oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 19:30   #1
Seppel01
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 24
Standard Leinen gerissen bei cabrinha und Concept x - Tipps?

Moin zusammen,

Bin neu hier und habe zz mit dem Problem zu kämpfen, das mir bei 2 kites die Leinen gerissen sind.

Einmal bei nem 8qm cabrinha switchblade von 2008 ne Steuerleine. Würde alle leinen tauschen, da die ja schon n paar Tage aufm Buckel haben. Was empfehlt ihr? Selber anfertigen mit dc300 oder Satz kaufen?

Bei dem Concept x kite habe ich das Problem, das ich die original Leinen der best Bar nicht mehr habe und auch kein Handbuch oder so. Concept x hat wohl auch nur einmal nen kite rausgebracht. Ripper 14qm.

Weis einer von euch, welche leinenlänge am besten ist und ob alle 4 gleich lang sind?

Danke vorab.
Seppel01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:51   #2
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard gerissene Leinen

Falls noch aktuell: Leinenlänge kann man gewöhnlich googeln. Die Handbücher der Barhersteller sind als PDF fast alle im Netz zu finden (da stehts drin). Wenn Du die Leinen selber anfertigen willst, bei BOOTSKRAM kannst Du das richtige bekommen. Preise sind ganz gut! Hier im Forum findest Du genug Anleitungen zum selber machen...!

Gruß
Draak
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 17:18   #3
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Genau Bootskram.com kann ich auch nur empfehlen, wenn du spleißen kannst!!
Leinen sind richtig günstig und haben ne super Quali !

ich würde alle 4 mit DC 300 machen... !

kannst dir auch bei Broadway zb bei Petair dir ein schon nen Set machen lassen, musst halt nur die Länge wissen ..
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 17:25   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Leinenset vom Hersteller kaufen für nen 2008er Schirm/Bar ist bissl Quatsch. Da kostet ja das Leinenset mehr als der Kite noch wert ist. Da würde ich eher schauen ob ich nicht mal zufällig die passende Bar in den Kleinanzeigen oder bei ebay durchgehen sehe.

Oder gleich ne aktuellere Bar kaufen, die Du dann weiter verwenden kannst, wenn Du mal auf nen aktuelleren Kite umsteigst.

Selber spleissen geht natürlich auch, aber mit gut über 50 Euro musst da trotzdem rechnen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:16   #5
Seppel01
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 24
Standard

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

für den Cabrinha stehts leider nicht in den Handbücher, also Zollstock und los. 22m REAR und 20,5m FRONT (Kommt das hin?). Bei den neueren ist es wohl 22m zu 18,5m. - Zumindest gibts Handbuch her, wie man nachher die Leinenspannung testet.

Der 14er wird wohl ohne Bar in der Bucht verschwinden und mittelfristig ne neuinvestition nötig sein. Hatte den damals als Einsteiger geholt und mir war's wurscht, bin nicht so der NewStuff-Fan, aber sicher solls schon sein.
Seppel01 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LF Luxury oder Concept X Deluxe auf Cabrinha Caliber...?...? hentscma Kitesurfen 1 02.04.2011 09:08
Prallschutzweste: ION Armor vs. Concept x Shockproof ? mattoflat Kitesurfen 21 19.11.2010 09:51
NEUES Concept X - Super Star Pads + Concept X Symetric Straps System! Artikelnummer: 120396704224 Kiteflow Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.03.2009 16:30
Startprobleme Cabrinha Bar - bitte um Tipps vivally Kitesurfen 4 01.06.2008 22:47
BIETE: Concept X Pads und Straps John Doe Archiv - Kitesurfen [B] 1 20.09.2007 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.