oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2018, 14:35   #1
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard Erfahrungen Zian Kites?

Hey,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Zian Kites und möchte zu diesen etwas sagen?

Mich würde besonders der Hantu V3 interessieren.

Über die ein oder andere Info, wäre ich super dankbar!

Liebe Grüße,
Tobi


Geändert von Crusi (23.02.2018 um 15:05 Uhr)
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 15:10   #2
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Moin Tobi,

Ich fliege seit ca 2 Jahren Zian Kites. Aktiv kiten tue ich seit ca 2.5 Jahren.
Anfangs hatte ich zwei Zian Kima, mittlerweile einen 7m Kima, und 9m+12m Hantus (allerdings jeweils V2).

Ich bin kein Profi oder so... Ich kann fahren, springe ~11m laut Woo, mache ein bisschen Kiteloops (auf bescheidenen Höhen, taste mich gerade dran), ausgehakt kann ich nen passablen Raley und ne Backroll. -Das nur, damit du meine Worte einschätzen kannst.

Ich fliege sie gerne und habe nichts zu meckern. Die kleinen drehen schön schnell aber zappeln nicht rum. Ich kann sie sehr kontrolliert fliegen. Es gibt zwei Anknüpfpunkte an den Tips für die Steuerleinen wodurch sich der Bardruck und der Versatz im loop merklich verändern lässt. Habe nicht das Gefühl das die großen Marken viel bessere Flugleistungen hinbekommen. Die Zeit die ich die Hantus jetzt habe, halten sie auch gut nur der 9er musste einmal genäht werden, weil sich am Tip ein bisschen Flugtuch gelöst hatte. Ich Wohne direkt an der Flensburger Förde und bin 1-3 mal die Woche bei unterschiedlichsten Bedingungen auf dem Wasser.

Am besten gefallen sie mir in moderaten Bedingungen, wenn sie ans High-end getrieben werden fangen sie an zu "yellyfishen" (die Tips flattern leicht nach innen) und das ist nicht sehr angenehm. Das Lowend ist jeweils gut, mit Bewegung kann man da viel rausholen.
Dafür das ich sie sehr viel fliege halten sie sehr gut finde ich. Bei der Bar musste ich bisher ein mal den Depowertampen wechseln (ich fliege alle kites mit einer Bar). Langsam sind die steuer-/powerleinen durch, aber das finde ich okay.

Das einzige was negativ zu erwähnen wäre ist die Bar bzw. das safety-system. Das ist bei Zian noch mit Double Frontline Safety.

Den Hantu V3 bin ich mal in 9m geflogen. Gefühlt war der noch ein bisschen zackiger, sonst konnte ich nicht den riesen Unterschied merken. Allerdings wurde viel am drum-herum getan fand ich. Die One-Pump Verbinder und das Inflate-ventil wurden verbessert und die kites können jetzt direkt über den Bayonettverschluss befüllt werden. Sieht wirklich alles sehr rund aus.

Der Kontakt zum Zian Support ist ein Träumchen Das Nähen des Kites wollten sie bezahlen und wenn ich sonst irgendetwas brauchte wurde alles ratz fatz geregelt. (Größerer Chickenloop als ich mit aushaken anfangen wollte, Leinensatz in 22m habe ich aktuell geordert, da mir 25m zu indirekt sind und die Leinen eh durch sind). Antwort innerhalb eines Tages und insgesamt eine Woche bis zur Haustür.

Wenn du noch fragen hast... Meld dich gerne.
Ich mags wenn so eine kleine Marke etwas Aufmerksamkeit bekommt
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 11:02   #3
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Hi Crusi,


Ich finde die Ziankites sind preisleistungsmässig absolut den Hammer.
Mich stört auch die Doublefrontlinesafety, aber die neue Bar liegt wirklich gut in der Hand.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts am Kite aus zu setzen.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 11:17   #4
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ein Freund verkauft seinen V3 7qm. Sehr wenig benutzt. Evtl. Hat er noch andere Größen.

https://www.facebook.com/groups/seco...02373999844141
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 17:37   #5
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Hey,

danke schonmal für eure ausführlichen Erfahrungen. Hat mir schon sehr geholfen.

Dennoch freue ich mich natürlich über weitere Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Tobi
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Gong Kites ? ChrisCross Kitesurfen 8 15.03.2016 13:29
Gin Kites - Erfahrungen? benderama Kitesurfen 20 19.08.2008 22:32
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.