oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 10:43   #1
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard looses Board für Anfänger?

Hallo Leute

Da ich ja momentan mit einem Anfänger am üben bin hab ich mal ne frage zu Anfängerboards:

Nachdem er beim wasserstart immer so hin und her geschwabbelt ist, hab ich mal sein board ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es kaum führung hat, also vom gefühl her sehr loose ist und auch die kante verhältnismäßig schlecht greift. Hat mich schon etwas überrascht, ich hätte für anfänger eher ein "schienenfahrzeug" erwarter. konkret handelt es sich um ein cabrinha prodigy in 148, was ja eigentlich gut für anfänger geeignet sein sollte?

Wie ist eure erfahrung? tun sich anfänger mit loosen boards tatsächlich leichter?

Würde es was bringen, die original 4,5er finnen gegen z.B 5,5er zu tauschen?

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:52   #2
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also als Anfänger kann ich nur folgendes sagen, ich habe kurz nach dem RL 145x45 ein Crazyfly Raptor gehabt in 132x41 und dieses war sehr rutschig, ich habe mir dabei wirklich sehr schwer getan, konnte keine Kante ins Wasser drücken, bzw Höhe halten wurde extrem erschwert. Nun habe ich das Allround von Crazyfly in 135x40 und siehe da, Höhe fahren klappte gleich von Anfang an!!

Ich bin mir sicher das Anfäger eher einen geführtes Board brauchen, man muss so viel koordinieren, wenn hier das Board noch rutsch ohne Ende wird es sicher nicht leichter!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:06   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen