oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 19:02   #1
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Frage Erfahrungen mit 06 North Material

Ich weiß noch nicht, ob ich von naish auf north umsteigen soll (meine naish kites sind definitiv zu alt). Hat schon jemand Erfahrung mit dem 06er north Rhino und der Bar gesammelt? Wie taucht dat? Ich hab unsere heimischen Materialpromo-Magazine (leider wirken die Inhalte sehr gesponsert) alle schon dazu durchgelesen. Ich möcht aber doch mal Meinungen von Benutzern wissen, die nicht vom Verkauf leben muß oder als Magazin auf doppelseitige Werbung angewiesen sind.
Ich kite jetzt schon seit 2 Jahren, hab aber aero-Zeug und hab schon einige andere Marken ausprobiert. Die 06 North Sachen sollen (ausgenommen der Crossbow von c.) ja echt neue Performance bieten. Ist das so?
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 19:11   #2
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

ich finde das qr scheiße, mir wäre es zu gefährlich, ich hatte auch schon wegen fehlauslösung etc. gepostet,
delamination an der tube etc.

ein kumpel hat den neuen rhino und ist schwer begeistert und scheißt was auf die delami-kacke, aber richtig fahren wird er ihn erst in drei wochen...

ich weiß mehr ab jan. denn jetzt bin ich daheim im kalten norden,
greest
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:11   #3
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil aha

@hyve,
bin selber kein tube-fahrer,
aber da du ja die mags schon durchschaut hast würde ich dir statt north lieber flexifoil empfehlen! saufeinste qaulität und die kites sind die kaiser unter den tuben...
ahc ja, das quickrelease funktionierte bei flexifoil schon seit anfang an.

übrigens gibts da gerade nen neuen, heist fusion oder so guck mal bei flexifoil.com

gruss daniööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 03:40   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

> Die 06 North Sachen sollen (ausgenommen der Crossbow von c.) ja
> echt neue Performance bieten. Ist das so?

Was meinst du denn damit?

Neu im Sinne von "noch nicht da gewesen"? Da würde ja eher z.B. der f.one Impact anklopfen.

Neu im Sinne von "weiter, höher, besser"? Ok. Kann sein. Wobei die alten Rhinos ja schon sehr gut sind. Der neue Rhino hat im Vergleich zum 05er vor allem eine direktere Steuerung bekommen - das ist auffällig und sehr postiv.

Ich bin auf dem Fehmarn-Testwochenende ne zeitlang den 06er Rhino und den 06er Naish Raven geflogen, beide in 12 qm. Der Raven ist der Hit gewesen. Der Rhino ist auch gut, keine Frage. Man wird kaum was falsch machen, wenn man sich den kauft. Der Raven hat mir persönlich nochmal deutlich besser gefallen. War einfach in die Hand nehmen und zu 100% wohl fühlen - in allen Belangen. (Ähnliches galt übrigens auch für den Flexifoil, kann da meinem Vorredner nur zustimmen.)

Viele Grüsse
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 08:02   #5
erik
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 59
Standard

Warum denn nicht bei Naish bleiben? Hab den 05er Raven und bin hochzufrieden. Wahrscheinlich wird der 06er Rhino auch nicht viel anders sein, als ein 05er.
Ist halt so ein bisschen Geschmackssache, was für ein Handling du haben willst. Ich denke, wenn du von einem Aero auf ein 06er Produkt umsteigst, wird dich jeder Schirm begeistern...
Ansonsten kann ich auch nur Flexifoil und Primadonna empfehlen.
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 13:30   #6
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Reden Danke

OK. Habe den Raven II im Visier. Flexifoil muss ich noch preislich checken. Soll aber doch teurer sein als die andern!? Mal sehen.
Vielen Dank für die Tips und guten Wind für alle.
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 15:13   #7
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

wenn wir mal nur von den flugeigenschaften ausgehen,
wischt der rhino6 mit dem ravenII den boden.

allerdings scheint es mit der bar vom rhino probleme zu geben.

keine probleme gibt es mit dem impact - riesen windrange und DER schirm, wenn du newschool lernen willst, bzw. ein paar level aufsteigen.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 19:27   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Material,Material, Material.......

also ganz ehrlich, fliege schon seit Anfang an alle möglichen Marken, wie z.B. Naish,North,Cabrinha, Gaastra, Airush (meine Lieblingsmarke wenn es zum Thema Lift und Performance kommt, allerdings nicht beim Thema Verarbeitung ...),mittlerweile auch 2 Flysurfer hier herumliegen, bin jetzt gerade am Durchtesten der verschiedensten Bows , werde mir in jedem Fall für meine Frau und mich 2 oder 3 Bows holen, da die Dinger für die Welle einfach unschlagbar sind.....ansonsten ist s halt doch eher langsam wie bei den Zigaretten: schmecken alle genauso scheisse (oder gut...je nach Raucher/Nichtraucher..), haben halt ein verschiedenes Image und das wars auch.......in dem Fall verschiedene Systeme, geringfügige Abweichungen zueinander beim Kite.....

aber ansonsten werden sie sich immer ähnlicher, selbst die Matten fliegen langsam wie die Tubes

frag Dich lieber welches System Du willst, denn wenn Du beim klassischen C-Kite bleiben willst(ich würd vorher erst mal nen Bowkite testen,Du wirst verblüfft sein...), dann ists echt nur ne Glaubensfrage ob Rhino 6 oder Raven 2 oder warum nicht nen Reactor (laut vielen Stimmen der zur Zeit unterbewerteste Kite am Markt,kann dazu leider nichts sagen, bin noch ganz zufrieden mit meinen alten Lifts Pro..... )oder der neue Vegas, oder ,oder ,oder.....

die Qual der Wahl....ach ja wenns ums Geld geht, Best s sind auch gut verarbeitet und fliegen fein ( solange man nicht Hellfischelt...und ich bin noch misstrauisch wie deren Bow wird....)

aber wenns mein Geldbeutel diktieren würde, dann würde ich mir gebrauchte 05er Kites von den ganzen Materialfetischisten kaufen,die jetzt auf Bows umgestiegen sind........hab zum Beispiel gute Angebote für Rhino 05 gesehen ( ein Kite den ich wirklich geil find...)

und dann wieder ne Saison warten , bis alle Ihre Bows abstossen um die nächste Generation Bow zu bekommen......

generell, lieber abwarten , find zum Beispiel meine alten X2 immer noch klasse und ich probier schon immer mal wieder neue Kites.......wie gesagt , nen Bow muss her, aber Rhino 06 oder generell nen 06 wär mir zu teuer, da würd s mir auch nen 05er gebraucht tun...

so, viel Spass beim Auswählen

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 20:25   #9
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard Carved Unit

Ich kann nur sagen CARVED UNIT...danach vergißt Du den Rest


ULTIMATIV!!!
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 12:16   #10
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.851
Standard

Hi Götz,

ich erwarte baldiges Feedback zu deinen Bow Tests !
Mein Töchterlein mußte jetzt auf 5te Leine lernen, weil die Switchblades nicht
mehr rechtzeitig vor Ras Sudr eintrudelten. Problem ist aber wirklich das Invertieren auch um unteren (!!) Windbereich. Sobald ein Einsteiger beim Start den Kite in die Pfütze fliegt vorn im Windfensterrand und kurz Leinenspannung verloren geht - schwupps, dreht das Teil um. Wenn´s blöd läuft bleibt ein Tipp hängen in den Bridles und dann geht das Spiralthema los. Ich sag´s dir in Sudr war das Rettungsboot schwer beschäftigt. Und da waren 80% aller neuen Schirme am Himmel Bows. Bin da also etwas vorsichtig geworden und hatte eigentlich gehofft, meine Kleine stressfrei aufs Wasser schicken zu können.
"Restkites" waren übrigens ich mit R6 und meine Carved-Gang. Zum Thema Carved Units gibt´s für mich eine Generalaussage: Schöner Kite mit vielen Features (inkl. Bar) die hier in den Foren immer eingefordert werden - aber Listenpreise sind ein Relikt von gestern. Vor dir liegt ein Kite mit top Naish-Verarbeitungsniveau und SS-one pump. Was für echte Premium-Label-Liebhaber, die einen Aufschlag von 20-25% auf ECHTE Marktpreise zahlen. Ohne den Werterhalt wie bei den Customs weiland, weil ein Kite halt´n echtes Verschleissteil ist. Fahre übrigens AUCH Carved Boards, für die, die mich nicht kennen.
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 07:45   #11
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

ich würde immer north kaufen, bevor ich flexifoil kaufen würde.
die flexi preise sind mondpreise und die kites mit 17m oder 15m leinen entwickelt,
das funzt zwar da wo sie entwickelt werden, aber hier nicht.
wers nicht glaubt, wirds sehen, die flexi wirds in ein zwei jahren nicht mehr geben, dann sind sie weg vom markt in deutschland.

@foxi
leider hab ich das mit den bow kites am cb auch schon oft gesehen, besonders bei einer schwimmaktion in der welle, dann bei drucklosen leinern das überwehen nach links.

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 08:02   #12
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Impact* sofort, oder Vegas 06 vielleicht oder warten auf anderes, oder Kites auf 05, wegen Geld.

*Ist einfach nochmal ne andere Liga und klar ein Schritt nach vorne.

Kucke auch bei Tests hier unter Kites.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:05   #13
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
wers nicht glaubt, wirds sehen, die flexi wirds in ein zwei jahren nicht mehr geben, dann sind sie weg vom markt in deutschland.
flexifoil hat sich doch bis jetzt auch ohne nennenswerte absätze auf dem deutschen markt entwickelt.
einen storm zu bekommen war so gut wie unmoeglich.
die scheinen ihre kites irgendwo anders loszuwerden.
warum sollen sie dann hier vom markt verschwinden?
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 08:27   #14
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
ich würde immer north kaufen, bevor ich flexifoil kaufen würde.
die flexi preise sind mondpreise und die kites mit 17m oder 15m leinen entwickelt,
das funzt zwar da wo sie entwickelt werden, aber hier nicht.
wers nicht glaubt, wirds sehen, die flexi wirds in ein zwei jahren nicht mehr geben, dann sind sie weg vom markt in deutschland.

@foxi
leider hab ich das mit den bow kites am cb auch schon oft gesehen, besonders bei einer schwimmaktion in der welle, dann bei drucklosen leinern das überwehen nach links.

greets
guidog






..... bei einer schwimmaktion in der welle ist mir ein herkömmlicher c kite (north rhino IV) an einem tag zweimal invertiert........aber seitdem nie wieder.
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:47   #15
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

sorry murdoc,
du hast natürlich recht, flexi war noch nie hier auf dem markt, ich kenne sie auch nur aus kapstadt, dann können sie hier natürlich nicht verschwinden,#
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle North 06 Bar Besitzer!!! otte Kitesurfen 0 11.10.2005 20:05
Erfahrungen mit RHino 06? marcese111 Kitesurfen 37 03.10.2005 22:20
North 5th Element - Erfahrungen???? hangloose6 Kitesurfen 13 18.08.2005 20:47
North Material ( Rhino5 / Vegas5) 5 Element Bar Sebastian_Kroll Archiv - Kitesurfen [B] 6 08.07.2005 14:44
Erfahrungen mit North Defender 2004 148 thargor Kitesurfen 0 03.12.2004 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.