oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 10:04   #1
Hacki54
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Solingen/NRW
Beiträge: 25
Standard Und wieder Diebstahl am Brouwersdam (17qm Cabrinha Contra)

Vergangene Woche wurde aus meinem Auto ein 17qm Cabrinha Contra inkl. Bar geklaut. Dabei wurde noch ein Rucksack nach Wertsachen durchwühlt.
Ich hoffe, der Dieb hat den Kite für sich geklaut und verreckt dabei, wenn er ihn ausprobiert.
Vor einer Woche wurden jemanden zwei Board am Strand gestohlen. Es ist doch schade, dass man wegen ein paar geistig unterentwickelter Menschen sein Material nicht mal alleine zurück lassen kann.

Gruß Hacky 54
Hacki54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 10:39   #2
Pierich
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 27
Standard Es häuft sich mit den Diebstählen

Ja uns es es gestern am Neetle Jans passiert. Uns wurden 3 Autos Aufgebrochen, aber komischer weise nur Bargeld geklaut die haben alles andere drin gelassen selbst Handy und Diggicam und auch das Navi die sollen echt verrecken die assis sollte ich einen erwischen zieh ich dem mein Board durch die fratze!!
Pierich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 11:32   #3
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Standard

verdammt ärgerlich. Aus Ouddorp habe ich das schon öfters gehört. Es wird Zeit, daß ich mir ein Haustier für mein Kitemobil zulege. Der hier sollte für Ruhe sorgen:

http://www.cupofdog.com/2008/08/19/1...ss-with/sam-2/
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:38   #4
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Pierich Beitrag anzeigen
Ja uns es es gestern am Neetle Jans passiert. Uns wurden 3 Autos Aufgebrochen, aber komischer weise nur Bargeld geklaut die haben alles andere drin gelassen selbst Handy und Diggicam und auch das Navi die sollen echt verrecken die assis sollte ich einen erwischen zieh ich dem mein Board durch die fratze!!
was nur das bargeld???
solche assis
wenn sie alles mitgenommen hätten wärs ja ok gewesen, abe so....

mir ist nichts abhanden gekommen.
weder der zweite kite am strand noch der der 3te im auto
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 13:39   #5
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

jetzt auch schon in neeltje jans!!! so eine scheiße!!! war gestern auch da, bin allerdings verschohnt geblieben!
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 15:04   #6
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wird ja echt immer schöner

schade eigentlich

=================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:37   #7
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Oh Gott ich hab auch den Contra in 17qm
5Wochen nur Schwachwind und die klaun selbst die Kites die ja sonst immer total verpöhnt sind

Wo führt das noch hin??

Hund oder besser Schlange ins Auto!

Hoffe du findest den Verbrecher!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:38   #8
Laci1972
SP19-Bandit6-TX4
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 152
Standard

Ich habe immer 2 Rottweiler in meine Wohnmobil.
Laci1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:59   #9
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Laci1972 Beitrag anzeigen
Ich habe immer 2 Rottweiler in meine Wohnmobil.
hi,

wofür denn zwei

wir machen nen deal ........ wenn ich das nächste mal am dam bin leihst du mir einen und der fletscht dann für meinen bus die zähne


man man man .......... schon nen scheiss spiel wenn man mit nem unguten gefühl aufs wasser geht und die ganze zeit auf seinen bus in der ferne achtet ob sich jemand aufälliger weise da rumdrückt

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 21:19   #10
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen

ob sich jemand aufälliger weise da rumdrückt

aber hallo,
AUFFÄLLIG wird das eher nicht sein

oder

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:30   #11
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

je auffälliger, desto unauffälliger...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 08:00   #12
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
aber hallo,
AUFFÄLLIG wird das eher nicht sein

oder

mom


wie auch immer

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:24   #13
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Bin ja auch öfter am Dam. Kurze Frage: Knacken die Typen auch normale Autos oder legen sie den Fokus eher auf Busse / WoMo's???

Naja, das beste wird wohl sein seinen ganzen Stuff mit an den Strand zu schleppen und am besten noch ein paar Kollegen dort rumsitzen zu haben so dass wirklich nichts wegkommt. Wenn nicht dann ist der Strand denke ich immer noch am besten, dort ist ja meist ne Menge los, mehr als an den Autos auf jeden Fall was die Diebe vielleicht abschreckt...

Alles in Allem trotzdem ne fiese Sache...!!!

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:54   #14
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

eigentlich is es nen Wunder das so wenig weg kommt, wo man doch jedes mal sieht wo am Auto die Leute ihren schlüssel hinlegen. Hilft denen natürlich nicht denen was geklaut wird - mein Beileid.

Hacki haben sie dein Auto auch aufgebrochen oder war es offen? Also wenn der Dieb auf Verkaufen aus is war das ja kein Kluger, wo doch dort autos voller langweiliger Cores mit hohem Wiederverkaufswert rumstehen.

Hoffen wir mal das sich bei den Diebesbanden nicht rumspricht wie leicht surfer zu beklauen sind - und immer mit auf das Zeug der anderen achten
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:41   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... habe alle Seitenfenster mit http://www.foliatec.com/cms/de/Prote...herheitsfolie/ beklebt und an jeder Tür ein extra Schloss z.B. von Oelmühle, das hilft einigermaßen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:22   #16
Handy-1981
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 158
Standard

Also ich würde alles mitnehmen an Wertsachen zum Strand und die Fenster auflassen dann bleibt ja wenigstens das Schloß heile.
Handy-1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:18   #17
Laci1972
SP19-Bandit6-TX4
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
hi,

hi,

wofür denn zwei

wir machen nen deal ........ wenn ich das nächste mal am dam bin leihst du mir einen und der fletscht dann für meinen bus die zähne


man man man .......... schon nen scheiss spiel wenn man mit nem unguten gefühl aufs wasser geht und die ganze zeit auf seinen bus in der ferne achtet ob sich jemand aufälliger weise da rumdrückt





wofür denn zwei ? ich habe 4
Laci1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:37   #18
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

...


Geändert von herc (23.08.2010 um 21:42 Uhr) Grund: unnötiges bla bla
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:10   #19
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard

Mir ist vorletzte Woche in Vrouwenpolder auch nur das Bargeld aus dem Auto gestohlen worden. Kreditkarte, Handy etc wurde nicht angerührt.
Waren dann wohl die gleichen Diebe wie bei euch in Neeltje Jans.
auf der anderen Seite bin ich froh, dass es nur das Bargeld war.
Das Auto war zu mit ZV und den Schlüssel hatten wir mit - keine Aufbruchspuren zu erkennen.
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:54   #20
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Würd mich mal interessieren, bei welchen automarken / typen / baujahr das auto ohne spuren und beschädigungen am schloß geöffent wurde.


Meine theorie:

Alte autos: Unsichere mechanik. Die kann man mittels kleiderbügel beschädgungsfrei öffnen (hat ein freund mal bei seinem alten golf gemacht nach dem er die schlüssel eingesperrt hatte).

Neue autos: Der dieb zeichnet beim absperren per funk den code auf und kennt den rolling-code-algorithmus der autotype. Oder noch einfacher: Er verhidert mittels störsender das absperren, wenn der besitzer nicht aufpasst, bleibt der wagen dann offen. Angeblich sind profi autoknacker im besitz von professionelle tools zum öffnen aller fahrzeuge. Diese tools werden offiziell natürlich nur für sclüsseldienste hergestellt.


Ich verstecke meine wertsachen im auto. Der schlüssel kommt in eine wasserdicht tasch, die ich mir umhänge. Hinten sind alle fenster getönt + rollos. Wenn was wertiges im auto liegt (z.b. viele tausend € teures mountainbike) decke ich es mit matten ab, die die selbe dunkle farbe wie der teppich haben.


Ich bin erst ein mal beklaut worden:
Bem wildwasser-kajaken. Da stellt man ein auto an den start und das andere an das ziel (da man nur strom abwärz fahren kann). Wenn man nur ein auto zur verfügung hat, muß man zurück stoppen. Dann zieht man sich beim start um, da man nicht gut im noch vom vortag nassen neoprene mitgenommen wird. Ich bin zum umziehen bei diesem beliebten spot damals extra in den wald gegangen, hab meine trockenen klamotten in einen plastiksack gegeben und diesen bei einem baum versteckt. Nach der tour fehlten dann die neuen jogging schuhe . Unterhose, socken usw. wurden da gelassen.

Ich bin wohl beobachtet worden, und durch mein sehr vorsichtiges verhalten, hatte der dieb vermutlich angenommen, ich hätte diamanten oder zu mindest goldbarren dabei.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:56   #21
Hacki54
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Solingen/NRW
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen

Hacki haben sie dein Auto auch aufgebrochen oder war es offen?
Aufgebrochen wurde das Auto nicht, es wies keinerlei Beschädigungen auf. Ich bin mir auch sicher, das es abgeschlossen war (ZV). Normalerweise prüfe ich auch immer noch an einer Türe, ob alles zu ist. Ob ich das vor dem Diebstahl auch gemacht habe, kann ich aber im Nachhinein nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen.
In dem durchwühlten Rucksack waren zum Glück keine Wertgegenstände.
Hacki54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:59   #22
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Würd mich mal interessieren, bei welchen automarken / typen / baujahr das auto ohne spuren und beschädigungen am schloß geöffent wurde.


Meine theorie:

Alte autos: Unsichere mechanik. Die kann man mittels kleiderbügel beschädgungsfrei öffnen (hat ein freund mal bei seinem alten golf gemacht nach dem er die schlüssel eingesperrt hatte).

Neue autos: Der dieb zeichnet beim absperren per funk den code auf und kennt den rolling-code-algorithmus der autotype. Oder noch einfacher: Er verhidert mittels störsender das absperren, wenn der besitzer nicht aufpasst, bleibt der wagen dann offen. Angeblich sind profi autoknacker im besitz von professionelle tools zum öffnen aller fahrzeuge. Diese tools werden offiziell natürlich nur für sclüsseldienste hergestellt.
@ Hacki54: Hast Du ein neues oder älteres auto?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:01   #23
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

nehmt doch mal eure Gopro HD ... legt sie ins auto und dann sieh man mal wer sowas macht.....wäre ja mal interessant.....

Gopro aber nicht sichtbar hinstellen ..... versteckt...natürlich
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 17:16   #24
Hacki54
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Solingen/NRW
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
@ Hacki54: Hast Du ein neues oder älteres auto?
Das Auto ist 2 Jahre alt, also nicht unbedingt alt!
Hacki54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 17:38   #25
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

würd mich auch mal interessieren was ihr so für autos habt und wie ihr die verschließt...

ich würd ja auch tippen dass die alten mechanischen autos bevorzugt werden.

n neueres auto mit alarma schrecken wohl eher ab und wer den schlüssel auch nicht ausserhalb am auto verstaut sollte doch einigermaßen sicher sein...

gewaltfrei öffnen mit freuenzen abscannen und so ist auch nicht ganz so einfach wie bei csi...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 18:01   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... wenn sie den Cabrinha Contra in 17 geklaut haben waren es auf keinen Fall Kiter.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Contra 2 zu Contra 3 Verbesserung? AC71 Kitesurfen 2 09.09.2009 17:29
Waroo Pro 17qm vs. Contra 3 17qm ? Toto12 Kitesurfen 0 21.07.2009 23:09
16er Crossbow 1 / 16er TurboDiesel 1 oder Contra 2/3 in 17qm? Toto12 Kitesurfen 30 19.07.2009 09:24
Cabrinha Switchblade II + Contra 3 concept Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.09.2008 16:00
Cabrinha Contra 06 5-Leiner, 19,5qm wiz Kitesurfen 3 16.10.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.