oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 15:47   #1
Christian86
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 41
Standard NPX Zealot 6/5/4 Wind Hooded Modell 2011, Größe M (50)

Verkaufe hier meinen NPX Zealot 6/5/4 Wind Hooded Modell 2011, Größe M (50).
Ich habe den Anzug genau 6mal getragen und verkaufe ihn nun wegen Aufgabe des Kitens.
Er ist bis auf einen kleinen Cut an der Brust in einem neuwertigen Zustand. Der Cut ist in 5Min. mit Neokleber wieder verschwunden. Der UVP lag bei 380€.


Hier die Daten des Herstellers:

Mitten im Winter. 53 Knoten Onshore Wind. 4 Meter+ Wellen. Nicht ganz perfekt, aber fast. Heute nimmst du lieber den Zealot. Der NPX Zealot ist ein Sturmjäger, und es ist die Art von Anzug, die du für die extremsten Bedingungen wählst. Der Zealot steckt voller Tricks, Technik und fantastischen Details. Er ist superflexibel und hält richtig warm. Zudem schaut er auch noch gut aus. Zieh ihn an, um die wahre Bedeutung von Unbesiegbarkeit zu verstehen. Mit dem Zealot trotzt du den Schlechtwetter-Göttern. NPX Zealot. Und du besiegst die Naturgewalten.

Zealot (Doppeltkaschiert) – Materialien:

- Matrix-Mesh
- Apex-Mesh (Glatthaut)
- Apex-Flex
- Heatlock
- Bambus Charcoal

Ausstattungsmerkmale

- Eingebaute Neopren Haube mit Heatlock Seitenbahnen, Haubenschirm und Kinnschutz
- E3 Einstiegssystem
- S5 Smoothskin Halsmanschette
- Aquavents
- Geklebte und Blindstich vernähte Nähte (GBL)
- P-Skin versiegelte Nähte
- Elastische Schlüsselschlaufe im Rückenbereich innen
- Griplock Armabschlüsse
- Klettbefestigung für das Reißverschluss-Gurtband
- PU Kniepads
- Schlaufen für Beinmanschetten im Knöchelbereich
- Abnehmbare Beinmanschetten
- Schienbeinschoner

Meine Eindrücke:

Der Anzug ist für die Wärmeleistung unglaublich flexibel. Beim Tragen würde man niemals vermuten einen Winteranzug zu tragen.
Als bestes Feature habe ich die Aquavents an den Knöcheln empfunden, die Wasser einfach abließen lassen. Schwabbelige Neo-Beine gehören damit ohne die nervigen Klett-Schlingen der Vergangenheit an!
Für Einsätze im tiefsten Winter würde ich eher die reine Glatthautvariante empfehlen, wenngleich man etwas Bewegungsfreiheit einbüßt. Die Wind Variante eignet sich eher für den norddeutschen Frühling und Herbst. (Leider auch für den aktuellen Sommer ☺)
Selbst bei Temperaturen um 20Grad habe ich bei abgenommener Kapuze nicht geschwitzt.

Alles in allem ist der Anzug für unsere Breitengrade wohl der vielseitigste und bietet wirklich lange entspanntes Kiten bei Wohlfühltemperatur!

Meine Preisvorstellung liegt bei 180€, Bilder schicke ich Euch bei Interesse gerne.

Aloha
Christian
Christian86 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
flysurfer in größe x und modell y zum snowkiten? tommex Kitesurfen 41 01.09.2005 13:51
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.