oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013, 17:42   #1
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard Alles zum Thema Drift Ghost Kamera

Hi,

ich dachte vieleicht macht es Sinn mal ein eigenes Thema zur Drift Ghost Kamera aufzumachen. Es gibt ja jetzt doch ein paar Leute die eine ihr Eigen nennen und man kann sich ja ein wenig austauschen und Tipps geben usw.

Ich fange mal an:
Anfangs hatte ich die Kamera seitlich am Helm befestigt, allerdings finde ich das man den Kopf einfach zuviel bewegt. Hat mich irgendwie genervt. Ich habe mir jetzt mit der Drift Brillenhalterung und mit ein paar Klettbändern eine Befestigung für meinen Rucksack zum Snowkiten gebastelt. Bin im Winter mit Ozone Kites unterwegs ist also somit ein Rucksack von Ozone. Ich habe die Kamera einfach am Schultergurt befestigt. Muss man ein wenig probieren bis man die richtige Position hat, aber finde die Perspektive eigentlich besser und man schwenkt nicht mit jeder Kopfbewegung die Kamera mit. Hier mal ein Film von letzter Woche am Berninapass http://youtu.be/Zy6kiQz0LUI . Bei allen Aufnahmen aus Kiterperspektive ist die Kamera auf meiner rechten Schulter.

Ansonsten steht als nächstes eine Halterung für die Kamera in den Kitelinen an. Ist noch nicht spruchreif, aber ich bin optimistisch.


So der Anfang ist gemacht. Freue mich auf konstruktive Beiträge von Euch.

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 08:10   #2
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Hab mir auch die Ghost gegönnt und bin begeistert.
Vor allem der integrierte Bildschirm, die Fernbedienung, die Wasserdichtigkeit ohne extra Gehäuse, die Drehbarkeit der Linse bei "schief" montierter Kamera, die seitliche Montage am Helm oder Skibrille (kein Teletubby) und die einfache Bedienung direkt an der Kamera haben mich überzeugt. Wifi ist nur was für zu Hause. Das Fummeln mit Touchhandy ist völliger Blödsinn, wenn man mit dicken Handschuhen auf der Piste steht.
Fernbedienung mit zwei fetten Buttons ist genial.
Bildquali ist absolut Top - besser kann die Go Pro auch nicht

Jetzt müßte fürs Kiten nur noch die Fernbedienung für den Arm wasserdicht sein, dann wärs absolut perfekt
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:08   #3
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Hi Christof,

yep du hast die ganzen Vorteile der Kamer ziemlich gut zusammen gefasst. Nur beim Wifi, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich benutze es gerne um die Kamer auszurichten wenn sie "schief irgendwo angebracht ist. Da kann man voher schon schön prüfen wie der Bildausschnitt ist, bzw ob der Horizont auch gerade ist. Auch kommt Wifi ins Spiel wenn du die Kamera am Kite anbringen willst, da die Reichweite der Fernbedienung max 10m ist und die Fernbedienung sowieso nicht wasserdicht ist. Ich habe ein Iphone und dafür gibt es das hier von Life proof http://www.stylemyphone.de/shop/ipho...919003602.html

Ich denke das werde ich mir für die Aktivitäten auf dem Wasser zulegen, alternativ gibt es sicherlich auch wasserdichte Hüllen um die Fernbedienung weiterhin benutzen zu können. Muss man einfach mal ein wenig suchen und eventuell ein wenig basteln.

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 19:54   #4
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich hole mal kurz den "alten" Thread wieder hoch mit einer Warnung:

Die Drift Ghost- zumindest meine- ist nicht dicht!!!!

Am ersten Urlaubstag bin ich mit der ins Wasser um die Kinder beim schnorcheln zu fotografieren.
Wassertiefe 0,5m, Tauchzeit und Überlebenszeit der Cam ca. 5 Min!!!

Die kleinen schwarzen Schrauben am Gehäuse (die Seite gegenüber dem Bildschirm) sind bei mir verm. der Schwachpunkt. Erstens sind die Schrauben nicht aus V2A und gammeln, zweitens läuft dort Wasser in die Cam.

Bei mir Totalschaden am ersten Urlaubstag. Drift lief komplett mit Salzwasser voll.

Wenn man den Deckel hinten an der Kam abmacht, oder den Deckel mit dem Mikrofonanschluß/Loch hinten draufmacht und mit dem Mund Luft in die Kam pustet ist man schnell überrascht, wo es überall rauszischt.

Und ich schaffe mit der Lunge keine 0,3 Bar......
Leichtes pusten reicht.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 23:06   #5
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Als überzeugter Fan von Drift

...hatte ich bereits 2 Stück.
Die stealth und die Nachfolgerin (oder umgedreht)
Beide jedenfalls nur bis angeblich 0,5m dicht, allerdings bereits Spritz(salz)wasser führte zum Ausfall.
Und ich war beim Kiten nie auf 0,5m Tiefe.
Nicht ein mal.
Das Wasser kam nach mehreren Einsätzen am Deckel irgendwie rein und man hat die geringen Mengen zuerst gar nicht richtig sehen können. Und dann hatte ich keine Lust auf die Diskussion, wie tief ich nun mit der cam war. Daß man beim Kiten keinen halben Meter unter Wasser kommt, weiß HIER jeder, aber ob das der Händler glaubt oder akzeptieren WILL...!
Also lege ich erst mal ne action cam-Pause ein, bis ich etwas Filmenswertes auf dem Wasser hin kriege, was ich nicht schon 10x drauf habe .
Die ghost soll ja nun wasserdicht sein bis x Meter (50?).
Wenn ich nun lese, es ist Wasser in eine ghost eingedrungen und so leicht rauszupusten wie beschrieben, ist meiner Meinung nach was nicht i.O. und an solchen Stellen reklamiere ich sofort.
Da Du ja beim Kiten nicht tauchst, darf da meiner Meinung nach nicht die Spur von Wasser rein kommen, ansonsten --> zurück!

(Die Idee vom TE mit der Befestigung am Schultergurt finde ich gut und wenn ich mir mal wieder eine gönne, probiere ich es! Eine teletubbie- go pro kommt mir nicht ins Haus )


Geändert von bourne (14.10.2013 um 09:29 Uhr) Grund: Zusatz geschrieben
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 08:33   #6
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Die Ghost ist im Grunde schon wasserdicht. Die Unterwasseraufnahme: http://www.heise.de/video/artikel/Ac...t-1908235.html
habe ich mit der Ghost gemacht und es war hinterher kein Wasser im Gehäuse.

Sie hat nur ein Problem, und zwar ist das der Deckel. Man muss sehr penibel drauf achten, dass dieser auch richtig gerade drauf ist und richtig verschlossen ist. Sonst dringt dort schnell Wasser ein. Aber irgendwie hatte jede der 10 getesteten Action Cams irgendwo eine Macke.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 10:23   #7
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Deckel hinten war definitif gerade und sauber verschlossen.

Beim Schnorcheln kamen auch ein paar kleine Luftbläschen an den Schrauben raus- ich dachte erst, das wäre Luft, die sich noch in den Vertiefungen gesammelt hatte......

Ansonsten bin ich mit der Drift auch zufrieden gewesen- Handling, Einstellungen, Bildschirm und Qualität der Aufnahme OK.

Hilft aber nix, wenn sie in 0,5m Tiefe komplett volläuft und danach leider Totalschaden hat.
Auch, dass die schwarzen Gehäuseschrauben wohl verzinkt sind und gammeln ist eine Sauerei und wäre schon ein Reklamegrund.........

Die Drift war bis dahin ein paar Mal auf Schnee im Einsatz, einmal im Oderhaff, zweimal im Süsswassersee, ein paar Mal im letzten Urlaub in der Nordsee.
Da hielten sich die Sekunden unter Wasser in Grenzen- war meist nur Spritzwaserkontakt weil Helmmontage.

Letztendlich will ich die anderen "Drifter" nur darauf aufmerksam machen und testet einfach Eure Drift auf Dichtheit.
Den Deckel für das Microkabel hinten drauf, die Drift in ein Wasserglas eintauchen und reinpusten.........

Blubbert es, habt ihr eine spritzwasserfeste Kamera.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 11:18   #8
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Gute Neuigkeiten.

Ich habe meine "leaking drift ghost" bei meinem online-Händler edigitech eingeschickt und eig. schon Ärger befürchtet......
Nat. war alles Montagezubehör bei mir verblieben.......

Nö- nette süddeutsche Frauenstimme und die Drift wurde umgehend zum "Lieferanten/Großhändler oder Drift- Deutschland" eingeschickt. Es dauerte leider 3 Wochen, bis die Kamera wohl auf Reparatur geprüft wurde.
Ich hatte drifft auch noch direkt über ihre Homepage angeschrieben- vielleicht hat es ja auch geholfen.
Hier mal die Antwort von drift:

"Thank you for getting back in touch, I'm sorry to hear you've been having some issues with your HD Ghost and waterproofing. You should be safe in the knowledge that they are 100% waterproof to 3m for up to 30mins. It is worth noting that they are not pressure proof, therefore if you taking part in any activities where the camera is subject to pressure then just make sure you're using the waterproof case.

Your RMA camera will be in the hands of Drift Germany, I will forward your information on to ensure they are aware of your current situation and interest in upgrading to our latest Ghost-S.

I hope you continue to enjoy your Drift cameras, and I'm glad you like the features!

Kind regards,

Kate
Drift Customer Support "

Jetzt kam das OK vom Händler mit dem netten Angebot:
-entweder neue Drift Ghost als Austausch
-oder Gutschrift über den alten Kaufpreis und Angebot mit kleinem Aufpreis für die neue Drift Ghost S.

Die hat einen neueren Sony-Chip drin mit besseren -Leichtwindeigenschaften
-geringerem Drehmoment

oder eben höhere Auflösung, besseres Schwachlichtverhalten, mehr Bilder pro Sek.......

Ich nehme nat. die Drift Ghost S- da läuft ja dann auch die Garantie wieder ab dem neuen Kaufdatum.
Dazu nehme ich noch das Tauchgehäuse- falls es mal tiefer geht als 3m.
Nach der mail ist die drift ghost auch nur bis 3m wasserdicht für max. eine Halbe Stunde Tauchzeit.
Ist bei meinem Handy auch so angegeben: 1/2 Stund2 bei 1m....
Eig. Quatsch dicht ist dicht- egal wie lange. Ist aber verm. die Norm/ das Prüfkriterium.

Wer also auch eine Drift hat- reinpusten und ggf. Reklamieren!!!!
Bestenfalls upgraden.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:03   #9
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Für Unterwasseraufnahmen ist das extra Gehäuse notwendig, da durch die gekrümmte Linse die Aufnahmen unter Wasser unscharf werden.
Das Unterwassergehäuse hat eine plane Linse, die dann vor der gekrümmten Linse der Kamera ist.
Die Wasserdichtigkeit reicht für die Montage auf dem Board/Kite/Helm aber völlig aus.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 19:54   #10
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin mit dem Service auch sehr zufrieden. Meine ist im (Kitesurf) Urlaub nach 14tg. Dauereinsatz zum Schluss verreckt, wohl auch wegen Feuchtigkeit ..... die haben anstandslos eine Neue geschickt, die einen anderen Deckel hat. Die Cam find ich gut. Harmlos einfach zu bedienen und der Vorteil ist, das das Display on board ist und das sie eben nicht noch ein extra Gehäuse braucht.
Leider ist der selbstverständliche Kundenservice heute (in allen Bereichen) nicht mehr selbstverständlich und deshalb besonders erwähnenswert. Der Service machst für mich echt aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 19:35   #11
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Gibt jetzt die DRIFT GHOST-S http://driftinnovation.com/drift-ghost-s/

Habe Sie mir mal unter den Weihnachtsbaum gelegt
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 17:56   #12
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hei, ich suche ein Line Mount für die Drift und da gibt es das Line Mount universal. Kann mir jmd. sagen, wie lang die Schraube sein muss um die Drift mit dem line Mount zu verbinden? Was habt ihr da genommen? Die gibt es ja nicht in allen Längen, 5mm, 11mm.... ??


Geändert von meggi (22.01.2014 um 18:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Referat zum Thema Kitesurfen?!? Torben Kitesurfen 3 23.11.2006 22:08
Zum Thema Werbung joe oase.surf Mitteilungen 0 14.11.2006 16:10
Zum Thema Werbung joe Snowkiten / Landkiten 0 14.11.2006 16:05
Thema Verbote, DSV, Organisieren usw. joe Kitesurfen 32 15.05.2003 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.