oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 13:04   #1
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Ausrufezeichen Editing Software für Kitefilme - Empfehlungen?

Moin, Suche eine gute Editing Software für Kitefilme.
Will max. 70-80Euro investieren.

Was könnt ihr aus Erfahrung berichten, welche Software ist richtig gut?
Ich will meine Clips recht aufwendig bearbeiten,es soll ein übersichtliches Programm sein und Manuelle Farbkorrekturen beinhalten.

Meine erste Idee wäre da das Magix Video Deluxe 2013 Plus für ca. 65 Euro.

Kennt ihr weitere auch evt. bessere Programme, die im selben Preissegment liegen??
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 13:52   #2
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 16:19   #3
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Wie sieht das aus mit spezial Effekten??, gibts da nur Adobe After Effects?
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 16:20   #4
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Oder gibts auch andere Möglichkeiten sogar kostenlos(-so wie wir natürlich alle legal Software kaufen- ) Effekte einzuarbeiten?
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 16:31   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Was für Effekte meints denn? Wirklich coole Effekte gibt's meist nicht einfach so per drag'n drop, sondern die erfordern viel Erfahrung und pingelige Handarbeit. Die Sachen in den Hadlow-Videos z.B.

Bissl Farben veralbern, unmöglichste Übergänge im Knoff-Hoff-Stile, kann so ziemlich jedes Programm und sie machen aber die Filme meist nicht ansehenswerter
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 18:09   #6
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 418
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Adobe Premiere, eine alte Version bekommt man irgendwo auf adobe.com legal runtergeladen. (Die aktuellste ist eher teurer als 70-80 Euro)

Gibt hier irgendwo auche einen Thread mit dem Link.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 18:15   #7
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Was für Effekte meints denn? Wirklich coole Effekte gibt's meist nicht einfach so per drag'n drop, sondern die erfordern viel Erfahrung und pingelige Handarbeit. Die Sachen in den Hadlow-Videos z.B.

Bissl Farben veralbern, unmöglichste Übergänge im Knoff-Hoff-Stile, kann so ziemlich jedes Programm und sie machen aber die Filme meist nicht ansehenswerter
Die m.M. nach besten Kitevideos sind sowieso überraschenderweise ziemlich simple, wenig Effekte. Schnitt und Musik macht so dermaßen viel aus! Dubstep + unruhige Schnitte finde ich inzwischen anstrengend genug, wenn dann auch noch wie oft zusehen super viele Effekte dazu kommen... - gute nacht.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 18:49   #8
order66
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 74
Standard

After Effects braucht einiges an Einarbeitung, Kosten sind dabei natürlich auch ein wesentlicher Faktor. Obwohl es durch die Adobe Cloud die gesamte Produktpalette von Adobe für Studenten für 30 Euro / Monat gibt.

Wer mit dem alten Adobe Premiere arbeiten möchte, kann sich die alte CS2 Version (aktuelle Version ist CS6) kostenlos herunterladen, dazu siehe: http://www.mydealz.de/24247/adobe-cs...kte-kostenlos/
order66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 21:05   #9
karlson
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 49
Standard

Ich vermute mal ihr meint die CS2 (http://www.adobe.com/de/downloads/cs...ads/index.html). Die kann man zwar bei Adobe runterladen, die Benutzung untersagt Adobe allerdings ohne gültige Lizenz. Haben sie mittlerweile auch in rot auf der Downloadseite vermerkt.
karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 11:24   #10
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Gibts auch kostenlos:

http://www.heise.de/ct/artikel/Video...r-1760243.html
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 11:40   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Blender hab ich mal ausprobiert, hat mir nicht besonders gut gefallen. Ich hab früher mal ne Weile mit Cinelerra gearbeitet. Da gibt's (oder gab?) noch keinen vernünftigen Windows-Built und ich hab mir extra nen Ubuntu-from-USB-Stick System gebaut, weil ich natürlich nicht komplett auf Linux umsteigen wollte, nur wegen nem Schnittprogramm. Das Tool ist sehr mächtig, man kann wesentlich mehr machen als mit vielen der einfachen Programme, aber es ist auch sehr viel Einarbeitungszeit nötig. Nicht so easy aufbereitet wie Vegas oder Magix. Dafür hast Du alles in der Hand, kannst quasi bei allen Operationen alle nur erdenklichen Parameter selbst beeinflussen. Würde aber nicht mehr damit arbeiten wollen, mir hat einfach alles viel zu viel Zeit gekostet.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:00   #12
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Was könnt ihr für Micro SD Karten für die Hero3 empfehlen?, sollte 32GB, Class 10 Sein?, die von SandDisk sollen ja angeblich nicht ganz zuverlässig sein.
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:37   #13
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von tiger.1 Beitrag anzeigen
Was könnt ihr für Micro SD Karten für die Hero3 empfehlen?, sollte 32GB, Class 10 Sein?, die von SandDisk sollen ja angeblich nicht ganz zuverlässig sein.
siehe http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=132175

Wieso sollen SanDisk Karten "nicht ganz zuverlässig" sein?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:42   #14
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Sony Movie Studio Platinum kostet je nach Ausführung zwischen 60 und 100 € ist der kleine Bruder von Sony Vegas und um Welten besser als Magix. Ich hab beides ausprobiert und Magix ist Müll gegen das Sony Program.

Von kompliziert kann auch keine Rede sein, das ist echt einfach und schnell. Premiere oder Aftereffects hab ich auch ausprobiert, aber die waren mir wirklich zu kompliziert aufgebaut.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:42   #15
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Von kompliziert kann auch keine Rede sein, das ist echt einfach und schnell. Premiere oder Aftereffects hab ich auch ausprobiert, aber die waren mir wirklich zu kompliziert aufgebaut.
Vielleicht mal Final Cut Pro X testen? Ziemlich einfach in der Bedienung finde ich und der Funktionsumfang sollte auch locker reichen (mir jedenfalls).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 14:43   #16
karlson
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 49
Standard

Wenn der Threadersteller von "Magix" schreibt, denke ich mal nicht, dass er auf einem Mac arbeitet.
karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:48   #17
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

ja genau fuer windows.mit magix wollte ich schonmal neh richtung angeben aber habe bisjtzt schon viele hilfreiche antworten bekommen danke. denke ich entscheide mich fuer sony vegas movie studio platinum 12
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 20:52   #18
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

guck dir das auch mal an.
http://www.lwks.com/
ist eine profesionelle, kostenlose Editingsoftware
mit der sogar schon ein Holywoodstreifen geschnitten wurde.
----aber englisch sollte man schon können

Gruß, Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 11:00   #19
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Killerlooper Beitrag anzeigen
guck dir das auch mal an.
http://www.lwks.com/
ist eine profesionelle, kostenlose Editingsoftware
mit der sogar schon ein Holywoodstreifen geschnitten wurde.
----aber englisch sollte man schon können

Gruß, Frank
Das Programm ist das Grauen !! Ich hab es ausprobiert.. es ist vom Workflow einfach nur Grausam, die Funktionsmöglichkeiten und unterstützten Formate im Vergleich zu guten Consumer Programmen sind winzig.

Final Cut Pro hab ich nicht ausprobiert, weil ich keinen Mac besitze.. Ich kann echt jedem, nur empfehlen sich mal die Sony Programme kostenlos herunterzuladen und anzuschauen.

http://www.sonycreativesoftware.com/download/trials

Ein großer Unterschied gegen Magix ist z.b. auch das AddIns wie Twixtor unterstützt werden.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 12:05   #20
Cadel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard Sony Movie Studio 11 HD Platinum

Ich habe mir vor einiger Zeit mal:
http://www.amazon.de/Sony-Movie-Stud...9975762&sr=8-1
gekauft.

Ist für den Preis völlig ok und reicht für mich aus. Effekt sind auch enthalten.
Im Programm ist auch eine inaktive Hilfe enthalten, die recht ordentlich ist.
Gibt auch genug Youtube Tutorials zu Vegas, die sind dann auch analog nutzbar für die o.g. Software, weil die Oberfläche identisch ist.
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 13:57   #21
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Gute Idee

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
...Ich kann echt jedem, nur empfehlen sich mal die Sony Programme kostenlos herunterzuladen und anzuschauen.

http://www.sonycreativesoftware.com/download/trials
....
prima Empfehlung, das kann man ja so machen. Man will ja nicht erst Stunden einarbeiten nach dem Kiten, sondern schnell und schön.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 19:44   #22
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Was hat das mit dem Twixtor auf sich? Hab bei Youtube videos mit GoPro Cams gesehen die gerade mal max. 30Pics die Sekunde aufnehmen und dennoch Ultra mega krasse Zeitlupenaufnahmen hinbekommen....!!!!!!!!!.Kann einer was zu Twixtor erzählen?
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 20:20   #23
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard Software

Also ich beschäftige mich schon lange mit Videoschnitt
was ich dir Raten kann als Anfänger ist Pinnacle Studio 15 nicht die
(Pinnacle Avid) und auch nicht die 16er.

Vorteil der Pinnacle nach kurzer Einarbeitungszeit Zeit schnelle Erfolge und gute Videos und viele Effekte.

Nachteil mann stößt bei gewissen Sachen an die Grenzen.

Ich selber schneide zurzeit mit Canopus Edius 6.XX und div. Effekte oder Logos mache ich mit After Effect und komponiere das dann mit der Edius.

Vorteil Edius man kann verschiedene Formate in die Timline geben es ist egal ob SD HD oder Bilder. wird dann im Rendre Format Konvertiert.

Nachteil etwas Einarbeitungszeit notwendig und was mir persönlich nicht gefällt ist die Bearbeitung der Tonspur etwas verwirrend aber mittlerweile kein Problem.

Hoffe geholfen zu haben

mfg
Markus

Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 21:27   #24
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von tiger.1 Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem Twixtor auf sich? Hab bei Youtube videos mit GoPro Cams gesehen die gerade mal max. 30Pics die Sekunde aufnehmen und dennoch Ultra mega krasse Zeitlupenaufnahmen hinbekommen....!!!!!!!!!.Kann einer was zu Twixtor erzählen?
Vergiss Twixtor erstmal, bis Du weißt, was Du machst.
Twixtor macht mit Hilfe von digitaler Frame Interpolation aus 2 Bildern mehrere Übergangsbilder. Das ganze kann aber auch hässliche Nebeneffekte haben.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 22:13   #25
order66
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von tiger.1 Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem Twixtor auf sich? Hab bei Youtube videos mit GoPro Cams gesehen die gerade mal max. 30Pics die Sekunde aufnehmen und dennoch Ultra mega krasse Zeitlupenaufnahmen hinbekommen....!!!!!!!!!.Kann einer was zu Twixtor erzählen?
Hinter Twixtor steckt ein ganz cleverer Algorithmus, der aufgrund der Bildinformationen von 2 Frames eine Interpolation berechnet und so extreme Zeitlupen ermöglicht. So ist es bei entsprechendem Bild-Material kein Problem extreme Zeitlupen zu erstellen, Abspielgeschwindigkeiten von unter 1% sind damit kein Problem.

Ist aber nicht ganz billig (bspw. 300/600$ für Normal/Pro Version für After Effects) und das Bild-Material muss halt geeignet sein. Ansonsten bilden sich seltsame Artefakte.
order66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 22:29   #26
duthuck
Easy
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: München
Beiträge: 149
Standard

Also, ich empfehle genau das, mit dem Du schon liebäugelst: MAGIX Video Deluxe 2013 Plus!

Mein Video ist damit geschnitten (bin allerdings kein Profi):

http://www.youtube.com/watch?v=e5-9Au6whm0

Du kannst eine kostenlose Testversion runterladen und checken, ob es was für Dich ist, hier ist der Export allerdings auf 3 min begrenzt, trotzdem sehr gut für einen ersten Überblick!

VG,

Christian
duthuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 22:33   #27
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Flitze Beitrag anzeigen
Ich selber schneide zurzeit mit Canopus Edius 6.XX und div. Effekte oder Logos mache ich mit After Effect und komponiere das dann mit der Edius.

Vorteil Edius man kann verschiedene Formate in die Timline geben es ist egal ob SD HD oder Bilder. wird dann im Rendre Format Konvertiert.
das geht bei Vegas auch.. alles reinschmeissen und in das gewünschte Ausgabeformat rendern. super easy
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 07:24   #28
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

ja ich bin ja kein anfaenger mehr hab schon viel geschnitten und publiziert jedoch wurde ich in meiner arbeit immer wieser durch die max. 3 min video editing in der testsoftware gebremst und such nun neh vollversion.also das von sony vegas scheint ha auch nett zu sein ich lade mir mal da die testversion und berichte euch
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:39   #29
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Ich meine auch gelesen zu haben, dass man mit dem SOny Vegas Movie Studio Platinum 12 Suite auch Reiserouten simulieren kann?????Find nur nicht mehr wo das im Netz stand.
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:47   #30
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Ahhh neh das stand bei Magix...kann man das bei Sony Vegas trotzdem irgendwie animieren, diese Reiseroute?
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 14:25   #31
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von tiger.1 Beitrag anzeigen
Ahhh neh das stand bei Magix...kann man das bei Sony Vegas trotzdem irgendwie animieren, diese Reiseroute?
Also eine entsprechende Auto Funktion z.b. automatisches Auslesen der GPS Angaben aus dem Bildmaterial, wenn vorhanden und darstellen auf einer Karte ist mit nicht bekannt. Aber wenn man nen bissel Aufwand nicht scheut sollte eine manuell Darstellung mit den vorhandenen Funktionen problemlos möglich sein. Einfach an den gewünschten Stellen eine Karte als Foto einfügen und Weg oder Zielpunkte mit zeitgesteuerten Animationen einfügen.

Ich will aber nicht ausschließen das es auch eine fertige Funktion hierfür gibt, ich kenne sie aber nicht

eventuell findest du hier etwas dazu

http://www.vegasvideo.de/hilfen/tutorials.html

der letzte Punkt "Routenanimation" klingt interessant

So in der Art wird das funktionieren

http://www.youtube.com/watch?v=8ckd1O3z4fU
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 15:05   #32
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das interessante an der Funktion bei Magix ist das ready-out-of-the-box Prinzip, also dass man gleich alle Karten zur Verfügung hat und diese auch verwenden darf. Wenn man eine x-beliebige Karte reinlädt oder abfotografiert, muss man sich erst mal aufwändig damit beschäftigen, wer jetzt die Rechte hat und was der erlaubt und was nicht. Ähnliches Thema wie mit der Musik.

Aber wer braucht schon Karten, will doch nicht noch mehr Leute an meine Lieblingsplätzchen locken
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beginner Kite Range (gebraucht, günstig) - Empfehlungen ? solzimer Kitesurfen 10 07.01.2013 22:24
GoPro HD Hero 2 schön und gut, aber welche Software? Huxle Kite-/Surfvideos 3 06.03.2012 18:05
Anfängerkite Empfehlungen? (bei 95kg) - Kiteschulen Empfehlungen? Whitefire Kitesurfen 2 04.10.2010 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.