oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 17:23   #1
hannes.r
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12
Standard Kitenetzwerk Bayern?

Ich habe mittlerweile immerhin zwei Leute aus dem Raum Nürnberg und umliegend gefunden und bin per WhatsApp in Kontakt. Gibt es noch eine Gemeinschaft aus der Nähe die Kontakt hält? Das einzige was ich gefunden habe ist die "kite-crew" und die ist schon seit 3 Jahren inaktiv. Ich würde mich freuen wenn sich Paar Leute oder Gruppen melden würden um ggf. Fahrgemeinschaften usw. zu gründen um an den üblichen Gebieten oder sogar auch mal etwas weiter weg richtung Nordsee oder Italien unterwegs wären.
hannes.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 09:39   #2
Valn1990
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 38
Standard

Moin,

mich verschlägt es ab Juli von der Ostsee nach Neu-Ulm und werde bei Wind bestimmt auch öfter unterwegs sein. Wo geht es denn für dich im Umkreis hin. Da ich Küstenverwöhnt bin, fehlt mir die Erfahrung bzgl. des Kitens auf Seen. Denke ich werde erstmal meine Range um eine Größe erweitern müssen ..

Grüße
Valentin
Valn1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 10:59   #3
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von hannes.r Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile immerhin zwei Leute aus dem Raum Nürnberg und umliegend gefunden und bin per WhatsApp in Kontakt. Gibt es noch eine Gemeinschaft aus der Nähe die Kontakt hält? Das einzige was ich gefunden habe ist die "kite-crew" und die ist schon seit 3 Jahren inaktiv. Ich würde mich freuen wenn sich Paar Leute oder Gruppen melden würden um ggf. Fahrgemeinschaften usw. zu gründen um an den üblichen Gebieten oder sogar auch mal etwas weiter weg richtung Nordsee oder Italien unterwegs wären.
Fahr an den See und du lernst Leute kennen.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:21   #4
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Valn1990 Beitrag anzeigen
Moin,

mich verschlägt es ab Juli von der Ostsee nach Neu-Ulm und werde bei Wind bestimmt auch öfter unterwegs sein. Wo geht es denn für dich im Umkreis hin. Da ich Küstenverwöhnt bin, fehlt mir die Erfahrung bzgl. des Kitens auf Seen. Denke ich werde erstmal meine Range um eine Größe erweitern müssen ..

Grüße
Valentin
Hi Valentin,

ich fahre von Stuttgart aus des öfteren an den Reschensee, da macht es dann auch Spaß ... Brombachsee, Altmühlsee sowie Lechstaustufe usw. sind eher Glücksache und dann sehr ruppig bzw. böig
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 16:56   #5
Valn1990
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von JoKoKi Beitrag anzeigen
Hi Valentin,

ich fahre von Stuttgart aus des öfteren an den Reschensee, da macht es dann auch Spaß ... Brombachsee, Altmühlsee sowie Lechstaustufe usw. sind eher Glücksache und dann sehr ruppig bzw. böig
Hi grüß dich,

Ja das hatte ich mir ebenfalls schon überlegt. Wann funktioniert der Reschensee denn gut? Soweit ich gelesen habe ist die Thermik da ja einigermaßen zuverlässig im Sommer? Bis wann geht die Saison am Reschensee bzw. wann entsteht Eis? An der Ostsee waren wir das ganze Jahr durch auf dem Wasser

Viele Grüße
Valentin
Valn1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 11:10   #6
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

in der Regel schau ich im Föhn Diagramm
zwischen Bozen und Innsbruck, ob ein entsprechender Ausschlag nach Nord oder Süd zu sehen ist (+4 o. -4)

http://www.wetteralarm.at/de/wetter/...den-alpen.html
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 13:14   #7
Valn1990
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von JoKoKi Beitrag anzeigen
in der Regel schau ich im Föhn Diagramm
zwischen Bozen und Innsbruck, ob ein entsprechender Ausschlag nach Nord oder Süd zu sehen ist (+4 o. -4)

http://www.wetteralarm.at/de/wetter/...den-alpen.html

Top danke..und funktionieren beide Föhn-Richtungen..Kannst ja mal schreiben wenn du losziehst. Vlt. passt es ja und man trifft sich🤙


Grüße
Valn1990 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten Bayern / Österreich - Tipps? MaLeTim Snowkiten / Landkiten 9 08.12.2017 19:30
Spots in Bayern kitestefan Süd 20 19.04.2010 15:05
Flame Produziert Mountainboards Deck´s in Bayern KiteJunkie.com News - von Herstellern, Shops, ... 1 06.07.2009 23:04
Wakeboardanlage in Bayern? Uli Geller Kitesurfen 4 18.08.2008 06:14
Bayern kauft erste Teile des Nordens:) HeiterKiterMarcoPE Treffpunkt 20 14.11.2005 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.