oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 12:47   #1
KITEBOARDING Magazin
Kiteboarding.eu
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 52
Standard KITEBOARDING-Magazin 1-2015 ab sofort im Handel, im App Store und bei Google Play

Jetzt mit 3D-Titel!



3D-Brille im Heft



Wave Spezial

Waveboards
Innovation im Laminat
Die Shapes von Waveboards sind ausgereift, selbst Boards mit stumpfer Nase gibt es in allen Ausführungen. Intensiv getüftelt aber wird an neuen Bauweisen. Klassische Polyester-Boards, die sich lebendig fahren und sehr empfindlich sind, werden intelligent verstärkt. Stabilen Boards in Sandwich-Bauweise wird versucht, über neue Konstruktionsmethoden, Flex und damit höheren Komfort einzuhauchen. Wir haben in Kapstadt und Brasilien die Probe aufs Exempel gemacht und sagen euch, welche Boards die Vorteile von Polyester- und Sandwichboards am besten kombinieren.

Wavekites
Breite Spezialisierung
Wenn vier Wavekites gegen einen Allrounder antreten, scheinen die Fronten geklärt zu sein. Doch noch nie grenzten sich reine Wavekites dermaßen stark untereinander ab – und rücken damit sogar vereinzelt den Alleskönnern auf die Pelle. Im Test war klar zu spüren, dass die Hersteller nun schon bis zu vier Jahren an ihren Spezialisten für die Welle arbeiten. Für jeden Fahrstil war etwas dabei: ob mit wild bewegten oder mit gestelltem Kite in der Welle oder beim Wave-Freestyle im Flachwasser.

Best Cabo
Cabrinha Drifter
F-One Bandit
North Neo
RRD Religion

Streitgespräch
Mit oder ohne Schlaufen
Strapless, nur mit der Vorderen oder mit zwei Schlaufen – jede Stilrichtung hat ihre bekennenden Anhänger. Wir lassen mit Rob Kidnie, Henning Nockel und Julien Fillion jeweils einen Vertreter zu Wort kommen.

Ratgeber
Vorfahrt in der Welle
Brechen die Wellen immer an der gleichen Stelle, ist es fast so einfach wie das Befahren eines Kreisverkehrs. Aber eben nur fast. Wir zeigen, wie an überfüllten Wavespots alle Spaß haben.


Reportage
Die Tubekite-Pioniere
Die Legaignoux-Brüder lieferten mit dem Tubekite den entscheidenden Baustein für die Geburt eines neuen Sports. Vor 30 Jahren meldeten die französischen Tüftler das Patent über ihren „vorwärtsbewegenden Flügel mit aufblasbarem Gerüst“ an. Warum es ganze 15 Jahre dauerte, ehe sich ihr Kite durchsetzte und welche Erfindungen noch auf ihr Konto gehen, erzählte uns Bruno Legaignoux in einem so seltenen wie aufschlussreichen Interview.

Spotguide
Florianópolis
Oktoberfest und Wavekiten – im Süden Brasiliens kommt genau das im Herbst zusammen. Im Bundesstaat Santa Catalina wird das größte Oktoberfest außerhalb Münchens gefeiert und an den Küsten in den besten Wave-Bedingungen des gesamten Landes gekitet. Wir stellen die Spots rund um die Inselstadt Florianópolis vor, die gut doppelt so groß ist wie Fehmarn. Ganz Brasilien-typisch gibt es in Floripa auch eine Lagune, die denen im 3.000 Kilometer nördlich gelegenen Cumbuco in nichts nach steht.


Erste Vorschauseiten zu diesen Themen gibt es auf: www.kiteboarding.eu


Außerdem im neuen Heft:

- Cabrinha FX
Alles über den ersten Open C-Kite der Hawaiianer

- King of the Air Kapstadt
Henning Nockel war in erster Reihe dabei, blickte hinter die Kulissen und sprach mit dem nicht unumstrittenen Gewinner Aaron Hadlow

- Kiter wie du und ich
Der 69-jährige Norweger Örjan Madsen kitet mehr als manch Profi

- Interview Ben Wilson
Warum der australische Wavekite-Hardliner auf einem Twintip begann und jetzt Kites herstellt, die nur in der Welle funktionieren

- Quickreleases auf dem Prüfstand
Den Anfang unserer Testreihe machen Cabrinha, Core, CrazyFly und F-One

- Kite-Highschool Teil 2
Nils Hippauf berichtet über eine zweimonatige Exkursion in Peru

- Spot-On El Gouna
Warum der Kultspot am Roten Meer das wahre Kite-Mekka ist

- Fahrtechnik Switch
Chris Bösch zeigt, warum man Wellen auch mal mit seinem schlechten Fuß vorne abreiten sollte

- Quo vadis PKRA?
Wer jetzt den Ton angibt und was die Kite-Tour und die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) gemeinsam haben


... diese und viele weitere spannende Themen rund um den vielseitigsten Wassersport der Welt!
KITEBOARDING Magazin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 15:39   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Interessante Themen, spioniert ihr was am Strand so diskutiert wird?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 16:23   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Florianópolis
Oktoberfest und Wavekiten – im Süden Brasiliens kommt genau das im Herbst zusammen. Im Bundesstaat Santa Catalina wird das größte Oktoberfest außerhalb Münchens gefeiert und an den Küsten in den besten Wave-Bedingungen des gesamten Landes gekitet. Wir stellen die Spots rund um die Inselstadt Florianópolis vor, die gut doppelt so groß ist wie Fehmarn. Ganz Brasilien-typisch gibt es in Floripa auch eine Lagune, die denen im 3.000 Kilometer nördlich gelegenen Cumbuco in nichts nach steht.


... das ist sicher alles richtig (Oktoberfest und Wellen). Das Problem ist nur dass, in Cumbuco im Winter immer Wind ist und in Florianopolis nicht oder nur so oft wie bei uns an der Ostsee. Deshalb fahren auch alle zum Kiten in den Norden.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 09:34   #4
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Moin
Abgesehen davon das eure app wohl nur sehr unzureichend funktioniert,verstehe ich nicht wofür ihr all die Zugriffsmöglichkeiten auf mein Gerät benötigt??? Was gehen euch meine Bilddateien oder meine Verbindungsdaten an??Was soll das
Das nervt leider bei immer mehr apps die unnötige Zugriffsmöglichkeiten haben
Wollen
Is schon ätzend genug mit diesen ganzen google Diensten die mir aufgezwungen werden wenn ich ein Android Gerät nutzen möchte.
Schade, ist selten genug das ihr mal für mich interessante Themen habt.
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 12:11   #5
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Erstaunlich interessante Themen, finde ich auch. Ich glaub, die hol ich mir nach Jahren mal wieder, um zu sehen, wie die Inhalte dazu sind. Hab ich das richtig im Kopf, dass die Kiteboarding nie Slingshot testet? Oder ist es Zufall, dass z.B. bei den Bars Slingshot mal wieder nicht dabei ist? Ich verfolge die Kiteboarding schon lange nicht mehr, kann also gut sein, dass ich da auf dem ganz falschen Dampfer bin.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 17:12   #6
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ja da war mal was..

Dafür ist das aktuelle Mag nicht so gelb.

Gut ,Chris zeigt uns wieder die neusten modischen Trends.
Unglaublich was man so alles kombinieren kann.

Bei der Auflistung der Wavekites fehlt noch ganz klar der Reo.

..für mich hat der Neo gewonnen. Der riesige Unterschied beim Drift kommt mir komisch vor. Die Wertungen im Windbereich haben mich überrascht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 20:33   #7
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard

Einfach nur traurig, wie man in einem "Wave-Special" den Ozone Reo und den Airush Wave komplett ignorieren kann.

Bin froh, das Abo gekündigt zu haben.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 21:16   #8
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig im Kopf, dass die Kiteboarding nie Slingshot testet? Oder ist es Zufall, dass z.B. bei den Bars Slingshot mal wieder nicht dabei ist
...und im Wave-Test ein 2-Zeiler über den Rally, herrlich...
Ich hab das Abo vor einem Jahr gekündigt, kommt aber immer noch, auch herrlich. 30 min und ab zum Altpapier. Engl. Magazine sind da einfach besser.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 21:39   #9
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
... wie man in einem "Wave-Special" den Ozone Reo und den Airush Wave komplett ignorieren kann.
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 22:57   #10
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen

Bin froh, das Abo gekündigt zu haben.
Und was soll das bringen?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 23:53   #11
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.021
Standard

Kann doch auch sein, daß Ozone und Airrush nicht testen lassen wollten oder sie es nicht rechtzeitig geschafft haben, Testkites in der entsprechenden Größe bereitzustellen.
Muss ja nicht unbedingt die Schuld vom Mag sein ...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 08:35   #12
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Getestet wurden 5 Kites. Die anderen wurden gelistet.

Evtl. testet ja KB noch Pivot und Reo, wäre interessant!
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 08:49   #13
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Einfach nur traurig, wie man in einem "Wave-Special" den Ozone Reo und den Airush Wave komplett ignorieren kann.

Bin froh, das Abo gekündigt zu haben.
Kennt jemand einen aktuellen Reo Test.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 09:12   #14
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die 3d brille ist für`n arsch, erinnert mich an die 80er jahre
getestet wird nur wer für den test zahlt u. wenn nicht gezahlt wird, wird auch nicht getestet.
aber besser als die kitelife ist sie immer noch. kitelife macht ja komplett falsche angaben...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 09:37   #15
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Kennt jemand einen aktuellen Reo Test.
Ich kenne jemanden, der sehr glücklich mit den Kites ist Ruf mal Andreas an, der kann dir eine Menge dazu sagen: www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 10:03   #16
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Getestet wurden 5 Kites. Die anderen wurden gelistet.

Evtl. testet ja KB noch Pivot und Reo, wäre interessant!
zwei Ausgaben zuvor haben die den Pivot schon getestet, allerdings als Freeride Kite. Es gab auch eine Wertungskategorie "Wave-Eignung", da schloß der Pivot nur mittelmäßig ab, obwohl sich der Rest der Welt einig ist, dass der Pivot ein Traum Wave Kite, mit zusätzlich sehr guten Freeride Eigenschaften ist. Da tun die sich jetzt schwer den als Wavekite zu testen und dann vielleicht auch noch gute Noten zu vergeben.
Was soll ich sagen, ich mach mir halt trotzdem den Spaß und lese die Dinger einfach um die kalte Zeit zu überbrücken, es sind ja trotzdem schöne Bildchen drinnen - aber wenn man es genau liest und sich manche Aussagen merkt, dann gibt es so viele Widersprüche bei denen, dass einem der Eindruck entsteht - entweder wird gewürfelt (so heisst ja auch einer von den Heinis ) oder eben der Test an den meistbietenden vergeben. War Jahrelang in der Surfbranche tätig mit Kontakt zu den Magazinen. Da lief es genau so. Den Testern war´s egal, weil die die Reise und Aufenthalt mit Tagegeld bezahlt bekommen, aber wenn man nach erscheinen der Druckausgabe mit denen gesprochen hat, kam oft der Kommentar (im vertrauten Kreis) "getestet haben wir etwas anderes". Wird beim Kiten nicht anders sein. Der Torben Sonntag hat´s ja auch bestätigt.
Am Beispiel von Slingshot sieht man aber auch, dass ein Test in Magazinen nicht wirklich zwingend erforderlich ist, obwohl International sind die schon vertreten, aber in Deutschland und Österreich verkaufen die sich auch ohne Test prächtig. Man muss nur erstmal da hinkommen........
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 10:05   #17
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
die 3d brille ist für`n arsch, erinnert mich an die 80er jahre
getestet wird nur wer für den test zahlt u. wenn nicht gezahlt wird, wird auch nicht getestet.
aber besser als die kitelife ist sie immer noch. kitelife macht ja komplett falsche angaben...
Ich fand´s fast schon peinlich - und dann so mittelmäßige Fotos.
So ein bisschen: ich will, aber ich kann nicht....
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 11:47   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich find sie okay. Immer noch besser als die anderen.
Material interessiert mich eh nicht so.

SS bar wird getestet in der nächsten glaube ich.

Richtig, getestet wird nur das - wer (indirekt) bezahlt.

Das ist aber auch so bei Gleiten TV und den anderen.

Warum sollten sie auch etwas testen wofür sie kein Geld bekommen?
Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt. Tests kosten nunmal Geld
Ihr könnte ja alle zusammenlegen und dann euren Wunschkite xxx testen lassen, wenn euch das so wichtig ist. Aber für lau geht das eben halt nicht.

Elefantengedächtnis: Kitelife wollte "lautstark" gar nicht mehr testen weil sie es moralisch nicht für sauber hielten. Das haben sie 6 Monate durchgehalten und schwuppdiwupp heimlich still und leise kamen dann wieder Tests (
Da habe ich dann gekündigt wegen unglaubwürdig)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 15:13   #19
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

ja, Bazzat - würde ich auch so sehen wie Du, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass das Heftl ohnehin schon eine Lawiene kostet und außerdem fast zur Hälfte mit Werbung dicht ist, wofür die ja auch kassieren.
Es wird hier wohl etwas viel kassiert und es kommt dabei wenig verwertbares (bei Tests zumindest) für den Käufer raus. Ich lese ja immer gerne das "Fazit" bei den Tests. Hat fast schon humoristische Züge. Jeder der mit Kiten ein klitzekleines bißchen am Hut hat, weiss das selber schon im Vorhinein.
Die Spotguides, vor allem der in dieser Ausgabe von El Gouna, da frage ich mich: wie viel Verarschung läßt man sich als Käufer gefallen.
Kauf mir den Scheiß ja trotzdem, eben wegen der vielen bunten Bilder in der kalten Jahreszeit. Im Sommer hab ich die Schmiere eigentlich noch nicht gekauft.
Der Markt würde also noch ein weiteres objektives und richtig gutes Magazin vertragen - und Nein, ich mach keines, sonst werd ich kritisiert
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 20:35   #20
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

So, hab mir das Heft tatsächlich geholt. Und das Lesen tut meistens gar nicht weh Aber, gibt es auf dieser Welt noch jemanden außerhalb der kiteboarding, der immer noch von surfkiten und kitesurfen spricht? Etwas speziell finde ich ja auch dieses ständige Erklären von Begriffen. Cutback (Turn an der Lippe), Bridle (Waage) usw. Aber gut.

Ich freue mich allerdings auch schon auf mein kitemag (www.thekitemag.com). Da hat mir die erste Ausgabe so gut gefallen, dass ich mir ein Abo gewünscht habe. Hoffentlich halten die ihr Niveau ne Zeitlang.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 18:56   #21
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Florianópolis... das ist sicher alles richtig (Oktoberfest und Wellen). Das Problem ist nur dass, in Cumbuco im Winter immer Wind ist und in Florianopolis nicht oder nur so oft wie bei uns an der Ostsee. Deshalb fahren auch alle zum Kiten in den Norden.
Wenn da in unserem Winter genau so oft Wind ist wie bei uns und man an den anderen Tagen oft Wellenreiten kann, bin ich zufrieden. Weiß jemand genaueres? Hab mir den Artikel grad durchgelesen. Ich glaube, über Schirmgrößen für Surfboards steht da nichts. Ich glaube, man braucht eher größere Kites, stimmt das? Also 4.5 zu Hause lassen und lieber noch sowas wie 9 oder 10 qm im Gepäck haben?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KITEBOARDING-Magazin 3-2014 ab sofort im Handel, im App Store und bei Google Play KITEBOARDING Magazin Kitesurfen 2 19.06.2014 18:41
KITEBOARDING Ausgabe 4/2012 ab 8.8. im Handel KITEBOARDING Magazin Kitesurfen 57 20.08.2012 08:51
Neue HD Cam - ab 17.11.09 im Handel snoppykite Treffpunkt 0 21.10.2009 16:12
Speed3 Testen ab sofort in Kiel im Kiteboarding Club Forrest Kitesurfen 0 11.09.2009 20:18
Stance Magazin 02/2006 ab sofort erhältlich basti@stance.fr News - von Herstellern, Shops, ... 6 09.11.2006 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.