oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 12:00   #1
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard Slider (aus Abflussrohren - glaubt ihr das hält?)

Hallo,
wir wollen mal nen Slider bauen!Problem ist er muss leicht transportierbar sein! Am besten auch sehr leicht! Habe aus nem älterem Threat was über Abflussrohre gelesen! Glaubt ihr das hält???

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:38   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du meinst die Rohre selber? Ich hab so ein oranges Fallrohr aus dem Baumarkt unter meinem Rola-Bola. Das hält nur, weil der Kragen zum Anstecken des nächsten Stücks noch mit dran ist. Das Rohr selber dätscht sich gewaltig ein. Und das obwohl ich nur statisch drauf stehe und nicht drauf springe. Ich fürchte für's Slider dürfte das nicht halten.

Aber ich hab ne Idee: Die Belastungsrichtung ist ja recht klar. Man könnte also in das Rohr einfach einen senkrechten Steg einkleben, der die vertikale Belastung übernimmt. Dann sollte das auf jeden Fall halten. Nimmst halt einfach eine 18er Multiplexplatte die satt in das Rohr reinpasst. Diese mit einer Nut Montagekleber an allen 4 Kanten fixieren. Dann hält das ganz sicher. Problem nur: Ich hab keine Ahnung wie man diese Nuten im Rohr setzen soll

Evtl. kannst mit was anderem flüssigen arbeiten und das einfach reinfließen lassen. Dann das Rohr in eine Lage bringen, in der das ganze als Nut aushärten kann. Sehr dünner Epoxy z.B.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:42   #3
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte gedacht de dünne Latte rein von oben mit Schrauben verschrauben und dann alles mit Sand -oder Schlick- befüllen! Glaubste das hält??? Ne Auffahrt ist eh dabei!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:56   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Schrauben oben auf'm Slider klingt schon mal nicht so toll. Da kannst den Wert Deiner Bretter in kürzester Zeit minimieren. Versenken geht ja nicht so schön, weil das Rohr selber nicht so arg dick ist. Wenn Du da noch Schraubenköpfe versenken musst, bleibt kein Fleisch dass das halten kann. Dann schon eher nen Brett rein schieben, das streng sitzt, und von unten verschrauben. Dann sollte es reichen vorne und hinten am Rohr kurze Montagekleber-Batzen innen ans Brett zu machen, dass das nicht mehr wackelt oder ausweicht.

Latte ist bissl wenig. Musst aufpassen. Hab gerade mit so nem fetten Vierkantbalken, ca. 8x8cm nen Mini-Slider für's Snowboarden gezimmert und als ich mich probeweise drauf gestellt habe, wär er beinahe gebrochen. Eigentlich müsste die Stärke locker reichen, aber ich hatte ein paar ungünstige Astlöcher drin, die an mehreren Stellen den Durchmesser auf weniger als die Hälfte tragendes Material reduzierten. Hier beim Einkauf unbedingt drauf achten.

Ich hab dann unter den Vierkant noch ne stärkere Latte drunter geschraubt, so hält er jetzt.

Sand und Schlick befüllen? Und dann einfach in den Dreck legen oder wie? Oder wolltest Stützen dafür bauen? Ich glaube wenn Du den einfach nur hinlegst, dann rollt der Dir ständig weg. Das ist zum einen doof, weil dann Deine Versteifung nicht mehr oben ist und dann dürfte das auch unangenehm zum befahren sein. Sobald Du minimal Zug zur Seite hast und das durch Druck auf den Slider ausgleichen willst, rollt das Ding weg!

Ich würde dann wenigstens kleine Stützen machen. EInfach aus so Fahrzeugbau-Platten, weißt schon, das braune Phenol-beschichtete Multiplex-Zeug ein paar gleichseitige Dreiecke aussägen und an einer Spitze etwas mehr als nen Halbkreis aussägen. Wenn Du da ein paar Bretter miteinander verschraubst, solltest ohne weitere Verstrebung zurecht kommen, wenn das Ding nicht zu hoch ist. Wenn Du's höher baust, musst natürlich irgendwie verhindern dass die Dreiecke nach vorne und hinten kippen, dann brauchst da noch Diagonalen. Könnte z.B. Drahtseil sein.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:00   #5
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Als Stützen habe ich 1.30m hohe Vierkanthölzer gepresst also ohne Astlöcher! Die sind 10x10cm groß! Das mit dem Brett werde ich machen! Mal schauen wie es so wird! Deine Slider habe ich schon gesehen! Müsste doch eigentlich (wenn man ihn stabilisiert) auch zum Kiten gehen oder???

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:13   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja klar, zum Snokiten hab ich ihn gebaut. Zum Kiten im Wasser vielleicht nicht ganz so geschickt, weil das Ding aus Holz ist und schwimmt
Außerdem nicht ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt, das wird alles ruckzuck aufquellen. Ich denke für's Wasser würde ich auch eher was aus Plastikrohr machen und darauf achten nur wasserfeste Materialien zu verwenden.

Wüsst jetzt eh nicht wo ich den hinstellen sollte, unsere Spots werden hier meist recht schnell tief und um ehrlich zu sein muss ich mich auch nicht unbedingt bei 40cm tiefem Wasser vom Slider maulen. Bin zu alt um mir ständig alles zu brechen. Diese Phase hab ich schon hinter mir, inkl den dazugehörigen OP-Narben.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:17   #7
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ja klar, zum Snokiten hab ich ihn gebaut. Zum Kiten im Wasser vielleicht nicht ganz so geschickt, weil das Ding aus Holz ist und schwimmt
Außerdem nicht ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt, das wird alles ruckzuck aufquellen. Ich denke für's Wasser würde ich auch eher was aus Plastikrohr machen und darauf achten nur wasserfeste Materialien zu verwenden.

Wüsst jetzt eh nicht wo ich den hinstellen sollte, unsere Spots werden hier meist recht schnell tief und um ehrlich zu sein muss ich mich auch nicht unbedingt bei 40cm tiefem Wasser vom Slider maulen. Bin zu alt um mir ständig alles zu brechen. Diese Phase hab ich schon hinter mir, inkl den dazugehörigen OP-Narben.
Hätte da jetzt nen Wasserfesten Klarlack draufgehauen! Und dann PVC Rohre drauf! Und bei uns sind die ersten 200m 50cm tief Ja ich weiß ich bin verwöhnt

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:20   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach wie gesagt, ich hab gar nichts dagegen wenn das Wasser tief ist. Da kann man wenigstens bedenkenfrei Scheiss bauen. Hab jetzt schon mehrfach von Kitern gelesen, die sich im flachen Wasser so schnell mal ein paar Halswirbel gebrochen haben, da kann ich wirklich drauf verzichten. Weißt Du was ein geiler Slider wäre: Einfach ein doofes Aufblaskanu aus dem Supermarkt. Aufblasen, umgekehrt ins Wasser werfen und mit zwei schweren Sandsäcken an Grund fixieren. Das geht auch bei drei Meter Wassertiefe und Du kannst Dich da selbst vollgas drauf legen, ohne dass es zu Verletzungen kommt.

Blöd nur dass die Dinger so kurz sind. Müsste man vielleicht selber was aus LKW-Plane nähen, schön lang und nicht so breit.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:22   #9
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da haste auch recht! Wir latschen eh meist weiter raus! Ja das wäre echt ein geiler Slider! Jetzt habe ich wieder was zum basteln xD Da kann man aber auch 3 Plastikrohre auf ne Holzplatte Schrauben verdichten und mit Sandsäcken beschweren... Ist einfacher!

LG

p.s http://www.inlandskimgermany.de/obst...rd-inlandskim/ den haben wir schon gebaut! Taugt super als Auffahrt!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:23   #10
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard Projekt für den windlosen Samstag...

Hallo zusammen,
nachdem ich mir das mit dem slider auch schon länger überlege melde ich mich
auch mal zu wort.
Eine StraightBox zum Snowkiten habe ich schon ein paar mal gefahren jetzt, allerdings mit Stahlrohren an den seiten und Plastikplatte dazwischen.
Nun soll es eine UP-Box werden mit PVC-Rohren oben druff, die leicht zu transportieren ist (auf dem Dachträger) und natürlich geeignet für Wasser sowie für Land...Anbei mal ein Bild von meinem Plan. Samstag ist es windstill und wir werden uns ans werk machen Mal sehen was das wird....
Grüße ausm Allgäu
http://surfgalerie.oase.com/showfull.php?photo=5576


Geändert von chrissi.rich (27.01.2011 um 13:46 Uhr) Grund: IT-Genie - check das mit den Bildern nie...
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:26   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von chrissi.rich Beitrag anzeigen
C:\Documents and Settings...
So wird das aber nichts mit dem Bild. Ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen Deinen PC zu hacken, um den Plan anzuschauen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:50   #12
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
So wird das aber nichts mit dem Bild. Ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen Deinen PC zu hacken, um den Plan anzuschauen.
Sorry,
Hab diese Bilderuploadnummer in oase noch nicht so drauf...
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:04   #13
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Du meinst die Rohre selber? Ich hab so ein oranges Fallrohr aus dem Baumarkt unter meinem Rola-Bola. Das hält nur, weil der Kragen zum Anstecken des nächsten Stücks noch mit dran ist. Das Rohr selber dätscht sich gewaltig ein. Und das obwohl ich nur statisch drauf stehe und nicht drauf springe. Ich fürchte für's Slider dürfte das nicht halten.
...
Wg. orangem KG-Rohr: Ich war gestern im Baustoffhandel 'bummeln', dort gibt es im Tiefbau grüne, druckfeste Abflussrohre ab 10 cm Durchmesser aufwärts in 5m Länge. Die benötigen wg. der dicken Wandungen sicherlich keine inneren Verstärkungen und scheinen auch nicht zu splittern.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:07   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Klingt gut. Hab ich noch nicht gesehen. Da werd ich mir wohl mal eins für meine RolaBola besorgen, denn mit dem dätschigen orangen Rohr ist es echt nervig. Und der Rest gibt dann den nächsten Slider.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:56   #15
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wir haben ja den Kicker gebaut und werden dahinter noch nen Slider bauen! Kicker dann in den Kofferraum und den Slider aufs Dach! Slider wird aus den Grünen rohren ( 5 stück je 4m 15€ ) zusammenschrauben und daunter Vierkanthölzer Quer! Daunter 4 Stützen aus den Rohren die mit Sand gefüllt werden! Im Sommer kommt dann noch ne Funbox und ne Wall dazu! Können ja nen extra Forum zum Sliderbau aufmachen! www.sliderbaudeluxe.de zB. xDDD

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:44   #16
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard Bilder

Wir machen uns ja wie gesagt am Samstag an die Arbeit und hoffen auch gleich testen zu können... wenn wir das tun werd ich hier ein paar Bilder von uns reinhauen. Würde mich freuen wenn hier ein paar Sachen für neue Ideen etc. reingestellt werden
Also viel Erfolg beim Bauen...
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:59   #17
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chrissi.rich Beitrag anzeigen
Wir machen uns ja wie gesagt am Samstag an die Arbeit und hoffen auch gleich testen zu können... wenn wir das tun werd ich hier ein paar Bilder von uns reinhauen. Würde mich freuen wenn hier ein paar Sachen für neue Ideen etc. reingestellt werden
Also viel Erfolg beim Bauen...
Da freuen wir uns mal auf Bilder! Wollen jetzt hier noch mit nen paar BMXern noch nen großen Kicker bauen der auch fürs Wasser taugt! Was für einen Belag würdet ihr nehmen???

LG

p.s. Achso www.sliderbauendeluxe.jimdo.com ist jetzt online! Ist zwar noch nix drauf aber Montag ist sie komplett fertig! Werden da jetzt unsere Projekte vorstellen! kommt auch noch nen Forum rein!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:37   #18
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard UpBox Projekt ist abgeschlossen

So hier mal die Bilder vom Wochenende...
Wir hatten uns kurzfristig auf PVC-Planele umendschieden, aber auch gleich festegestellt, das die von der Festigkeit her nicht wirklich für Snowboards geeignet sind, werden wohl nächstes Wochenende doch mal die Variante mit dem Rohren ausprobieren, und ein durchgehende Platte drunter, dann kann nix mehr passiern!
Hat echt Spaß gemacht das ding zu bauen, und noch viel mehr Spaß werden wir beim shredden haben!!!Grüße
http://surfgalerie.oase.com/showgall...0&ppuser=18562
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:41   #19
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sehr geil! Wir haben jetzt auch nochmal den Slider von mangiari modifiziert! Bilder werde ich gleich auch noch hochladen!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:26   #20
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sooo.. Hier mal die Bilder! http://www32.jimdo.com/app/s3dec94d5...c65299144c568/

Es kommen noch oben drauf PVC Rohre und unten ne Tonne ran die halb mit Wasser gefüllt wird! Oben im Gelenk ist sone Durchgangsschraube drin damit das Holz beweglich bleibt! Heißt: Wenn das Wasser steigt, steigt die Auffahrt, wenn das Wasser fällt, fällt die Auffahrt! Das teil ist 4,5 lang, ca 20° steil und die höhe beträgt 1,80m!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:05   #21
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Sooo.. Hier mal die Bilder! http://www32.jimdo.com/app/s3dec94d5...c65299144c568/

Es kommen noch oben drauf PVC Rohre und unten ne Tonne ran die halb mit Wasser gefüllt wird! Oben im Gelenk ist sone Durchgangsschraube drin damit das Holz beweglich bleibt! Heißt: Wenn das Wasser steigt, steigt die Auffahrt, wenn das Wasser fällt, fällt die Auffahrt! Das teil ist 4,5 lang, ca 20° steil und die höhe beträgt 1,80m!

LG
Bei mir geht da nichts mit dem Link, kannst du die bilder nicht auch einfach bei oase reinhauen. Bin sogar bei jimdo eingeloggt und kann nischt sehen
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:30   #22
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn du mir sagst wie^^ Achso und wenn du die siehst, da sind jetzt an der Seite noch mit Holz verstärkten PVC Platten drauf! Also so ne art Wall!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:44   #23
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

hier zB

http://surfgalerie.oase.com/
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:46   #24
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das geht nit habe ich gerade versucht! Der sagt 100% und dann erscheint nix!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:47   #25
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://soerenswk.jimdo.com/ Einfach auf Galerie dann Kiten und runterscrollen! Der muss gehen! Hier finde ich immer ganz gute Sachen www.kitescoop.com

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:29   #26
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ..

Also bei mir gabs keine Probleme beim Upload...
Aber macht nichts - jetzt hab ich die Bilder gefunden
Würd mich freuen welche zu sehen wenn das Ding fertig ist und in Action!
Ich glaub mir fehlt noch n bissl die Vorstellung wie das am Wasser aussieht...
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:32   #27
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard Sonstige Projekte

Gibts hier sonst noch ein paar Leut die ihre Slider Boxen Rail - Bauten hier zeigen wollen?!
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:40   #28
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja Problem ist ich finde keine der bei diesen Temperaturen mir hilft das Teil ins Wasser zu stellen!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:34   #29
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard Das kenn ich

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Ja Problem ist ich finde keine der bei diesen Temperaturen mir hilft das Teil ins Wasser zu stellen!

LG
Tja ja so ist das! Aber jetzt geht es ja dann mit der Temperatur
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:07   #30
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

warum nicht so
http://vimeo.com/19602578
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:13   #31
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Wie geil! Nur blöd das bei uns Bambus net so in rauen Mengen vorkommt und
vor allem nicht in perfekt von der Natur geshapten Rails zum selber schlagen
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:21   #32
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist ja geil! Kommt lasst uns im Sommer Bambus anbauen

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:50   #33
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

ich mache mal die Tage nen extra Obstacle forum auf.... ma schaun wie schnell das geht

Ist dann zu erreichen unter forum.kite-obst.de oder nur unter Kite-Obst.de mal schaun
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 11:01   #34
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

COOOOOLLLLL

LG

p.s. Ist das dann ein Obst forum???
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 13:30   #35
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

klar da gehts um obst für´s wasser
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:31   #36
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und bitte ein Unterforum für Wasserbananen

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:58   #37
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard Habe da mal was gebaut.

der Bau
Kicker Fertig

Naja Fertig ist noch etwas gelogen. Es müssen noch die Stelzen gebaut werden und das teil muss noch gestrichen werden (sonst Gammelt es ja sofort ).
Evtl komme auch noch mehr rohre oben druff und alle Rohre werden noch besser befestigt.... ich glaube das is noch zu lasch


Mit dem Kite-Obstacle Forum geht´s vorran. Ich habe mir dieses Wochenende verschiedene Foren Software angeschaut und bin bei Joomla mit der Kunena Erweiterung hängen geblieben.
Die Planung ist diese, wenn sich das Forum etabliert (minimum 50 aktive Mitglieder) währe das Forum nur noch unter der subdomain forum.kite-obst.de zu erreichen und unter der domain kite-obst.de ensteht dann z.b. eine Obstacledatenbank, Bauberichte, "Fahrschule" us.w.

Ich hoffe einfach das sich genug Leute in Deutschland finden die Spaß an sowas haben

gruß Eike


P.S. rechnet aber nicht damit dass das Forum morgen online ist das dauert noch so 7-10 Tage bis es überhaupt ansatzweise Läuft
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:53   #38
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard Kicker

Schönes Ding der Kicker, schaut gut aus!!!
Das wär mal das Nächste was wir in Angriff nehmen, dann können wir unseren Up-Slider als Downvariante nutzen...
Bilder gibts von unserem Teil dann unter:
www.cr-gallery.jimdo.de
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:50   #39
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard moin....

hallo zusammen......

wir von Windloop wollen auch slider und kicker bauen/ anfang ist gemacht nur haben wir etwas probleme mit der nordsee und der genehmigung der kitezonen wie ihr sicherlihc gehört habt ist das kiten an der nordsee so zu sagen ohne kitezone verboten.

unsere zone soll aber grob bis ostern durch sein und dann können wir auch nen kicker stellen im uferbereich!

falls viele am überlegen sind, wie sie an rohre herankommen weil die kunststoffplatten so teuer sind.

Geht wie wir einfach mal zur örtlichen GEW ( Wasseramt, Bauamt) aber zum Bauhof selbst.

Die Firmen die für die Stadt Gas und Wasserleitungen verlegen, ( Die geilen Blauen Rohre am Strassenrand) haben meist noch Rohre über.

Diese Rohre kommen dann immer auf den Bauhof uns liegen da.

Also wir gefragt haben, ob wir welche haben können, ging er mit uns zu einem Haufen, bzw Stapel und sagt, die sind alle über!!!

*UHHHAAAA*

Da lagen locker 50 Rohe á 6m!

wir: "Was bekommen sie dafür, wenn wir uns 5 mitnehmen?"

Er: "Steck nen 10er in die Kaffeekasse"

Das kannst ham!

also, ich denke das wird bei euch nicht anders sein. Man kann die Rohe dann auch halbieren über die Länge und dann ist das auch ganz geil!


So, hoffe ich konnte ein paar helfen die noch geldtechnisch am überlegen sind!

Gruß Fabbe


www.k-en.de
www.windloop.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:32   #40
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

@Fabi danke gute Idee, allerding habe ich evtl eine bessere.

Es gibt im Baumarkt knstoffpaneele für den Aussenberreich die Kosten 6€ den Quadratmeter und sind UV beständig.
Ich werde demnächst mal Testen aus was für Material die sind, hoffentlich nicht PE, weil dann kann man die einfach mit Poliester/Epoxy Harz auf Holzplatten kleben. An sich selber sind die zu labil.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slider Jam 2010 Klabauter Kite-/Surfvideos 2 26.02.2010 21:11
Slider abzugeben markus4kiteLife Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.02.2010 07:39
welche Kitehose hält auch wirklich was aus? alexkiter Kitesurfen 14 27.03.2009 09:12
Wer hat sich schon mal ein Kicker oder ein Slider gebaut oder weiß wie es geht Kitecrack Bauen - Reparieren - Basteln 10 19.06.2007 12:46
Was für ein Kleber hält??? Katharina1712 Bauen - Reparieren - Basteln 4 28.06.2005 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.