oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 16:05   #1
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard Kolumbien - suche Unterkunft in Cartagena und Cabo de la Vela

kann mir jemand Unterkünfte in Cartagena Altstadt, in La Boquilla (Kitespot) und für Cabo de la Vela nennen

Wo ist der beste Platz um in La Boquilla ins Wasser zu gehen?

(bzw. Hotel - Spot - Kombi....und kann mir jemand sagen wo der erste Rettungsschwimmerturm ist? .....habe das hier gelesen, dass es dort gut sein soll)
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 18:55   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Unterkunft

PN unterwegs.
Mehr Infos über email oder PN.
In Cartagena/La boquilla ist das gleich hinter dem Hotel "Las Americas"
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 17:42   #3
kitetrude
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 120
Standard Kolumbien

Hey ! So ein Forum ist ja nicht dazu da, sich gegenseitig PNs auszutauschen, also hier mal meine Erinnerungen – ich war Anfang 2017 dort.
Cartagena: Kiten kann man ab dem Hotelkomplex Las Americanas (von der Altstadt aus, in Richtung Flughafen, mit dem Taxi kein Problem) am ganzen Strand. Etwas weiter den Strand in nördliche Richtung kommen auch kleinere Kiteschulen, wir waren bei „ „En Columbia Kitesurf“ - die sind sehr nett und sehr behilflich z.B. beim Starten und Landen (da geht es von der Straße aus ungefähr beim Hotel Cartagena de Indias zum Strand rein). Die Altstadt von Cartagena ist touristisch gut erschlossen, Du findest problemlos eine Unterkunft über die üblichen Portale, auch apartments (booking, airbnb, trivago etc.), es gibt genügend.
Cabo de la Vela ist noch wenig erschlossen, d.h. Die posadas/hostals sind von ganz einfach bis einfach und bieten von Hängematte über Mehrbettzimmer bis zur eigenen kleinen Hütte mit Bad,alles an. Wasser und Strom gibt es meist nur zu bestimmten Zeiten. Es waren auch Leute unterwegs, die sich zuvor überhaupt nicht um ihre Unterkunft gekümmert haben und dennoch ein nettes Plätzchen gefunden haben – ist eben weit ab vom Schuss. Ich glaube unsere Unterkunft hieß Posada Pujuru – ich hab mich pudelwohl da gefühlt, es gibt noch Rancheria Utta etc., hab ich mir aber nicht gemerkt. Kiteschulen sind auch da.
Falls Du noch konkrete Fragen hast, gerne !
kitetrude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 19:43   #4
Vivi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 63
Standard

Ich ergänze und bestätige Kitetrudes Erfahrungen mal:
In Cartagena findest du im Netz super günstige und zentral gelegene Apartments und Zimmer. Einfach bitz rumstöbern.

Puerto Velero ist ca 1,5 Stunden von Cartagena entfernt, mit Flachwasser, grossem Stehbereich, aber ablandigem und böigem Wind. Mir hats gefallen. Hat auch super Schulen dort, die von Einheimischen geführt werden. Bezüglich Unterkunft kann ich dir hier aber keine Tipps geben.

Cabo de la Vela: ein super cooler Spot zum Kiten: Flachwasser, grosser Stehbereich, viiiiel Wind, aber halt ablandig und ohne Rettungsboote. Die Schulen hier sind top!!!!
Unterkunft kann ich die von Kitetrude genannte auch empfehlen. Scheint zwar die teuerste dort zu sein. Aber 12-15 Euro pro Nacht für eigenes Häuschen mit Hängematter davor, da kann man nicht viel sagen. Zum Essen gibt es hauptsächlich Fisch und Hummer mit Reis. Kann dir nur empfehlen, dich im Vorfeld mit Süssigkeiten und Dingen einzudecken, auf die du nicht verzichen möchtest (Marmelade etc). Der Ort ist wirklich im Niemandsland, aber es lohnt sich den Weg auf dich zu nehmen. Um dorthin zu kommen, fährst du mit dem Bus nach Riohacha. Dort warten dann schon Leute, die dich nach Cabo bringen können. Für den Weg zurück erkundigst du dich einfach bei deiner Posada. So chaotisch das Land auch auf den ersten Blick wirken mag, so überrascht wirst du sein, dass alles so gut funktioniert.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 11:19   #5
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Snoodles Beitrag anzeigen
kann mir jemand Unterkünfte in Cartagena Altstadt, in La Boquilla (Kitespot) und für Cabo de la Vela nennen

Wo ist der beste Platz um in La Boquilla ins Wasser zu gehen?

(bzw. Hotel - Spot - Kombi....und kann mir jemand sagen wo der erste Rettungsschwimmerturm ist? .....habe das hier gelesen, dass es dort gut sein soll)
Hallo,

Ich plane gerade selbiges Reiseziel und sehe, Du kommst auch aus Berlin.
Ich habe vor im Ende Februar bis Ende März für 3 Wochen zu fliegen. Mich würde die Flugverbindung interessieren. Was hast Du noch vor? Gern auch per pn.

Salü
Heiko
emmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 09:31   #6
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

Danke für die Infos !!

@emmo: wir fliegen am 13.02. über Amsterdam nach Cartagena (bis 08.03)

ab Cartagena wollen wir dann die Küste bis Cabo de la Vela hoch und dabei die verschiedenen Spots ansteuern
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 15:04   #7
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

hi,

ich war 2014 in cartagena.
Schon damals mit airbnb kein Problem ein günstiges Appartement zu finden.

Ich hab damals bei der Besitzerin der En COlombia Kitesurfschule gewohnt.
Mitlerweile hat sie sich scheinbar von ihrem Partner getrennt oder was auch immer und hat ihre eigene Kiteschule https://www.purekitesurf.com.

Nachdem ich alle Spots sehen wollte bin ich spontan auf eine Kitesafari mitgefahren wo wir eine Woche lang an jede Menge Spots gefahren sind.
Damals war das auch noch nicht ganz so teuer wie jetzt..

Cabo de la vela war aber mit Abstand der beste Spot von allen.

Man muss halt schon Abenteuerlustig sein. Geschlafen haben wir in Hängematten auf einer Holzterasse. Die Sandflöhe haben wir nach einem Tag fast nicht mehr gespürt. Duschen hats nur mit Salzwasser gegeben..

Stehen konnte man fast überall, aber ohne Neopren war das aufgrund der nesselnden Wasserpflanzen eher Schmerzhaft (hab ich mich aber nach 2 Tagen auch dran gewöhnt, und man versucht dann einfach eher flach im Wasser zu landen

Es ist ablandig und gibt kein Rettungsboot, aber die Bucht ist riesig und die Lehrer der Kiteschule sind es gewohnt verloren gegangene Kiter oder Kites zu bergen.. Bekommen dann halt ein paar Bier als Dankeschön.

Prinzipiell war aber damals so wenig los dass wir einfach immer 2-3m vom Strand entfernt gesprungen sind.


Weiss nicht ob es noch immer so lustig dort ist, aber war schon interessant zu sehen wie die sogar Anfängerschulungen machten dort. Die Schüler wurden einfach an einem langen Seil immer wieder an Land gezogen..
Ja die Mentalität war dort halt schon etwas anders als bei uns.. Als ich bei knapp 30 Knoten mit meinem 7er rausgehen wollte lachte mich der Kitelehrer aus und meinte "You know that kitesurfing is an extreme sport or? " und gab mir einen 12er
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 17:37   #8
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Snoodles Beitrag anzeigen
Danke für die Infos !!

@emmo: wir fliegen am 13.02. über Amsterdam nach Cartagena (bis 08.03)

ab Cartagena wollen wir dann die Küste bis Cabo de la Vela hoch und dabei die verschiedenen Spots ansteuern
Schade, ich komme erst im März weg. Aber dann kann ich wenigstens Info´s schnorren .
emmo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unterkunft in Tarifa ride hard Reisen und Spots 5 31.01.2009 11:20
Suche günstige Unterkunft Hindeloopen oder günstige WoMo-Vermietung Frank-Do Windsurfen 7 03.01.2008 15:36
suche Unterkunft/ Zimmer in HH vom 2.-6.3.06 pascal1 Archiv - Sonstiges [S] 1 01.03.2006 11:52
Suche billige Unterkunft auf Mallorca onase Kitesurfen 3 30.07.2004 09:10
Suche Unterkunft für mein Board Chris_S Windsurfen 0 08.07.2002 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.