oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 21:38   #1
cephrolith
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 155
Standard Vergleich Sonic - Waroo

Könnt ihr mal den aktuellen GK Sonic mit dem Waroo 07 vergleichen.Die Schirmkonzepte sind ja ziemlich gleich.Wo liegen die vor bzw.Nachteile des jeweiligen Schirmes.Der Waroo ist ja etwas billiger,dafür hat der sonic one pump.
cephrolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:17   #2
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Am besten mal selber testen. Jedem ist was anderes wichtig:

Hier mal ein paar Anhaltspunkte:

Waroo 07:
- Latten zur Stabilität des Profils
- gute Bar und Adjuster
- präzise Steuerung

Sonic 07:
- One Pump
- A-KPO zur Dosierung der Halte und Lenkkräfte
- solide Verarbeitung ("wertiger")

Preis mit Bar müsste in etwa gleich sein, oder?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 01:10   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also beim 06er hat mir der waroo besser gefallen.
auf den persöhnlichen test des 07er sonic bin ich schwer gespannt, der soll ja um einiges besser geworden sein
iss eigentlich jemand ostern in saal, wo das mal funzt?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:27   #4
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Moin,

Shibby hat recht! Es ist ehr eine Frage des Geschmacks! Auch bei der Bar.

Ich halte den Sonic gegenüber dem 07er Waroo schon im Auslieferungs-Setup für agiler. Mit dem A-KPO kann man nicht nur Halte- und Lenkräfte sondern auch das Flugverhalten beeinflussen. Somit ergeben sich mehr anpassungsmöglichkeiten auf den eigenen Stil.
Nie mehr ohne Onepump.

Probieren ist DAS wichtigste...
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:41   #5
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Ich hatte den 06er sonic und bin jetzt auf waroo aus zwei Gründen umgestiegen:

1. Beim meinem sonic gingen gegen Ende der Saisondie die Nähte der Fronttube auf das passierte bei einigen waroos auch, die waroos wurden sofort gegen neue ausgetauscht den sonic durfte ich selber nähen lassen.

2. Meiner Meinung nach ist die waroo-Bar wesentlich besser, obwohl die auch noch verbesserungswürdig ist, zb. ausdrehende Safety wenn bei der Oh-shit Handle eingehängt wird.

Speziell die Vorgehensweise bei Reklamationen gefällt mir bei Best besser.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:16   #6
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Alpenkiter,

deinen Einwand bei Reklamationen mit Globekites hattest du ja schon in einem anderen Thread erwähnt und du weißt auch, daß es einen neuen Deutschlandvertrieb für diese Kites gibt, von diesem neuen Vertrieb wurde dir auch Hilfe angeboten, die du ausgeschlagen hattest. Deshalb kann man noch gar nicht von besserem oder schlechteren Serviceverhalten sprechen.

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:32   #7
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

@ Alpenkiter und Hardy

Ich möchte euch bitten aus diesem interessanten thread, der versucht Unterschiede des 07er Materials festzustellen, keinen Reklathread der 06er Distribution zu machen.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Tbias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:52   #8
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

@ Shibby
das Profil vom SONIC ist immerhin so gut, daß es keine Profilstabilisierende Latten braucht.

Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:02   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

LATTEN braucht der Waroo wohl nur, um das durchschlagen des Profils bei Kites im Zenit oder auch am äußersten Windfensterrand wirksam zu verhindern, was ja auch im Gegensatz zu 2006 geklappt zu haben scheint.

Das damit (Latten) zusätzliche Leistung herausgeholt wird, halte ich für ein Gerücht. Immer wenn Leistung abgefordert wird, ist das Profil voll vorhanden, mit oder ohne Latten.

Nichtdestotrotz halte ich im Bow-Bereich den Waroo 2007 für eine Macht. Das Ding steht sauber und Faltenfrei, die Bar ist aufgeräumt und recht gut organisiert und viele Besitzer kommen damit gut klar. Dazu kommt ein guter Service, den ich auch für wichtig halte.

Besser finde ich nur Cabrinha. Der steht noch sauberer und sicherer und kommt überhaupt nicht runter, egal wie boeig es ist. Ausserdem scheint der windbereich grösser zu sein ( CB )

GK kenne ich nicht wirklich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:08   #10
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
LATTEN braucht der Waroo wohl nur, um das durchschlagen des Profils bei Kites im Zenit oder auch am äußersten Windfensterrand wirksam zu verhindern...

Wieso nur?


GK kenne ich nicht wirklich.
Würd dich gern mal einladen um das zu ändern.Anruf genügt.

Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:37   #11
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
LATTEN braucht der Waroo wohl nur, um das durchschlagen des Profils bei Kites im Zenit oder auch am äußersten Windfensterrand wirksam zu verhindern, was ja auch im Gegensatz zu 2006 geklappt zu haben scheint.

Das damit (Latten) zusätzliche Leistung herausgeholt wird, halte ich für ein Gerücht. Immer wenn Leistung abgefordert wird, ist das Profil voll vorhanden, mit oder ohne Latten.

Nichtdestotrotz halte ich im Bow-Bereich den Waroo 2007 für eine Macht. Das Ding steht sauber und Faltenfrei, die Bar ist aufgeräumt und recht gut organisiert und viele Besitzer kommen damit gut klar. Dazu kommt ein guter Service, den ich auch für wichtig halte.

Besser finde ich nur Cabrinha. Der steht noch sauberer und sicherer und kommt überhaupt nicht runter, egal wie boeig es ist. Ausserdem scheint der windbereich grösser zu sein ( CB )
Genau das selbe hab ich in El Gouna auch beobachtet!

Mein 2006er Waroo musste immer gut aufgepumpt und am Windfensterrand gut angepowert werden um nicht zu flattern/invertieren. Der 2007er Waroo steht schon sehr stabil auch ohne starkes anpowern und der Crossbow steht oben wie angemauert. Da wackelt garnix.

Dafür hab ich in El Gouna in einer Woche 3 Cabrinhas platzen sehen. Aber keinen einzigen Waroo. Ob das 2006er oder 2007er waren konnte ich allerdings nicht erkennen.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:40   #12
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
LATTEN braucht der Waroo wohl nur, um das durchschlagen des Profils bei Kites im Zenit oder auch am äußersten Windfensterrand wirksam zu verhindern, was ja auch im Gegensatz zu 2006 geklappt zu haben scheint.

Das damit (Latten) zusätzliche Leistung herausgeholt wird, halte ich für ein Gerücht. Immer wenn Leistung abgefordert wird, ist das Profil voll vorhanden, mit oder ohne Latten.
da hast du 100%ig recht. diese latten oder besser "cam battens" verändern das flugverhalten des kites nicht. ebenfalls wird durch die latten die stabilität des kites nicht verändert. den einzigen nutzen den diese battens erfüllen ist dass der kite am strand wenn er am WFR steht einfach schöner aussieht und keine wellen im profil hat. aber mit flugstabilität hat das nichts zu tuen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:40   #13
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy 77 Beitrag anzeigen
Hallo Alpenkiter,

deinen Einwand bei Reklamationen mit Globekites hattest du ja schon in einem anderen Thread erwähnt und du weißt auch, daß es einen neuen Deutschlandvertrieb für diese Kites gibt, von diesem neuen Vertrieb wurde dir auch Hilfe angeboten, die du ausgeschlagen hattest. Deshalb kann man noch gar nicht von besserem oder schlechteren Serviceverhalten sprechen.

MfG

Hardy 77
Hallo Hardy, ein Freund von mir hatte 2006 die gleichen Probleme mit aufgehenden Nähten bei einem waroo, so wie ich mit meinem sonic (da wurde anscheinend in China eine Zeit lang schlechtes Garn verwendet). Mein Freund hat einen neuen waroo bekommen ich habe nun einen genähten sonic. Da liegt in meinen Augen schon ein Unterschied in der Servicephilosophie. Wer darin keinen Unterschied erkennen kann oder will, braucht dieses Argument auch nicht zu berücksichtigen.
Für mich ist es mittlerweile ein entscheidendes Kaufargument geworden und genau um das geht es ja in diesem Thread, warum soll ich einen sonic oder einen waroo kaufen. Shibby hat ja alle anderen Unterschiede bereits richtig aufgelistet und einigen interessiert es sicher was man zu erwarten hat, wenn es sich herausstellt, dass trotz optischer super Verarbeitungsqualität der Kitenäher minderwertiges Garn verwendet hat oder ihm unterjubelt wurde.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:51   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
Für mich ist es mittlerweile ein entscheidendes Kaufargument geworden und genau um das geht es ja in diesem Thread, warum soll ich einen sonic oder einen waroo kaufen.
Servus,

Sag mal, ignorierst du es eigentlich oder merkst du es wirklich nicht, daß es einen neuen und bis jetzt sehr seriös und korrekt arbeitenden Importeur für GK in Deutschland gibt?

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:55   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Servus,

Sag mal, ignorierst du es eigentlich oder merkst du es wirklich nicht, daß es einen neuen und bis jetzt sehr seriös und korrekt arbeitenden Importeur für GK in Deutschland gibt?

Ciao
Ich zitiere mich jetzt mal selbst .

Sorry lieber Alpenkiter, ich habe mal gelesen was du in dem letzten halben Jahr so geschrieben hast. Von dem her ist alles klar warum du so eine seltsame Meinung hast!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:04   #16
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
da hast du 100%ig recht. diese latten oder besser "cam battens" verändern das flugverhalten des kites nicht. ebenfalls wird durch die latten die stabilität des kites nicht verändert. den einzigen nutzen den diese battens erfüllen ist dass der kite am strand wenn er am WFR steht einfach schöner aussieht und keine wellen im profil hat. aber mit flugstabilität hat das nichts zu tuen

Otte ich bin ja meistens deiner meinung, aber in dem Fall liegst du in meinen Augen etwas falsch.

Ich hab mir eigentlich den Waroo den ganzen Urlaub über angeschaut und die unterschiede des 2006er mit dem 2007er verglichen. Der 2007er Waroo steht EINDEUTIG viel stabiler am WFR und neigt bei Böen auch nicht so sehr zum Flattern und Invertieren wie der 2006er. Das ist so ein Unterschied, dass es einem sofort auffällt.
Ich hatte mit meinem 2006er bei Böen oft Probleme und musste stark an der Bar ziehen um ihn vorm invertieren zu bewahren. Der 2007er in der selben größe stand daneben total ruhig auf 12 uhr und hat keinen Mucks gemacht. Noch stabiler war nur noch der Crossbow eines Kumpels.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:07   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich finde auch man sollte Tobias eine unvoreingenommene faire Chance geben. Service machen Menschen und die wurden gerade ausgewechselt.


Geändert von Bazzat (21.03.2007 um 15:54 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:13   #18
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
da hast du 100%ig recht. diese latten oder besser "cam battens" verändern das flugverhalten des kites nicht. ebenfalls wird durch die latten die stabilität des kites nicht verändert. den einzigen nutzen den diese battens erfüllen ist dass der kite am strand wenn er am WFR steht einfach schöner aussieht und keine wellen im profil hat.
Absolut nicht! Durch die Buttons hat der Kite in jeder Lage sein Profil auch bei wenig oder ungünstiger Anströmung. Ich hab es noch nicht geschaft den Kite durch einen Fronstall runter zuholen. Der Kite erzeugt auch noch bei komplettenm Verlust der Leinenspannung Auftrieb und segelt nach hinten bis wieder Spannung auf den Leinen sind...
Gleiche Unetrschiede sieht man auch beim Rhino05 und 06. Der 05er Rhino stürzt so gut wie immer ab wenn man in derb unterspringt...
Auf jeden Fall erzeugt der 07er Waroo bei gleicher Quadratmeterzahl mehr Leistung als der 06er.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:14   #19
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Otte ich bin ja meistens deiner meinung, aber in dem Fall liegst du in meinen Augen etwas falsch.

Ich hab mir eigentlich den Waroo den ganzen Urlaub über angeschaut und die unterschiede des 2006er mit dem 2007er verglichen. Der 2007er Waroo steht EINDEUTIG viel stabiler am WFR und neigt bei Böen auch nicht so sehr zum Flattern und Invertieren wie der 2006er. Das ist so ein Unterschied, dass es einem sofort auffällt.
Ich hatte mit meinem 2006er bei Böen oft Probleme und musste stark an der Bar ziehen um ihn vorm invertieren zu bewahren. Der 2007er in der selben größe stand daneben total ruhig auf 12 uhr und hat keinen Mucks gemacht. Noch stabiler war nur noch der Crossbow eines Kumpels.
ganz klar ist es so dass stäbchen im tuch nur eine sicherheit vermiteln weil der kite knitterfrei am wfr steht. invertieren tuen kites mit stäbchen genauso wie kites ohne stäbchen.
es ist halt so
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:21   #20
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Otte,

sorry aber das ist Quatsch was du da erzählst, denn der alte Waroo bekam durch dieses Einknittern am Obertuch schlagartig Druck von oben, was einen Frontstall provozieren konnte. Schau dir mal Das Prinzip eines Flügels an, da muß die Luft, die oberhalb des Flügels entlangläuft einen größeren Weg zurücklegen, als die Luft unterhalb des Flügels, dadurch entsteht dieser aufwärtsgerichtete Druck am Flügel.
Ist nicht alles Marketing...

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:29   #21
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

was der 06er waroo macht bzw gemacht hat will ich mal fast-kommentarlos stehen lassen! der 06er war wirklich ne knatterkiste.

aber ich sage es mal ganz klar-latten bringen NIX!

geben eventuell ein wenig sicherheit weil der kite schön aussieht wenn andere viel flattern, aber im grunde sind die lattenkites genauso invertiergefährdet.

gruss oliver
der ausnahmsweise mal weiss wovon er redet-auch wenn es komisch klingt und viele verwirrt
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:33   #22
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

Also ich bin die '06 und die '07 Waroos lange gefahren und muss sagen das es sich um total verschiedene Kites handelt. Meiner Meinung nach ist es falsch den '07 als ein überarbeiteten '06'er zu betrachten.
Selbst habe ich den '06 nie im Flug zum invertieren gebracht, die einzige '06 Waroo Grösse bei der es manchmal zur Inversiongefahr kam ist der 7m und nur bei fast überpowerten Bedingungen. Die dinger sind so bequem dass eben viele Kiter den Drachen über den normalen Einsatzbereich fliegen, dan kommen natürlich solche Verhaltan mal vor.
Der '07'er ist eindeutig stabiler, schneller und hat mehr Grundzug. Hat auch ein höheres AR (aspect ratio) als der '06. Timing fürs Springen u. vor allem für sanftes Landen ist etwas empfindlicher wie beim '06, also in der ersten Woche gehts etwas auf die Kniehe bis man das timing raus hat.
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:51   #23
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Aeberl,

du bist ja von Windwing auf Best gewechselt, hattest du zwischendurch auch den Sonic testen können? Konntest du Unterschiede zwischen Rapture 2 und Waroo 07 im Grunddruck, bei Lenk- und Steuerkräften feststellen (das Drehverhalten und den Relaunch mal außen vor), hat der Waroo 07 ein ähnliches "Gefühl" an der Bar, wie der Rapture 2?

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:55   #24
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
was der 06er waroo macht bzw gemacht hat will ich mal fast-kommentarlos stehen lassen! der 06er war wirklich ne knatterkiste.

aber ich sage es mal ganz klar-latten bringen NIX!

geben eventuell ein wenig sicherheit weil der kite schön aussieht wenn andere viel flattern, aber im grunde sind die lattenkites genauso invertiergefährdet.

gruss oliver
der ausnahmsweise mal weiss wovon er redet-auch wenn es komisch klingt und viele verwirrt

So wie Du hier Deine Ansichten vom Waroo schilderst scheinst Du ihn wohl nur vom Zuschauen zu kennen...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:55   #25
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also gerade aufgrund meines niedrigen Gewichtes kann ich den Waroo nicht so stark anpowern,wenn er am WFR steht (mich hebts dann ja gleich hoch). Mir ist mein 2006er in El gouna 2 mal invertiert. Mehrere male war er kurz davor.

Wenn Du die Fronttube beim 2006er nicht voll hart aufpumpst und ihn am WFR sehr stark anpowerst dann invertiert er bei stärkeren Böen einfach. Ist ne unangenehme Sache.

Beim 2007er war das HUNDERTPROZENTIG nicht so. Hab mir einen 2007er ausgeliehen und mir auch den ganzen urlaub lang die anderen 2007er angeschaut. Die hatten einfach dieses Problem nicht. Ich bin mir fast sicher dass es hauptsächlich an den Streben liegt. Ist ja auch irgendwie relativ logisch. Wenn man so einfach Physik und Statik Kenntnisse aus dem Studium anwendet.

Ansonsten bin ich aber mir dem 2006er wirklich SEHR zufrieden. Vor allem die Depower ist schon wirklich der Wahnsinn. Da kann sich der Crossbow noch ne Ecke abschneiden. Auch wenn er dafür stabiler am WFR steht.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:04   #26
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
So wie Du hier Deine Ansichten vom Waroo schilderst scheinst Du ihn wohl nur vom Zuschauen zu kennen...

MST
ganz und garnicht
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:18   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

..........in Tarifa arbeiteten 4 Kiteschulen bei typischen Levante von 5 -20 Knoten unmittelbar nebeneinander. die Schüler waren alle auf dem gleichen Level. Erster oder zweiter Tag im Stehtiefen Wasser oder an Land.

Waroo Bow, Bull Bow, JN-C, Cabrinha Bow.

Der Schüler mit JN hatte die Arschkarte. nicht mehr zeitgemäß mit C aus 2006 bei den Boen zu schulen. Mit 12qm hoffungslos überfordert.

Der Bull Kite kam alle 5 Minuten vorne rüber.

der Waroo kam auch hin- und wieder vorne über, inervertierte dabei aber nicht.

Und der Gewinner war der Schüler mit Cabrinha. Das Ding war nicht zu erschüttern und ermöglichte eine vernünftige Schulung, selbst bei miesesten Windverhältnissen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:27   #28
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
..........in Tarifa arbeiteten 4 Kiteschulen bei typischen Levante von 5 -20 Knoten unmittelbar nebeneinander. die Schüler waren alle auf dem gleichen Level. Erster oder zweiter Tag im Stehtiefen Wasser oder an Land.

Waroo Bow, Bull Bow, JN-C, Cabrinha Bow.

Der Schüler mit JN hatte die Arschkarte. nicht mehr zeitgemäß mit C aus 2006 bei den Boen zu schulen. Mit 12qm hoffungslos überfordert.

Der Bull Kite kam alle 5 Minuten vorne rüber.

der Waroo kam auch hin- und wieder vorne über, inervertierte dabei aber nicht.

Und der Gewinner war der Schüler mit Cabrinha. Das Ding war nicht zu erschüttern und ermöglichte eine vernünftige Schulung, selbst bei miesesten Windverhältnissen.
Wenn man jetzt aber mal die Preise von Cabrinha und Best vergleicht, dann fällt einem die entscheidung nicht mehr so schwer

Der Cabrinha ist zwar stabiler und kippt nicht runter, aber wenn man etwas übung mit dem waroo hat dann macht er das auch nichtmehr.
Mir ist es nach 2 Tagen auch nichtmehr passiert. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl für den kite und erkennt dann sofort, wenn er oben das flattern anfängt und kann rechtzeitig kurz kräftig an der bar ziehen damit er sich wieder beruhigt. das geht schon. Als dafür hat mein kite nur die hälfte eines crossbow gekostet. Da nehm ich so kleinen zicken schon in kauf.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:14   #29
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Servus,

Sag mal, ignorierst du es eigentlich oder merkst du es wirklich nicht, daß es einen neuen und bis jetzt sehr seriös und korrekt arbeitenden Importeur für GK in Deutschland gibt?

Ciao
Nein Marco, ignoriere ich nicht. Ich habe Tobias am Telefon ja gefragt wie er bzw. Globekite solche Fälle 2007 abwickeln werden. Da war die klare Aussage von ihm, wir nähen die Kites, wenn die Nähte aufgehen sollten, natürlich kostenlos nach. Versand hin und retour trägt allerdings der Kunde. Best tauscht in so einem Fall die Kites aus, ist halt so sorry. Tobias kann ja hier im forum allen neuen sonic Kunden garantieren, dass bei aufgehenden Nähten in den ersten 12 Monaten der Kite getauscht wird. Dann kann man von gleichem Service wie bei Best reden.

Ich habe auch überlegt mir zwei neue sonic zu bestellen es wurden dann zwei Waroos aus folgenden Gründen:

- garantiertes Rückgaberecht innerhalb von vier Wochen
- erwiesene sehr kundenfreundliche Reklabehandlungen (wurde auch hier im forum mehrfach bestätigt)
- besserer Preis
- Händler nur 40km entfernt
- Flugeigenschaften ähnlich wie sonic, die ich sehr schätze
- Bar besser wie sonic

Mir ist aber auch klar, dass jeder andere Kaufentscheidungsargumente hat. Aus leidvoller Erfahrung steht bei mir die Reklabehandlung ziemlich weit oben.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:45   #30
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
Nein Marco, ignoriere ich nicht. Ich habe Tobias am Telefon ja gefragt wie er bzw. Globekite solche Fälle 2007 abwickeln werden. Da war die klare Aussage von ihm, wir nähen die Kites, wenn die Nähte aufgehen sollten, natürlich kostenlos nach. Versand hin und retour trägt allerdings der Kunde..
Das habe ich so nie gesagt und ist zu dem aus dem Zusammenhang deines persönlichen Falls gerissen.
Ich werde mich mit dir nicht weiter auseinandersetzen, da es mich langweilt wenn Leute nicht richtig zuhören und dann falsch zitieren.
Das ist heute schon das 2. mal, aber dein Vorgänger hat es dann wieder gelöscht nachdem ich ihn auf die unwahre Aussage hin anmailte. Ich werde dir noch den von dir gewünschten Fronttubebladder für DEINEN SONIC schicken, nicht gratis wie vorgehabt, sondern mit Rechnung und werde dabei kein Stück rot. Wie es in den Wald ruft...

Und ihr wundert euch das kaum ein Hersteller oder Importeur hier noch postet???

Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:49   #31
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen

Ich habe auch überlegt mir zwei neue sonic zu bestellen es wurden dann zwei Waroos aus folgenden Gründen:

- garantiertes Rückgaberecht innerhalb von vier Wochen
- erwiesene sehr kundenfreundliche Reklabehandlungen (wurde auch hier im forum mehrfach bestätigt)
- besserer Preis
- Händler nur 40km entfernt
- Flugeigenschaften ähnlich wie sonic, die ich sehr schätze
- Bar besser wie sonic

.
Und aus diesen Gründen hast du dann 1 Tag vor deinem Best-Kauf mit mir dann noch über Preise gefeilscht und wolltest GlobeAgent werden?

Ne is klar...
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:51   #32
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

kann mal bitte einer einen Waroo fliegen bei dem nur auf einer Seite Latten drin sind!
dann sieht man sofort obs was bringt oder nicht.
06 und 07 haben einen anderen Schnitt, nicht nur zusätzliche Latten, daher Äpfel<->Birnen!!
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:17   #33
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
kann mal bitte einer einen Waroo fliegen bei dem nur auf einer Seite Latten drin sind!
dann sieht man sofort obs was bringt oder nicht.
06 und 07 haben einen anderen Schnitt, nicht nur zusätzliche Latten, daher Äpfel<->Birnen!!
Gruß Martin
Das bringt genausowenig! Wenn dann eine Runde komplett mit und dann ohne...

Wobei ganz ehrlich kommt mir das vor als suche man ein Haar in der Supe. Der Waroo 07 hat seine Feuertaufe längst hinter sich und die Ansprüche die man an so einen Kite dieser Art und Preisklasse stellt erfüllt er hervorragend. Es gab hier von vielen nur positive Stimmen, der einzigste Diskussionspunkt war und ist die Safty.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:36   #34
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja Safety kann ja jeder für sich entcheiden, ob er die Leash in den Depowertampen oder in die Steuerleinen hängt (bzw. von den Windbedingungen abhängig machen). Welcher Bow hat da eine bessere Safetylösung?
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:56   #35
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Das habe ich so nie gesagt und ist zu dem aus dem Zusammenhang deines persönlichen Falls gerissen.
Es steht dir ja frei, hier allen kund zu tun wie die aktuelle Globekite Vorgehensweise bei aufgehenden Nähten aussieht.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:00   #36
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

@mst
bei den Matten hab ich das früher immer so gemacht, man sieht sehr deutlich auf welcher Seite die Strömung zuerst abreißt.
Diese Lattensiskussion geistert hier halt auch schon recht lange ungeklärt rum.

...das der Waroo viele Anhänger hat will ich natürlich nicht bezweifeln.

gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:59   #37
Steato
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 144
Standard Vielen Dank, Alpenkiter!

Error, Sorry


Geändert von Steato (21.03.2007 um 22:20 Uhr)
Steato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:39   #38
Babyvan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 82
Standard Wo ist das Problem einer Naht?

Es driftet immer mehr in die Rekla-Schiene ab, trotzdem frage ich mal nach:

Wo ist das Problem bei einem genähten Kite? Wenn das vernünftig gemacht wird, und da man auf solche Reparaturen ebenfalls Garantie/Gewährleistung hat, wird es wohl so sein, dann ist der Kite danach nicht schlechter. Also, ein Hersteller, der Dir direkt nen neuen Kite gibt, ist vielleicht kulant, aber wenn ich den Kite also bei einer nachgenähten Naht direkt wegschmeissen muss, kann er auch nix sein... Nein, ich sage nicht, dass Best schlecht ist, ich möchte nur sensibilisieren, dass man es hier von 2 Seiten sehen kann.
Ich fliege Waroo (wenn's sein muss) und Sonic (meine! 14+8), und bin von der Verarbeitung der Sonics in allen Dingen überzeugt. Beide Hersteller liefern auch bei der 2007er Ware eine überzeugende Vorstellung, so denke ich, wenngleich der am. Massenproduzent m.E. noch nie Wert auf gute Reparierbarkeit legte. Trotzdem gute Kites für faires Geld.
Sonic schmeißt halt nicht solche Massen auf den Markt, weswegen die einen Kite im Garantiefall eben lieber reparieren lassen als wegwerfen. Ich kann das weder Hersteller noch Importeur vorwerfen.

Kenne nur die 07er Waroos im Flug. Die sind echt gut und deutlich besser als die 06er. GK hat lt. allen Infos keinen Rückschritt gemacht in Verarbeitung und Flugeigenschaften, sondern eher noch Fortschritte und sollte damit deutlich konkurrenzfähig sein. Ich bleibe bei den GKs!

@ OP: Geh testen! Tobias hat deutschlandweit Agents. Best ebenso.

Hängt locker!
Babyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:41   #39
cephrolith
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 155
Standard

Vor allem die Depower ist schon wirklich der Wahnsinn. Da kann sich der Crossbow noch ne Ecke abschneiden. Auch wenn er dafür stabiler am WFR steht.[/QUOTE]

Wenn der Waroo ne größere Depower hat fress ich nen Besen.Oder du mußt noch 3 mal umknöpfen.Bis jetzt sind die Waroos immer kolabiert wenn die Crossbows noch gefahren sind.
cephrolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:16   #40
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Das ein Bow mit einer Pulleybar ne grössere Depower hat, als ein nicht umgelenkter, dürfte hier wohl jedem klar sein, oder? Das der Waroo deswegen "kollabiert", wenn die Crossbows noch fahren habe ich noch nie erlebt.
Ich habe meinen SB gerade verkauft, weil mich die Haltekräfte so genervt haben und habe jetzt Waroos in 7,9 und 13. Sind einfach geile Schirme und ich glaube, die meisten fliegen sie nicht weil sie so günstig sind, sondern weil sie so geil sind und (fast) wie Cs fliegen.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Eindrücke waroo II in 15 alpenkiter Kitesurfen 6 06.02.2007 22:02
Waroo oder Sonic? hyve Kitesurfen 7 08.09.2006 15:06
Vergleich 14er sonic mit 14er Contra Bow alpenkiter Kitesurfen 21 07.06.2006 00:24
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.