oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 09:18   #1
pderkms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 2
Standard Neue Finnen (für RRD Original Flying Board) - wo erhältlich?

Hey,

ich habe ein Board, das ich gerne mal wieder fahren würde; leider fehlen die Finnen. Es ist ein RRD Original Flying Board. Gekauft habe ich es in 2005 wenn ich mich recht erinnere. Es ist etwa 210cm lang und die Finnenkästen etwa 1x9cm. Drei Finnen. Eine Schraube.

Ich habe ein paar online Shops angeschrieben, bisher jedoch erfolglos. Einige haben zurückgeschrieben, dass sie "so etwas" nicht führen.

Was kann ich tun? Gerade bin ich noch unterwegs, aber wenn ich nächste Woche wieder in HH bin wäre mein nächster Schritt mal bei ein paar Shops vorbeizuschauen...

Habt ihr noch Ideen Kontakte oder natürlich selber was passendes in der Garage verstauben?

Vielen Dank,
Paul
pderkms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 09:46   #2
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard MT-Finnen

Wenn die Finnen von oben mit einer Schraube befestigt werden, sind es die MT-Boxen. Die m.E. stabilsten, sind aber leider in geringer Auswahl und zudem schwer zu bekommen.


Wellenreitshop
hier entweder als MT-Finnen oder die FCS-Finnen mit dem dann notwendigen MT-Adapter.

Tekkno Limit Hier findest du ebenfalls MT-Finnen in unterschiedlichen Größen.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 09:54   #3
pderkms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank Uwe,

Das hört sich ja gar nicht sooo kompliziert an. Glaubst du also die T-Zone Finnen (Teknospot) gehen auch? Was würdest du empfehlen in Bezug auf Shape und Size...Ich fahre gerne in der Welle, wobei es doch zu 99% in Norddeutschland stattfindet...Ich habe an 4 bis 6cm Haifisch gedacht. Die Kitefinnen (wie z.B. T-Zone) kommen mir irgendwie komisch vor an den Board. Was vorher drauf war erinnere ich leider nicht mehr und ich habe es damals auch nur zum Einsteigen benutzt.

Was meinst du?

Grüße,
Paul
pderkms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 10:16   #4
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Das Board ist aber schon ein wenig älter als 2005, oder?

Hatte auch mal das 5.8(?) und das 4.10(?) von RRD. Das 5.8er ist leider gebrochen und da war ich nicht der einzige dem das passiert ist. Das 4.10er ist nicht wirklich gut gefahren.
Für das Geld was du in Finnen investieren müsstest bekommst sicherlich auch ein gutes altes Directional.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 10:19   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mein super billiges Plastik-Mini-Malibu hat auch so Finnen die man von unten rein steckt und dann von oben mittig verschraubt. Sollte man eigentlich schon nachkaufen können. Bei Euch oben müsst's doch Läden geben die Wellenreiter in allen möglichen Ausführungen verkaufen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 12:55   #6
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Hallo Paul,

ich kenne nun dein RRD Flying Board nicht, würde aber nicht die T-Zone Finnen, sondern die Truster in 3x10 oder 2x10 und 1x12cm nehmen. Für den Anfang auch nicht zu teuer.
Deutlich mehr Spaß bringen die neueren Shapes, die einfach besser auf's Kiten zugeschnitten sind. Wäre sicherlich deine Option nach einigen Übungssessions zumal der Abverkaufs-/ Gebrauchtmarkt hier einige Auswahl bietet.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 15:24   #7
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

Das RRD ist ein Brett, was mehr aus der 2001er Gegend stammt.

Das Teil ist KEIN Waveboard.

Für die Kohle, die ein Satz Minituttlefinnen
kostet, bekommt man wahrscheinlich zwei alte
Directionals inkl. Finnen.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleineres Board als Ergänzung zum RRD Placebo 2010 in 140x43 cm gesucht (85 kg) - Tipps? Beaker Kitesurfen 3 14.05.2011 07:56
Verk: Ozone schirm & Rrd board (Instict light xc 10m, Rrd Poison contest 132x41, beide 2009er) h.redl Archiv - Kitesurfen [B] 2 13.05.2011 20:18
Board -> RRD Blobmodel 100cm -> VB 200 Euro mentholelch Archiv - Kitesurfen [B] 5 18.04.2006 17:18
Bin auf der Suchen nach einem neue Board bender83tg Windsurfen 10 24.04.2005 13:00
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.