oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 21:51   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard Kitesommer wo verbringen?

Hi ihr,

Ich habe zum Glück von Mai bis September frei und würde diese gerne kitend verbringen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo? Regelmäßig wind und flachwasser wären das wichtigste. Überlege mit dem van nach Sizilien zu düsen und da paar Monate zu stehen aber trau dem Wind nicht so ganz. Würde auch nach z.b. Afrika (sansibar ) oder asien (Sri Lanka? ) fliegen. Habe monatlich so ca 900-1000 Euro. Ich weiss nur nicht wie es eben z.b. in afrika/Asien mit dem selbstversorgen ist da Hotel für paar Monate nicht drinnen ist. In Europa hätte ich meinen van weiss aber nicht so richtig was sich lohnt für so lange zeit anzusteuern. Evtl hat ja jemand von euch ähnliches schon gemacht und hat einen Tipp für mich oder eine Anlaufstelle zum nächtigen/leben für paar Monate irgendwo im ausland an einem windigen örtchen
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 22:39   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

is nicht ganz einfach mit dem budget,da muß man schon sehr sparsam sein aber europa im bus bietet halt vielfältige möglichkeiten.
es gib diverse orte wo man sehr lange sehr günstig stehen kann und gute bedingungen hat.tarifa schweinewiese mal n sommer mit zu machen ist schon ein erlebnis Juli August wäre es mir aber zu voll

marokko ist sehr sehr günstig zum reisen.den sommer über reichlich wind in essaouira und dakhla.mit dem bus in dakhla im sommer ist halt der stellplatz recht einsam.da sind nur wenige mit dem eigenen mobil im sommer.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 00:06   #3
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

ja dchte die lebenshaltung ist in afrika und asien recht günstig wenn man erstmal da is

Tarifa schweinewiese? ^^ was damit gemeint? Tarifa ist halt mega fall und wirklich flachwasser gibts auch nicht oder?

An marokko hab ich auch schon gedacht. Ist es denn z.b. in dakhla möglich sich einfach mit seinem bus an die lagune zu stellen ? wo stehen die leute die da selber hinfahren? campinglatz? kann man denn da in der nähe einfach einkaufen? Oder so billig das man jeden tag paar mal essen gehen kann? zum anschluss finden kann man sicher paar leute an den stationen kennenlernen ^^ denk ich zumindest
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:49   #4
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Dahkla mit dem Van ginge sonst auch - ansonsten Montenegro. Außerhalb Europas wird es mit dem Budget schon schwieriger. Sri lanka würde ich kitemäßignicht so empfehlen - gibt hier auch schon einiges zu Sri Lanka im Forum. Landschaftlich aber top. Sri Lanka würde ich auch eher als teuer charakterisieren.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 10:19   #5
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Spotsuche Septmeber

Hi Maarc,

folgende Spots in Italien sollten für dich passen (Flachwasser nicht immer inbegriffen) - Kalabrien, Sardinien, Gargano (September nicht optimal) oder Toskana, selbst der Lago di Santa Croce funktioniert im September sehr gut.

In Italien solltest du dich mit deinem Budget als Selbstversorger und Van gut durchschlagen können.

LG Juergen
Lifetravellerz.com
Reise, Sport & Kite BLOG
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 23:56   #6
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Hi

Oh Montenegro war ich diesen sommer und ich fand es garnicht toll. Hatten kaum wind, unfreundliche leute und irgendwie einfach mit allem Pech
Sri Lanka so teuer wenn man mal da is? Oo hätte eben gerade bei Asien und Afrika gedacht das LebensHaltung super günstig ist. Die einheimischen haben doch auch nicht so viel Geld. Also zumindest was Lebensmittel angeht. Übernachtung hab ich mir schon vorgestellt das das trickey wird. Hätte auch kleines Apartment oder so gehofft. In Hotel oder kite Center in zimmer einmieten kann ich mir vorstellen das es zu teuer wird.

Dahkla hab ich nur bisschen Angst zu vereinsamen wenn ich alleine hin fahre kann man an der kite lagune irgendwo was essen? Bietet eine der kite Stationen Camping an oder stellt man sich irgendwo hin?

Italien ,gerade toskana, hatte mich bisher immer sehr enttäuscht. Aber evtl sollte ich Sizilien wirklick mAl eine Chance geben. Juli bis ende September sollte das ja ganz gut klappen mit der thermik und wind on der ecke oder?

Gruss
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 12:44   #7
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Hallo Maarc,

ich kann dir 2 Möglichkeiten empfehlen.

Entweder wenn es unbedingt warm sein muss überlegen ob du auf die Kanaren fährst. Ja das geht auch mit dem eigenen Van und bei 4 Monaten ist es sicher eine Option. Haben wir vor einigen Jahren mal gemacht. Mit der Fähre von Cádiz aus.
Allerdings dauert die Anreise da du erst nach Cádiz musst und dann noch einmal 40 Stunden Fähre fährst. Dafür hast du aber ziemlich sicher viel/oft Wind und es ist im Vergleich zu den Festlandzielen in SüdEuropa nicht ganz so überlaufen. Juli und August ist allerdings in ganz Europa die Hauptferienzeit. Da wird ist es überall ziemlich voll.

Oder du verzichtest auf die Wärme und verbringst den Sommer in Dänemark. Das kann zwar häufiger mal mit Regen verbunden sein, aber von der Windausbeute und den Kosten kommst du da ziemlich gut weg solange du Camping machst. Zudem hast du im Juni und Juli super lange Tage und kannst dir auch noch die Zeit in Kopenhagen und anderen Städten vertreiben.

Ist nur meine Meinung, natürlich gibt es noch viele andere Optionen. Italien und Frankreich würden für mich aber nicht in Frage kommen, weil es dort im Juli und August gesteckt voll ist und da auch gerne mal die Autos aufgemacht werden...
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 14:36   #8
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

vereinsamen wirste nirgends! zu anderen kitern oder surfern findeste schnell anschluss, egal wohin du fährst.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 14:51   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Tarifa, bekommst keine Langeweile und geniesst das Leben.
(Scheiss was auf Flachwasser)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 15:40   #10
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Tarifa, bekommst keine Langeweile und geniesst das Leben.
(Scheiss was auf Flachwasser)

ja würd ich auch so sehen und auf dem weg gibt's einige nette spots zu entdecken.

in dakhla kannst du dich einfach mit dem bus an den pk25 stellen.ist n parkplatz an der lagune.soweit mir bekannt sind auch im sommer immer leute da aber im gegensatz zum winter ist schon recht leer.maximal 3-5 mobile.
im winter sind halt 100 da.
von tarifa aus aber noch mal gute 2400km die küste runter…sprit ist günstig.

gooogle: dakhla pk 25 Bilder…da kannst du dir n bild von machen.


essen und einkaufen in der stadt,beides sehr günstig.vom platz sinds 25km.

essaouira lohnt aber als abstecher schon mal wenn man schon in tarifa steht.
knapp 800km von tarifa aus.fähre liegt bei ca 300 <->
sprit in marokko ca 85cent ,westsahara 65 cent.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 10:56   #11
pumakiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 22
Standard

wie wars mit Portugal? um Lissabon rum hat es tolle spots..
pumakiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 06:20   #12
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Danke nochmal für die ganzen tollen Ideen hab jetzt nochmal bisschen geschaut und gesehen das ich in srilanka mit airbnb für 400 Euro im Monat nächtigen könnte gleich am spot. Muss jetzt nur rausfinden wie mansich dort ernährt und wie teuer das so ist. Kann man dort auch selber kochen oder geht man eher täglich essen? In Malaysia oder thailand z.b war selber kochen einfach völlig abwägig und hat auch keiner gemacht weil essen gehen so billig war. Ist das in srilanka ähnlich?
Wird in srilanka auch alles mit einem mit Moped gemacht oder fährt man bus oder Taxi oder sowas?
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sommer im Ausland verbringen? An Kiteschule (Praktikant? Gehilfe?) oder Privat? Wo und wie? Maarc Kitesurfen 5 22.11.2016 21:10
Den Winter gratis in Brasilien verbringen. (Bieten "Haustauschferien" Feb-Aug in Praia da Lagoinha) adiadi Reisen und Spots 2 05.07.2012 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.