oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 18:39   #1
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Beitrag Wohnmobil leihen und Surftrip durch Dänemark - Tipps?

Hi Leute,
wir haben uns überlegt das wir gerne mit dem Wohnmobil durch Dänemark über Ostern fahren würden.(7-10 Tage) Hatten gedacht das wir das Wohnmobil ihrgentwo mieten, hat wer Tipps für uns wo es gut und günstig ist ? (Ab Hamburg bis Flensburg) Und gibt es vlt Sachen zu beachten wo man am Anfang gar nicht so dran denkt? Hat vlt wer Erfahrung mit solchen Tripps ?
Hoffe uns kann wer helfen.
Gruß Robin
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 14:00   #2
kalleNF
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 13
Standard

Hi, ihr könnt euch ein Wohnmobil direkt an der Grenze leihen ( z.B. Fa. Joza- Reisen in Leck, 04662 - 874040). Die haben tolle womos zu günstigen Preisen.
Auto einfach bei denen stehen lassen, Sachen umpacken und ab die Post.
Tolle Reviere in Dänemark sind u.a. Römö, Blavand, Hvide Sande, Ringköbing Fjord, Klittmöller (alles Nordsee ) oder auch viele Stellen an der Ostsee. Falls Ihr mehr wissen wollt schickt mir ne mail.
Auf jeden Fall wünsch ich Euch schon jetzt viel Spass bei eurem Trip.
Bis denne
Gruß Kalle
kalleNF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 00:33   #3
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Hi Robin90,
wie hattest Du Dir das denn genau vorgestellt?
Willst Du denn von Gelsenkirchen erst mit dem Auto nach HH fahren?
Eine Küstentour?

Die Ecke am Ringköbing Fjord, wie Kalle schon erwähnt hat, ist schon sehenswert. Du hast einen Wellenspot auf der Nordsee und auf der anderen Seite der Düne Flachwasser aufm Fjord.

Eine Küstentour ist schon verdammt anstregend, aber wenn Du viel sehen willst auf jeden Fall empfehlenswert. Ansonsten suche Dir doch einen Spot aus und steuer dann die umliegenden per Auto an.

Solltest Du mit nem Womo durch die Lande fahren..hier mein persönlicher Tip..pass auf die verdammten Fenster auf..niemals offen lassen..so ein Fenster kann verdammt teuer werden.
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:56   #4
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Beitrag Also..

Also ich komme aus Ge aber unsere Tour soll in in Flensburg starten also mit dem Auto nach Flensburg. In Hvide Sande war ich selbst schon eine Woche. Leider eine nicht sehr Wind reiche. Also wollen auf keinen Fall eine Hütte oder so mieten hatten wir schon, wollen mal etwas neues machen. Wenn der Wind passt ersten Tag nach Klitmöller hoch und dann langsam wieder zurück nach Deutschland. Also an der Nordsee vorbei. Größten Teils ging es mir hier um Stellplätze und vor allem wo man gut ein Wohnmobil herbekommt. Haben Campingplätze schon im April auf? Wollten so jeden 2. Tag auf einen Campingplatz um Wasser und Strom nachzufüllen. Und den anderen auf einen Womo Parkplatz. Was haltet ihr von der Idee?
Gruß Robin
Ps. Danke schon mal für die Antworten
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.