oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012, 11:35   #1
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Daumen runter SportXtreme Beitrag

Hab gerade den Beitrag bei SportXtreme (ZDF info) zum Kitesurfen gesehen...

Einige Szenen des Beitrags wurden bei wenig Wind am Strand mit einem "Pro" gedreht. Leider total unprofessionell ohne Leash, Russenstart und Sololandung Was soll der MIST???

Die Leash kann man immer ran machen und Start und Landung kann man, wenn es gar nicht anders geht vom Fernsehteam rausschneiden lassen. Von einem Pro dürfte man ein wenig mehr erwarten.

Weiter geht es dann im Hafenbecken mit Aktionaufnahmen. Mit Sprung auf die Hafenkante und wieder zurück? Warum muss man solche Aufnahmen im öffentlich rechtlichen Fernsehen zeigen?

Auch danach wird es nicht besser. Aufnahmen mit der Winch auf ner Fütze am Strand, Sprung über den Pier in England(?),...

Dem sogenannten Pro kann man also herzlichst zu dieser missglückten Darstellung des Kitesports in den Medien gratulieren.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 11:49   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie kann man sich über sowas aufregen? Meine Güte das ist immernoch ein EXTREM Sport und nur wegen diesen Extremen Stunts haben wir mit dem Sport angefangen da man das total cool findet. Aber wir sind hier ja in Deutschland und da wird sich über jeden Mist aufgeregt...

Und mal ehrlich bei 5knt Wind mit einem 7qm Kite und einem Pro wie Rick, da brauch man nun wirklich keine Leash.

Und die Winch Action war sogar vom Worldcup aus veranstaltet und Rick sowie Tobias und die anderen Jungs wissen schon was sie da tun...
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 11:51   #3
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

... und ohne Helm und Prallschutz. Ein Skandal
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 11:52   #4
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Wie kann man sich über sowas aufregen? Meine Güte das ist immernoch ein EXTREM Sport und nur wegen diesen Extremen Stunts haben wir mit dem Sport angefangen da man das total cool findet. Aber wir sind hier ja in Deutschland und da wird sich über jeden Mist aufgeregt...

Und mal ehrlich bei 5knt Wind mit einem 7qm Kite und einem Pro wie Rick, da brauch man nun wirklich keine Leash.

Und die Winch Action war sogar vom Worldcup aus veranstaltet und Rick sowie Tobias und die anderen Jungs wissen schon was sie da tun...
Sehe ich genau so !
Die Jungs sind doch keine Pro´s geworden damit sich immer das Gleiche machen. Die Leute wollen was sehen und Rick beherrscht sie Werk wirklich gut.
Und ich glaube jeder sollte wissen dass dies gefährlich sein kann und das nicht jeder kann. Wer das nachmacht ohne es zu können bzw. nicht mal den Ansatz versteht ist selber schuld !
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 12:08   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht hier glaub nicht um uns sondern um Leute die das sehen, bei Ebay nen Schirm kaufen und das nach machen......und davon gibts leider genug...

ich gucks mir gerade mal an...

Edit: Habs eben mal angeschaut und den rest überflogen.Ich fands nicht soo schlimm. Man hätte noch sagen können, daß das nicht zum nachmachen animieren soll, aber es wurde über zu wenig Wind gesprochen usw. Für mcih passt das. Das Hafenbecken war n eigenes Video von Rick und ok. Warum nicht....Wenn sich 0815 Kiter so was einfallen lassen, irgendwo im Hafenbecken nen Kite hoch zu ziehen, ist so schnell die Hafenwache da, da kommt der Kollege gar nicht ins wasser..

Also..alles halb so wild find ich und nen netter Bericht.

Ich würde mal den TO fragen wollen, wie er Kiten darstellen will? Einen Tag in Gold mit 200 Kites am Strand, Vollpfosten die ihren Kite im Zenith bewundern und verletzte Kiter hinterm Deich?


Geändert von Magico (28.07.2012 um 12:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 13:55   #6
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

ich fand den Beitrag voll in Ordnung und sachlich. Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen das extrem wenig Wind ist und sonst nur mit Helfer am Windfensterrand gestartet und gelandet wird.

Der Sprung über den Pier war Hammer...kannte bisher nur den von Len10
http://www.youtube.com/watch?v=hMkv-SksOIc
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:40   #7
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

ist doch ein super Beitrag... die haben sich richtig Mühe gegeben.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:49   #8
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von inspire Beitrag anzeigen
Der Sprung über den Pier war Hammer...kannte bisher nur den von Len10
http://www.youtube.com/watch?v=hMkv-SksOIc
Jau, echt inspirierend...find ich.
http://www.youtube.com/watch?feature...v=5lm09Azd-nE#!
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:54   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Wedgehead Beitrag anzeigen
Jau, echt inspirierend...find ich.
http://www.youtube.com/watch?feature...v=5lm09Azd-nE#!
Er ist 1000mal cooler als Len10, und der Sprung war auch krasser.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 16:06   #10
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Er ist 1000mal cooler als Len10, und der Sprung war auch krasser.
45+ kn beim Sprung? Was meint Ihr?

Len10 hätte noch 'n Mega Loop eingebaut.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 16:19   #11
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ihr müsst euch mal die anderen berichte der Sendung anschauen !! die sind immer so aufgemacht und es ist völlig ok :-P

bei Wildwasser Kajak haben die auch gezeigt wie einer nen 50m hohen wasserrfall mit seinem boot hinunter gesprungen ist, ich denke nicht dass das jetzt auf einmal viele nachmachen werden
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 16:22   #12
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Programmchef ist bestimmt ein Kiter und wurde von sämtlichen Spots verwiesen , weil er sich selten Blöd benommen hat und das ist die Rache... mal ehrlich , es gibt doch fast nur noch Dumm TV und Sendungen die aufhetzen !! das ist nunmal ein schlechtes Beispiel gewesen und vielleicht etwas Realität , aber ein Grund mehr sich besser zu Verhalten oder ??
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 16:32   #13
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

wat is los.... ?!
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:49   #14
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Es geht hier glaub nicht um uns sondern um Leute die das sehen, bei Ebay nen Schirm kaufen und das nach machen......und davon gibts leider genug...
Genau um die geht es! Da stehen dann eben die Honks am Strand und haben keine Leash dran. Womöglich nutzen sie nicht mal ein Trapez und dann geht der Schirm alleine ab über den Strand. Oder es wird der Bodydrag im Hafenbecken geübt. Wenn dann eben irgendwer die Bar an den Kopf bekommen hat oder wenn mal wieder irgendwer wo reingekracht ist dann gibt es hier auch die Kommentare.

Rick kenne ich seit Ewigkeiten (Nicht wirklich persönlich aber vom Spot) und mir ist auch klar, dass das für ihn alles sicher war. Aber darum geht es eben nicht! Es geht um die Leute die so etwas sehen und sagen das will ich auch machen. Von diesen Leuten gibt es zu viele die durch solche "easy" Beiträge bestärkt das einfach mal ausprobieren. Und von denen ist jeder einer zu viel. Das sind nämlich die Typen über die ihr euch hier aufregt.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:51   #15
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Genau um die geht es! Da stehen dann eben die Honks am Strand und haben keine Leash dran. Womöglich nutzen sie nicht mal ein Trapez und dann geht der Schirm alleine ab über den Strand. Oder es wird der Bodydrag im Hafenbecken geübt. Wenn dann eben irgendwer die Bar an den Kopf bekommen hat oder wenn mal wieder irgendwer wo reingekracht ist dann gibt es hier auch die Kommentare.

Rick kenne ich seit Ewigkeiten (Nicht wirklich persönlich aber vom Spot) und mir ist auch klar, dass das für ihn alles sicher war. Aber darum geht es eben nicht! Es geht um die Leute die so etwas sehen und sagen das will ich auch machen. Von diesen Leuten gibt es zu viele die durch solche "easy" Beiträge bestärkt das einfach mal ausprobieren. Und von denen ist jeder einer zu viel. Das sind nämlich die Typen über die ihr euch hier aufregt.
Das glaubste doch selber nicht oder?
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:59   #16
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

geil... lach mich schlapp
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 18:01   #17
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das einzig wirklich krasse für mich war, dass er das Mädel als völlige Anfängerin in Boots mit der Winde durch die knöcheltiefe Pfütze gezogen hat.
Die hätte sich echt heftigst verletzen können (Knöchel, Knie - von "harmlosen" Prellungen mal abgesehen). Glück gehabt, würde ich sagen.
Wenn sie sich verletzte hätte, wär´s aber wohl kaum gesendet worden...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 18:02   #18
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Das glaubste doch selber nicht oder?
Ich hab mal 2 von solchen Kollegen mit nem 16er C, ohne Leash und ohne Trapez gestoppt.

Nen anderen mit Zubehör, aber keine Ahnung wie Leinen dran zu machen sind. Das einzige was er konnte war aufpumpen.

Alles Ebaykäufer...

Beispiele solcher Leute habe ich genug gesammelt seit dem ich kite.....

Trotzdem fand ich den Bericht (fast) ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 18:40   #19
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Das glaubste doch selber nicht oder?
Das brauche ich nicht zu glauben. Das habe ich nicht nur einmal so gesehen!

Am geilsten war der unhooked Kiter (ohne Trapez und Leash) der meinte mit seinem 20er aufs Wasser zu gehen als wir mit 12er am Limit waren und aufgrund des auf ablandig drehenden Windes an Land kamen.

Das sind leider keine "Urban Legends", sondern viele Kiter kennen so etwas aus eigener Erfahrung.

@Magico:
Was mich daran ärgert ist, dass Rick innerhalb von 3 Sekunden seine Leash hätte einklinken können und einen zum Straten und Landen hätte nehmen können. Der Hinweis das wenig Wind ist geht ja schon in die richtige Richtung.
Die Aktion mit der Winch im flachen Wasser ist so naja, ist ja kein Kiten Aber Knochen geben erstaunlich schnell nach.

Der Jump über den Pier ist megageil, aber eben auch megagefährlich.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 18:58   #20
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber das ist es was bei Kitesurfen fasziniert. Das Gefährliche in Kombination mit Machbarkite für (fast) jedermann.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 19:02   #21
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Was mich daran ärgert ist, dass Rick innerhalb von 3 Sekunden seine Leash hätte einklinken können und einen zum Straten und Landen hätte nehmen können. Der Hinweis das wenig Wind ist geht ja schon in die richtige Richtung.
Die Aktion mit der Winch im flachen Wasser ist so naja, ist ja kein Kiten Aber Knochen geben erstaunlich schnell nach.
ich glaube das ist völlig egal ob die Leash nun eingehängt ist oder nicht. Dem Ebay Hoonk würde das eh nicht auffallen.

Von den ganzen Berichten die ich bisher im TV gesehen habe, war dieser einer von den Besseren. In den Interviews ging es immerhin sachlich zu. Kein...Kitesurfer springen ständig über 20m hoch und 100m weit.

Ob man die krassen Sachen aus dem Netz nun noch rein schneidet, darüber kann man streiten. In einer Sendung über Extremsport würde ich so was aber nicht verurteilen.

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Der Jump über den Pier ist megageil, aber eben auch megagefährlich.
Richtig...es sollte dem dümmsten Ebay Hoonk klar sein das nicht nachzumachen.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:19   #22
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Rotes Gesicht Ich hab mir grade

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Hab gerade den Beitrag bei SportXtreme (ZDF info) zum Kitesurfen gesehen...
..nen Wolf gesucht im web. Ich kann keinen Hinweis finden, wann diese Sendung gesendet wurde....zdf info...ich kann nichts finden....
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:23   #23
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/kan...ma/SportXtreme
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 22:03   #24
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Also bis auf die Aktion, dass er die Reporterin mit der Winch durch knöcheltiefes gezogen hat fand ich die Doku voll ok. Der Rick kommt etwas arrogant rüber, kann aber sein, dass das an der Aufregung oder so liegt, das möchte ich mal nicht beurteilen aufgrund eines Videos. Er hat auch darauf hingewiesen, dass er den Kite nur so startet weil es so gut wie kein Wind hat. Wenn sich jetzt jemand bei ebay nen C-Kite kauft und so fliegt wie er im Beitrag sehe ich da keine große Gefahr, denn er war ja komplett unhooked

Also cool bleiben Leute, war doch voll ok
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 00:47   #25
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Okay, ich sehe jetzt grade den Part mit dem Russenstart, unhooked und ohne Leash. Okay, Leash hätte er ran machen können, aber sonst wieso die Aufreger? Er erklärt gut: kein Wind, kein normales Starten, er nutzt die komplette Fläche, normalerweise würde er jetzt nicht mehr neben ihr stehen. Okay, in der Grundschule oder Kindergarten gibts die Regel: Nichts falsches schreiben und dann korrigieren, Kinder nehmen sofort das Falsche auf. Aber bei einem Fernsehbeitrag? Jeder älter als 10 sollte das richtig verstanden haben. Er sagt sogar extra, wo man es normalerweise macht. Meine Güte, beschwerst du dich auch in Actionfilmen, wenn der Held bei der Verfolgungsjagd über Rot fährt?

Im übrigen: Guck mal Videos anderer Sportarten, Downhill etc. Da werden 10m drops gezeigt, Leute die aus mehreren Metern aufs Fahrrad stürzen, zig Meter weite Tabletops usw. - das guckt auch niemand und denkt "jau, morgen geh ich zu aldi und kauf n 99€ fully und schau mal wo die nächste klippe ist." Normalerweise bin ich bei sowas auch empfindlich, aber dass ist doch ziemliche Übertreibung. Die wenigsten der normalen ZDF Schauer gehört zu der Gruppe der eBay-kaufen-und-allein-an-den-Strand. Da finde ich ja noch sehr viel bedenklicher, wenn Leute die krassen Videos auf YouTube gucken, hier 2-3 Beiträge lesen welche Kites gut sind, ab zu eBay und denken sie wissens.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 08:31   #26
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Ich finde das Video auch in Ordnung. Es ist doch wirklich kein Schulungsfilm und wer das als Übungsvideo nimmt, sich einen Torro ersteigert und bei viel Wind einen Russenstart ohne Safety macht, ist selber Schuld. Zum Landeversuch auf diese Art und Weise wird es dann eh nicht kommen. Ich finde diese minutenlangen blinkenden Texte, dass man dies und das nicht machen soll, viel nerviger. Es heißt halt "SportXtreme" und da muss das doch auch etwas reißerisch aufgemacht werden. Aber ich glaube, "Kitesurfer" ist ein Fuchs, er wollte nur, dass Kiten möglichst langweilig dargestellt wird, um die Strände wieder leerer zu bekommen. Also: Unverantwortlich, übertrieben, viel zu gefährlich und überhaupt...

Ich freu mich für Rick, dass er einen Popularitätsschub durch die mediale Aufmerksamkeit bekommt, dann kann er sich weiter schön irren Kram ausdenken.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 09:11   #27
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von tori Beitrag anzeigen
sich einen Torro ersteigert und bei viel Wind einen Russenstart ohne Safety macht, ist selber Schuld.
Da ist es auch besser wenn er keine Safty und kein Trapez hat
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 11:10   #28
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Man merkt richtig wie er sich auf die Zunge beizen muss als er zum Thema Kite-Race befragt wird^^
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 11:15   #29
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da regt man sich auf weil ein Pro keine Leash, kein Helm usw. dabei hat.
Für was soll der den Müll den brauchen?
Dazu noch Russenstart und Landung allein.
Wenn der Pro das nicht kann wer sonst?
Hat alles mal als Extremsport angefangen und jetzt...


Kitesurfen ist mittlerweile Pussysport geworden. Das Ende des Kitesurfens begann damit dass es zu einfach zu lernen ist.
Deswegen gehe ich mittlerweile lieber wieder windsurfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 11:33   #30
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Versucht ihr auch immer mit dem Auto durch die Kurven zu driften, weil ihr das im Fernsehen gesehen habt?

Manchen Menschen fehlt einfach der gesunde Menschenverstand, daran werdet ihr aber nichts ändern können.
YouTube und Co. beeinflussen heutzutage viel mehr als die öffentlich rechtlichen. Von daher sollte das Pier-Jump-Video (u.ä.) ebenso verurteilt werden.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 11:41   #31
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Das einzig wirklich krasse für mich war, dass er das Mädel als völlige Anfängerin in Boots mit der Winde durch die knöcheltiefe Pfütze gezogen hat.
Die hätte sich echt heftigst verletzen können (Knöchel, Knie - von "harmlosen" Prellungen mal abgesehen). Glück gehabt, würde ich sagen.
Wenn sie sich verletzte hätte, wär´s aber wohl kaum gesendet worden...
Ja da hab ich auch ein bisschen geschluckt und die Kleine hat's ja auch schön aus beiden Boots gehauen... war zwar vermutlich nicht ihre Schuhgröße aber hätte sauber ins Auge gehen können.

Ansonsten...wegen Vorbildfunktion...also wer bis heute noch nicht gemerkt hat dass man nicht alles nachmachen soll was in der Glotze gezeigt wird...erst Recht under dem Label "Sport Xtreme"...da kommt dann eh jede Hilfe zu spät.
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 11:46   #32
barny
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 93
Standard

einige hier sollten sich überlegen mit Schach anzufangen....da geben die Knochen nicht so schnell nach!
Alter ich kann dieses ewige...die Springen in Strandnähe, die haben kein Kurs gemacht, die hatten einen zu großen Kite, die haben bei Surfers P gelernt etc... nicht mehr hören! Für den Einzelnen wird immer ein nicht kalkulierbares Restrisiko bestehen.....
Ich glaube einige hier würden gerne auf Schienen, vollkommen sicher, übers Wasser gezogen werden. Dabei natürlich Knie- Ellenbogen- und Kopfschützer....

ohhh man!
barny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:04   #33
nougat
go for it!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 87
Standard

http://vimeo.com/9295447

ein richtiger russenstart geht so... siehe 0:50
nougat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:16   #34
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Schon mal nen Jackass Video gesehen? Und das kommt au im
TV... Idioten gibt es in jedem Sport...
Als ich vor 9 Jahren mit kiten angefangen habe, hatten mich Videos von Lou, Martin, etc animiert. Und die sind nicht nur hin & her gefahren wie Pussys.
Wenn ich jetzt anfangen würde und sehe was da für Leute teilweise am Spot rum laufen & "kiten", hätte ich die Sportart wahrscheinlich nie angefangen. Da sieht man dickbäuchige in Kackhaltung an ihrem Bow hin und her fahren ohne Technik... Früher hätten die es 2 Wochen probiert, dann hätte es nit geklappt und sie wurden aussortiert. Finde die Leute viel schlimmer in ihrer unkontrollierten Fahrweise, Leute abschießen weil der Schirm nur zu 50% unter komtrolle ist, etc etc... Rollleash, Schwimmflügel an Carved Boards, ....
Ich finde gegen den Bericht spricht gar nix. Auch wenn das Wasser zum waken echt flach war, aber die Frau hat au selber noch nen Hirn zwischen ihren beiden Ohren und sieht doch wie flach es ist. Also alles mal etwas lockerer sehen. Guck dir mal Pro Snowboarder an was die reißen. Da rennt au nit gleich ein Idiot los und springt 20 Meter den Berg runter...Und wenn hat er Pech gehabt...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:54   #35
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Na dann ist ja jetzt alles in Butter und kein Streit mehr nötig, denn der Bericht ist jetzt bei ZDF nicht mehr online. Nur noch der Pierjump (SUN) ist auf Youtube zu bewundern ...

Hat auch jeder die letzten 5 Sekunden der LEN-Ten Tarifasprünge angeschaut? Da blenden sie schnell aus, als es unvermeidlich zu Asphaltkontakt kommt...
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:57   #36
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Guck dir mal Pro Snowboarder an was die reißen. Da rennt au nit gleich ein Idiot los und springt 20 Meter den Berg runter...Und wenn hat er Pech gehabt...
das liegt daran, dass die meisten die Kondition für den Aufstieg oder das Geld für den Heli nicht haben !
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 13:31   #37
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:35 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 13:58   #38
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von husky Beitrag anzeigen
Hat auch jeder die letzten 5 Sekunden der LEN-Ten Tarifasprünge angeschaut? Da blenden sie schnell aus, als es unvermeidlich zu Asphaltkontakt kommt...
Du weißt schon, dass er auch bei dem Sprung noch über die Mole gekommen ist, oder?
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:32   #39
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Hab gerade den Beitrag bei SportXtreme (ZDF info) zum Kitesurfen gesehen...

Einige Szenen des Beitrags wurden bei wenig Wind am Strand mit einem "Pro" gedreht. Leider total unprofessionell ohne Leash, Russenstart und Sololandung Was soll der MIST???

Die Leash kann man immer ran machen und Start und Landung kann man, wenn es gar nicht anders geht vom Fernsehteam rausschneiden lassen. Von einem Pro dürfte man ein wenig mehr erwarten.

Weiter geht es dann im Hafenbecken mit Aktionaufnahmen. Mit Sprung auf die Hafenkante und wieder zurück? Warum muss man solche Aufnahmen im öffentlich rechtlichen Fernsehen zeigen?

Auch danach wird es nicht besser. Aufnahmen mit der Winch auf ner Fütze am Strand, Sprung über den Pier in England(?),...

Dem sogenannten Pro kann man also herzlichst zu dieser missglückten Darstellung des Kitesports in den Medien gratulieren.
Was ein Schei... sich über diese Sendung aufzuregen, da kommt täglich anderes im TV über das es sich eher lohnt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 11:09   #40
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Habe mir den Bericht gerade, Aufgrund der Aufruhe hier bei OASE, mit meinem Sohn, der jetzt auch mit dem Kiten angefangen hat, angeschaut. Wir fanden den Bericht klasse, da wir auch auf dem Worlcup waren. Der Sport wurde doch ins ,nach meiner Meinung, richtige Licht gestellt.
Was ich leider nicht verstehe: Warum regt sich hier überhaupt jemand auf?? Ist doch toll wenn mal was anderes als Fußball läuft.

P.S.:Hab letztens die Rally Paris-Dakar gesehen, mir ein entsprechendes Auto gekauft und das natürlich sofort auch im heimischen Wald versucht.
Ach ja, und mein Sohn will ab jetzt auch alles nur noch so machen wie gezeigt. Für nächtes Jahr haben wir uns den Sprung über die Pier vorgenommen.

Was ne Lachnummer.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quallen und co - der Beitrag bei N24 snoppykite Treffpunkt 2 27.06.2010 12:03
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.