass das Kiten auch einmal erlaubt und nicht verboten wird - insbesondere an einem so tollen Spot!

Vielen, vielen Dank an alle, die sich dafür einsetzen - mit Zeit, Geduld und Enthusiasmus!

Zitat:
Zitat von RobertBS Beitrag anzeigen
PS: Bitte in den anderen Themen verlinken


Geändert von hansmaieriskiting (25.06.2019 um 21:08 Uhr)
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 20:45   #11
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
sehr seltsames Konstrukt.

Dieser Betreiber der Wassersportschule gründet einen gemeinnützigen Verein? Der dann seine Interessen vertritt? oder er vertritt den Verein?

Und wer hat jetzt schon gepachtet?

Und der Verein heisst wie der `Betreiber` des Sees?

Und alles ganz schnell und ganz kurzfristig?


Ich finde das alles ganz schön schräg ...
Wenn Du Kiter bist, hast Du Grund zur Freude nicht zum Nörgeln - das sind phantastische Neuigkeiten!!! Und diese sind nicht vom Himmel gefallen, sondern mit viel Zeit, Geduld und Enthusiasmus für die Kiter ausgehandelt worden. Dies ist umso schwieriger, da die Kiter im Unterschied zu Seglern, Surfern, Schwimmern etc. quasi keine Lobby haben und ökonomisch - und das dürfte nach wie vor ein Haupt(ausschluss)kriterium sein - unintersessant sind.
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 20:46   #12
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von RobertBS Beitrag anzeigen
Ich hab die Nachricht gestern erst über Facebook erhalten (vermutlich weil ich dort die Snowkitebedingungen im Harz stalke). Der Verein soll erst am Donnerstag gegründet werden, ich vermute daher, dass es noch keine Homepage und dergleichen gibt. Ich teile auch eure Bedenken aber wohlwollend muss man auch sagen, dass man noch die Möglichkeit hat Einfluss zu nehmen, u.a. wenn man am Donnerstag zur Vereinsgründung erscheint.
Ich kann die Bedenken nicht nachvollziehen. Stattdessen springe ich an die Decke vor Freude. Das ist irre geil!
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 20:48   #13
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
einer ist immer der schnellste
hat er perfekt (für sich gemacht).
optimaler weise sollte jetzt der verein mit dem betreiber SeelandGmbH absprechen, dass man nur mit entsprechender fähigkeitsprüfung auf den see darf (wegen der sicherheit
die kann man praktischerweise gleich beim ansässigen kiteschulbetreiber ablegen

ich habe ja kein whatsapp. kann den mal jemand fragen, was "die bekannten kanäle" sind?
homepage des verein, satzung, vorstand und so?
Das hat "er" auch für DICH (und für alle Kiter [where is the family spirit?]) gemacht - nur fehlt Dir offenbar die Fähigkeit das zu erkennen.


Geändert von hansmaieriskiting (25.06.2019 um 21:01 Uhr)
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 21:44   #14
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von hansmaieriskiting Beitrag anzeigen
Das hat "er" auch für DICH (und für alle Kiter [where is the family spirit?]) gemacht - nur fehlt Dir offenbar die Fähigkeit das zu erkennen.
oder dir die abgeklärtheit zu erkennen, warum ein gewerbetreibender sich einsetzt.
und wenn es nur ist, dass er da sein schule aufmachen kann.

mag ja sein, dass ich mich in diesem speziellen fall irre. ich will da nicht vorverurteilen.
aber das wäre der erste geschäftsmann, der was fürs gemeinwohl tut

eher kann man ja an anderen spots beobachten, dass schulen sich dann gerne mal exklusivrechte für spots sichern. gibts ja schon.
dann wäre es wieder vorteilsname.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 23:33   #15
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
oder dir die abgeklärtheit zu erkennen, warum ein gewerbetreibender sich einsetzt.
und wenn es nur ist, dass er da sein schule aufmachen kann.

mag ja sein, dass ich mich in diesem speziellen fall irre. ich will da nicht vorverurteilen.
aber das wäre der erste geschäftsmann, der was fürs gemeinwohl tut

eher kann man ja an anderen spots beobachten, dass schulen sich dann gerne mal exklusivrechte für spots sichern. gibts ja schon.
dann wäre es wieder vorteilsname.
Es ist phantastisch, dass der Concordiasee voraussichtlich zum Kiten freigegeben wird, insbesondere in Anbetracht der unendlich vielen Verbote allerorten!

Natürlich wäre es am geilsten, Du siehst eine freie Wasserfläche und denkst Dir, cool, lass mal kiten, wird schon keinen stören ... nur leider ist das heute utopisch (back in the days war es marginal anders), insbesondere im dichtbesiedelten Deutschland, wo jeder Quadratzentimeter vermessen ist ... wenn eines sicher ist, dann, dass Du beim Kiten immer jemanden stören wirst, auch wenn Du niemanden störst (ich war schon an Spots, an denen ich mir todsicher war, dass es hier niemanden stören kann, und schon stand mir niemand gegenüber).

Wenn also z.B. das Kiten auf dem Concordiasee ein gewisses Regelwerk (Vereinsgründung etc.) erforderlich macht, dann ist das zwar lästig, aber die Alternative dort gar nicht kiten zu dürfen, ist noch lästiger. Und wenn sich ein Gewerbetreibender dafür einsetzt, dass dort eine Kiteschule aufmachen kann - geil! Was könnte es Besseres geben? - Außer vielleicht der oben erwähnten Utopie, die zwar zugegebenermassen ungleich schöner ist, aber eben utopisch (also keinen Ort in der Wirklichkeit hat (schon gar nicht den Concordiasee)). Übrigens handelt sich es hier vielleicht gerade um ein Beispiel dessen, was für Dich scheinbar nicht existiert, nämlich um einen Geschäftsmann, der etwas für das Gemeinwohl der Kiter, also uns alle, tut. Und er ist da ganz und gar nicht alleine. Es gibt Tausende davon. Allerdings besteht bei genauerer Betrachtung vielleicht doch eine Besonderheit darin, dass diejenigen, die derartiges tun (im Unterschied zu denjenigen, die derartiges bewusst nicht tun, also nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind), es oft leise tun und es nicht an die grosse Glocke hängen.
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 00:27   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also mit dem ersten teil gebe ich dir komplett recht. natürlich ist das gut und schön (auch wenn ich da nie (wieder) kiten werde.
ich wohne zwar nicht mal weit weg, aber ziehe die see vor).
ich war da übrigens schon vor ich glaube ~15 jahren kiten. da war noch echt wenig wasser drin

auch das ein verein und regelwerk sicher sinnvoll ist, stimmt ganz bestimmt.

einzig das der gründervater gleich mal der geschäftinteressen verfolgende ansässige gewerbetreibende ist, hat ein, wie nennt man das in der politik? > "geschmäckle".
ich freue mich für alle die dort kiten mögen, wenns "gut" ausgeht.
aber die erfahrung an anderen spots zeigt halt, das es auch daneben gehen kann (exklusive zugänge für die schule, zu erwerbender saisonpass usw. gibt ja negativbeispiel).

schön wenns gut klappt, aber nicht weinen, wenn der doch auch geld verdienen will (oder sich so einen vorteil für seinen business verschaffen will).
ein verein setzt gemeinnützigkeit voraus.
in dem sinne: viel erfolg


Geändert von kitesven (26.06.2019 um 00:39 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 07:28   #17
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ein verein setzt gemeinnützigkeit voraus.
nein, es gibt normale Vereine und es gibt die Sonderform gemeinnütziger Vereine.
(Beispiele nicht gemeinnützig: Lohnsteuerhilfevereine, Haus-und Grundbesitzervereine, Golfclubs mit Mitgliederbeschränkungen, usw.)

Grundsätzlich:
Vereine leben vom Engagement der Mitglieder.
Ich hoffe das wird kein Werkzeug des Herrn Scholz. Es steht und fällt aber mit dem Engagement der anderen Vereinsmitglieder. Falls dieser Verein einen echten Sinn macht*, dann kommt als Nutzer (Kiter) in grosser Zahl und übernehmt auch Verantwortung!

*wozu das Ganze?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:50   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
nein, es gibt normale Vereine und es gibt die Sonderform gemeinnütziger Vereine.
du hast natürlich recht. ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass keine gewinnabsicht besteht, und man die unter anderem die steuerlichen vorteile der gemeinnützigkeit nutzen will. *


Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
*wozu das Ganze?
naja, wir haben in 2004 schon mal versucht da zugang zu bekommen.
allerdings hat damals der (etwas schnellere) windsurfverein, bestehend aus 6-7 mitgliedern, da schon dafür gesorgt, das die "lebensgefährlichen kiter mit ihren langen leinen, die sich und andere gefährden" vom betreiber ausgeschlossen wurden.

in so fern ist eine vereinsgründung und die aufstellung von ein paar regeln goldrichtig um den spot für kiter frei zu machen.


*
Für die meisten Vereine (nicht rechtsfähige und rechtsfähige, eingetragene) ist die Anerkennung der Gemeinnützigkeit von großer Bedeutung. Die mit der Gemeinnützigkeit verbundenen Steuervorteile beeinflussen die praktische Vereinsarbeit, die öffentliche Wirkung des Vereins und vor allem seine finanziellen Grundlagen und Spielräume entscheidend.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 13:53   #19
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Vorweg stimme ich allen zu, die dafür bzw. Der Sache positiv entgegen sehen🤙🏻


Für alle Mecker und Nörgler..
Das zeigt eigentlich nur, das ihr euch unzureichend oder an falscher Stelle informiert habt..

Informieren kann man sich im übrigen, an entsprechender Stelle, persönlich vor Ort (nach Öffnung/Freigabe)
oder ihr tretet dem Verein bei und könnt dann mitwirken, bzw. Eure Anliegen / Interessen / bedenken dem gewählten Vorstand oder den einzelnen Spartenvertretern vortragen (Segeln / Surfen / Kite und SUP)..

Gefährliches Halbwissen hat bisher, noch zu nichts guten geführt!

Deshalb kann ich nur sagen, informiert euch und ihr werdet sehen,, is alles halb so wild..

und mit ein wenig Geduld und momentan etwas Disziplin am See, kann das mal (für ALLE) ein Mega Spot werden🤙🏻

Um den Meckerern schonmal ein bißchen Wind aus den Segeln/Kite zu nehmen..

Der Herr Scholz ist nich allein Initiator der Wassersport Freigabe auf dem Concordia See..
Dazu gehören noch ein paar mehr, sehr nette und umgänglich Leute, die ich hier nicht explizit erwähnen werde..
Diese sind genauso daran interessiert das es in Sachen Wassersport am See voran geht..
Außerdem ist die Kiteschule nicht seine Haupt Einnahmequelle. meines Wissens, läuft das nur nebenbei und momentan darf auf dem See eh nich geschult werden..
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 15:06   #20
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard

Bitte supported den Wassersportverein Seeland Harz e.V. und werdet eventuell Mitglied. Hier findet ihr den Mitgliedsantrag > https://www.vereinonline.org/Wassers...itglied_werden

Es ist eine phantastische Sache und Chance - für Kiter, Surfer, Segler, SUPler und alle anderen, die ich vergessen habe! Zusammen können wir viel bewegen.

Allzeit guten Wind!
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 19:25   #21
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Vorweg stimme ich allen zu, die dafür bzw. Der Sache positiv entgegen sehen����


logisch, jeder stimmt gerne positiven sachen zu


Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Für alle Mecker und Nörgler..
Das zeigt eigentlich nur, das ihr euch unzureichend oder an falscher Stelle informiert habt..

Informieren kann man sich im übrigen, an entsprechender Stelle, persönlich vor Ort (nach Öffnung/Freigabe)
oder ihr tretet dem Verein bei

war doch noch gar kein meckerer da, oder habe ich was verpasst?
macht denn der verein keine sogenannte vereinsarbeit?
also infomedium, homepage, bekanntmachungen, usw... nix?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 16:16   #22
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
macht denn der verein keine sogenannte vereinsarbeit?
also infomedium, homepage, bekanntmachungen, usw... nix?
Verein ist ja erst in Gründung. Was erwartest du?

Ein Verein muss ja erstmal jemanden finden der freiwillig eine Homepage anlegt und PFLEGT. Vereine stehen und fallen mit dem Engagement der Mitglieder!



Der Verein ist ja jetzt ggf. gegründet? Wer ist denn 1. Vorsitzender geworden?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 19:34   #23
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

na da steht doch:
Der Herr Scholz ist nich allein Initiator der Wassersport Freigabe auf dem Concordia See..
Dazu gehören noch ein paar mehr, sehr nette und umgänglich Leute, die ich hier nicht explizit erwähnen werde


also gibts ein paar leute (die komischerweise nicht genannt werden!? WTF !?)
die ja mal ne vereinsseite oder zeitung oder aushang machen könnten, wenn sie weitere mitglieder gewinnen wollen.
das es ein paar gibt, die man aber (aus welchen gründen genau?) nicht nennen will, macht es für mich schon wieder komisch!
welche verdeckten interessen stecken da hinter?

also ICH würde wenn einen verein aufmachen will und engagierte suche, nicht als erstes verlangen das die sich ins auto setzen müssen um infos zu bekommen.
zumal die gründungsversammlung 10 tage her ist.
für nen gemeinnützigen verein ganz schöne geheimniskrämerei
oder doch nicht gemeinnützig?

ich hake ja auch bloß nach weil ich erhalt und förderung von kiten förderungswürdig finde und früher sogar in einem anderen verband selbst betrieben habe. findet man alles noch hier im forum, wen es interessiert.
ich finde das toll, dass das jetzt andere tun, ich habe da kein nerv mehr zu.
aber dann interessiert mich halt die motivation.
vor allem wenn der "auftritt" so merkwürdig ist, wird man ja wohl fragen dürfen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 22:50   #24
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
logisch, jeder stimmt gerne positiven sachen zu





war doch noch gar kein meckerer da, oder habe ich was verpasst?
macht denn der verein keine sogenannte vereinsarbeit?
also infomedium, homepage, bekanntmachungen, usw... nix?


kitesven..
mag sein das es von dir kein meckern is.. aber nörgelei is es allemal..

Wäre fast das gleiche, als wenn mir keine Erdbeeren schmecken und ich jetzt allen Leuten einreden muß, das die nich schmecken, nur weil ich nen schlechten Geschmack hab😋😄


Deine vielen Fragen, beantworten sich eigentlich von selbst.. etwas nachdenken und/oder auch die Nachrichten der andere, aufmerksam lesen und was noch wichtiger is,,, verstehen😉😊......
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 07:26   #25
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
kitesven..
mag sein das es von dir kein meckern is.. aber nörgelei is es allemal..

das liegt aber an deiner innerein einstellung.
ich hätte es kritik oder feedback genannt und die ist bekanntermaßen immer positiv und zum verbessern da.

schließlich wollt ihr mein engagement, also sag ich euch, was ich dazu noch wissen möchte.
INHALTLICH ist ja auch weiter nix gekommen hier jetzt ^^


Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Wäre fast das gleiche, als wenn mir keine Erdbeeren schmecken und ich jetzt allen Leuten einreden muß, das die nich schmecken, nur weil ich nen schlechten Geschmack hab����

nein, der unterschied ist: über erdbeeren ist alles bekannt und jede info kann einfach eingeholt werden.
von euerm verein weiß man nix.



Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Deine vielen Fragen, beantworten sich eigentlich von selbst.. etwas nachdenken und/oder auch die Nachrichten der andere, aufmerksam lesen und was noch wichtiger is,,, verstehen����......

ihr wollt MEIN engagement, also müsst ihr mich informieren. BRINGschuld!
gut meins persönlich evtl. nicht mehr, weil ihr kritische fragen hasst, aber das ja egal an der stelle

ich seh nur eine nachricht von IRGENDWEM mit IRGENDEINEM link, wo ein kaputtes möglicherweise virenverseuchtes DOCX hinterlegt ist, in dem ich zu unbekannten preisen einem verein ohne vorstand beitreten kann.

professionell wäre von dir vielleicht? gewesen zu sagen:
schau mal : unser link, unser gewählter vorstand, beitrag hier und da...
statt dessen windest du dich hier rum und sagst ich soll selber über erdbeeren nachdenken
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 09:51   #26
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Du bist ja nen lustiges Kerlchen😄
Über Kitesurfen is auch alles bekannt..
Das is halt ne besondere Form von Erdbeere.. nämlich die hundsgemeinen concordianische seeland Erdbeeren😄 die schmeckt ganz und garnich, kann ich euch sagen😂


Haste es jetzt selbst bemerkt?
Ich kann doch nichts kritisieren, was es noch nicht gibt, bzw. Was grad erst in Entstehung is, bevor es überhaupt da is..

Ich kenne zufällig denjenigen, der sich dazu bereit erklärt hat, die Homepage zu erstellen (in seiner Freizeit, nach der Arbeit. Und er hat auf kitezeit verzichtet) Hut ab an dieser Stelle.. ich finde, das is ihm in der kurzen Zeit, ganz gut gelungen👍🏻
Im groben und ganzen, kritisierst du ihn ja auch mit deinen Aussagen....


„Wer möchte dein Engagement.... und BRINGschuld???“ da muß ich was verpasst haben...
Aber egal...
Kritik is immer gut, nur eben auch nur an richtiger Stelle.. und nich anonym, halb öffentlich und schon garnich in Verbindung mit gefährlichen Halbwissen..

Kritik hat der Verein schon bekommen (an richtiger Stelle) und auch umgesetzt..
Und die Kritiker haben komischer weise auch ohne eine Homepage (die jetzt online is) den richtigen Weg gefunden..
Kannst mich gern persönlich anschreiben, dann bekommst die nötigen Namen und Telefonnummer oder oder, bei denen du dich informieren oder die du kritisieren kannst..
Namen und Nummern gebe ich hier deshalb nicht öffentlich preis, weil man das ohne deren Zustimmung einfach nicht macht, denke ich, gehört sich so🤷🏻*♂️

Noch besser.. du kommst am 27.07 zum See und stellst dich gleich ans kitesven vor😋
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 11:42   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Du bist ja nen lustiges Kerlchen��
du hast halt gar nicht begriffen worum es geht, und denkst das ich euer/dein/wessen? projekt da nicht gut finde.
daher nimmst du das persönlich und WIRST dann auch, siehe oben, gegen mich persönlich.
eigentlich hast du dir damit dein armutszeugniss schon ausgestellt und ich könnte die kommunikation mit dir hier einstellen, weil sinnlos.
aber ich versuchs noch mal
wenn du glaubst persönlich zu werden hilft hier, dann kann ich das auch tun und dich ein bischen beschränkt darstellen:
"sprich mir also langsam nach"
ich möchte wissen wer genau, wieviel geld von mir möchte und was seine verreinsziele sind, bevor ich,
wie oben gewünscht: "Bitte supported den Wassersportverein Seeland Harz e.V. und werdet eventuell Mitglied."

thats all.
ist doch wirklich nicht viel verlangt.



Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Über Kitesurfen is auch alles bekannt..
Das is halt ne besondere Form von Erdbeere.. nämlich die hundsgemeinen concordianische seeland Erdbeeren�� die schmeckt ganz und garnich, kann ich euch sagen��

ich frag auch nicht nach kiten, sondern nach dem verein, lenk bitte nicht ab.


Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Haste es jetzt selbst bemerkt?
Ich kann doch nichts kritisieren, was es noch nicht gibt, bzw. Was grad erst in Entstehung is, bevor es überhaupt da is..

ist doch vor fast zwei wochen alles gegründet, da MUSS es eine satzung und verantwortliche geben.
ich wiederhole mich: lenk bitte nicht ab.



Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Ich kenne zufällig denjenigen, der sich dazu bereit erklärt hat, die Homepage zu erstellen (in seiner Freizeit, nach der Arbeit. Und er hat auf kitezeit verzichtet) Hut ab an dieser Stelle.. ich finde, das is ihm in der kurzen Zeit, ganz gut gelungen����
Im groben und ganzen, kritisierst du ihn ja auch mit deinen Aussagen....
also abgesehen davon, dass das einzige was hier gepostet wurde von einem oaseuser kam und einen link zu einer vorgefertigten vereineonlineseite ist, die außer einem verbuggtem docx nix enthalten hat...
finde ich das engagement eines jeden für den sport gut!
auch wenn man fairerweise sagen muss, dass man mit diesen vorgefertigten scripts eine homepage an einem abend fertig hat.
ich habe das selbst schon mehrmals für verschiedene communitys gemacht, das ist zügig erledigt, wenn man die inhalte hat.



Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
„Wer möchte dein Engagement.... und BRINGschuld???“ da muß ich was verpasst haben...
ist ja nicht schlimm, kannst ja oben noch einmal nachlesen.


Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Kritik is immer gut, nur eben auch nur an richtiger Stelle.. und nich anonym, halb öffentlich und schon garnich in Verbindung mit gefährlichen Halbwissen..
ich weiß gar nichts gesichert! das ist ja das problem auf das ich hier immer wieder (und als einziges) hinweise.
vielleicht passiert es ja noch, dass sich mal ein verntwortlicher des vereins meldet und kein foren-don-quichote wie du


ich bin übrigens sicher nicht anonym.
gut, du bist noch nicht so lange beim kiten dabei, daher wirst du keine beiträge ab 2002 gelesen haben
aber dann hättest du fotos von mir, reiseberichte, meinen homespot (wo du gerne mal auf ein bier vorbei kommen kannst), frühere arbeit in einem kiteverband und so vieles mehr über mich hier,
auf meiner alten homepage, und bei facebook über mich gefunden... da hättest du sicher nicht "anonym" zu mir gesagt
aber ICH muss da auch gar nichts (mehr) leisten, denn ich will auch kein geld von jemand für meinen verein.

ich sags noch mal anders: eine vernünftige kommunikationsstrategie ist was euch fehlt und euch helfen würde mehr potentielle mitglieder zu erreichen.
oder "denen" halt. ich weiß ja gar nicht wer du anonymer kerl bist
das einzige was in deutschlands größtem online kite forum bis jetzt kam, war ein verbuggtes docx eines anderen users.
das geht besser!



Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Kritik hat der Verein schon bekommen (an richtiger Stelle) und auch umgesetzt..
Und die Kritiker haben komischer weise auch ohne eine Homepage (die jetzt online is) den richtigen Weg gefunden..
Kannst mich gern persönlich anschreiben, dann bekommst die nötigen Namen und Telefonnummer oder oder, bei denen du dich informieren oder die du kritisieren kannst..
Namen und Nummern gebe ich hier deshalb nicht öffentlich preis, weil man das ohne deren Zustimmung einfach nicht macht, denke ich, gehört sich so����*♂️

also zu dem ganzen verbalen unrat weiß ich gar nicht wo ich anfagen soll?
wer beurteilt, wo die geeignete stelle für verreinsfeedback ist?
wieso soll ICH leute anschreiben oder hinfahren, wenn die doch was von mir (stellvertretend) wollen?
ich versteh gar nicht, dass du nicht verstehst, dass ein gemeinnütziger verein, sich doch zuallerst mal zur ereichung seiner ziele als solcher vorstellen muss.



Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Noch besser.. du kommst am 27.07 zum See und stellst dich gleich ans kitesven vor��
wie ich bereits sagte, interessiert mich der spot als kiter nicht.
ich finds nur gut, dass es da für andere bald möglich sein soll.
und da wärs halt schön, wenn wenigstens einer der (mindestens) zwei vereine, die sich da einsetzen besser über ihre ziele und leute informieren ^^


btw.
wer im vorstand eines gemeinnützigen vereins ist MUSS seine identität preis geben.
du hast wirklich nicht viel ahnung, aber wirfst hier lauter nebelkernzen
folgender vorschlag:
halt dich raus, und wir warten beide mal ab, bis sich ein kompetenter meldet, der sagen möchte, was da abgeht.
wenn sich niemand meldet, wird derjenige schon seine gründe haben.
sind die dir bekannten "netten" personen eigentlich alle gewerbetreibende an dem see?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:15   #28
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Nich schlecht
Du musst ja Zeit haben.. alles fein säuberlich ausgearbeitet..

Dann hättest du eigentlich auch genügend Zeit,um dich richtig zu informieren

Um das hier mal abzukürzen..
Bin eigentlich nich so der schreiberling, hab auch garnich die Zeit dafür...
Geschrieben hab ich eigentlich nur, weil ich es nicht mag, wenn öffentlich negativ über jemanden geschrieben wird, der sich für andere Einsetzt..
Zumal die negativen Äußerungen auf unzureichende Vorkenntnisse zurückzuführen sind..


Informationsquellen zum Wassersport am Concordia See, gibt es (für die kürze der Zeit) momentan ausreichend..
Z.b.
->Facebook
->WhatsApp https://chat.whatsapp.com/F3X6kf7rBkx3U0Lzcd6dew
Wer das alles nicht hat, hat bestimmt Internet..
->Homepage Wassersport Verein
https://www.vereinonline.org/Wassers...le=*startseite

Wurde alles weiter oben auch schon kommuniziert..

Wenn auf der Seite, mal die Benachrichtigung kommt „die Seite befindet sich im Aufbau“ dann einfach später nochmal rein schauen..

Für ungeduldige,,,, es gibt Telefon..

Ansprechpartner-> der Michael (Kiteschule Harz) oder wer mit ihm nicht sprechen möchte und/oder spezielle fragen hat wie,
„warum das jetzt plötzlich und ganz schnell gehen mußte“
der kann sich mit Sicherheit auch beim Geschäftsführer vom Harzer Seeland melden..
Die Nummer findet man online..

Wem das immer noch nicht reicht, der darf mich gern anschreiben..
Dann auch gern den persönlichen Kontakt mit Anregungen, Ideen, Wünschen, Kritik, Jammern, Schimpfen was auch immer..
Ich bin jetzt nich der Kummerkasten oder die Info Box, aber ich weiß wo man auf ne frage, auch ne kompetente antworten bekommt und keine Spekulationen..


Geändert von Rico-Kite (08.07.2019 um 18:35 Uhr)
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:06   #29
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Nich schlecht
Du musst ja Zeit haben.. alles fein säuberlich ausgearbeitet..
danke der nachfrage, ich bin zur zeit tatsächlich "bettlägerig" :/

das ist mein engagement für den sport am C-see.
um aufklärung betteln, damit man weiß was ma da kaufen/unterstützen soll

Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Dann hättest du eigentlich auch genügend Zeit,um dich richtig zu informieren
wie oft soll ich denn noch hier um info betteln?

Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Geschrieben hab ich eigentlich nur, weil ich es nicht mag, wenn öffentlich negativ über jemanden geschrieben wird, der sich für andere Einsetzt..
kann ich verstehen. das habe ich aber verpasst. sry. zeig mal wo das konkret der fall war?

Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Zumal die negativen Äußerungen auf unzureichende Vorkenntnisse zurückzuführen sind..
wie ich bereits mehrmals anmerkte ^^


Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Informationsquellen zum Wassersport am Concordia See, gibt es (für die kürze der Zeit) momentan ausreichend..
Z.b.

->Facebook
ich seh hier immer noch kein link zu der vereinsgruppe?
nein, ich suche nicht. ihr?du?der gerwerbetreibende? wollt mein (stellvertrend) engagement.
also informiert doch endlich mal. karten auf den tisch bitte.


->WhatsApp
habe ich tatsächich nicht. zu unsicher sagt meine firma und größter datendieb.
es muss auch nicht jeder alles haben

Wer das alles nicht hat, hat bestimmt Internet..
->Homepage Wassersport Verein

JETZT hier zum ersten mal von dir, einem anonymen oaseuser, gepostet. aplaus!!!

-Wurde alles weiter oben auch schon kommuniziert..
nein, nie. schon gar nicht von offiziellen des vereins.
zum xten mal: was ist mit den jungs los? sind die nicht fähig oder willens eine vernünftige kommunikation zu machen?


Zitat:
Zitat von Rico-Kite Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt nich der Kummerkasten oder die Info Box, aber ich weiß wo man auf ne frage, auch ne kompetente antworten bekommt und keine Spekulationen..
ist DAS jetzt die neue kommunikationsstrategie des vereins?
das ist ja lächerlich
also ich meine, dass ist natürlich sehr nett von dir! aber weißt du denn genau von wem zu wem da die gelder fließen?
also vor wessen karren du dich gerade selber spannst?

ich habe die satzung überflogen und im untermenue auch die preise gefunden.
ob man das so gut/teuer/billig findet oder nicht, war hier nie (mein) inhalt. können andere gerne diskutieren.

aber da sich immer noch keine verantwortlichen finden, weiß man halt auch immer noch nicht, wer da wem möglicherweise geld zuschiebt.
selbst beim ersten rechenschaftsbericht kann dann nicht geprüft werden, bei wem der verein eigentlich das rescue boot mietet?
in der nutzungsverordnung steht beispielsweise, dass ich verpflichtet bin, mich auf anweisung einer "stationsbesetzung" retten zu lassen und dafür zu zahlen?
wer ist das?
an wen zahle ich?
von wem mietet der verein das boot? gekauft? die besatzung? der entscheider?

ist das alles der gleiche mensch?
ein schelm wer böses dabei denkt

was ist mit dem container? von wem zu wem fließt da mein geld?
macht sich da ein einzelner mit hilfe eines selbsgegründeten vereins die taschen voll?

nur mal so als SPEKULATIVES beispiel, damit du verstehst, warum ich hier so konsequent nach information und transparentz frage
ich meine es gut für die kitermates!
ich meine es schlecht für ein verdecktes geschäftsmodell!

12 euro plus 5 für angeordnete rettung von jedem tagesgast ist halt schon fett income :O
da kann man schon ne weile boot fahren und die stationsbesetzung arbeitet sicher auch nicht ehrenamtlich
ist das eigentlich wieder der gleiche mensch? sitzt der da den ganzen tag so baywatchmäßig? kann man davon leben?

komm, lass gut sein hier. jetzt mal butter bei die fische und karten auf den tisch

ich denke/hoffe mal die gemeinnützig engagiergten jungs sind so klug,
bald mal einen ordentlichen post oder so zu machen, bzw. wenigstens dem vereinsrecht nachzukommen und wochen nach gründung die verantwortlichen auf der
vereinshomepage zu pflegen (2min sache), wo sich dann alles in wohlgefallen auflöst und nicht nur die "schaafe" klatschen.
du kennst doch "kompetente" sagst du oben. reiche doch meine anregungen mal weiter,
wenn diese kiter nicht im größten D-online forum selber lesen.
oder kiten die gar nicht mehr selbst?
ok, der letzte war jetzt warscheinlich böse.
bin halt erkältet und genervt, dass hier nicht mit offenen karten gespielt wird.


Geändert von kitesven (08.07.2019 um 20:44 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 21:14   #30
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich habe noch eine (wirklich nette) PM von jemand bekommen.
da ich nicht weiß, ob derjenige damit einverstanden ist, wenn ich sie in seinem namen veröffentliche, lass ich den namen weg
ich habe aber auch keine lust die kommunikation für mich auf verschiedene ebenen hier zu splitten.
natürlich würde ich nie persönliche daten oder so veröffentlichen!

Zitat:
Moin..

Kann man dich telefonisch erreichen?
Evtl. mal mit‘n micha persönlich reden?

Oder wenn mit ihm nicht sprechen möchtest, auch gern jemand anderes..

Dann bekommst deine Aufklärung..

Weil.. das dusselige Geschreibe, bringt ja mal garnix...

Nur weil du bei Oase fragst „bettelst“ wie du sagst, is der Verein ja nich verpflichtet dir auch hier zu antworten..
Eigentlich ist ja jeder selbst für sein Input verantwortlich..
War früher in der Schule schon so..
Der Lehrer erzählt oder erklärt zwar was, aber was du dir davon merkst oder aufschreibst, liegt ganz an dir..
Und Hausaufgaben mußt auch selbst ausarbeiten..

Oder hast du hier irgend nen besonderen Status?
Dann Klär mich gern auf....


Lg


du ich bin gerade (krank) im ausland, aber schreiben können wir hier gern.
zur klarstellung, ich kenne micha nicht und habe nix für oder gegen den.
sollen die doch machen da. alles gut und schön so weit.
der verein ist verpflichtet sich (zwecks transparentz) ans RECHT zu halten. also z.b. die vorstände zu nennen, kassenwart, später buchführung usw.
mehr will ich doch gar nicht. das man sieht wer da was macht und
ob da ein verdeckter business gemacht wird.
das ist deutsches recht und hat mit deinen schulerfahrungen nichts zu tun.

ich beanspruche keinen status.
sicherlich werden mich viele über die jahre kennengelernt haben aufgrund meines engagements für den sport in verschiedenen ebenen. ich war hier auch mal jahrelang forenmoderator usw. usf. aber das tut hier nix zur sache. ich (hoffe inständig) keinen status zu haben. "arsch" bei einigen gewerbetreibenden vielleicht, weil ich gerne mal kritisch nachfrage ;D

ich wünsche euch viel spaß und erfolg an dem spot UND eben auch, das euch da keiner verdeckt abzockt.
schon komisch das mister geheimvorstand sich weder äußert noch auf seiner eigenen homepage einträgt.
das stinkt doch!
findste nicht?


Geändert von kitesven (08.07.2019 um 21:24 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 06:25   #31
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Daumen hoch

Ah, perfekt...

Hab ich’s mir doch gedacht..

Genau das wollte ich wissen..
Ob‘s dir wirklich auf die Infos, und und ankommt oder ob du einfach nur „..........“<- ich lass das jetzt mit Absicht mal offen ..

Ja, schön...
vielen Dank Sveni.. dann sehen wir uns bestimmt mal am Wasser..
Bis dahin..

Hang Loose

Rico
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 10:34   #32
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Genau nicht richtig erkannt!
Es geht mir, nach wie vor, um die Infos, um Wissen zu können, ob das unterstützenswert ist oder da jemand ein verdecktes Business draus macht um kiter abzuzocken.

Bin jetzt nur am Handy. Kann nicht rumsuchen.
Hat der geheimvorstand jetzt seine homepage gepflegt oder bleibt das so freimaurermäßig?

Mach dir doch mal ne Kopie meiner Frage.
Dann muss ich die nicht immer für dich wiederholen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:38   #33
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Eben genau richtig erkannt...

Wie schon erwähnt.. wenn man in den oberen berichten(auch von den anderen), richtig List und versteht!, beantworten sich deine Fragen doch von ganz allein..
Und deine Bedenken zur „abzocke“ kann man auch ganz schnell aus dem Weg räumen, wenn man einfach nur etwas Willen zeigt, sich richtig zu informieren..

Da müssen auch keine wilden Spekulation in den Raum geworfen werden..

Nur weil wir hier bei Oase sind, is noch lange keiner verpflichtet, irgendjemanden, irgendwelche Infos vor die Füße zu werfen..
Is ja auch nicht zwingend nötig, das jemand aus dem Vorstand des Vereins, hier angemeldet is..

Wie schon gesagt,
wenn irgend eine Info, online nicht zu finden is, ruft den micha oder den Herr Kruse vom Harzer Seeland an..
Die können jede Frage beantworten..
oder nach offizieller Eröffnung, einfach mal hinfahren und PERSÖNLICH mit den Leuten Quatschen und schon sind alle Unklarheiten und Bedenken beseitigt !!!!..

Und wem das ganze dann immer noch nicht gefällt, der fährt halt woanders hin..

Ganz einfach....

In diesem Sinne,,............


Geändert von Rico-Kite (09.07.2019 um 11:56 Uhr)
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 12:46   #34
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Nur mal so, als kleinen Denkaufgabe, für weitere Kommentare und Informationsquellen wie dieses, oder ähnlicher Foren..

Wenn man hier eine Frage stellt und ne Antwort drauf bekommet.
is es doch fast das gleiche, als wenn man durch den Wald geht und einen Pilz findet.. dann den nächsten Wanderer fragt, ob der Pilz essbar sei..
wenn er dann ja sagt, heißt es noch lange nich, das der Pilz auch genießbar is..
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 13:53   #35
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Was du alles wieder Sinn und zusammenhangloses rumschreibselst

Wenn du da wen kennst sag doch mal sie sollen sich bloß ans deutsche vereinsrecht halten und statt Geheimbund mal die beteiligten auf ihrer HP ergänzen.
Buchführung usw. Kann man dann ja später noch mal fragen

Wenn sie jetzt schon angefangen gegen Gesetze zu verstoßen, und die Vorstände usw. Nicht nennen, dann habe ich aber auch keine weiteren Fragen mehr dann wäre ja alles direkt klar :/


Ist ja schon fast amüsant, wie man sich hier seit Tagen windet
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 20:19   #36
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Ich sag‘s gern nochmal.. richtig lesen und verstehen!!...

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du jetzt wissen.. das der Verein in Entstehung is..
Und demzufolge muß auf der Homepage auch noch nicht stehen, wer im Vorstand is..

Nochmal extra für dich..

-Verein in Entstehung..
-Homepage in Entstehung..
Alle Mitwirkenden sind fast täglich am Wirbeln, soweit es die Arbeitszeit eines jeden zulässt..

Und wenn dann alles soweit is, steht das auch online zum nachlesen

Wer im Vorfeld fragen hat -> Telefon <-

Haben bisher doch viele Andere auch begriffen!
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:05   #37
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

du hast so dermaßen keine ahnung, wieso schlag ich mich hier eigentlich noch mit dir rum?
Die Gründungsversammlung des e.V. hat vor Wochen stattgefunden.
es wurde zum engagement aufgerufen!
ist der e.V. nun eingetragen oder nicht? oder ist das direkt mal die erste falschinfo auf der HP?
der vorstand sollte mal 2 min seiner zeit abzwacken die namen der 7 gründungsmitglieder und im besonderen des vorstands auf seiner seite einzupflegen.
und schon weiß ob und wenn ja, welche gewerbetreibende da mitwirken.
(was übrigens nicht per se was schlechtes sein muss).
da ergibt sich sicher ein bild

auf weiteres geschwafel deinerseits werde ich einfach diesen text in zukunft als antwort drunter kopieren. du bist mir echt zu langweilig
derweil warten wir einfach mal auf die "fertigstellung" und antwort kompetenterer leute.
bzw. die werden ihren job schon machen und das bald eintragen.
ich bin mir ganz sicher
bis dahin habe doch einfach mal gedult und hör auf an erdbeeren und lehrer und was du nicht alles geschrieben hast zu denken und uns damit zu verschonen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:51   #38
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen

Aber immerhin reicht es dafür, das ich weis, wo ich spezielle Fragen kompetent beantwortet bekomme..
Die ich dann nicht zwingend, online, preisgeben muß.. schon garnicht hier..

Des Weiteren weiß ich auch, an welcher Stelle man jemanden scharf kritisiert.. nämlich persönlich oder zur Not, per Telefon und nicht online in einem Forum!

Warum das bei dir nicht geht, weiß ich nicht... aber da hab ich ja keine Ahnung von


Geändert von Rico-Kite (10.07.2019 um 16:07 Uhr)
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 06:16   #39
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr habt ja ein gezicke!!!
Ich bin mir nicht sicher ob die komplette Vorstandschaft auf der Homepage genannt werden muss!?
Meines Wissens ist im Impressum nur ein „Stellvertreter“ des Vereins namentlich zu nennen jedoch ist es meistens der 1.Vorstand!
Generell ist es sber schon komisch das hier so geheimnisvoll mit Informationen umgegangen wird.
Es ist auf jeden Fall wichtig das es Leute gibt dich sich für unseren Sport einsetzen. Ich bin selbst in 3 Vereinen, in zwei davon in der Vorstandschaft, es macht viel Arbeit und es wird einem nicht gedankt, deshalb finde ich es nicht schlimm wenn am 26.7. Gründerversammlung war , und heute noch nicht alles zu 100% fertig ist!
Die Satzung muss eingereicht werden, Notar Termin , Vereinsregister,...!
Es ist aber schon interessant wie sich heute alle gleich angegriffen fühlen und massiv partei für jemanden/etwas ergreifen.
Macht euch locker!
Hang Loose
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 07:29   #40
Rico-Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 10
Standard

Mein Reden ...

Ich finde es nur Mega schlecht, wenn einer, jemanden/etwas öffentlich kritisiert, bei dem das nötige Hintergrundwissen fehlt..
Meiner Meinung nach, gehört sich das nicht..
Und wer sich im Vorfeld wirklich informieren wollte, hat den richtigen Weg ja auch gefunden..

Ich find das ne tolle Sache und sehe dem ganzen völlig locker entgegen..
Rico-Kite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Concordiasee Kiteverbot cufly Nord 40 28.07.2007 14:32
concordiasee immer noch kite verbot? pozo Reisen und Spots 6 26.06.2007 11:49
Kiten uffm Concordiasee nun möglich? excaliburista Kitesurfen 1 23.09.2005 21:32
Welche Spezis sind den schon mal am Concordiasee rumgestürtzt? MichaS Nord 23 14.10.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.