oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2017, 09:43   #1
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Standard Fuerte - Flag Beach Corralejo - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

würde mich mal Interessieren, was für Erfahrungen Ihr am Flag –Beach Corralejo auf Fuerteventura gemacht habt. Bezüglich auch der dort ansässigen Kitestation, bezüglich Materiallagerung oder auch Miete.

Danke

VHG
Hilmar
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 10:45   #2
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard Flag Beach

Morgen!
War letzt Woche für 7 Tage da... Konnten jede Tag Kiten Der Spot ist für Leute die sicher Kiten können ganz in Ordnung, man muss nur auf das Riff links und rechts von der Station aufpassen. Bei Lowtide kommen da einige üble Felsen raus, aber wenn man sich dessen Bewusst ist, no Problem. Platz war jetzt im Winter auf genügend vorhanden, da fast keine Badegäste, im Sommer sieht dies sicherlich anders aus. Nun die Station ist leider ein Witz, Material hatte ich mein eigenes, daher kann ich nicht sagen wie es mit mieten und Storage ist. Bei der Rescue hast du die Wahl zwischen 30€ für 14 Tage zu zahlen oder pro Rettung 100€
Nun wir dachten uns, zahlen wir die 30€ falls ja doch mal was ist. Ich hatte zum Glück nie Probleme, mein Kollege konnte den Kite 2 mal nicht mehr starten, da er von einer grossen Welle geschluckt wurde und nur noch ein Haufen war. Er trieb dann beide Male in riesen Wellen Richtung Felsen, Beide male wurde nichts unternommen. Da mein Kollege sich mit selbst Rettung auskennt, kam er wieder sicher an Land, nur ein kleiner Cut im Kite. Einer Dame ist das selbe passiert, Ihr Freund teilte der Station mit, dass Sie bitte seine Freundin rausholen sollen – leider nein. Der Freund schwamm Ihr bei riessen brechern entgegen, was sicherlich auch sehr gefährlich war. Sie hatte Glück, ausser dass Ihr Kite einmal komplett durchgerissen ist, weil Sie an einem Felsen hängen blieb. Wir waren in dieser Woche auch noch 2 Tage beim Egli Strand, hat mir viel besser gefallen. Ein riesen Sand Strand keine Hindernisse im Wasser, wenn man mal ein Problem hatte kam der Jet Ski sofort um zu schauen ob alles OK ist, und hat den Kite ggf. im Wasser wieder gestartet. Über die Lagune sag ich nichts, muss jeder selber wissen, gibt genug Infos im Netz. Als Anfänger würde ich beide Spots nicht empfehlen, da gibt es deutlich besseres.
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 11:24   #3
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Standard

@bonero88
Danke für den ausführlichen Bericht.
Ja das mit den Kitestationen ist immer so eine Sache.
Einesteils soll man immer für Rettung bezahlen und wenn dann die Situation eintrifft wird nichts unternommen. Auch wenn man ein guter Kiter ist kann immer so eine Situation eintreten.
Hatte dies auch mal in Roses, nur dort wurde mir sofort geholfen und innerhalb 6 Minuten war ein Boot zur Stelle. Das war wirklich vorbildlich.
Ob ich mein eigenes Material mitnehme oder leihe, da bin ich mir momentan noch nicht so sicher.
Wenn es dort mit der Rettung nicht so klappt, dann ist halt dehnen Ihr Material hinüber, habe deshalb auch eine Versicherung für solche Fälle mit 50 € Selbstbeteiligung.
Bin mal gespannt wo ich landen werde. Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 11:44   #4
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

gern geschehen!
Noch etwas allgemeines zu Fuerte... man liest ja vieles über diese Insel um Bezug auf Kiten. Ich war am Anfang auch skeptisch, hatte aber einen super Urlaub mit viel Kite Action. Ich bin der Meinung man muss sich selber ein Bild machen! Es hatte jeden Tag Wind mal mehr mal weniger, meine Kites bei ca. 100Kg waren von 9qm bis 17er Turbine. Ich würde im Winter def. wieder gehen.
Viel Spass!
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 14:04   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

auch wenn du Glück hattest, gibts im Winter nunmal grad keine Windgarantie
wegen Rettung:
in großen Wellen ist es aber wirklich heikel für Rescue, sich nicht selbst zu gefährden
haben die dort Jetski oder Boot?
ein Boot ist in großen Wellen echt schlecht einzusetzen, weil es in der zeit, die es dauert, jemanden zu retten, selbst von den Wellen geschnappt werden können
allenfalls eingespielte Jetskiteams sind schnell und wendig genug

in Maurituis/Manawa z.B. gibts ja einen Channel, wo alle Unglücksraben zwangsläufig hintreiben und dort die Rettung einigermaßen save ist
an fetteren/chaotischen Tagen ist aber der Chanel nicht save und da gibts eben keine Rettung, nicht für Geld und gute Worte

das müßte natürlich an der Flag-Beach-Station schon bei Buchung des Rescueservice klar kommuniziert werden, wann und bei welchen Bedingungen (nicht) gerettet wird
z.B. wie weltweit üblich mit roter Flagge


Geändert von aurum (18.01.2017 um 14:20 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 16:26   #6
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

das ist mir klar das der Wind ca. bei 50% liegt und wir Glück hatten. Aber heute mit Foils und riesen Matten kann man theoretisch ja immer fahren.

Sie hatten ein Schlauchboot mit Aussenborder Motor, mir ist klar das man bei grossen Wellen irgendwann nicht mit dem Boot raus kann. ich denke aber es wäre noch vertretbar gewesen. Und wie du schon sagtest müsste man dies komunizieren.

Falls ich nochmals auf Furte lande, werde ich diese definitiv nicht mehr buchen...
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 17:24   #7
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Standard

klar, die Meinungen gehn egal wo man hin will immer außeinander.
Aber es ist immer gut, wenn man mal nachfrägt wie die einzelnen Meinungen den sind und dann muss man halt entscheiden.
Mein Zeitraum sind die Pfingstferien. Ich werde mir auch mal noch im Netz Teneriffa anschauen.....
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 20:29   #8
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

wie sind den so die temperaturen im februar, märz auf fuerte.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 11:39   #9
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

wir hatten letzte Woche immer zwischen 20-22 grad, Wasser war auch sehr angenehm mit 3-2 Neo. Wie es Feb und März ist kann ich nicht sagen, aber Google hat sicher eine Antwort
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerteventura 21.-28.3.11 (Flag Beach) - noch jemand da? more-x Reisen und Spots 4 16.03.2011 15:53
Welche Schule auf Fuerte, Erfahrungen? tarday Reisen und Spots 10 23.08.2010 08:24
Kitestation Flag Beach Fuerteventura - gibts die noch? Rescue Service? Troy Reisen und Spots 10 16.07.2010 22:33
Fuerteventura Corralejo Windfinder Vorhersage Erfahrungen ? marv Reisen und Spots 7 26.12.2009 13:22
Kiten in Corralejo/ Fuerte kiberlin Reisen und Spots 6 30.03.2006 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.