oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 22:10   #81
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard



Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0056 (521x800).jpg
Hits:	475
Größe:	263,5 KB
ID:	53519 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0052 (571x800).jpg
Hits:	406
Größe:	232,3 KB
ID:	53520 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0039 (521x800).jpg
Hits:	352
Größe:	367,7 KB
ID:	53523 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0032 (524x800).jpg
Hits:	363
Größe:	243,1 KB
ID:	53524 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0029 (534x800).jpg
Hits:	379
Größe:	298,9 KB
ID:	53525 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0048 (800x505).jpg
Hits:	6751
Größe:	183,4 KB
ID:	53521 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0041 (800x499).jpg
Hits:	325
Größe:	370,9 KB
ID:	53522
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:46   #82
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard Wenn hier schon 12er und 10er Liebe machen ...



... vielleicht bekomme ich dann doch irgendwann noch meinen 4er
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:47   #83
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard yes

jezt sol komune glucklih zein die narung live fotos yea

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:47   #84
Mirco Buss
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 67
Daumen hoch

Klasse Bilder, Danke dafür !
Mein erster Gedanke bei den Bildern; Das könnte auch der Nachfolger vom Psycho4 sein !
Ich hoffe dem ist so und ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Test !
Mirco Buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 23:54   #85
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke für die Bilder, sieht nicht uninteressant aus; ich bin gespann; Danke btheb; ich werde es einfach testen
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 08:05   #86
Ownage
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 42
Standard Kiteloops

Bei der geringen Streckung (Vergleich zu Speed 5 und Sonic 1/2) lassen sich kiteloops bestimmt auch gut springen
Ownage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 10:39   #87
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin; das wird mit Sicherheit keine Stärke des Kites sein
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 10:47   #88
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Der Speed4 in 6qm und 8qm geht richtig gut für Kiteloops aber nicht so wie beim KOTA, dafür sind sie einfach nicht gemacht und war sicher auch kein Entwicklungsziel würde ich jetzt mal behaupten. Das wird der Soul sicher auch können.

https://www.youtube.com/watch?v=Wh1-ghKG32Q
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:12   #89
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Ownage Beitrag anzeigen
Bei der geringen Streckung (Vergleich zu Speed 5 und Sonic 1/2) lassen sich kiteloops bestimmt auch gut springen
Speed5 und SonicFR + 2 sind doch deutlich stärker gestreckt! Damit müsste der Soul deutlich besser Loopen, was erste Tester ja bereits bestätigt haben!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:18   #90
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

besser ja, aber "gut" ist relativ, dass können Tubes bis jetzt noch deutlich besser, ist ja bis zum heutigem Tag nicht das primäre Kaufkriterium für eine Matte, aber wer weiß
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:40   #91
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hm

Strekung und vorm von tips und ist klar profilvorm mit einstelwinkel machen wunder und soul schaut aus hat eine ganz andere vorm dizes wegen kan doch ein anderes welt zein und mit tube werden imer anderes bai lopen zein
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 02:31   #92
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

So, jetzt komm ich noch zu ein paar Worten

Wäre die Schirme sehr gerne testgeflogen!
Allerdings war am Samstag so gut wie kein Wind. Lediglich kurz, aber da hiess es, leider vergebens, für das Rennen bereit machen.
Am Sonntag hätte es dann genügend gehabt. Jedoch war ich bis um 4 ausgelastet und danach wurden die Schirmchen leider bereits wieder weggepackt.
Trotzdem habe ich sie hier und da mal ein wenig beobachtet und einen auch gestreichelt

Optisch sind sie auf jeden Fall einen Leckerbissen! Aber das sieht natürlich jeder anders...

Die Outline von vorne ist recht speziell. Irgendwie eine Mischung aus Sonic (Nicht Race) und Matrixx III. Gleichmässige Krümmung in der Mitte, leicht abgeflachte Aussenbereiche und kleine Winglets an den Tips. Gekrümmter als die Sonic aber gestreckter als die Matrixx.

Von unten erinnert die Outline an eine Mischung aus Speed 5 und Viron. Viel Fläche im Zentrum, wenig an den Tips. Stark und gleichmässig gerundete Leading Edge, relativ gerade Trailing Edge.

Dickes Profil! Auf jeden Fall dicker als bei meiner Matrixx III.

"Normale" Waage mit 4 Ebenen. Aufhängung über jeweils eine gesamte Kammer (Waagepunkte an linker UND rechter Profilwand). Dazwischen jeweils 3 "freie" Kammern, gestützt mit Diagonalrippen, mit einem Lufteintrittsventil in der mittleren Kammer.

Konstruktion auf den ersten Blick ansonsten wie von Flysurfer gewohnt. Auch mit den typischen "Nasenstäbchen". Was lediglich auffällt: Die extrem vielen Querbänder! Insgesamt auf jeden Fall seeehr aufwändig aufgebaut! Ob sich so ein "Volkspreis" verwirklichen lässt?

Das Tuch ein Hauch von nichts! Ein spezieller Glanz auf der Oberfläche, der mich an Abfallsäcke erinnert (Nicht wertend gemeint!). Das Feeling vergleichbar mit dem von den kleinen, dünnen Frischhaltesäckchen.

Beim 21er, der am Samstag oben war, hat mich sofort das Drehverhalten in den Bann gezogen. Nicht wie bei der Sonic oder beim Speed. Richtig schön rund mit gleichmässigem Durchzug. Und eng! Mit einem Innentipradius nur wenig grösser als bei meiner 15er Matrixx III! Tellern trotz kaum Wind Fehlanzeige. Hab allerdings nicht gesehen, ob dabei in die Vorlaufleinen gegriffen wurde oder nicht.

Als der Wind fast abstellte, konnte ich meinen Schirm noch gut oben halten, während dem der 21er nicht mehr startbar war. Die Russen, die ihn flogen, stellten sich aber auch relativ dumm an und ich bin mir solche "Feierabendsessions" im Stehen gewohnt. Vielleicht hätte ich ihn fliegen können? So oder so gehe ich von einem konstruktionsbedingt etwas höheren Schirmgewicht aus.

Am Sonntag liess ich im Rennen die Souls hinter mir. Muss aber nichts heissen! In der Freeride Class können Unterschiede in der Platzierung noch von vielen anderen Gegebenheiten herrühren.

In den Pausen zwischen den Rennen noch etwas die kleineren Grössen beobachtet: Extrem direkt und reaktiv! Scheinbar leicht zu springen...

Ersteindruck:
Flugeigenschaften: Könnte gefährlich werden
Preis: Erwarte ich keine Überraschungen
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 19:45   #93
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Und es gibt ein neues Bag.
Nicht den Standardrucksack👍
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:11   #94
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Hansvik Beitrag anzeigen
Und es gibt ein neues Bag.
Nicht den Standardrucksack👍
Oh cool!
Etwas in der Richtung?http://shop.flysurfer.com/flysurfer-...avel-pack.html
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:49   #95
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Ne, leider nicht so geil.
Ist eher ein sack wie vom peak.
Umlaufender Reisverschluss mit netzgewebe innen.
Keine schultergurte oder ähnliches.
Repaset hängt innen als kleines Täschchen.
Aber das tuch vom soul ist geil😍
Fühlt sich an, wie deluxe lotus.
Sehr sehr glatt, aber nicht so durchscheinend wie lotustuch.
Wird sicher interessant 👍
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 10:36   #96
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von Hansvik Beitrag anzeigen
Ne, leider nicht so geil.
Ist eher ein sack wie vom peak.
Umlaufender Reisverschluss mit netzgewebe innen.
Keine schultergurte oder ähnliches.
Repaset hängt innen als kleines Täschchen.
Aber das tuch vom soul ist geil😍
Fühlt sich an, wie deluxe lotus.
Sehr sehr glatt, aber nicht so durchscheinend wie lotustuch.
Wird sicher interessant 👍
Das Tuch soll das gleiche sein, wie es auch in der SonicRace verbaut ist. Außen das DLX+ und innen Lotusbeschichtet. Wird aber sicher teuer
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 10:50   #97
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Laut Armin soll es das gleiche Tuch werden wie beim Sonic Race, das hat er mal im Flysurfer Wünschdirwas Thread geschrieben wenn ich mich recht erinnern kann.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 15:09   #98
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard ...

Tach mal an alle.
Na, dann ist der Name ja raus. Hoffe, es gibt da nicht irgendne (französische... ) Skimarke, die ihr Veto einlegt - so wie Blizzard beim neuen Snowkite des 'wichtigsten Marktbegleiters' von FS... haha...

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
also die par leute die ich kenne die im herbst protos des "neuen" schon geflogen sind waren hin und weg....das waren weder flysurfer fans noch matten freaks...

sprachen von total easy relaunch über eine steuerleine (konnt ich selber sehen...) sehr guter leistung sehr gutem drehverhalten....
Yo, ich war einer von denen, die die fast-fertigen Protos in Gouna probefliegen durften. Hier ist mal mein Post:
http://forum.oase.com/showthread.php...41#post1321941

Top-Teile! Mal schauen, ob ich mir jetzt eher nen neues Voll-Carbon Rennrad hole oder den hier... (Duckweck)

Danke an's FS-Team für's Testenlassen!

Sportliche Grüsse.F.
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 17:07   #99
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, nur so aus Neugierde, auch wenn sich jetzt wieder beschwert wird ( könnt ihr nicht warten usw.) gibt vor dem Erscheinungsdatum noch neue Aspekte zu dem Kite?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 17:47   #100
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Durfte das SOUL letztes WE am Reschen in 8 und 12qm testen, starten geht super einfach, füllt sich sehr schnell, insgesamt extrem stabil stehender Kite, sehr gutmütig, sehr breiter Windeinsatzbereich, sehr gute Depower, klappt nur in extrem Situationen mit dem Tip und dann auch nur ganz leicht, 8er dreht schön flott, 12er dreht nicht wirklich schnell, etwa so wie ein 12er Rebel.

12er ist gestreckter als der 8er und hat mehr Zellen

Optisch gefallen sie mir sehr gut, sehr hochwertig und aufwendig verarbeitet, sehr schöne Form, sehr leichtes Tuch und tolles Design wie ich finde.

Bin schon gespannt wie sich das Soul mit Twintip und vor allem mit dem Foil fliegt.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 17:56   #101
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke, kannst du ihn mit dem Speed5 vergleichen und wo siehst du die größten Unterschiede?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 08:46   #102
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

hi,

äh.... wenn du mit dem 12er Rebel vergleichst dann ist das aber doch durchaus gut mit dem Drehverhalten?

Mich würde noch interessieren wie früh das Teil fliegt....
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 09:29   #103
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Den Speed5 kenne ich nicht, der Rebel gehört zu den langsameren Tubekites
vom Drehverhalten, ob das gut ist oder nicht muss jeder für sich selber wissen, für mich wars ok.

Kann leider nix zum Lowend sagen, es war an dem Tag als ich den 12er testen konnte recht viel Wind, aber ich wollte auch das highend austesten ( welches sehr gut ist ), später konnte ich den 8er Soul testen das hat locker gereicht von der Größe.

Die meisten waren mit 7-9 qm ( Tubes und Matten ) unterwegs an dem Tag.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 19:32   #104
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
wenn du mit dem 12er Rebel vergleichst dann ist das aber doch durchaus gut mit dem Drehverhalten?
Wenn eine Matte so schnell dreht wie ein Tube, ist das definitiv ein gutes Zeichen!

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
Mich würde noch interessieren wie früh das Teil fliegt....
Ich habe den 12er Ende Dezember in der Luft gesehen wo sonst nur 15er und 18er waren.
Ich hatte keinen Windmesser dabei aber gefühlt waren es ca. 5 Knoten +/-2 mit windstillen Löchern wo er aber oben blieb!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 13:54   #105
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Konnte vor 2 Wochen mal den 8er (Letzter Stand für Serie) und den 10er (Serie) auf Schnee fliegen - und zwar in direktem Vergleich zu meinem 10er P4 (Nachfolgendes beziehe ich daher auch immer zum 10er P4!)

Kurzfassung: Ich war gespannt, hatte hohe Erwartungen und war am Ende beeindruckt...


Das Tuch ist ein Traum! extrem leicht, halb-transparent. Vom Gefühl etwas fester und robuster als das Lotus, ist aber innen auch Lotus.
Was mir als erstes auffiehl - der Kite geht weit!!! an den WFR, fliegt recht schnell und so musste man bei dem Schwachwind, der an diesem Tag herrschte, aufpassen, ihn nicht kerzengrade in den Zenit schießen zu lassen, da seine Gleitzahl offensichtlich deutlich! über der des P4s liegt - Armin gelangen sogar 360°-Kreisel wärend des Fahrens um ihn herum - WOW!!! - was für eine Gleitzahl! - was für ein geringes Gewicht!!!
Logo, dass die Höhelaufeigenschaften vom Feinsten sind.

Weiterin fiel auf - er reagiert schön direkt - hatte allerdings kürzere aber dafür etwas dünnere Leinen dran als bei meinem 10er P4 was dem Drehverhalten aber keinen Abbruch tun dürfte - im Vgl. zum gleichgroßen P4, dreht er direkter, runder und - bereits in der Serieneinstellung - relativ eng über über das Tipp mit schönem gleichmäßigem Zug und v.a. keinerlei! Klapperei. Vom Drehradius, würde ich sagen ungefähr so wie mein! P4. Ich habe allerdings meinen P4 am Mixer so eingestellt, dass er maximal dreht, der Soul hatte die Serieneinstellung - also ABCZ=0, d.h. da ist sogar noch Luft nach oben drin. Es herrschten deutlich weniger als 10kn, trotzdem entwickelte er guten Zug - und zwar auch hier,spürbar mehr als mein gleichfgroßer P4.
Gegen Ende des Tages wurde es immer dünner vom Wind und deutlich größere Tubes flogen schon lange nicht mehr, der Soul ging immernoch.

Der Relaunch ist in jeder Hinsicht der beste aller Matten. Obwohl ich natürlich noch nicht alle Matten geflogen bin, kann ich das zweifelsfrei so sagen, denn das liegt an 3 Gründen:
1. Die AR ist geringer als bei anderen (wassertauglichen) Matten. Die Abströmkate ragt daher höher über das Gelände/Wasser (ähnlich wie beim P4) - somit fängt der Kite mehr Wind ein, wenn er auf der Front-Tube liegt.
2. Er ist extrem leicht.
3. Er weist deutlich gepfeilte Tipps auf, weswegen er widerstandsloser zu Seite schaukeln kann, wenn er auf der Vorderkante liegt. Man muss daher wie bei jedem Tube nur noch eine Backline ziehen, und er dreht sich automatisch. Und in Verbindung mit dem geringen Gewicht deutlich leichter und schneller als ein Tube-Kite. Noch schneller geht's natürlich mit beidseitig gezogenen Backies und anschließendem Drehen in der Luft.
Wer das kann, bekommt den Kite definitiv schneller und viel früher in die Luft als jeden Tube oder jede andere Matte.
Diese Pfeilung ist auch der Grund warum die Tipps weniger bzw. - in meinem Fall überhaupt nicht klappten.

Das alles wohlgemerkt bei nur ca. 5-8kn!
Bei mehr Wind und mehr Leinenspannug werden die Fahr- und Dreheigenschaften generell nochmal besser.
Die Fluggeschwindigkeit und das direkte Ansprechen lassen zweifelsfrei auch massive Sprünge erwarten, was mir an dem Tag aber versagt blieb - zum einen stand ich seit zweii Jahren das erste Mal wieder auf nem Snowboard - zum anderen hatte ich auch noch meine Snowboardboots verliehen und fuhr mit Treckingschuhen, was definitiv kaum funktionierte...

Der Kite hat wirklich das Potenzial einige Tube-Fahrer ins Mattenlager zu ziehen. Ein super Kite, der viel Spaß macht. Vom Einsatzbereich/Charakteristik z.B. einem Rebell oder Switchblade ähnlich - nur geht allles 2-3kn früher los...

An FS vielleicht noch eine Bitte:
Bitte bitte bitte bringt noch ne CE-Edition in diesem neon-grün/-gelb + knallrot- ich kauf die alle !!!

))

Aloha


Geändert von sixty6 (01.03.2018 um 14:42 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 14:17   #106
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Wow sixty6 beeindruckt , das Warten hat sich scheinbar gelohnt
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 15:16   #107
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Exakt das wäre auch mein Wunsch gewesen.
Aber wir sind hier ja nicht bei Wuenschdirwas...
Im nächsten Leben...!
Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Wir waren doch schon einen Schritt weiter...
Erst testen, dann urteilen!?!
Na siehst du, wie prognostiziert volle Begeisterung!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 16:14   #108
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Wow sixty6 beeindruckt , das Warten hat sich scheinbar gelohnt
... ist zwar immernoch kein reiner Wave-Kite , aber er kann all das was der P4 auch kann - nur eben alles ein bisschen besser.
Von daher bin ich wirklich angetan!

Mal gespannt was er kosten wird - das Tuch lässt vermuten, dass er nicht ganz billig wird... Aber für mich steht fest, dass ich mir den 10er und 12 zulegen werde.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 16:35   #109
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Top, Wave war vermutlich kein Entwicklungsziel.

Preislich wird es ein bisschen teuerer sein als der Speed5 hat man mir gesagt.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 22:24   #110
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

danke sixty6, hört sich doch ganz interessant an
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 22:46   #111
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
....

Kurzfassung: Ich war gespannt, hatte hohe Erwartungen und war am Ende beeindruckt...

.....
Na! Und das von Dir!!!
Das freut mich sehr und läßt ja einiges erwarten.
Jipppiiii! Die Vorfreude steigt!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 22:41   #112
beckdava
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 2
Standard

Hallo,

die Franzosen wissen Neues incl. Preise:

http://www.tubelesskite.net/t9294p75...ortie-en-avril

Gruß,
Stephan
beckdava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 14:41   #113
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von beckdava Beitrag anzeigen
Hallo,

die Franzosen wissen Neues incl. Preise:

http://www.tubelesskite.net/t9294p75...ortie-en-avril

Gruß,
Stephan
"La SOUL remplace au catalogue la SPEED5 après plus de 2 ans de bons et loyax services."

Heißt ja sinngemäß: die Soul ersetzt die Speed5 nach mehr als 2 Jahren guter und loyaler Dienst

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hallo.

Der Soul heißt Soul, da es kein SPEED ist. Er hat weniger Streckung und ist kompakter und viel einfacher zu handeln. Wer z.B: noch nie einen Softkite geflogen ist, wird sich hier ganz schnell sehr wohl und sicher fühlen.

Wie man schon auf dem Bild sehen kann, haben wir keine Kosten gescheut, dass er auch dauerhaft richtig klasse fliegt.

Geplant ist, wie schon im Flysurfer Wunschkonzert gesagt, ab April in den Verkauf zu gehen. Aktuell geht es weiter sehr gut voran und bis jetzt gibt es keine weiteren Verzögerungen. Also weiter Daumen drücken.

Der SPEED wird weitergeführt. Sonic 2 läuft erstmal weiter in 2018. Es gibt ja gerade erst die Sonderfarbe Aktion, was bei uns immer ein Zeichen ist dass er erstmal weiter bleibt wie er ist.

Liebe Grüße, Armin
Hmmmm, zwei kontroverse Aussagen, obwohl der französische Text ja sehr nach einer internen Mail von Flysurfer aussieht... :O
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 16:17   #114
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ich denke auch, das es das mit dem Speed war. Wenn es vom Soul jetzt auch noch einen 21er gibt - warum sollte man sich dann noch einen Speed kaufen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 16:32   #115
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, ja vermutlich hat die Entwicklung ihn überflüssig gemacht?
Die Richtung war nach den letzten Informationen zu erwarten.

„Einige Infos !!

Der neue Flysurfer Soul Flügel ist bestellbar für die Vorbestellung Ende April Anfang April für die ersten Flügel bestellt. Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren. Alle Infos auf dem Flügel.

SEELE - Der geschlossene Kastenflügel
Freeride der Zukunft

Bei der SOUL haben wir besonders auf Stabilität und Festigkeit geachtet, damit unsere Kunden die Leistung einfach und langfristig ausnutzen können. Die SOUL vereint Leichtigkeit, Komfort und Leistung, um Kunden zu erreichen, die an aufblasbare Flügel gewöhnt sind.
Die Stammgäste werden begeistert sein von einer sehr präzisen und direkten Lenkung und Rückkehr zur idealen Bar (etwas offener als die Speed5, um immer zu wissen, wo sein Flügel ist und toleranter für weniger gute Fahrer zu sein).
Rerolling ist einfacher als je zuvor, sobald der Wind ausreichend etabliert ist, ermöglicht eine einfache Aktion auf einem der hinteren Teile, den Flügel in die Luft zu bringen (wie bei einem mit Flügeln versehenen Flügel). Die Depower ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen verbessert und der Flügel bleibt überschaubar, sogar getrimmt oder geschockt.“
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 16:42   #116
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Moin, ja vermutlich hat die Entwicklung ihn überflüssig gemacht?
Die Richtung war nach den letzten Informationen zu erwarten.

„Einige Infos !!

Der neue Flysurfer Soul Flügel ist bestellbar für die Vorbestellung Ende April Anfang April für die ersten Flügel bestellt. Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren. Alle Infos auf dem Flügel.

SEELE - Der geschlossene Kastenflügel
Freeride der Zukunft

Bei der SOUL haben wir besonders auf Stabilität und Festigkeit geachtet, damit unsere Kunden die Leistung einfach und langfristig ausnutzen können. Die SOUL vereint Leichtigkeit, Komfort und Leistung, um Kunden zu erreichen, die an aufblasbare Flügel gewöhnt sind.
Die Stammgäste werden begeistert sein von einer sehr präzisen und direkten Lenkung und Rückkehr zur idealen Bar (etwas offener als die Speed5, um immer zu wissen, wo sein Flügel ist und toleranter für weniger gute Fahrer zu sein).
Rerolling ist einfacher als je zuvor, sobald der Wind ausreichend etabliert ist, ermöglicht eine einfache Aktion auf einem der hinteren Teile, den Flügel in die Luft zu bringen (wie bei einem mit Flügeln versehenen Flügel). Die Depower ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen verbessert und der Flügel bleibt überschaubar, sogar getrimmt oder geschockt.“
Google Übersetzer
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 16:45   #117
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ja, hat doch was
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 16:53   #118
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi Horst Sergio, war wohl mit Verhütung ,


... sollten das offizielle Vorabinformation sein, dann finde ich es interessant, dass unsere Freunde schon ab dem 07.03.18 erleuchtet wurden
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 17:31   #119
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

also ich seh das so:

entwicklung war ja speed 1-2-3-4-5
dann gabs irgendwann mal ein so ein freestyle matte von der ein par leute
noch heute schwärmen

spätestens seit dem die echten hochleister matten wie zb elf joker
im racing so abräumten und der sonic 1 entwickelt wurde
war der speed kein echter hochleister mehr (als matte), obwohl
er noch immer ein hochleister ist im vergleich zu vielen tubes die sich so nennen....

- nun gibts den höchstleister sonic race
- dann den sonic 2 der vor 3 jahren wohl noch races gewonnen hätte
(was der speed im vergleich zu den besten tube hochleistern nie getan hat)
und der eigentlich relativ easy zu handhaben ist, für die AR
- dann halt noch einen freeride kite mit extrem guter leistung und extrem
guten leichtwindeigenschaften, den wirklich jeder fliegen kann -
und der scheints auch den leuten die für diesen freestyle mattenkite der mir aktuell partout nicht einfallen will gefällt.

wo wäre dann noch platz für den speed 5 ??

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 17:55   #120
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

ich finde den Speed5 in seinem Handling ebenfalls easy, die Berechtigung hat er jetzt jedoch nur noch für den zweiten Markt
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!! Achtung Flysurfer Fans !!! Der neue Proto Virus Kitesurfen 5 24.09.2011 20:20
neue Flysurfer im Vergleich zu alten Traildigger02 Kitesurfen 9 17.08.2004 20:36
neue Matte / Tube-Kite Diskussion NasaRene Kitesurfen 41 18.02.2004 21:50
neue matte? <kitecruiser> Snowkiten / Landkiten 1 09.10.2003 15:55
Wann kommt der neue FLYSURFER ? Sash ... Kitesurfen 2 03.02.2003 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.