oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 18:05   #1
Henna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 4
Standard Multivan Surf- Festival Fehmarn 2007

An Himmelfahrt liegt Hawaii in der Ostsee!

Das Multivan Surf-Festival Fehmarn feiert den Saisonstart der Windsurfer vom 17. - 20. Mai 2007 auf der Ostsee-Insel Fehmarn.

Das aktuellste Surf Equipment kostenlos testen, mit Weltstars den Wind teilen und Premieren Partys bis zum Morgengrauen feiern – Fehmarn 2007 hat alles, was das wintermüde Wassersportlerherz begehrt. Und noch mehr...

...denn das Festivalprogramm rund um den Burger Binnensee könnte spektakulärer
nicht sein. Für alle Surfer und die, die es noch werden wollen, bieten die Hersteller das brandneue 2007er Material und selbst die Neoprenanzüge kostenlos zum Test an. Anfänger und Profis jeden Alters – alle können mit dem perfekten Equipment in See stechen.

Und auch in diesem Jahr gilt wieder: "Go for speed!" Das F2-Speed- Challenge Team ermittelt den schnellsten deutschen Amateur-Windsurfer, der dann mit einer Wildcard am Worldcup auf Fuerteventura teilnimmt.

Absolutes Highlight auf dem Wasser und an Land aber: der 13 Fache Windsurfweltmeister Björn Dunkerbeck und der Norderneier Bernd Flessner
Das muss natürlich gebührend gefeiert werden!
Schon am Donnerstag steigt die "Fiesta Extrema" mit Uraufführungen und den Höhepunkten der Extremsportwelt auf Großleinwänden. Highlight des Abends ist die Uraufführung der DVD „Cabo Verde 2007“ – welche die Highlights des PWA Worldtourstopps 2007 auf den Kapverden auf Großleinwand präsentiert.
Bei allen nächtlichen Partyaktivitäten darf sich auf musikalische Unterstützung von N- JOY Radio gefreute werden.
Auch am Freitag steht die Leinwand im Fokus des Geschehens - denn das lange Warten hat ein Ende: Plug n’ Play 2, die brandneue DVD- Produktion aus dem Hause Tonix Pictures, feiert Premiere.
Am Samstag schließlich: das große Finale – „N-Joy – the Party“ mit der Uraufführung von „Flashback“ mit dem Freestyle Weltmeister Ricardo Campello.


Außerdem im Festival-Kalender:

Das Race arround Fehmarn. Hier treten Dirk Hanel auf dem Kitesurfbrett, gegen Team Delius auf dem Katamaran gegen den Rekordhalter (3:02 Minuten/ 2006) Helge Wilkens, den 13 fachen Weltmeister Björn Dunkerbeck und Bernd Flessner auf dem Windsurfboard an.

Wir dürfen also gespannt sein- wer wird im diesem Jahr der Schnellste ist beim „Race Around Fehmarn 2007“ sein?!

Mistral Sailboard Crown. Hier surfen Profs und Amateure gegeneinander. Dem Sieger winkt ein neues Slalom Board “Mistral SL”, sowie 300€ bar auf die Hand und ein Platz im Mistral Team International.

Die Prokids Freestyle Throphy ist die deutsche Vorauscheidung für die Kinderweltmeisterschaft auf Bon Air.
In zwei Altersklassen (U15/U17) sollen die Kids zeigen, was sie drauf haben. Für den Sieger gibt’s den Mega-Preis zu gewinnen – einen Freiflug nach Bonaire zur Weltmeisterschaft, den „Freestyle Pro Kids Worlds“.

F2 Speed Challenge: Die Speed Regatta für Jedermann. Der schnellste Deutsche Amateur-Surfer gewinnt einen Flug, Unterkunft und die Wildcard zur Teilnahme beim Speedworldcup auf Fuerteventura.



Facts:

- 20 000 Zuschauer werden auch in diesem Jahr am Wulfener Hals erwartet
- 36 Hersteller präsentieren das 2007 Windsurfmaterial auf 2000 m²
Ausstellungsfläche
- Stars vor Ort: Ricardo Campello, Gollito Perez, Brian Talma, Björn Dunkerbeck, André Paskowski, Normen Günzlein,
Nik Baker, Bernd Flessner, Flo Jung, Klaas Voget und mehr...


Programm:

- kostenloses Testen von Surfanzügen, Boards und Riggs. (Einfach den Personalausweis als Pfand abgeben und los
geht’s)
- Premierenparty für 3 Windsurf Action DVDs: “Cabo Verde Worldtour 2007”, “Plug n’ Play 2” & “Flashback”
- Präsentation des Multivan Startline täglich ab 12:00 Uhr auf der Showbühne
- Gewinnspiel: VW Nutzfahrzeuge verlost vor Ort für 2 Wochen den Multivan Startline plus 200 Euro Tankgutschein
- Interviews, DJ`s und Gewinnspiele auf der Showbühne
- Beach Rallye für Kids mit Fragen rund um den Windsurfsport

Partytickets, Wegbeschreibungen, die Programmübersicht sowie die Möglichkeit online ein Musikwunsch für das Eventradio zu bestimmen, gibt es schon jetzt unter: www.surffestival.de

Der Countdown für das große Strand- und Wassersport- Opening des Jahres 2007 läuft also!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Eventposter-kl.jpg
Hits:	202
Größe:	42,8 KB
ID:	5502  
Henna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:06   #2
lessacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 174
Standard

Hallo Henna! Habe Deinen Bericht mit viel Freude gelesen. Hast Du toll
geschrieben. Dankeschön: Wolfgang
lessacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:58   #3
tom1980beyer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 11
Standard

Ja, wirklich ein toller Werbetext! Mit viel Liebe zum Detail geschrieben! Das macht richtig Lust, dorthin zu fahren. Was gibt es schöneres, als mit 65jährigen Campingplatzdauerparkern über den Mistral Competition und die Vorzüge seiner Klappfinne zu diskutieren! Ein weiteres Highlight in der Verkaufte-Windsurfseelen-Eventgemeinde, oder "wie macht man aus einer guten Idee möglichst viel Kohle ohne dabei an den Sport zu denken.
Vielen Dank!

Gruß
Tom
tom1980beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:48   #4
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Reden Aloha

Sag mal weiß einer wie das mit Fußball gucken am Samstag aussieht ?? Eigentlich wollte ich ja den ganzen Tag nur aufs Wasser ab jetzt hat mich das Meisterfieber gepackt und ich muss das Spiel gucken haben die da wohl auch ne Leinwand wo das drauf geflimmert wird ??
Hang Loose Robin
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:12   #5
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

*gg* du hast sorgen :P
frag doch irgendnen daercanmper auf dem campingplatz...die ham meistens fernseher...

was mich viel eher interessiert: weiß jemand ab wie viel m/s die die mistral sailboard crown starten?
greets°
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:19   #6
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich freue mich schon mal ein wenig darum zu schauen. allerdings stören mich die enormen Preise während des Festivals ungemein. Ein paar tage auf demPlatz sind sehr teuer.

www.surfandkite.de
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 10:14   #7
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Henna Beitrag anzeigen
Das Multivan Surf-Festival Fehmarn feiert den Saisonstart der Windsurfer vom 17. - 20. Mai 2007 auf der Ostsee-Insel Fehmarn
.- 20 000 Zuschauer werden auch in diesem Jahr am Wulfener Hals erwartet
- 36 Hersteller präsentieren das 2007 Windsurfmaterial auf 2000 m²
Ausstellungsfläche
Moin!
Diejenigen, für die die Saison erst am 17.05. losgeht, werden wohl nicht alzuviel Zeit auf dem Wasser verbringen (da die Saison dann voraussichtlich Anfang /Mitte September auch schon wieder aufhört) - Welch ein Schwachsinn!
20000 Zuschauer allein am Wulfener Hals - oh Gott, dann platzt die Insel ja aus allen Nähten!
Schön, das das (bald ja schon wieder veraltete) 2007'er Windsurfmaterial vorgestellt wird, das man seit (spätestens) letztem September eh schon an jedem Spot sieht...
Und dann auch noch ne Party mit fetter Unterstützung von N-Joy - die sind der Grung, warum ich mir das Radio-hören komplett abgewöhnt habe.
Dazu kommt noch, das dieses Festival., das ja angeblich ein Windsurffestival sein soll, ausgerechnet auf nem Flachwasserspot statfindet, noch dazu auf nem Binnenrevier, wo doch eine insel vom Meer (hier die Ostsee) umgeben ist. Ist natürlich optimal, um Material zu testen

Nee, im Ernst, ich versteh einfach nicht, wershalb man da hinfährt, Insel überfüllt, Spots überlaufen (wenn denn wind ist), schlechte partys, hohe Preise... Aber okay, jede Menge Prominenz am Start und Material zum testen (komisch, bekommt man doch auch in jedem gutem Surfshop, aber da hat man dann keine 30 min Beschränkung)

Fazit: pilgert mal alle schön zum Surffestival nach Fehmarn, ich freu mich schon auf leere Spots an Nord- und Ostsee!

Gruß Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:23   #8
Knoppers
Sailloft Hamburg
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Husum / Nordsee
Beiträge: 52
Standard

öhm.... naja, ok das mit dem Kohle-scheffeln und so das kann niemand verneinen, aber das mit dem Meer? Wie einige sicher wissen, gibt es innerhalb vom Surfen noch gewissen Disziplinen die unterschiedliche Bedingungen fordern. Das Festival wird deshalb an einem solchen "Teich" ausgetragen, damit zB. auch anfänger in einem Stehrevier testen können, ohne die besagten 30 minuten mit nem Wasserstart zu verbringen. Ich als "Sinnlos-kreiseldrehender-segelwerf-spaten" bevorzuge zum vollzugs meines Freistils auch glattes wasser, am besten SPIEGEL glatt, das kann leider kein offener Ostsee oder Nordsee-spot bieten. Klar würde es auch nett sein, den ganzen krams mal bei guten 7 aus west in Halli in der Welle zu fahren, nur drann schrumpft die Zielgemeinde nicht grad unwesentlich.... Zum thema Matrial: Ja es gibt ja wirklich den 2007 stuff schon seit September 2006 und ja, ich hab schon 2008 Stuff gesichtet, aber wir wollen das mal nicht auf alle Hersteller übertragen, denn es wird sicher sachen geben die auch "eingefleischte szene kenner" noch nicht gesehen haben. Ausserdem ist es doch ne geile Möglichkeit sachen zu trainieren für denen einem das eigene Material zu schade ist? Oder stehste auf Spinloop into knöcheltiefes wasser mit deinem eingem kram??
Was mir schon wieder auffällt, ist das sich egal was sich die Leute der Surf-branche einfallen lassen, es wird immer Leute geben die darin nur das schlechte sehen, siehe die unglaubliche Kritik am EFPT Podersdorf, "alles nichts mehr mit dem Surfen zu tun" und solche Äusserungen. Was viele nicht peilen, ist das viele Surfshops und Hersteller ( ich rede nicht von den riesen Konzernen! ) nicht überleben würden, wenn nicht so viele "Trittbrett" fahrer mal vorbei gucken und n paar Euros lassen, ist weder bei der Formel 1, Americas Cup oder dem örtlichen hallen Halma Turnier anders! Und niemand, der damit sein Geld verdienen sollte, würde das anders machen!

keep it rollin!
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:59   #9
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

... und, wie wars?
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:44   #10
inselsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 101
Standard

Klasse!!

Wer nicht da war, hat was verpasst!!

werner
inselsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:11   #11
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

nun lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen - ich will knallharte Fakten hören:
F2-Speedchallenge:
erster, zweiter, dritter Platz ?
Welche Geschwindigkeit ?
Wo gefahren ?
mit welcher Segelgröße ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:29   #12
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

und wie lange dunkerbeck gebraucht hat..............
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:05   #13
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Daumen hoch

2 Stunden, 54 Minuten = neuer Rekord
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:07   #14
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=27042
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 09:54   #15
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir waren auch dort und Haben Bilder gemacht.Es war ganz nett. Ich für meinen Teil würde aber wenn nur noch einen Tag hinfahren.Alles andere ist Streß pur.

Zur Entspannung war ich aber noch am Montag in Orth!


www.surfandkite.de
als Mitdglied ist die Bildergalerie sichtbar
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:58   #16
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Daumen hoch Geil

Also ich fands auch einfach nur geil, Donnerstag hats richtig Ordentlich gepustet bin teilweise 86 liter 4,5 Segel gefahren dann aber auch wieder 5,5 . Naja war dann aber auch nur der Tag. Sonst richtig geile Stimmung, schöne Feten, geile Videos und vor allem geile Kulisse wo die Filme und gefiert wurde.
Aloha Robin
Auf jeden Fall nächtes Jahr wieder dabei
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISUZU Snowkiting Austrian Open 2007 powered by Raiffeisen The Team Snowkiten / Landkiten 1 03.01.2007 13:34
Keine Snowkitetour 2007 dreifünferraptor Snowkiten / Landkiten 5 20.12.2006 07:46
NSP SOULFILES Festival in Klitmoeller/DK go-travel-more Treffpunkt 1 01.09.2006 10:50
rview SURF Festival Fehmarn go-travel-more Windsurfen 0 24.05.2004 13:13
Anmeldeschluss der Kite Surf Trophy 2003/ Fehmarn <Pascal> Kitesurfen 2 15.04.2003 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.