oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2015, 08:36   #1
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Daumen runter Prasonisi Kitecenter - schlechte Erfahrung

Situation:
Kietschüler droppt seinen Kite von hinten in meine Leinen.
Er löst aus. Beide Kites im Wasser, er entschuldigt sich bei mir. Ich gebe ihm mein Brett zum halten und hangle mich zu seiner Bar vor. Dort greife ich meine zwei Leinen durch die sein Kite geflogen ist und zihe sie bis zu ihm zurück, löse seine leash komplett um meine Leinen zu befreien. Danach habe ich seine Leash wieder befestigt und wir waren kein Paar mehr.... Grosser Fehler!!!

Leider waren meine Leinen irgendwie über die Bar verwickelt, und der Schirm hat angefangen zu loopen... War eine spezielle Erfahrung... Ich war suecide eingehängt, und ziehe mich während der netten Loops zur Bar vor um das QR auszulösen... Die Situation wurde aber nicht besser, Schirm hat munter weitergeloopt...

Endlich kam das Boot von der kiteschule und hat irgendwas geschrien keine Ahnung was jedenfalls hatte ich nach dem 50+ loop keine Lust mehr und habe mich komplett getrennt... Kite lag sofort drucklos im Wasser...

Jetzt kommts: ich müsste 100 Euro für Rettung bezahlen... Ehm hallo? Euer Schüler hat mich in diese Situation gebracht?! Ja haben wir gesehen aber wir müssen nur dich retten nicht dein Material.. Macht 100 Euro... Dein Brett behalten wir als Depot... Situation war plötzlich ziemlich aufgeheizt und aggressiv... Nach 30 Minuten und Diskussion mit dem Stationsleiter bekam ich Brett zurück, kostenlos...

Ich bin kein Rassist, bin selbst Ausländer in "meinem" Land, aber diese Osteuropamafia von dem Center ist zum Kotzen!!!!

Wieso lass ich hier Dampf ab?
1. Kostenlose Psychotherapie
2. Kein zweites
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 08:47   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.510
Standard

Vielleicht das nächste Mal einfach weit genug an einem Schüler dran vorbeifahren. Bei Kiteschülern ist immer damit zu rechnen das sie den Kite ins Wasser schmeißen. Einfach mit im Abstand von doppelter Leinenlänge dran vorbeifahren und schon kann nichts passieren.


Geändert von set (04.07.2015 um 12:26 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 10:18   #3
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.684
Standard

set, ein guter Tip von dir, den unser Threadstarter sicher in Zukunft beherzigen wird.
Trotzdem ist die Reaktion der Schule dermassen arschlochmässig, daß mir die Spucke wegbleibt. Was sie hätten tun sollen: Kiter bergen und sich um ihn/ seinen Zustand kümmern, sein Material bergen, wenn er einen Fehler gemacht hat, ihm das in Ruhe erklären und dann ihn auf ein kühles Bier an die Station einladen, um die Situation nochmal durchzusprechen (zusammen mit dem Schüler), damit alle was draus lernen und wieder runterkommen.
So oder ähnlich würde ich eine professionelle Reaktion einer Schule erwarten. Aber ehrlich, an welcher Schule sind schon Profis unterwegs...

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 10:28   #4
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
So oder ähnlich würde ich eine professionelle Reaktion einer Schule erwarten. Aber ehrlich, an welcher Schule sind schon Profis unterwegs...
Wie soll das auch funktionieren? Die ganzen Profis sind doch schon hier auf oase.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 11:56   #5
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Distance is your Friend

Servus.

Hänge mich da auch mal ran.
Finde es selber zum Kotzen wenn ich mit einen Schüler am Wasser bin und man schon vom weiten sieht das der Schüler sich schwer tut gibt es doch IDIOTEN die zum Schüler dermaßen knapp ran fahren das Sie von ihm die Schuhgröße lesen können.

Was soll das ? Denkt nach,als ihr selber angefangen habt, wenn du als Anfänger das erste mal in's rutschen kommen willst ist jeder Kite in einen Radius von weniger als 100 Metern sowieso mal eine mentale Belastung. ( Wie habt ihr euch damals selbst gefühlt ? )

Zusätzlich ist bei uns um Neusiedlersee das Gebiet wo wir schulen eben als Schulungsfläche ausgewiesen. Sagt eh keiner was wenn wer durchfährt, soll den Schlag fertig fahren um Höhe zu bekommen, aber zu einen Anfänger so knapp auffahren ist Scheiße.

Anscheinend muß man Leute erziehen dort wo es weh tut, und das ist wie immer die Geldseite.

Leute am Wasser ist Platz genug, bleibt von den Anfängern weg.

LG von der Gatschlacke
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 12:34   #6
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.684
Standard

Jo, dann wäre es jetzt mal interessant von Martin zu hören, wie denn die Gegenbenheiten dort waren...

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 13:02   #7
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Servus.

Hänge mich da auch mal ran.
Finde es selber zum Kotzen wenn ich mit einen Schüler am Wasser bin und man schon vom weiten sieht das der Schüler sich schwer tut gibt es doch IDIOTEN die zum Schüler dermaßen knapp ran fahren das Sie von ihm die Schuhgröße lesen können.
Das liegt vielleicht an den idiotischen Kiteschulen, die an manchen Spots so schön stehen, dass man keine andere Chance hat als durch sie hindurch zu fahren.
Ich denke jeder musste schon auf Handschlagnähe an Schülern vorbei. Aber bevor hier immer alle andern Kiter als Idoten bezeichnet werden, würde ich mir mal als Lehrer Gedanken machen, ob man vielleicht im Weg steht.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 15:43   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.510
Standard

Yepp, kann ich nur bestätigen. Es gibt so Spots wenn sich da ein oder zwei Kiteschulen im Wasser verteilen hast du kaum eine Chance raus ins tiefe Wasser zu kommen. Gerdae jetzt bei dem warmen Wetter meide ich diese mittlerweile und fahre da nur im Spätherbst oder Winter hin.

Andererseit kanns du aber auch immer wieder beobachten das alle da fahren wollen wo gerde die Kiteschule steht obwohl eigentlich ein Stückchen weiter weg genug Platz wäre.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 17:02   #9
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Das liegt vielleicht an den idiotischen Kiteschulen, die an manchen Spots so schön stehen, dass man keine andere Chance hat als durch sie hindurch zu fahren.
Ich denke jeder musste schon auf Handschlagnähe an Schülern vorbei. Aber bevor hier immer alle andern Kiter als Idoten bezeichnet werden, würde ich mir mal als Lehrer Gedanken machen, ob man vielleicht im Weg steht.
Ist wie im Straßenverkehr, vorausschauendes Fahren von dem der es schon besser kann währe hier zweifelsfrei angebracht.
Frage mich nur warum gurkst du dort überhaupt herum ?
Und mal ganz ehrlich, bevor mir nun noch einer kommt mit den Vorfahrtsregeln, welcher Kiteschüler im Anfangsstadium hat die wirklich SINN ERFASSEND verstanden ?

Also wie oben geschrieben, bitte schon aus Eingeninteresse, Abstand halten.

LG, Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 18:44   #10
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

System-Doppelpost
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 18:45   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

2 einfache Fragen:
- wo liegt Prasonisi ?
- wer ist (in den Augen der Regierung dieses Landes) Schuld an der jetzigen Staatssituation ?
a) in Griechenland
b) immer die anderen

Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 19:52   #12
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Ist wie im Straßenverkehr, vorausschauendes Fahren von dem der es schon besser kann währe hier zweifelsfrei angebracht.
Frage mich nur warum gurkst du dort überhaupt herum ?
Gegenfrage, warum muss das ganze Pack im Weg stehen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 21:28   #13
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

In Prasonisi geht das zu wie Kraut und Rüben.
Wassersportler aller Herren Länder fahren unglaublich rücksichtslos durcheinander, starten zwischen den Autos, jede Menge Badegäste.
In der kleinen Welle der Luv-Bucht herrscht bei üblichen Onshorebedingungen pures Chaos.
In Lee war zumindest früher das Kiten ohnehin verboten. Blieb das Revier der Windsurfer (und der Schulen, die eh machen was sie wollen). Hat sich aber keiner dran gehalten. Im Felde wohl auch nicht.

Prasonisi never again.
Man kann froh sein, wenn nicht mehr passiert.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 07:44   #14
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Dem Schüler ist nichts vorzuwerfen! Kann passieren! Der junge Bursch war eh etwas betreten... Habe sofort gesagt er soll cool bleiben ich regel das...

Dir Schule will dann von mir Kohle zur Rettung... Und leider habe ich hinten nicht immer Augen, meistens schon, aber nicht immer...

Wie gesagt, kann passieren, aber dann sollen die mich gratis retten... Sprüche wie geh doch zur Polizei hier in Griechenland, nützt eh nichts sind gekommen... Völlig unprofessionell!

Schlussendlich nach langer Diskussion hat es sich erledigt, trotzdem ist die Schule einfach nur schlecht...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 08:34   #15
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke, so kann man das belassen. Benennen was scheiße war: Offensichtlich total Unsympathen und Ärsche an der Schule. Da aber generalisieren und in Osteuropäer Mafia und typisch Griechenland Tonfall zu verfallen, kann man sich verkneifen. Denn wie wir wissen läuft in unserem Land immer ALLES perfekt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 10:14   #16
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
Wieso lass ich hier Dampf ab?
1. Kostenlose Psychotherapie
2. Kein zweites
Warum fährst du auch da hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 13:03   #17
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Gegenfrage, warum muss das ganze Pack im Weg stehen.
Damit man Idioten wie dir den Tag versauen kann.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 13:50   #18
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

@TE

Trotzdem besten Dank für die Info, ich glaube jedes Wort.
Gut zu wissen was an manchen Schulen so abgeht und welche man meiden sollte.

Ich denke das sich da keiner freisprechen kann, öfter mal zu nah an Beginner den
Abstand nicht eingehalten zu haben.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 15:55   #19
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
@TE

Trotzdem besten Dank für die Info, ich glaube jedes Wort.
Gut zu wissen was an manchen Schulen so abgeht und welche man meiden sollte.

Ich denke das sich da keiner freisprechen kann, öfter mal zu nah an Beginner den
Abstand nicht eingehalten zu haben.
Naja am Damm kommst manchmal ja garnicht rein vor lauter Schulen.

Ich nimm da schon lange kein Rücksicht mehr.
Sonst braucht man auch gar nicht mehr aufs Wasser

Natural High, die Belgier und was weiß ich noch von wem die ganzen Schulen sind
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 16:27   #20
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

stimmt leider, am dam gibt es tage da muss du "relativ" eng an schulen vorbei, weil sie ueberall im wasser stehen. allerdings suche ich mir i d r genau aus an welchem schueler ich vorbei fahre. meist hat man immer einen dabei, von dem man glaubt, dass er nicht gleich den kite runter haut.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 18:00   #21
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Ich kann den TO gut verstehen, aber ich finde schon, dass man auf Anfänger Rücksicht nehmen sollte.
Gerade die letzten beiden Beiträge sind meiner Meinung nach grenzwertig.
Da wird aus meiner Sicht das eigene Vergnügen vor die eigene Sicherheit UND der Sicherheit anderer Leute gestellt. Mit anderen Leuten meine ich hier nicht nur den eventuell betreffenden Kiter, sondern auch Unbeteiligte, wie andere Surfer/Spaziergänger etc. und evtl. benötigte Rettungskräfte.

Klingt jetzt ziemlich aufgebauscht, aber ich gehe bei solchen Bedingungen grundsätzlich nicht raus, oder suche nach einem Zugang. Wo der Abstand eingehalten werden kann.
Alles andere ist eben das Leid anderer billigend in Kauf nehmen, nur um selber Spass zu haben.


Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Und mal ganz ehrlich, bevor mir nun noch einer kommt mit den Vorfahrtsregeln, welcher Kiteschüler im Anfangsstadium hat die wirklich SINN ERFASSEND verstanden ?
Das ganze spielte sich ja in Griechenland ab und ich kenne deren Regeln nicht. Aber da hier einer die Regeln angesprochen hatte.
Ein Anfänger steht ja meist im Wasser rum und ist demnach klar erkennbar manövrierunfähig. Das bedeutet in Deutschlands Gewässern mit Salzgehalt, daß alle anderen Fahrzeuge angemessen auszuweichen haben.
Das würde ich jetzt je nach Windstärke auslegen wollen, aber mindestens 2 Leinenlängen Abstand in Lee sollten es schon sein. Ist auch total praktisch, denn dann braucht man auch keine Augen im Hinterkopf.


Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
... Ehm hallo? Euer Schüler hat mich in diese Situation gebracht?!
Nochmal nachgehakt:
Du fummelst an einem fremden Kite herum, an dem ein Fremder und dazu noch offensichtlicher Anfänger hängt? Lässt dabei Deinen Kite aus den Augen und bist dabei Suicide eingehakt?
Kommt Dir das nicht ein wenig komisch vor?
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 18:20   #22
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Nochmal nachgehakt:
Du fummelst an einem fremden Kite herum, an dem ein Fremder und dazu noch offensichtlicher Anfänger hängt? Lässt dabei Deinen Kite aus den Augen und bist dabei Suicide eingehakt?
Kommt Dir das nicht ein wenig komisch vor?
Dadurch konnte ich unsere beiden schirme trennen, seiner lag in der 5ten und meiner auf dem Wasser.... Hatte mein QR griffbereit...


Kommt ja noch was dazu, ich stelle eine gewagte These auf, wobei es nach dem Test von heute mehr Realität als These ist: Meine V2 Sensor mit dem weissen QR lässt sich in den meisten fällen nicht auslösen... Der Ring durch die die Leine lauffen sollte ist zu dünn sprich der Knoten in der Leine verkantet sich... Ich mach morgen ein Foto aber ich denke andere müssten das selbe Problem haben... Einfach mal vorne beim Y etwas Zug auf centerleinen bringen und versuchen den Knoten durchzuziehen... Dabei die Leine etwas verdrehen sollte es beim ersten Versuch durchflutschen...

Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 21:34   #23
Wellenfurz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Nahe der Küste
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
Dadurch konnte ich unsere beiden schirme trennen, seiner lag in der 5ten und meiner auf dem Wasser.... Hatte mein QR griffbereit...


Kommt ja noch was dazu, ich stelle eine gewagte These auf, wobei es nach dem Test von heute mehr Realität als These ist: Meine V2 Sensor mit dem weissen QR lässt sich in den meisten fällen nicht auslösen... Der Ring durch die die Leine lauffen sollte ist zu dünn sprich der Knoten in der Leine verkantet sich... Ich mach morgen ein Foto aber ich denke andere müssten das selbe Problem haben... Einfach mal vorne beim Y etwas Zug auf centerleinen bringen und versuchen den Knoten durchzuziehen... Dabei die Leine etwas verdrehen sollte es beim ersten Versuch durchflutschen...

Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
Hallo Martin S.
Habe die gleiche Erfahrung machen müssen das sich der Knoten verkantete
Auch beim wiederstarten rutscht der Knoten dort nicht durch,erst nachdem voll Druck im Schirm ist rutscht er durch....
Bin gespannt auf deine Bilder....
Solltest du wirklich das gleiche Problem haben reklamiere ich das.......
Wellenfurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 22:01   #24
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
...Gerade die letzten beiden Beiträge sind meiner Meinung nach grenzwertig.
Da wird aus meiner Sicht das eigene Vergnügen vor die eigene Sicherheit UND der Sicherheit anderer Leute gestellt. Mit anderen Leuten meine ich hier nicht nur den eventuell betreffenden Kiter, sondern auch Unbeteiligte, wie andere Surfer/Spaziergänger etc. und evtl. benötigte Rettungskräfte.
wenn ich mich nicht verzaehlt habe meinst du damit guido und mich.

ich fuer meinen teil muss ich gerade mal schlapplachen ueber so einen unsinn, den eigentlich nur ein anfaenger schreiben kann.

ohne wort...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 06:08   #25
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Grundsätzlich sollte eine maximale Anzahl an Schulen und Schülern pro Spot zugelassen werden. Dann ist sicher vieles einfacher.

Zumal die meisten Schulen oder die fliegenden Schulen ja eh nur im Akkord arbeiten, auf maximalen Durchsatz und Gewinnmaximierung ausgerichtet sind. Die interessiert doch nicht, wie und wo ein normaler Kiter rumfahren kann....oder diejenigen die sie gerade in zwei Tagen aufs Board geknüppelt haben und die nun auch noch hilflos irgendwie da rumüben....
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 06:47   #26
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
wenn ich mich nicht verzaehlt habe meinst du damit guido und mich.

ich fuer meinen teil muss ich gerade mal schlapplachen ueber so einen unsinn, den eigentlich nur ein anfaenger schreiben kann.

ohne wort...
Hallo 901
ich kite seit den Anfängen und kenne allerlei Emporkömmlinge der letzten Jahre. Also keine Bange, für mich bist Du der Anfänger.

So wie Du argumentieren fast alle und meinen ihnen selbst passiert ja nichts. Noch schlimmer ist die Sorte Kiter, die bei einem Unglück dann die Schuld bei den anderen sucht und nicht bei sich selbst.
Wo Du stehst weiß ich nicht und will ich nicht wissen. Ich hoffe nur, daß Dir nie etwas passiert und keiner Dir den Thread in Erinnerung rufen muss.

Ich sehe es hier so, wie Du es am Spot sehen solltest. Ein Anfänger ist unfähig und man muss Rücksicht nehmen.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 08:48   #27
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Also,

irgendwie kommt mir bei dieser Diskussion immer der Gedanke, daß das Problem weit weniger bei dem jeweiligen Schüler oder Anfänger liegt, sondern
meiner Meinung nach viel mehr am entsprechenden Lehrer (oder Einweiser),
der seinen Schützling an die denkbar ungünstigste Stelle postiert.
Wer das nicht glaubt kann ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt mal nach Wiek
fahren udn erklären, wie man an den 30 "Kerzen", fächerförmig vom Einstieg
aus postiert mit dem sich gebührenden Abstand vorbeifahren soll.
Die Schüler gehen da hin, wo sie der Lehrer hinbefiehlt und nicht umgekehrt.
Natürlich hat der Spot genügend Ecken, wo Anfänger ungestört üben könnten,
ist aber weiter zu laufen....
Seit dem mir kürzlich einer der (tschech.) Kitelehrer nen Vogel gezeigt und
mich beschimpft, weil ich in rund 10m vorbeifuhr, ist es bei mir mit der Rücksicht auch vorbei....
Ärger kriegt bei mir aber nicht der Schüler, sondern der Lehrer, den hol ich
mir dann abends auf dem Camping und mache ihm klar was von seinem Verhalten halte...

Die Spots sind nicht nur für die (gewerblichen) Lehrer da, auch die Anderen sollten
sie nutzen können.
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 08:56   #28
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Also sollten die Anfänger Deiner Meinung nach einen anderen Platz suchen? Warum nicht Du selber?
Warum fährst Du Wiek überhaupt an, wenn dort Deiner Erfahrung nach 30 Kerzen stehen?

Egal was vorfällt, Kommentare wie "bei mir ist es mit der Rücksicht vorbei" sind für einen Sport, der durch Rücksichtnahme viel sicherer wird, einfach fehl am Platz.
Auch wenn aus eurer Sicht DIE ANDEREN einen Fehler machen oder keine Rücksicht nehmen, bedeutet dies nicht die Aufhebung jeglicher Rücksichtnahme von eurer Seite.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 09:36   #29
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ich kann den TE voll verstehen. Die 100 Euro sind eine absolute Frechheit.

Übrigens ist dieses "Wir behalten das Brett bis Du bezahlst" hinten und vorne nicht Rechtens. So was nennt sich Erpressung. Ruf das nächste mal direkt die Polizei, wenn er es nicht umgehend rausrückt, und dann haste Dein Brett ruck zuck wieder. Das Brett gehört Dir und darf mit Sicherheit nicht als Druckmittel eingesetzt werden.

Richtig wäre gewesen: Die Kiteschule hätte Dich VOR der Rettung fragen müssen, ob Du bereit bist, 100€ zu bezahlen.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 10:20   #30
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@myopinionsarefacts
demnach kannst du am dam, in mirns, workum, hindeloopen nicht mehr kiten gehen. da immer irgendeine schule oder unzählige anfänger im weg steht.

bisher wurde ich erst zwei mal vom brett geholt. beide male von kitern die seit 10+ jahren kiten und sich mal wieder fröhlich selbst überschätzen und meinte doch noch fix durchzuloopen oder rumzuspringen


o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 10:40   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ruf das nächste mal direkt die Polizei, wenn er es nicht umgehend rausrückt, und dann haste Dein Brett ruck zuck wieder.
Die griechische Polizei ????????????? Har Har Har
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 10:47   #32
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
@myopinionsarefacts
demnach kannst du am dam, in mirns, workum, hindeloopen nicht mehr kiten gehen.
Würde ich auch so sehen.

Oder aber Du gehst so vor:
Da wird aus meiner Sicht das eigene Vergnügen vor die eigene Sicherheit UND der Sicherheit anderer Leute gestellt. Mit anderen Leuten meine ich hier nicht nur den eventuell betreffenden Kiter, sondern auch Unbeteiligte, wie andere Surfer/Spaziergänger etc. und evtl. benötigte Rettungskräfte.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:32   #33
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

man könnte aber auch sagen, dass die Kiteschulen ihr Profitinteresse über die Gesundheit anderer stellen

aber ich glaube die hier beschriebene Kiteschule stellt alles hinter ihr Profitstreben
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:44   #34
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
man könnte aber auch sagen, dass die Kiteschulen ihr Profitinteresse über die Gesundheit anderer stellen
Oder aber die Kiteschüler, indem sie die günstigste Kiteschule auswählen und 10 Schüler pro Lehrer möglich machen. Da kann der Kitelehrer dann schlecht alle im Blick haben.
Die meisten Schulen bieten auch individualunterricht an mit 1-2 Schülern pro Lehrer, wird aber fast nie nachgefragt.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 12:13   #35
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Oder aber die Kiteschüler, indem sie die günstigste Kiteschule auswählen und 10 Schüler pro Lehrer möglich machen. Da kann der Kitelehrer dann schlecht alle im Blick haben.
Die meisten Schulen bieten auch individualunterricht an mit 1-2 Schülern pro Lehrer, wird aber fast nie nachgefragt.
für das Angebot, den Rahmen und dfür die Ausgestaltung sowie Durchführung ist garantiert nicht ein Kiteschüler oder Kiter verantwortlich
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 20:12   #36
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard wo fährst du denn ?

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Hallo 901
ich kite seit den Anfängen und kenne allerlei Emporkömmlinge der letzten Jahre. Also keine Bange, für mich bist Du der Anfänger.

So wie Du argumentieren fast alle und meinen ihnen selbst passiert ja nichts. Noch schlimmer ist die Sorte Kiter, die bei einem Unglück dann die Schuld bei den anderen sucht und nicht bei sich selbst.
Wo Du stehst weiß ich nicht und will ich nicht wissen. Ich hoffe nur, daß Dir nie etwas passiert und keiner Dir den Thread in Erinnerung rufen muss.

Ich sehe es hier so, wie Du es am Spot sehen solltest. Ein Anfänger ist unfähig und man muss Rücksicht nehmen.
so kiteschulen rücksichtslos komplette Spots blockieren ist das zwecklos,

oder für 2,50 Gewerbesteuer gar Schulungsflächen ( nat. die attraktiven qm des Spots ) für sich beanspruchen.

Wichtig ist aber an dieser Stelle, dass die Mehrzahl der Schulen sehr verantwortungsvoll ist und teilweise sogar Spots erschliesst. Aber es gibt einfach zu viele die einen schnellen Euro machen möchten.

Wenn es nur 2 Skipisten gibt macht es keinen Sinn pro Saison 1000 Skischüler anzunehmen......

Rücksicht gerne, dann aber bitte besonders von den sog. Profis.

Ich wäre für ein kiteschulververbot grundsätzlich an Wochenenden.
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 22:03   #37
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Rücksicht gerne, dann aber bitte besonders von den sog. Profis.
so sehe ich das auch.

ps:
schoene waere wenn die kiteschulen (und gleich die hersteller mit) endlich anfangen lobby arbeit zu leisten um mehr spots zu bekommen.
in der wirtschaft ueblich, so scheint es in diesem kite biz wohl an profis zu fehlen.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 22:12   #38
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
so kiteschulen rücksichtslos komplette Spots blockieren ist das zwecklos



Ich wäre für ein kiteschulververbot grundsätzlich an Wochenenden.
Ja genau, ist wie mit den Rentner , gehen grundsätzlich immer abends und am
Wochenende einkaufen, wenn das arbeitende Volk dazu Zeit hat.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 07:35   #39
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Hier sucht jeder immer die Schuld bei den Anderen.

Da peligrosso fragte, wo ich kite:
Dort wo keine Schule im Wasser steht und wo wenig los ist. Dafür habe ich dann die besten Bedingungen für mich und ein paar Kollegen alleine.

Der Nachteil! Man muss sich wirklich hinsetzen und NACHDENKEN. Sich Fragen stellen wie: wo kann man bei welcher Windrichtung gut kiten?
Wo mögen gute Wellen sein, wie ist der Meeresgrund, die Strömung usw.. Wo Flachwasser...
Ich gebe zu, ein Heidenaufwand und man darf nicht komplett verblödet sein, denn sonst wird das alles nichts.

Ich bin eigentlich froh, dass die Mehrheit einfach dumm zu sein scheint.
Wäre dem nicht so, würden sich die Massen z.B. des Auffanglagers Laboe bestimmt auf die freien Spots verteilen und wir hätten eventuell weniger Spaß.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:12   #40
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

keine ahnung wie es bei euch da oben ist. NL gelten strikte regeln wo man kiten darf und wo nicht. das hat nur sehr wenig mit "blöde" oder "dumm" zu stehen. aber schön wenn man das bei euch noch darf. ich nehme einfach mal an, dass man es darf.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Erfahrung mit Tunis Air Schweiz seeti Reisen und Spots 9 13.07.2007 21:54
Schlechte Erfahrung mit F-One Service im Ausland Memphisto Kitesurfen 23 05.12.2006 17:50
Frage an Kiter mit erfahrung. G&G-club Kitesurfen 2 03.08.2006 14:41
Eure Erfahrung mit NEOPRENEN niko Kitesurfen 29 11.10.2005 22:03
Schlechte Erfahrung mit Flysurfer-Quickrelease Talamos Kitesurfen 12 13.09.2004 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.