oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 11:11   #1
mcben79
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 7
Standard Anforderungen an Kitespots um Fortaleza: Ausgangsort und Nightlife - Tipps?

Hallo liebe Kitesportler

Wir (3 Schweizer) sind seit 2 Jahren dem Kiten verfallen und planen diesen Oktober nach Fortaleza zu gehen. Unser Kite-Niveau ist irgendwo zwischen Anfänger und Aufsteiger (2 Kitesurfkurse in den Philippinen und am roten Meer) und einige Snowkite-Wochenenden auf dem Silvaplanersee.

Dank euren grösstenteils sehr informativen Threads können wir uns ein gutes Bild über die Kitesituation rund um Fortaleza machen! Wir wissen über die Lagunen, die Abfallsituation etc. nun Bescheid.

Über einige wichtige Faktoren konnten die vorangegangenen Diskussionen noch keine genügenden Informationen liefern:

- Was für Kiteshops empfehlt ihr um gutes Material zu mieten?
- Wo empfiehlt ihr eine Unterkunft, von der aus man guten Zugang zum Kiten und zum Nightlife hat (egal ob nordöstlich oder südwestlich von Fortaleza)
- Wo gibt es überhaupt gute Partys, Bartours etc.?

Vielen Dank für einige Tipps


Geändert von mcben79 (30.05.2011 um 12:14 Uhr)
mcben79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:34   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Falls ihr Party wollt fällt mir vor allem Cumbuco ein.

Zu Materialmiete kann ich dank eigenem Material nichts sagen, aber vielleicht kauft ihr euch Kites, Bars und Trapeze selbst und nehmt wg. Boards das Angeboht von Cumbuco-Guesthouse wahr.
Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass … bieten wir für 2011 eine komplett kostenlose Boardmiete an für alle unsere Gäste !

Wer einen Flug, Transfer + Unterkunft mind. 7 Tage über uns bucht erhält ein Kiteboard für den gesamten Aufenthalt im Cumbuco Guesthouse KOSTENLOS !

Wer nach seinem Aufenthalt noch weiterreisen möchte bekommt 50 % Rabatt auf die aktuellen Preise !

Vorausbuchungsfrist : 30 Tage !

Windige Gruesse

www.Cumbuco-Guesthouse.com
oder...
http://www.cumbuco-guesthouse.com/rent_a_kite.html

Ihr seid vom Cumbuco-Guesthouse zu Fuß innerhalb weniger minuten am Strand und auch im Nightlife.


Meine 2. Empfehlung... etwas einfacher zum Kiten für Anfänger finde ich die Ilha do Guajiru.
Party gibts da nicht soviel, aber die Bar im 7 bft ist abens immer von zahlreichen Kitern besucht.
Laut homepage verleihen die auch Material: http://7bft-brasil.jimdo.com/kiteschool/
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 17:10   #3
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard nördlich von Fortaleza

Hallo ihr Urlauber!

Also, ich kann euch nur etwas zu den Spots nördlich von Fortaleza sagen. Die meisten davon bieten, zumindest auf den ersten Blick, wenig Nachtleben. Daran muss man sich auf der Reise wohl gewöhnen. Die einzigen Spots an denen es ein paar Bars gibt sind Cumbuco und Jericoacoara (dort gibt es sogar ein paar mehr).
Kiteurlaub in Brasilien ist eigentlich eher aufs Kiten, Kiten, Kiten beschränkt - klar, bekommt man überall abends seinen Caipi und leckeres Essen. Und wenn man am richtigen Ort mit den richtigen Leuten ist, hat man plötzlich auch Party. Aber eben Nachtleben, wie wir es so kennen, gibt es nicht sonderlich viel.

Übrigens: ein kleiner Party-Geheimtipp war letztes Jahr das 7Beaufort an der Ilha do Guajiru... hoffen wir, dass sie dieses Jahr wieder so Gas geben

Was das Material angeht: ob ihr mietet oder eigenes Material mitnehmt, hängt auch davon ab, wie lange eure Reise ist. Für kürzere Aufenthalte, macht es manchmal Sinn, Material zu mieten. Am besten vorher genau informieren, was es da an den jeweiligen Stationen gibt.

Wir haben in unserer waveBandits-Station in Taiba Naish und Core Kites zur Miete.

Wenn ihr länger bleibt, solltet ihr euch eigenes Material zulegen - und das am besten vorher in Europa, denn in Brasilien kommt ihr da nicht so einfach ran.

Also, wenn ihr noch Fragen habt, Ilha do Guajiru und Taiba - da kann ich mehr drüber erzählen, dann meldet euch auch gerne persönlich bei mir: maike@wavebandits.com

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 08:41   #4
interista82
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 34
Standard

Hi,

Ich bin einer dieser drei Schweizer aus mcben79's Gruppe und habe eine Frage zu den Unterkunftsmöglichkeiten in Cumbuco.

Kennt jemand das Durobeach Hotel? Könnt ihr dies empfehlen?

Ich danke für Eure Tipps
interista82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 02:48   #5
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Cumbuco

Hallo interista82,

das Duro Beach liegt direkt am Strand in kurzer Entfernung zum Ortszentrum.
Es gibt einen Pool und Restaurant ... Die Anlage ist schön und alle Einrichtungen können auch von Outside Gästen benützt werden das ist besonders interessant wenn woanders eine günstigere Unterkunft gebucht wurde. ( Der Pool steht nur Gästen zur Verfügung )

Die Übernachtungspreise liegen so bei 180 bis 250 Reais pro DoppelZimmer inkl. Frühstück.

Gruss aus Cumbuco

www.cumbuco-guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 12:45   #6
interista82
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
Hallo interista82,

das Duro Beach liegt direkt am Strand in kurzer Entfernung zum Ortszentrum.
Es gibt einen Pool und Restaurant ... Die Anlage ist schön und alle Einrichtungen können auch von Outside Gästen benützt werden das ist besonders interessant wenn woanders eine günstigere Unterkunft gebucht wurde. ( Der Pool steht nur Gästen zur Verfügung )

Die Übernachtungspreise liegen so bei 180 bis 250 Reais pro DoppelZimmer inkl. Frühstück.

Gruss aus Cumbuco

www.cumbuco-guesthouse.com
Hi,

Besten Dank fürs Feedback!

Gruss
Mario
interista82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 18:52   #7
kitekingkurt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von interista82 Beitrag anzeigen
Hi,

Ich bin einer dieser drei Schweizer aus mcben79's Gruppe und habe eine Frage zu den Unterkunftsmöglichkeiten in Cumbuco.

Kennt jemand das Durobeach Hotel? Könnt ihr dies empfehlen?

Ich danke für Eure Tipps
wenn Geld keine Rolle spielt Duro,sonst wohnen bei Mario Cumbuco Guesthouse und tagsüber kiten vorm Duro Beach abends dann Cumbuco Laranja-Bar hat uns gut gefallen.
Mario verleiht auch Material am besten vorher abklären
kitekingkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 19:06   #8
little.lizard
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 14
Standard barra grande

Also, wenn Ihr einsame Strande wollt und sehr geile Bedingungen ( große Lagune + Strandspot + Flußmündung) dann kann ich Euch Barra Grande empfehlen.
Einziger Nachteil ist der Weg dort hin. Von Fortaleza ist man noch eine Odeyssey entfernt. Aber das ist wohl auch der Grund warum kaum jemand hinfährt. Einmal da will man aber nicht mehr weg. Ich war im Dezember 3 Wochen dort. Wir haben nur ein paar Tagesausflüge unternommen und sind dann immer wieder zurückgekehrt, weil es einfach so genial da ist. Wie gesagt, der Kompromis ist der Weg dorthin. Und wenn Du Luxus suchst, dann ist das auch nichts. Wir haben in einem Bungalow im Garten einer sehr netten Familie gewohnt. War sehr schön. Kann Dir gern per mail ein paar Bilder schicken.

Gruß, Dominik
little.lizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:22   #9
kitekingkurt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 158
Standard

@ little.lizard war im Nov.auch in Barra Grand hat mir sehr gut gefallen.
nur außer Kiten gibts da nichts,und in diesem Tread gings um Spots bei Fortaleza
und Nightlife
kitekingkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:02   #10
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo mcben79,

Ich war zusammen mit meiner Freundin letztes Jahr im Oktober in Cumbuco.

Ich möchte ich meinen Vorschreibern anschließen, das Duro Beach Hotel ist wirklich sehr schön, die Treppenaufgänge und auch die Tische sind die stellenweise aus Baumstämmen bzw. halben Baumstämmen gemacht. Es ist sicher teuer, aber ich fand es super.
Leider war die Kitestation damals noch im Aufbau begriffen, ich hatte den ersten Tagen eher den Eindruck als sollte es ein Laden werden, aber das kann mittlerweile anders sein.
Ich war dann immer in der Kiteline Station, die praktisch am anderen Ende des Strandes liegt, also c.a. 500 m weit entfernt, aber der Service dort war absolut perfekt. Mir ist bei einer session einmal der Trapezhaken gebrochen und die Leinen haben sich darin verfangen. "Junior" (in Brasilien heißen die Söhne öfters direkt nach ihrem Vater) hat mich aufgefischt, Kite und Board an den Strand gebracht, und vom mir auch noch beim beschaffen eines neuen Hackens behilflich. Das tolle war, dass der neue Haken bereits nach dem Mittagessen an der Station war, und nicht teurer als er in Europa gewesen wäre.

Zum Essen gehen kann ich das Castanha 0031 empfehlen, auch nicht dringend günstig aber sehr gut. So richtig auf der Suche nach Party war ich nicht, denn nach einem Tag Kiten in den Wellen war ich eigentlich froh nach dem essen noch das Bett zu finden

Ich ich wünsche euch viel Vergnügen, denn was für Revier - Auswahl und Jahreszeit angeht habt Ihr alles richtig gemacht.

Gruß Thomas

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=98680
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mexiko (Troncones) im Juli 2011 - Kitespots? Tipps? toamau Reisen und Spots 0 20.08.2010 07:46
Mallorca im Juni - Kitespots? Tipps? PaddyB Reisen und Spots 6 12.07.2010 11:00
übernachtung in fortaleza - erfahrungen? tipps? makuko Reisen und Spots 3 24.06.2010 10:36
Mietwagen Fortaleza / Cumbuco - Tipps? student Reisen und Spots 1 04.12.2008 11:08
Tipps zu Kitespots bei München mit Stehbereich für Anfänger? MVP Süd 9 10.10.2005 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.