oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2001, 20:32   #1
nick
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich hab das vor ein paar tagen schon mal in ein post mit reingepackt, hab aber keine antwort bekommen.deswegen nochmal(und bitte diesmal mit antwort): ich hab gerade einen kurs gemacht und bin von der sportart fasziniert,hab aber eine frage was die sicherheit anbelangt bevor ich mir nen kite zulege. da wo ich kiten geheb will, werde ich wohl nicht stehen koennen, wuerde aber den kite beim absturz doch gerne wieder aus dem wasser bekommen.is das ueberhaupt moeglich wenn man keinen boden unter den fuessen hat?wenn ja, mit welchem kite is der relaunch am einfachsten(arc???)? schon mal danke und tschuess
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 04:32   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Blinzeln

Hi
Selbst wenn du nicht stehen kannst,musst du denn drachen ja wieder aus dem wasser bekommen können,oder??Was machst du denn z.B.,wenn du auf dem meer kiten gehst,du kannst dann ja nicht immer in ner lagune kiten oder nah am Strand.Alles "modernen" Kites lassen sich aus dem wasser starten(auch,wenn du nicht stehen kannst),allerdings nicht für ne ewigkeit.Beim wasserstart,gerade wenn man noch anfänger ist,sollte man sich lieber erst mal nen tupe kaufen.Der hat aufblasbare schläuche und bleibt somit auf dem wasser liegen und lässt sich eigendlich problemlos wieder starten
Viel spass beim kiten
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 10:49   #3
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

was war denn das für ein kurs ?? nach einem kurs solltest du obige frage nicht mehr stellen müssen....
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 22:50   #4
exuser061220
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo
habe mir einen tupekite zugelegt und bin froh an der ostsee üben zu können(hüfttief)
wenn du nur im tiefen wasser üben kannst, übe nie! allein. ansonnsten ist ein wasserstart mit zb einen 2 leiner tupekite einfach. so verlockend auch schwacher wind ist du brauchst 3 beaufort ansonnsten geht der kite nicht zum windfensterrand wo du in relaunchen musst. in der aktuellen kitesurf steht alles drin, besorge dir eine fachzeitschrift oder mail mal
an kitekat hast du keine antwort auf seine frage?
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Relaunch nach QR minimops Kitesurfen 5 07.10.2004 14:12
Relaunch!! Ich bin´s leid 0815Kiter Kitesurfen 7 12.08.2004 18:45
suche tip's für relaunch des g-arc rolanddo Kitesurfen 14 23.10.2003 22:36
Relaunch suki12 Kitesurfen 2 15.04.2002 16:44
Wipika Free Air Qualität und relaunch probleme Camaru Kitesurfen 0 14.08.2001 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.