oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2015, 18:23   #1
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version)

Nach ersten, sehr positiven Erfahrungen, mit dem GONG SUP INLATABLE 11‘6 COUINE MARIE, ein Erfahrungsbericht findet sich hier, welches ich mir im Januar diesen Jahres gegönnt hatte, hatte ich Lust auf mehr, auf größeres und schnelleres.

Nach langen Überlegungen, diversen Recherchen im Internet und zahlreichen Besuchen der Homepage von GONG, habe ich mir dann zum Einstandspreis von € 415,00 (inkl. 20% MwSt.) zzgl. € 40,00 für den Transport (per Spedition) das Board GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO aus 2014 bestellt. Der ursprüngliche Preis in 2014 lag bei € 549,00 (inkl. MwSt.).

Auf der Website wird eine Lieferzeit von 5 Tagen angegeben, die tatsächliche Lieferzeit betrug in meinem Fall ca. 10 Tage (Aufgabe der Bestellung bis Anlieferung Haustür) – einschließlich Wochenenden. In Hamburg angeliefert wurde das Paket von der Spedition Hellmann, nach telefonischer Absprache am Vortag. Der Fahrer meldete sich dann kurz vor der Anlieferung, wäre allerdings zeitlich auch flexibel gewesen.

Das Paket wurde in einem Top-Zustand und ohne Transportschäden angeliefert. Ich erwähne dies, da vereinzelt hiervon berichtet wurde und der Hersteller in einer E-Mail ausdrücklich darauf hinweist, das Paket, ggf. auch den Inhalt, bei der Übernahme gründlich auf Schäden zu kontrollieren und diese sofort anzumahnen.

Zur Website ist anzumerken, dass diese vielfältige Informationen, sowie ausführliche Produktbeschreibungen bietet (auf Französisch), diese sich jedoch von SUP-Modell zu SUP-Modell kaum unterscheiden und scheinbar alle Board-Modelle mehr oder weniger für alles geeignet sind.

Interessant ist ebenfalls das integrierte Forum mit verhältnismäßig schnellen Reaktionszeiten durch die Mitarbeiter von Gong. Allerdings ist es mir persönlich nicht geglückt, mich für das Forum zu registrieren.

Lieferumfang des SUP

1 x das GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) (zu weiteren Angaben siehe Angaben auf der Hersteller-Website)
1 x Hochdruckpumpe inkl. Manometer
1 x Reparaturset
1 x Transport-Rucksack
1 x Lieferschein/Rechnung
1 x Mehrseitiges Dokument bzgl. der Garantiebestimmungen, in der französischen Sprache verfasst

Bzgl. der Bedingungen zum Thema "Gewährleistung" und "Garantie", sollten sich interessierte schon im Vorwege damit auseinandersetzten. Letztendlich handelt es sich zwar um einen innereuropäischen Kauf, dennoch liegt eine Ländergrenze dazwischen, was im Fall der Fälle, die Abwicklung nicht unkomplizierter macht.

Das GONG SUP INLATABLE 14‘ COUINE MARIE CAMO gehört sicherlich nicht zu den schönsten iSUPS auf dem Markt. Der vom Hersteller gewählte Farbton (Ich würde es als kräftiges, dunkles, etwas schmutzig wirkendes Rot bezeichnen) und der dezente Aufdruck auf der Oberseite wirken, als wäre es des Teufels Werk. Das GONG SUP macht aber insgesamt einen sehr robusten, soliden und sauber verarbeiteten Eindruck.

Das "Kampfgewicht" von 15 KG lässt sich beim Transport nicht gänzlich verleugnen und dürfte wohl in der heutigen Zeit wohl eher ein Unikum darstellen, und nicht mehr ganz zeitgemäß sein.

Das 14‘ Race-Board wird mit einem Ein-Finnen-US-Kasten-System ausgeliefert. Im Rahmen der Bestellung hatte ich darum gebeten, das mir die Mitarbeiter von GONG noch 2 zusätzliche Befestigungsschrauben + Plättchen beilegen mögen – was auch gemacht wurde.

Der beigelegte Rucksack hinterlässt einen soliden Eindruck, und lässt sich, zumindest auf kurzer Strecke (ich bin passionierter Autofahrer…), gut handhaben und transportieren. Allerdings ist dieser, bezogen auf die Packmasse des COUINE MARIE CAMO doch recht knapp bemessen. Hiermit ist weniger der Durchmesser, sondern eher die Höhe gemeint. Es passt gerade soeben, aber ein paar cm mehr, hätten nicht geschadet - Schön ist halt anders.

Ein erster Praxistest erfolgt…
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0002.JPG
Hits:	238
Größe:	50,4 KB
ID:	44925   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0003.JPG
Hits:	245
Größe:	110,4 KB
ID:	44926   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0004.JPG
Hits:	232
Größe:	104,5 KB
ID:	44927  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0005.JPG
Hits:	272
Größe:	111,9 KB
ID:	44928   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0006.JPG
Hits:	243
Größe:	111,4 KB
ID:	44929   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0007.JPG
Hits:	289
Größe:	84,2 KB
ID:	44930  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0009.JPG
Hits:	213
Größe:	61,8 KB
ID:	44931   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0008.JPG
Hits:	248
Größe:	99,9 KB
ID:	44932   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0010.JPG
Hits:	212
Größe:	72,9 KB
ID:	44933  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0011.JPG
Hits:	201
Größe:	105,1 KB
ID:	44934   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0012.JPG
Hits:	237
Größe:	85,0 KB
ID:	44935   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0013.JPG
Hits:	218
Größe:	112,3 KB
ID:	44936  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0014.JPG
Hits:	233
Größe:	99,7 KB
ID:	44937   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0015.JPG
Hits:	240
Größe:	80,5 KB
ID:	44938  
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht GONG SUP INLATABLE 11‘6 COUINE MARIE – Teil 1 SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 18 14.05.2015 17:56
Preis 2015er Starboard STARBOARD SUP ASTRO WIDEPOINT DELUXE 8'2 vs. Preis 2014er Version thegoodguy Wellenreiten und SUP 1 28.02.2015 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.