oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2019, 23:31   #561
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Wenn es eines gibt, wo ich hellhörig werde, dann sind das Argumente wie "Das ist doch wohl allen klar!" "Das weiss man doch!" oder, noch besser "Verschwörungstheorie!", hier "krudes Zeug" genannt.
Damit werden Diskussions- oder gar Denkverbote erteilt, denen ich mich schon aus Prinzip widersetze, denn da wird es meistens essentiell interessant.


You take the blue pill - the story ends.

Wer die roten Pillen versuchen will, hier wären welche:

Wer es amtlich mag, schaue sich diese 17min aus der Bundestagsanhörung an und staune, dass hier mal jemand wider den Mainstream der Klima-Weltuntergangs-Lemminge spricht:
Gutes Stichwort darin: "Follow the money!" (sic!)

https://www.youtube.com/watch?v=xJSVjCrrCu0

Wer es detaillierter mag:
Hier geht Klimatologe Werner Kirstein, welcher bereits emeritierter ist und demzufolge nicht mehr auf Forschungsgelder / Presse / Ruf achten muß, also Klartext reden kann, die Sache sehr ruhig und nachvollziehbar an:

https://www.youtube.com/watch?v=jdQiSWY1GWo&t=4553s

Wer Autoritäten wie Nobelpreisträger bevorzugt:
Hier, bitte schön ein Physiknobelpreisträger:
https://www.youtube.com/watch?v=V6beNHuDBmc

CO2 ist DAS Big Business! Und mit der Angst vor dem Weltuntergang konnte man schon immer trefflich regieren und Kasse machen, nicht?

Ich konnte zuschauen, wie seit Al Gore in den Propagandamedien bis zu den heutigen Schulbüchern plötzlich ein bis dato nur evident wichtiges Gas, CO2, als Übeltäter für einen anthropogenen "Klimawandel" herbeigeredet wurde - und je öfter diese absurde aber genial (Geschäfts-)Idee wiederholt wird, desto "wahrer" wird sie nun.
Das ist so in der Religion, man darf nicht hinterfragen, man muss das GLAUBEN - andernfalls ist man Ketzer und die Stunde der Großinquisition schlägt.
Der direkteste historische Vergleich, wo die Unwissenheit und Dummheit der Bevölkerung 1:1 genauso von der herrschenden Klasse ausgenutzt wurde, der mir dazu einfällt, ist der Ablaßhandel.

Ich vermeide Plastik, Gentechnik, häufige Flugreisen und Convinience-Food. Aber den CO2-Ablasshandel zahle ich nicht!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 01:17   #562
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
CO2 ist DAS Big Business! Und mit der Angst vor dem Weltuntergang konnte man schon immer trefflich regieren und Kasse machen, nicht?
ja, der Papst ist ja mittlerweile auch drauf gekommen, dass ihm da das Geschäftsmodell streitig gemacht wird..

https://www.sueddeutsche.de/reise/fl...elei-1.3364175

Wenn CO2 Handel an der Börse, dann bitteschön auch Eintrittskarten für den Himmel an der Börse.. limitiert auf 5 Mio Stück..
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 07:54   #563
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Benedikt Ortmann hält solche Projekte auch in Deutschland für möglich. „Mit entsprechend großen Solaranlagen können wir schon in zwei Jahren Kosten von drei Cent pro Kilowattstunde erreichen und damit den Solarstrom ohne Förderung verkaufen“ sagt er.
Ja, Solar in Deutschland macht Sinn.
Okay, ich hatte jetzt 5 Tage keine Sonne in dieser Jahreszeit, wo es eh nur 6 Stunden hell ist,
aber in 3 Tagen soll es ja wieder 3 Stunden Sonne
geben.

Wir machen dann mal ein Kohlekraftwerk an, würde ich vorschlagen.

P.S. Solar nach Marocco, dann per Leitung zu uns. Das macht Sinn!
Und wir helfen einem Land was um Demokratie kämpft.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 09:53   #564
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Frage

Warum die anthropogen-verursachten-Klimawandelleugner unqualifizierten unvetantwortlichen Unsinn reden:

Klimaforschung wird von voellig unterschiedlichen und voneinander unabhaengigen naturwissenschaftlichen Fachrichtungen betrieben:

- Luftchemie
- Klimatologie
- Meteorologie
- Glaziologie
- Ozeanographie
- Geophysik
- Palaeontologie
- Geochemie/Isotopengeochemie
- Zoologie
- Botanik
- Geografie
- Dendrochronologie
...

Und zwar erfolgt dies an unterschiedlichen Universitaeten, Max-Planck- und sonstigen Instituten bis hin zum MIT.
Die Finanzierung all dieser Studien erfolgr aus voellig unterschiedlixhen Foerdermitteln: Steuergelder, Spenden, Vereine, Wirtschaft.
Desweiteren finden diese Studien in fast allen Laendern der Erde statt - von China, Europa, Russland... bis hin zu Amerika.
Die Motivation derartige Studien in Auftrag zu geben und zu foerdern basiert auf teils voellig unterschiedlichen Intensionen.

Ich kenne die genaue Anzahl all dieser Studien nicht, aber es werden bis heute zweifelsfrei einige Tausende sein.
Man kann also guten Gewissens konstatieren, dass kein ein anderes Themengebiet so umfangreich und allumfassend von der Weltgemeinschaft untersucht wurde.

Ich habe desoefteren den Wett "98%" gehört - kann ich natuerlich nicht verifizieten, da ich weder alle Klima-Studien noch deren Inhalt kenne... - aber 98% derer kommen demnach zum Ergebnis, dass der Klimawandel anthropogenen Ursprungs ist.

Einige wenige Studien kommen zu einem anderen Schluss. Setzt man eine wissenschaftlich saubere Arbeit voraus, so muss man selbstverständlich auch diese beruecksichtigenn und kann sie nicht unter den Tisch diskutieren.

Rein mathematisch betrachtetet, laesst jedoch die bloße Statistik keine andere gueltige Wahrscheinlichkeit zu, als dass die 98% der den anthropogen-verursachten-Klimawandel-belegenden Studien als die korrekt Anzuerkenneden sind.

Und anstatt uns wie Wuermer dagegen zu winden und durch weiteres sinnloses Rumdebattieren, wer nun Schuld am Klinawandel hat - sprich "Nichtstun" - die Situation weiter zu verschlechtern und uns obendrein noch weiter ins wirtschaftliche und technologische Abseits zu manoevrieren, sollten wir die gigantische Chance erkennen, zumindest im Rennen um die besten Alternatuven das Rennen zu machen...
Denn wer die Technoligie etlangt, die fossilen Energieträger als erstes zu ersetzen, ist politisch und wirtschaftlich unabhaengig und muss nicht den Saudis und den Russen Billionen von Dollars in den Rachen werfen und kann diese Technologie auch noch vermarkten...

D.h. selbst im Falle, dass sich alle geirrt haetten und der ganze Klimawandel nur ein Hirngespinnst gewesen waere, haette man sich politisch und wirtschaftlich unabhängig von den Fossile-foerdernden Laendern gemacht und wuerde langfristig viel geld sparen. Und natuerlich weniger Todesfaelle durch luftverschmutzung, denn neben dem ungiftigen CO2 gibt es ja noch die toxischen Verbindungen, die in der vorliegenden Diskussion ja garnicht erwaehnt werden.

Wenn einem 9 von 10 Aerzten sagen, "sie haben leider Krebs, unterziehen sie sich schnellstmoeglich einer Therapie, dann koennen sie den Krebs mit hoher Wahrscheinlichkeit heilen" wer von den hier anwersenden Klimawandel-leugnern wuerden nun dem einen Arzt glauben, der sagt - "Ich kann es nicht zu 100% beweisen, dass sie Krebs haben, daher rate ich ihnen erstmal untaetig zu bleiben"?


Geändert von sixty6 (07.01.2019 um 10:03 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:09   #565
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
P.S. Solar nach Marocco, dann per Leitung zu uns. Das macht Sinn!
Und wir helfen einem Land was um Demokratie kämpft.
nö, leider auch nicht. die ganzen desertec projekte machen zwar rein ökonomisch durchaus sinn, aber geopolitisch gar nicht. die veränderung von machtverhältnissen kann in solchen ländern schon mal dazu führen dass stromproduktionsanlagen bzw deren kabel nach europa in weniger freundliche hände fallen. am meisten sinn macht einfach ein mix aus privater produktion, zuschaltbaren kraftwerken, speichern.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:47   #566
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
[B]

Und anstatt uns wie Wuermer dagegen zu winden und durch weiteres sinnloses Rumdebattieren, wer nun Schuld am Klinawandel hat - sprich "Nichtstun" - die Situation weiter zu verschlechtern und uns obendrein noch weiter ins wirtschaftliche und technologische Abseits zu manoevrieren, sollten wir die gigantische Chance erkennen, zumindest im Rennen um die besten Alternatuven das Rennen zu machen...
Denn wer die Technoligie etlangt, die fossilen Energieträger als erstes zu ersetzen, ist politisch und wirtschaftlich unabhaengig und muss nicht den Saudis und den Russen Billionen von Dollars in den Rachen werfen und kann diese Technologie auch noch vermarkten...

D.h. selbst im Falle, dass sich alle geirrt haetten und der ganze Klimawandel nur ein Hirngespinnst gewesen waere, haette man sich politisch und wirtschaftlich unabhängig von den Fossile-foerdernden Laendern gemacht und wuerde langfristig viel geld sparen. Und natuerlich weniger Todesfaelle durch luftverschmutzung, denn neben dem ungiftigen CO2 gibt es ja noch die toxischen Verbindungen, die in der vorliegenden Diskussion ja garnicht erwaehnt werden.

Wenn einem 9 von 10 Aerzten sagen, "sie haben leider Krebs, unterziehen sie sich schnellstmoeglich einer Therapie, dann koennen sie den Krebs mit hoher Wahrscheinlichkeit heilen" wer von den hier anwersenden Klimawandel-leugnern wuerden nun dem einen Arzt glauben, der sagt - "Ich kann es nicht zu 100% beweisen, dass sie Krebs haben, daher rate ich ihnen erstmal untaetig zu bleiben"?
Oben gehe ich mit. Guter Beitrag .
Unten gibt es nur: Sie haben Krebs oder sie haben nicht Krebs.
Auf die Erde runtergebrochen heisst es: Sie hat Krebs. Das Geschwür ist der Mensch der sich immer weiter in die Natur frisst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:50   #567
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@sixty6

Viele Buchstaben, keinerlei Sachargumente.
Z. B. gegen die Tatsache, dass es historisch KEINERLEI Korrelation zwischen CO2-Gehalt der Erdatmosphäre und Temperatur gab und gibt.
Gab es nie, gibt es nicht mal im Gewächshaus.

Alleine diese Tatsache lässt den gsnzen CO2-HOAX zusammenbrechen.

Alle Klima-Wetterfuzzis der Welt zusammen haben noch kein Computermodell, um uns eine Windvorhersage über ein paar Tage hinaus erstellen zu können, die auch wirklich eintrifft. Aber sie sollen die Temperatur auf Jahre, ach was, Jahrzehnte auf 1,5*C genau vorhersagen??!
Lächerlich. Aber wer es glaubt, glaubt eben, da kann man nix machen.

Und was deine Statistik betrifft, so ist diese in der Wissenschaft vollkommen irrelevant.

Im 15. JH glaubten die meisten Wissenschaftler, dass sich die Sonne um die Erde dreht - zumindest sollten sie das. Gegenrede bei Todesstrafe verboten.

Du kannst gerne weiter GLAUBEN....aber Missioniere vielleicht nicht so sehr, das Internet vergisst nichts.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 12:24   #568
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Reden

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Oben gehe ich mit. Guter Beitrag .
Unten gibt es nur: Sie haben Krebs oder sie haben nicht Krebs.
Auf die Erde runtergebrochen heisst es: Sie hat Krebs. Das Geschwür ist der Mensch der sich immer weiter in die Natur frisst.
... das wollte ich ja auch! zum Ausdruck bringen
Wir sind das krebsgeschwuer - die parallelen sind erschreckend!. Sogar visuell, wenn man sich die versorgungsblutbahnen eines krebsgeschwuers betrachtet - identisch zu den zubringerstrassen zu zunseren staedten - den metasthasen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 12:25   #569
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... das wollte ich ja auch! zum Ausdruck bringen
Wir sind das krebsgeschwuer - die parallelen sind erschreckend!. Sogar visuell, wenn man sich die versorgungsblutbahnen eines krebsgeschwuers betrachtet - identisch zu den zubringerstrassen zu zunseren staedten - den metasthasen...
Ja!

Das was man dazu schreiben könnte, im Namen der Erde, darf / kann man nicht schreiben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 12:29   #570
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Gibt trotzdem die Gruppe, die bei Krebs lieber Globuli frisst. Hat sich dann aber schnell von selbst erledigt...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 12:42   #571
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

welche durchnittstemperatur haben wir denn, wenn wir das 2-grad-ziel erreichen? also von wo oder wann messen wir?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 12:48   #572
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
@sixty6

Viele Buchstaben, keinerlei Sachargumente.
Z. B. gegen die Tatsache, dass es historisch KEINERLEI Korrelation zwischen CO2-Gehalt der Erdatmosphäre und Temperatur gab und gibt.
Gab es nie, gibt es nicht mal im Gewächshaus.

Alleine diese Tatsache lässt den gsnzen CO2-HOAX zusammenbrechen.

Du kannst gerne weiter GLAUBEN....aber Missioniere vielleicht nicht so sehr, das Internet vergisst nichts.
Genau das wollte ich !!!!!!
Keine weiteten sachargfumente an diwset stelle. Das haben wir und ich auch zur genuege getan auf den letzten 30 seiten.

Es dagegen wichtig - mal einen schritt zurück zu gehen und mal wieder den wald als solchen zusehen als das 100000 ste sachargument zu nennen.
Denn sonst vetlieren wir uns voellig und immer mehr im detail - legen jedes wort auf die goldwage und betreiben nurnoch eine pseudoakademische Besserwissetei.

Das akribische fakten-abwaegen wurde in den wissenschaftlichen abhandlungen von kompetenten leuten beteits gemacht. Wir sollten daraus die richtigen schluesse zoehen und uns nicht totlabern.

Btw - meine promotion war im Bereich Isotopengeochemie angesiedelt - und umfasst mehrete weitere Geologische Disziplinen.
"Achargumente kann ich zur genuege - wie andere hiet auch liefern.

Aber um konkrete handlungen von all den wissenschaftlichen expertisen abzuleiten bedarf es am ende einer simplifizieruenden Uebersicht ueber das ganze meinungswirrwarr - sonst artet alles in exponentiell ausschweifendem einzelfaktendiskussionen aus mit diffuser meinungsbildung.

Fakten gerne! Aber irgendwann muss man mal Resumieren...

Und das war meine intension.!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 13:17   #573
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Hey sixty das ist ja lustig wie du dich reinsteigerst (positiv gemeint)
Aber leider gibt es keinen einzigen Beweis bisher und das Wort Leugner gefällt mir auch nicht.
Der Money Finanzen Artikel macht mich ein bischen stutzig.
https://www.focus.de/finanzen/news/f...d_4151998.html
Zitat:
Neben dem Rockefeller Brothers Familienfonds verzichten 49 Stiftungen sowie Hunderte wohlhabende Philanthropen auf die Beteiligung an dem schmutzigen Geschäft, wie „USA Today“ berichtet.
Dann ist ist das ganze CO2 weg und das Baumsterben "der Grünen" 80er kommt wieder
Ich war 1989 in Jakarta und vielen anderen großen Städten auch wenn die EU mit guten Bsp. voran geht den Anderen ist das komplett powidl.

Ich war auf "Einheimischen Inseln" der Malediven dort kippen die Hausfrauen den Hausmüll mit einer Schubkarre jeden Tag ins Meer.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 13:29   #574
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
welche durchnittstemperatur haben wir denn, wenn wir das 2-grad-ziel erreichen? also von wo oder wann messen wir?
Diese Frage wird hier in unter 2min wunderbar beantwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=XPI-o9Dou8c

Schon blöd, wenn weder im Kyoto-Protokoll noch im Pariser Vertrag irgendeine Bezugsgröße genannt wird - aber ein Delta-Wert, den es zu erreichen gilt.
nennt man das eigentlich "wissenschaftlichen Freestyle"?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 13:34   #575
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Diese Frage wird hier in unter 2min wunderbar beantwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=XPI-o9Dou8c
Stimmen den diese Aussagen ?? Wenn ja, ist das sehr geil haha...
Zu Venezuela kommt auch von allen Medien der gleiche verlogene Rotz, mich wundert gar nix mehr.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 13:51   #576
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@sixty6 Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich bin absolut und 100%ig für den flächendeckenden Einsatz erneuerbarer Energieen (dazu unten für alle Interessierten ein potentiell erhellendes Dokument, wie es eigentlich schon jetzt in D. möglich WÄRE, aber nicht umgesetzt wird) - aber ich bin absolut gegen die CO2-Verarschung.

Es gibt genausowenig einen einzigen (!) Beweis für eine Kausalität zwischen CO2 & Temperatur, wie es nicht einen einzigen (!) Beweis gibt, dass Uwe M. und Uwe B. auch nur einen einzigen Mord begangen haben (es gibt an keinem einzigen Tatort Spuren von den beiden kleinen Arschlöchern, dafür jede Menge von V-Männern des "Verfassungsschutzes" (welche "Verfassung" schützen die eigentlich? D. hat zumindest keine ))

Ich mag mich nicht nach Dingen richten, die ich in den sog. "Nach-richten" sehen und glauben soll. Weder an einstürzende Hochhäuser noch an "hoppla!" überraschende "islamistische Einzeltäter" auf Weihnachtsmärkten, die immer "leider" tot sind am Ende.
Es gab keinen Überfall auf Gleiwitz noch einen Angriff in Tonking, keinen "Hufeisenplan" noch "Massaker von Srebrenica", keine "Massenvernichtungswaffen im Irak", keine Giftgasangriffe durch Assad noch hat Gaddhafi "sein Volk geschlachtet", usw.

Hinter all diesen Rahmenerzählungen steckte immer etwas ganz Anderes, immer Macht, Geld & Gier. Aber immer im Namen von: Freedom & Democracy! Man musste es eben stets "glauben" - wie auch den großen CO2-Deal.

Helm ab, Fernseher aus, Hirn an.

So, und hier mal was Positives, womit man sich im Sinne einer Vermeidung von weiterer Umweltzerstörung (und die gibt es! Das bezweifle ich ganz und gar nicht!) beschäftigen kann:

https://www.nachdenkseiten.de/upload...BJ-220117_.pdf
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 13:53   #577
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen

Das akribische fakten-abwaegen wurde in den wissenschaftlichen abhandlungen von kompetenten leuten beteits gemacht.

.!
Die gabs beim Baumsterben aber auch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 14:00   #578
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@ripper - Venezuela, Cuba, Syrien, Libyen (Trinkwasser & Gesundheit kostenlos für alle, Gold-Dinar statt Petro-Dollar!) - alles, was nicht ins Narrativ passt, wird vom Mainstream vollkommen verdreht - oder, bestenfalls, totgeschwiegen. Das ist vollkommen normal und muss eh niemanden wundern, der mal den Kopf aus der Matrix gesteckt hat.

Und noch mal zum Thema EE:

Das diese schlicht NICHT GEWOLLT werden, ist, wenn man hinschaut, so offensichtlich. Am beeindruckendsten finde ich in seiner Aussage diesen sehr kurzen Artikel:

https://www.welt.de/regionales/meckl...n-zurueck.html

Geothermie - die Anlagen waren schon da, in der BRD werden sie zerstört! Soviel zur ach so gewollten "Energiewende"!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 15:31   #579
mariusiwindt
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 49
Standard Wow

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Es gibt genausowenig einen einzigen (!) Beweis für eine Kausalität zwischen CO2 & Temperatur, ...

Ich mag mich nicht nach Dingen richten, die ich in den sog. "Nach-richten" sehen und glauben soll. Weder an einstürzende Hochhäuser noch an "hoppla!" überraschende "islamistische Einzeltäter" auf Weihnachtsmärkten, die immer "leider" tot sind am Ende....
...
Helm ab, Fernseher aus, Hirn an.
Hallo sundevit,
Es ist bewiesen dass der (sich erhöhende) CO2-Gehalt in unserer Atmosphäre zur Erderwärmung führt.. Mehrfach bewiesen. Du kannst ja mal aussagekräftige Quellen liefern die das Fakten-basiert widerlegen. Nicht so wie ich, der jetzt eine mit Sicherheit falsche Quelle zu diesem Fakt anführt: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...fakten-beweise

Ich poste gerne solche Quellen damit andere interessierte Leute auch lesen was so geschrieben wird - populäre Quellen und so. Kein "krudes Geschwurbel" - gern geschehen.

Du kannst weiter Kirstein Videos verteilen.. der Herr war ja mal Professor und unterstützte das EIKE (Europäische Institut für Klima und Energie), welches allerdings kein wissenschaftliches Institut ist und deren Vizepräsident Michael Limburg "hoppla", auch Bundestagsabgeordneter der AfD ist.

Und den Ivar Giaever zu zitieren ist auch besonders schick. Zwischen dem Nobelpreis und heute (und der war nicht für seine nicht belegbare Klimaforschung ) liegen 45 Jahren. In denen kann einiges passieren, auch im Leben eines ehemalig renomierten Wissenschaftlers. Übrigens distanzieren sich aktuelle Nobelpreisträger von ihm:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1041706.html

Zu deiner Aussage: ""hoppla!" überraschende "islamistische Einzeltäter" auf Weihnachtsmärkten" fällt mir nichts mehr ein - ich finde für sowas kann man gut und gerne mal aus dem Forum geworfen werden. Mit Meinungsfreieheit hat das nämlich m.E. nichts zu tun. Vielleicht bin ich auch etwas befangen weil ich an dem Tag in Berlin war. Dann fettes Sorry und zeig bitte her den Arbeitsvertrag zwischen Amri den Rockefellers, Rothschilds oder an was auch immer Du glaubst.


Bitte schließe jemand diesen Thread. Es wäre nicht so schön wenn ein unschuldiger Mit-Oase-ler solchen, vielleicht auch unbewusst falschen, Statements auf den Leim geht.
mariusiwindt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 15:46   #580
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Spiegel & Zeit eine seriöse Quelle ?

Und was ist mit den 5000 nachweislich gefälschten Wikipedia Beiträge zum Thema Klima ? Denke alles nur die Spitze von einen Eisberg...

https://www.sn.at/panorama/medien/sp...rofil-62818354

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1129417.html
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:06   #581
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
welche durchnittstemperatur haben wir denn, wenn wir das 2-grad-ziel erreichen? also von wo oder wann messen wir?
die genauesten Messungen sind Satellitenbasiert. Hier die Messungen der unteren Troposphäre.


Hier wird der Mittelwert des Zeitraums 81-2010 als 0 angenommen. Vorher gabs halt keine Satellitenmessungen und für 1900 einen auf besser als 1 Grad genauen Mittelwert global abzuschätzen ist fast unmöglich.
Daß wir bis ca. 1850 eine kleine Eiszeit hatten, die sich als Referenztemperatur kaum eignet nur mal so nebenbei (der Rückgang der Gletscher wäre auch ohne anthropogene Effekte erfolgt, nur langsamer).

Man sieht an der Messung auch, daß die Steigerung (bislang) nicht irgendwie exponentiell erfolgt, die Voraussagen von 2005 (Hockeystick, Al Gore) sind damit schonmal obsolet. Es wäre vernünftiger gewesen, sich bei den ersten IPCC Berichten nicht ganz so weit aus dem Fenster zu lehnen, dann wäre man heute glaubwürdiger.

Ich hab aber nichts gegen einen Standpunkt, daß man sich im Zweifelsfall um eine CO2 Reduktion bemüht wenn die Datenlage unklar ist. Wenn man sich hier irrt und CO2 reduziert ist der Schaden kleiner als andersrum.
Und die Ziele sollten auch in CO2 Emissionen angegeben werden und nicht in Temperaturzielen, die man eh nicht unter Kontrolle hat.
Das 2 Grad Ziel ist völlig absurd und unwissenschaftlich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:13   #582
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier die Blickweise der Züricher Zeitung.
https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...che-ld.1448972

Die ganze mehrfach prämierte, herzzereissende Geschichte über den Jungen in Syrien - alles frei erfunden.

tatsächlich werden diese Skandale in unserer Presse kaum thematisiert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:26   #583
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier die Blickweise der Züricher Zeitung.
https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...che-ld.1448972

Die ganze mehrfach prämierte, herzzereissende Geschichte über den Jungen in Syrien - alles frei erfunden.

tatsächlich werden diese Skandale in unserer Presse kaum thematisiert.
Naja, Fernsehen, Presse, das war schon stark Thema, zumindest hier in Hamburg oder vielleicht gerade auch hier in Hamburg.

Klar, hat der Mann einen Riesenschaden angerichtet!

Vielleicht war es ein Einzelfall, vielleicht aber auch nicht. Bei dem Druck, dem Journalisten ausgesetzt sind eine Story zu finden, weiß man gefühlt nie.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:31   #584
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Ich finde man sollte nicht vergessen, dass neben CO2 noch eine Reihe anderer, unumstritten giftiger, Stoffe von Verbrennungsmotoren freigesetzt wird.
Auch Feinstaub ist meines Wissens zu großen Teilen Reifen und Bremsabrieb, auch diesen gilt es in meinen Augen zu minimieren.

Wie förderlich es für solche Ziele ist, dass hier in München Schwabing anorexische Trophy wives ihren Chihuahua mit einer V8 G-Klasse den einen Kilometer zum Hundefriseur befördern gehört in meinen Augen hinterfragt.

Natürlich verlagern Elektromotoren die Emissionen nur in andere Bereiche. Trotzdem stellt euch vor ihr werdet in einer Garage mit einem Fahrzeug mit laufendem Motor eingesperrt. Hättet ihr dann lieber ein Elektro oder ein Verbrennerauto?

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
tatsächlich werden diese Skandale in unserer Presse kaum thematisiert.
Ja? Wie kommst du zu der Einschätzung? Wurde doch quasi in jeglicher Zeitung auch beim Spiegel selbst thematisiert?

U.a:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1246424.html

https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-15954144.html

https://www.sueddeutsche.de/medien/r...nden-1.4267914
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:39   #585
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wie förderlich es für solche Ziele ist, dass hier in München Schwabing anorexische Trophy wives ihren Chihuahua mit einer V8 G-Klasse den einen Kilometer zum Hundefriseur befördern gehört in meinen Augen hinterfragt.

Wie soll sonst der Hund frisiert nach Hause kommen?

Wir fahren oft wöchentlich hunderte Kilometer um 1 x zu kiten. Oftmals eine Person im Auto.

Was ist wichtiger: Chihuahua oder Kiten?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:47   #586
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was ist wichtiger: Chihuahua oder Kiten?
das ist leicht zu beantworten:

mir ist es wesentlich wichtiger daß ich zum foilen komme !
da haben sämtliche Twin Tip Fahrer sowie Hunde Frisuren Nachrang !
Ob Hunde Frisur oder Twin Tip Fahrer wichtiger ist muß ich noch überlegen.

Wie sieht denn das aus wenn der Hund schlecht frisiert ist ?
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:50   #587
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie soll sonst der Hund frisiert nach Hause kommen?

Wir fahren oft wöchentlich hunderte Kilometer um 1 x zu kiten. Oftmals eine Person im Auto.

Was ist wichtiger: Chihuahua oder Kiten?
Mit den 55kg Zuladung ist selbst ein BMW Isetta unterfordert. Besser noch wäre eines der vielen Elektro Taxis oder Roller die es nun hier gibt, wenn man den einen Km wirklich nicht mit dem Rad oder zu Fuß zurück legen kann.

Am einfachsten ist es wohl immer bei sich selbst anzufangen. Ich versuche immer Fahrgemeinschaften zu gründen. 2018 bin ich in unter 10% der Fälle alleine zum Kiten gefahren und es waren immer deutlich unter 100km für Hin und Rückweg.

Denke ob Chihuahua oder Kiten wichtiger ist, ist eine individuelle Frage.

Für mich ist die Frage eher was kann ich selbst tun und was ist ohne große Einbußen vermeidbar.



Geändert von zournyque (07.01.2019 um 17:33 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 17:35   #588
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der Chef von der Zeit ist aber bei vielen "Sportvereinen" Mitglied.
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Joffe
Auch bei der Trillateralen Kommission (Hyperlink) wo auch Friedrich Maerz dabei ist. Die Kramp Karrenbauer sagte kurz vor der CDU Abstimmung wir brauchen keine Denkfabriken wir baben die CDU Basis zum Denken, vl. war das auch mit ein Grund wieso sie die Abstimmung gewonnen hat.
Wenn ein ein Chef einer Zeitung bei so vielen Sportvereinen tätig ist, dann ist das leider ein no go.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 23:52   #589
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@ripper Der Joffe hat doch sogar gegen "Die Anstalt" geklagt, weil die einen Teil des Zitierkartells der deutschen Politikdarsteller und "Journalisten" offengelegt haben:
https://www.youtube.com/watch?v=V3f4sRGB5Es

Atlantikbrücke, Trilaterale Kommision, Atlantic Council, Aspen Institute, Münchner Sicherheitskonferenz, SWP, WWF-Davos, usw. sind in Personalunion bei ARD bis ZDF, von taz bis Zeit.

Was erwartet ihr denn von dort?

Freedom, Peace, Democracy und "gesunde Umwelt"? Echt jetzt? Und Zitronenfalter falten Zitronen.
Faszinierend, das passt aber nicht zu meinen Erfahrungen der letzten 40 Jahre, die sahen so aus:

Frage: Welches dieser "grossen Medien" hat sich jemals mit "Culpa mea!" hervorgetan, nachdem sie alle, ich betone ALLE (!) noch jeden Krieg herbeigelogen haben - seit 1990 Irak I, über Jugoslawien, Irak II, Afghanistan, Libyen, Syrien, Donbas-Belagerung durch Ukro-Faschisten, Jemen, Mali, usw.
Sie haben ALLE gelogen, dass sich die Balken biegen: Brutkastenstories, ABC-Waffen, "Hufeisenplan", die "große Panzerschlacht von Bagdad", ach, unter einem "der neue Hitler!" kam kaum ein Staatsmann weg, der weg musste.

Hinterher, wenn sich doch herausstellt, dass alles nur erfunden war, ach Gottchen, "Wahrheit", wozu denn, das ist was für Naivchen, die nächste Sau ist schon ausgedacht, die durchs Dorf getrieben werden kann und alles ist vergessen.


"Relotius" ist nicht die bedauerliche Ausnahme, sondern die Regel.

Jeder könnte es wissen, die paar Beispiele oben sind so dick und unwiderlegbar - und leider von Millionen Todesopfern "gekrönt" (Ja, aber nicht im Wertewesten - so what?). Aber das will der Deutsche nicht wissen, dann müßte er die Komfortzone zwischen Tagesschau und Tatort verlassen, dann wird es ungemütlich, weil alternative Quellen konsumieren und viele davon abwägen nur, um sie dann auszusortieren; Feindsender hören und analysieren, Primärquellen nutzen (vielleicht gar in fremden Sprachen) und mit der inländischen Propaganda abgleichen anstrengend ist.
Ja, das ist Anstrengung, ist harte Arbeit und bedeutet auch: viel Zeit investieren - das muss man wollen. Und ganz ehrlich - ich behaupte nicht, dass man davon glücklicher wird.
Das ist für die alleinerziehende gestresste Gymnasiallehrerin gar nicht drin - und das ist keinesfalls abwertend gemeint.

CO2 ist Big Business und Futter für the german ANGST! Win-Win für die transatlatischen Finanz-Globalisten.
Das "2*C-Ziel" reines Propagandagelaber, nur Brot und Spiele. Es ist unwissenschaftlicher Mumpitz, da unkontrollierbar. Aber genau das ist doch die Absicht: Je unkontrollierbarer, desto besser - schliesslich muss sich nie jemand an etwas Konkretem messen lassen - noch nicht mal im Nachhinein.
Aber man kann "das Volk" unendlich damit beschäftigen, divide et impera betreiben - und gleichzeitig Milliarden damit umverteilen. Ein geniales Geschäftsmodell.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 07:24   #590
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Lustig schon lange nicht mehr gesehen.
Zitat:
Transatlantische Swingerclubs
https://youtu.be/V3f4sRGB5Es?t=2279
Vl. deshalb von allen Seiten die gleichen Nachrichten zu Venezuela?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 09:11   #591
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Aber das will der Deutsche nicht wissen, dann müßte er die Komfortzone zwischen Tagesschau und Tatort verlassen, dann wird es ungemütlich, weil alternative Quellen konsumieren und viele davon abwägen nur, um sie dann auszusortieren; Feindsender hören und analysieren, Primärquellen nutzen (vielleicht gar in fremden Sprachen) und mit der inländischen Propaganda abgleichen anstrengend ist.
Viel lächerlicher geht es ja kaum mehr.
Du hast ja absolut keine Möglichkeit deine "alternative Quellen" zu überprüfen.
Das einzige was diese Quellen für dich glaubwürdig macht, ist die Tatsache, dass ihre Aussagen dein krudes Weldbild bestätigen.


Die Idee du könntest "inländische Propaganda" - so es sie denn gibt - durch ausländische Propaganda auf ihren Wahrheitgrad zu überprüfen, ist an Absurdität kaum zu steigern.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 09:53   #592
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wieso postet Uwe den Scheiß hier im Hauptforum?

Um gut da zu stehen?
Werbung für seine Firma?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 16:20   #593
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Viel lächerlicher geht es ja kaum mehr.
Du hast ja absolut keine Möglichkeit deine "alternative Quellen" zu überprüfen.
Das einzige was diese Quellen für dich glaubwürdig macht, ist die Tatsache, dass ihre Aussagen dein krudes Weldbild bestätigen.


Die Idee du könntest "inländische Propaganda" - so es sie denn gibt - durch ausländische Propaganda auf ihren Wahrheitgrad zu überprüfen, ist an Absurdität kaum zu steigern.
Ja wie denn sonst? Durch weitere inländische Propaganda? Was ist daran absurd, verschiedene Quellen zu vergleichen?

Aber Dein Posting ist in gewisser Hinsicht ein Volltreffer, Jan, denn Deine Reaktion bestätigt umgehend meine These: Die Informationen sind alle da, jeder KANN es wissen, aber nicht jeder WILL es auch erfassen.

an Deinem Posting erklärt bedeutet dies:

"inländische Propaganda - so es sie denn gibt", diese Wortwahl bestätigt es. Warum? Nun, du kennst alle Lügen, du bist mit Sicherheit informiert genug, die "Brutkasten-Story", den "Massenvernichtungswaffen-Fake im Irak" usw. alle zu kennen. Aber wie verarbeitest Du diese Informationen?

Sind das

( A ) Lügen und somit Propaganda oder ist es
( B ) Qualitätsjournalismus


Wenn Du (A) wählen würdest und dir ernsthaft bewußt würdest, was das am Ende in aller Konsequenz bedeutet, so könnte es schmerzhaft werden. Ein Weltbild, in welchem man sozialisiert wurde, demontiert zu sehen, tut extrem weh und ist außerordentlich schwer. Es kann aber auch erleichtern, wenn die Widersprüche so gross geworden sind, dass dein natürlicher Intellekt mit jeder neuen Lüge, welche dir die Tagesschau unterjubeln will, so derart beleidigt wird, dass er dem nicht länger folgen will.

Wenn Du (B) wählst, dann habe ich ein "krudes Weltbild" und mit Krieg wird weiterhin ausschliesslich "Freedom & Democracy" verbreitet - mit Hilfe des Qualitätsjournalismus und du hast keinen weiteren Grund, zu zweifeln, dich auseinanderzusetzen. Dann ist alles in Ordnung.

Und ja, ich kann in einem gewissen Umfang alternative Quellen prüfen, und auch Du könntest es, eigentlich können es per se alle Menschen, wenn sie sich die Arbeit machen (Und es ist oft viel, sehr viel Recherchearbeit nötig!)

Aber vor allen: Stelle Fragen!

"Cui bono?"

und:

Was spricht für das eine - was spricht für das andere.

Aber, wie gesagt, niemand verlangt diesen Aufwand von Dir.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:24   #594
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ja wie denn sonst?
Gar nicht - es ist aussichtslos.
Du kannst dich entscheiden ob du an Spiegel Online oder Russia Today glaubst.
Aber die Quellen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen ist für dich persönlich unmöglich.

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Nun, du kennst alle Lügen, du bist mit Sicherheit informiert genug, die "Brutkasten-Story", den "Massenvernichtungswaffen-Fake im Irak" usw. alle zu kennen.
Die Brutkasten Story hatte ich noch nie gehört, schätze mal das hat hier in den Medien keine Rolle gespielt.

Die Sache mit den Massenvernichtungswaffen hab ich dagegen noch ziemlich klar im Kopf.
Die Darstellung der USA wurde damals in Deutschland sowohl von den Medien, als auch von der Regierung, als komplett unbewiesen dargestellt und Schröder hat genau aus dem Grunde einer Beteiligung Deutschlands an dem Krieg eine Absage erteilt.

Ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was du sagen willst, aber egal.
Hier noch mal ein Artikel der Lügenpresse zu dem Thema - http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-238970.html.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:35   #595
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Brutkasten Story hatte ich noch nie gehört, schätze mal das hat hier in den Medien keine Rolle gespielt.
Den "Brutkasten" haben alle unsere Medien "brav" verteilt, nur kannst du dich wohl nicht mehr erinnern. Merkel war wie Joffe für den Irak Krieg.
Brutkasten: https://www.youtube.com/watch?v=Ti7oC2mzX3o

Die vielen Lügen über den Yugo Krieg (wurden ebenfalls ungeprüft brav verteilt) u. Schröders späte Einsicht:
https://youtu.be/LpsQmbrhlso?t=35 (Joffe gleich drauf alles aus "humanitären Gründen", bei seinen Mitgliedschaften? ^^ https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Joffe
)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan
Zitat:
Anfang April hatte die Glaubwürdigkeit der Regierung bereits durch „peinliche Fehlinformationen über angebliche Greuel der Serben, die Scharping angeprangert hatte“, Schaden genommen. Weder die Existenz von Konzentrationslagern, noch die von Massenexekutionen durch die Serben hatten sich bewahrheitet. „Auch mehrere als ermordet gemeldete kosovoalbanische Intellektuelle“, so drückte es Der Spiegel aus, „tauchten plötzlich wieder auf“
Sollte sich jeder mal ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=kpuemTD-XI4


Geändert von ripper tom (08.01.2019 um 19:04 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 19:08   #596
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Sollte sich jeder mal ansehen:
Au ja. Ein Verschwörungstheoretiker und ein erleuchteter ehem. Radiomoderator. Das kann ja nur gut sein.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 19:11   #597
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Daumen hoch go for the red pill

@sundevit:
Ja Du hast Recht, im Streben Themen schnell durchzudiskutieren, bin ich häufig unsensibel dabei Einzelaspekte zu früh für abgeschlossen zu erklären. Ich vergesse, dass ich damit z.B. Anhänger der Schildkrötenturm-Theorie ggf. vor den Kopf stossen könnte.
Also an welcher Stelle sollen wir anfangen uns auf eine gemeinsame Basis zu einigen? Wie wäre es hiermit:

Wobei ich wie gesagt an Stelle der Schlange auch noch mehr Schildkröten akzeptieren würde.


Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
...
Ich vermeide Plastik, Gentechnik, häufige Flugreisen und Convinience-Food. Aber den CO2-Ablasshandel zahle ich nicht!
Aber das mit dem Plastik, der Gentechnik und dem Verzicht auf Flugreisen und Convinience-Food ist doch super. Hier kann ich mir selbst ein Vorbild an Dir nehmen und auch noch viel mehr tun.

Ich denke das ist etwas, dass Du dann gut auch Deiner Enkelin erzählen kannst, wenn Sie fragt wie Du Dich verhalten hast.

Nur diese Geschichte, dass Du einen Film aus dem letzten Jahrtausend gesehen hast und deswegen, so wie ich es verstehe, wie der Verräter an der Menscheit im Film, die blaue Pille genommen hast, um in die träge "weiter wie bisher, wir stoßen so viel CO2 aus wie wir wollen"- Welt zurückzukehren ... anstatt mit der roten Pille den Hintern hoch zu bekommen und sein Leben zu ändern ...
Diese Geschichte würde ich ihr dann Convinient-Food hin oder her, lieber nicht erzählen, die finde ich selbst eher verwirrend. Aber vielleicht habe ich den Film auch falsch im Kopf, sehe nicht so viel Fern.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 19:15   #598
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ein Verschwörungstheoretiker
Ziemlich dumm von dir, Ken juckt mich nicht.

Ganser wurde erst/seit als Verschwörungstheoretiker von Wiki gelistet (vorher nicht), weil er laut gesagt hat das ein 3. Turm bei 9/11 eingestürzt ist.
Wer das behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker

und du plapperst das brav/konform nach...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 19:35   #599
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Das 2 Grad Ziel ist völlig absurd und unwissenschaftlich.
Top.

Ich frag mal Joe den Mod. ob er den Scheiß vom Uwe hier nicht besser in den Treffpunkt verschiebt wo er auch hingehört.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 20:20   #600
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ziemlich dumm von dir, Ken juckt mich nicht.

Ganser wurde erst/seit als Verschwörungstheoretiker von Wiki gelistet (vorher nicht), weil er laut gesagt hat das ein 3. Turm bei 9/11 eingestürzt ist.
Wer das behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker

und du plapperst das brav/konform nach...
Ach Tom, mehr als Beleidigungen hast du nicht drauf?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.