oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 09:10   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TanjaKiteGarden Beitrag anzeigen
Hallo,

es gab einen Ueberfall auf ein schweizer Ehepaar. Das Paar lebte seit Jahren in Hurghada in einer Villa, diese wurde ausgeraubt und leider wurden beide ermordet. Dies ist wirklich sehr traurig aber wenn man ehrlich ist kann das in jeder groesseren Stadt weltweit vorkommen.
Sind natuerlich wieder eine negative News die wir hier alle momentan nicht gebrauchen koennen
In Hurghada selbst ist es aber wie gehabt. Man sollte sich vor den bettelnden Kinder fern halten zwecks Taschendiebstahl oder von den Haendlern an der Strasse da sie gerne die bekannten Geldtricks anwenden. Uebergriffe an Touristen gab es aber keine, Gott sei Dank.

sonnige Gruesse aus Egypt
Tanja
Kite-Garden
Genauso habe ich es auch gehört.
Getötet wurden die beiden wohl auch direkt von einem Angestelltem des Hauses.
Ich hörte auch von einem einzelnen ermordeten Touristen direkt in Hurghada.
Dass man das nicht hören will verstehe ich absolut, aber man sollte so weit es geht bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man ernsthaft über die Situation nachdenkt komme ich zu folgenden Gedanken.
1. Fakt ist wohl dass der Tourismus extrem zurück gegangen ist
2. Fakt ist, dass dadurch sehr viel weniger Einheimische Arbeit und Einkommen haben.
3. Ich glaube dass die Menschen in Agypten im Schnitt nicht großartig mehr Potential für Kriminalität haben als wir.
4. Ich bin aufgrund der verschiedenen Glaubensrichtungen allerdings der festen Überzeugung, dass wir im Schnitt mehr Respekt vor Ihnen haben als umgekehrt. Wir sind Ungläubige.

5. Ich stellte mir gestern vor wie es wäre, wenn ich keine Arbeit hätte und mich meine 3 Kinder heulend und wimmernd um essen anbetteln. Ich würde einfach alles dafür tun, dass ich sie versorgen kann. Einfach alles. Ein Diebstahl wären mir meine Kinder in absoluter Not als Mittel recht.

Was ich damit sagen will ist, dass die Menschen in Krisenherden nicht unbedingt böse sind, aber sich einfach teilweise in einer extremen Notsituation befinden.
Wenn dann so ein "reicher" ungläubiger Mensch, wie ein mit Geld gestopftes Huhn dem richtigen vor den Augen rumwackelt wundert es mich nicht wenn es zu Übergriffen kommt.

Ich persönliche hätte vor diesen Frühjahr in das Land zu reisen, weil mir das Gesamtpaket an...
- kurzer Flugzeit
- Wärme
- schönes Wasser
- passabler Windwahrscheinlichkeit

einfach sehr gut gefällt, aber in Anbetracht der Umstände mache ich das nicht!
Da können noch weitere 7 Leute erzählen dass alles war wie immer.
Die 2 Schweizer und der ermordete Tourist können ja leider nicht mehr schreiben, dass es diese mal nicht mehr wie immer war.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten - Hurghada - großer Stehbereich - orange-kiteboarding.com hexxe78 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 15.03.2013 09:36
Aktuelle Lage in Ägypten? trader42119 Reisen und Spots 142 26.02.2013 15:33
Extra Hamburg Airways Flug nach Hurghada - Ägypten wieder günstiger surfbude.de Reisen und Spots 0 22.07.2011 16:19
Infos über Kitespots Ägypten gesucht: Sharm el Sheikh & Hurghada da Hool Reisen und Spots 4 27.06.2011 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.