oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 09:11   #1
bobby
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 96
Standard Brauche Erfahrungen zum Cabrinha Omega 12m2

Moin Moin!

Ich bin neu hier und brauche umbedingt eure Erfahrungen mit dem Omega HD.
Habe jetzt wieder mit dem Kiten angefangen und möchte mir neues Material kaufen.
Als ich in Thailand kiten war, hatte ich den Omega und war damit super zufrieden (Relaunch, Kontrolle usw.) habe aber sonst keinen Vergleich.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Achso, ich bin 187cm groß und wiege 75kg.

Gruß
Alex aus NRW
bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:06   #2
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 535
Standard

Habe den Omega als 9er und bin super damit zufrieden (erst gestern wieder ). Aber was willst Du hören? Du schreibst doch selbst, dass du mit dem Kite gut zurecht gekommen bist ... Ich kann dir das Teil, ruhigen Gewissens, empfehlen aber da wird es eine Menge Leute geben die vieeeeel bessere Schirme haben ..... warts mal ab

greetz
waveman
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 12:38   #3
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

Hi,

Du bist damit zufrieden - dann ist das doch genau Dein Kite!

Klar, die Haltekräfte im 2:1 Setup sind da, sollten aber von einigermaßen sportlichen Kitern zu bewältigen sein.

Die Omegas sind derzeit sehr preisgünstig zu haben. Kannst ja später immer wieder vielleicht mal anderes Material probieren.

Gruß
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 13:01   #4
bobby
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 96
Lächeln

Zitat:
Zitat von waveman Beitrag anzeigen
Habe den Omega als 9er und bin super damit zufrieden (erst gestern wieder ). Aber was willst Du hören? Du schreibst doch selbst, dass du mit dem Kite gut zurecht gekommen bist ... Ich kann dir das Teil, ruhigen Gewissens, empfehlen aber da wird es eine Menge Leute geben die vieeeeel bessere Schirme haben ..... warts mal ab

greetz
waveman
Hast recht, die Frage war blöde formuliert.
Ich meine nur damit, dass ich keinen vergleich dazu habe. Kann ja sein, dass diesen einer hat.
Aber danke für die Antwort.
bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:56   #5
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Hi, bin neu hier, kann aber als Anfänger schon ein bischen was zu dem Kite sagen

Zum Anfangen und üben ist der absolute Klasse, allein schon wegen der Depower. Um allerdings grad bei etwas schwächelndem Wind ins fahren zu kommen, fehlt einiges an Power. Auch beim Sinuskurven-fliegen finde ich den Schrim etwas zu träge.
Habe am gleichen Tag einen Schitchblade I in der Hand gehabt und was soll ich sagen. Der Schitchblade ist trotz seines alters wesentlich besser in meinen Augen.

Nachdem Du schreibst, dass du wieder einsteigen willst, gehe ich mal davon aus, dass Du schon einigermaßen Kiten kannst. In dem Fall würde ich Dir eher zu einem SW III oder einem North EVO raten.

Am besten ist natürlich, Du bekommst irgendwo die Gelegenheit mal ein paar Schirme zu testen.

Gruß aus Bayern
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:06   #6
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Die kleinen Omega-Größen funktionieren ganz gut. Vom 15m² würde ich die Finger lassen. Da fehlen einfach 2 Struts! Das Ding ist völlig am Schwabbeln...

Nach Umstieg auf die Helix-Palette, haben wir nun noch einen 7er Omega übrig - wer mag, einfach melden...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:32   #7
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

Zitat:
Zitat von garf Beitrag anzeigen
Habe am gleichen Tag einen Schitchblade I in der Hand gehabt und was soll ich sagen. Der Schitchblade ist trotz seines alters wesentlich besser in meinen Augen.

finde ich gar nicht. wir haben 06 auf den switchblades geschult und 07 auf den omegas - 06 wars immer ein krampf, wenn man unterpowert mit dem schulungsequipment mal rausfahren musste um jemandem zu helfen o.ä. und danach die höhe wieder reinzuknüppeln musste, mit dem omega ging das deutlich besser.
im alleruntersten windbereich fliegt und relauncht der SB besser als der omega, und in den kleinen grössen hoffnungslos überpowert (also so, dass man im override fährt) lässt sich der SB besser kontrollieren, aber im relevanten windbereich ist der omega von den fahrleistungen her deutlich überlegen.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:58   #8
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

Hallo,

ein 12er Omega ist sicher eine gute Wahl.
Der Omega läuft besser Höhe, dafür hat der SB etwas mehr Grundzug.
Das wäre wohl das wesentliche.Startschwierigkeiten wirst du mit beiden Kites nicht haben.Allerdings ist der Omega schon etwas besser verarbeitet als der SB und wird eventuell länger halten.

Grüße


BinnenKIter
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 18:22   #9
spark
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 112
Standard

hab auch den 12er geb ihn nie wieder her.
mei schatz!!!
spark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 20:15   #10
mschweinebaumler
schweinebaumler.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Ka-Li
Beiträge: 24
Standard

Wir Schweinebaumler fahren fast alle Omega ...
Ist ein super Kite. Und ich finde für Anfänger optimal.
Der 9er ist Super-Wendig ...
Der 12er ist ein Super-Mittelding ...
Der 15 hat schon ziemlich deftige Lenkkräfte. Aber dafür hat man Zeit bei seinen Tricks ... Das Ding ist dazu noch lahm

Alle haben eine gute Depower und werden etwas unangenehm wenn zu wenig Wind ist (Lenkkräfte) , aber einfach nur links und rechts fahren bringt es auf Dauer auch nicht.

Kurz und gut ... Ich weiß nicht ob er jetzt noch meine erste Wahl wäre, aber sicher bekommst Du den jetzt zu einem optimalen Kurs (€)

Gruß vom Niederrhein

Mario

P.S.
Wenn man ihn umknüpft auf 1:1 ist das Problem mit den Lenkkräften weg und auch das meiste an Depower ...
mschweinebaumler ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Cabrinha Omega KLUSE Kitesurfen 3 24.04.2008 11:22
Bilder Cabrinha Omega HD KLUSE Kitesurfen 2 26.03.2007 16:48
Cabrinha Omega 9m mein erster Test locker baumeln Kitesurfen 71 08.03.2007 21:17
Cabrinha Omega donat Kitesurfen 0 27.02.2007 21:00
CABRINHA Omega 2007 Bilder+Preise+Größen Christoph HH Kitesurfen 2 20.01.2007 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.