oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 06:13   #1
fib
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 57
Standard Camping am Gargano (Vieste, etc...) - Tipps?

Hallo,

ich fahre nächste Woche für zwei Wochen nach Italien / Gargano zum kiten und bin mir mit der Wahl des Campingplatzes noch nicht ganz sicher.
Jetzt meine Frage: Gibts des Campingplätze an denen man direkt Kiten kann ohne erst mit den Auto fahren zu müssen. Habe da Villaggio Punta Lunga gefunden, bei dem das so sein sollte, 100% sicher bin ich mir da aber noch nicht
Vielleicht war ja schon jemand da unten und kann mir nützliche Tipps geben, welcher Campingplatz geeignet und auch empfehlenswert ist?!

Vielen Dank schon mal, mfg Christoph
fib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 06:48   #2
exsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10
Standard gargano

Umbramare ist gut,alles da was man braucht.
exsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:23   #3
BerndS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Beim Punta Lunga musst du in eine Bucht rein. Da bist du meist in der Abdeckung. Ähnlich ist es neben an beim Molinella.

Fahr in die sog. Spiagga Lunga. Dies ist eine große Bucht die aus Pescici kommend noch vor Moilinella und Punta Lunga liegt.

Die Platze hier sin z.B. Oriente, Umbra Mare, evtl. Dolomidee. Schau dir das mal auf der Karte oder auf einem Sat-Bild an.

LG Bernd
BerndS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 14:48   #4
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Camping Le Diomedee, liegt fast in der Mitte der Bucht.

http://www.lediomedee.it

ist eher ein kleiner Campingplatz und so auch familier, eine Surfschule ist vor Ort - die haben auch eine offizielle Zone wo Du mit dem Kite raus kannst (ist aber um die Zeit jetzt ohnehin kein Problem, da ist es mit den Zonen nicht so streng)
an windigen Tagen trifft man dort auch einige Locals die sehr nett und hilfsbereit sind.
ein kleiner Supermarkt ist am Platz, ein etwas größerer liegt wenige 100Meter vom Platz entfernt. Bus-Station für einen Ausflug nach Vieste hast auch fast vor der Tür.

Auf dem Platz war ich schon 7x und uns hat er immer gefallen.

Viel Spass!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 17:44   #5
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

am besten zwischen Lediomedee und Spiaggia Lunga...ich fahre selbst wieder am 24.05 runter

Der Spiaggia Lunga hat meines Wissens noch zu....und zudem ist nur ein Teil des schmalen Strandes für Kiter nutzbar weil bei dem größten Teil Steinmolen in das Wasser ragen. Auch der Wind der häufig von Norden kommt ist in diesem Teil der Bucht mächtig verwirbelt also die ersten 50min ist am Spiaggia einmal Kitestall egal welcher Kite angesagt....ist aber ein echt schöner Campingplatz!!!

Am Lediomedee wo ich auch schon war kommt der Wind von beiden Seiten besser rein und ist weniger verwirbelt, aber letzte Jahrs wurden vor dem Lediomedee sau viele Bojen ausgelegt...das kann wirklich nerven...zum campen für Surfer würde ich an den Klassiker gehen den Oriente der ist in Stranadnähe und wenig parzelliert...da in der Nähe bin ich dieses Jahr auch....
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:26   #6
fib
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 57
Standard

hab mich jetzt nochmals ein wenig umgeschaut und bin zu dem entschluss gekommen: oriente
sieht vom campingplatz her ganz gut aus und von der lage in der bucht auch gut
wie schauts denn aus mit reservieren? ist das um diese zeit schon notwenig, hab gehört, dass im mai da unten noch nicht allzuviel los ist?!

@blackjack: wo bist du dann? vielleicht sieht man sich dann ja mal...sind bis zum 31 unten, wenns vom wind und wetter her passt!
fib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:33   #7
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

ich glaube nicht das reservieren nötig ist außer man möchte vielleicht in der ersten Reihe stehen

wir haben uns dieses Jahr gleich nebenan auf dem Terrazza sul mare nen Bungalow gemietet genau aus den oben genannten Gründen...über Mitkiter freut man sich immer!!!!
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:42   #8
fib
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 57
Standard

wie schauts denn windmäßig aus, wenn du schon mal da warst... rentiert es sich nen 6er mitzunehmen oder sollte 8u9 reichen?
fib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:15   #9
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

das kann man nie genau sagen, ich habe dort schon alles erlebt 35+Knoten - 8 Knoten, letztes Jahr hatten wir 2 Wochen Wind und bin von 7-16,5m² alles gefahren, die die zuvor 2 Wochen dort waren hatten 2 Wochen lang Turboflaute aber ich nehme alles an Kitegrößen und Boards mit...es kann 2 Wochen ballern, oder nur Leichtwind haben....nobody knows es kann auch 2 Meter Welle haben also falls ein Waveboard vorhanden ist kann das schon auch Sinn machen...
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 12:15   #10
apprentice
apprentice
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 66
Standard Gargano Experten gesucht

Hallo Kenner des Gargano,

wir planen an Pfingsten zum Gargano zu fahren (2 Familien mit 5 Kindern von 4-9 Jahren, 2 Kite-Anfänger) und suchen nun die optimale Unterkunft am besten Spot .
- schöner Platz für Familien (welchen könnt ihr empfehlen)
- grosse Mobilehomes (oder ähnliches mit Platz für 5-6 ) auf einem Platz direkt am Spot
- Kiteschule für Anfänger
- Strand für Kinder

Im Forum kursieren unterschiedliche Empfehlungen bezüglich der Unterkünfte. Es muss der perfekt Urlaub werden, so dass wir in den nächsten Jahren immer dahin wollen (sagt der kitende Papa )

Merci schon einmal für den entscheidenden Tipp,

Matthias
apprentice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 15:32   #11
Peter321
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 2
Standard

Camping Village San Michele

Camping Vieste
Peter321 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gargano | Vieste | Italien - Erfahrungsbericht Absoulute Europa (ohne Kanaren) 4 04.11.2015 19:54
Korsika - Camping und Kiten - Tipps? mauimeyer Reisen und Spots 0 30.04.2014 15:59
Fehmarn Wulfen (Camping und Ferienpark Wulfen Hals) - Infos? Tipps? Chainblad3 Reisen und Spots 4 11.02.2013 13:53
Südfrankreich - Mittelmeer - Camping Tipps ? Gingerbell Reisen und Spots 2 11.05.2011 12:17
Vieste - Gargano - Mautkosten? Michi028 Süd 9 13.10.2010 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.