oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 14:10   #1
naish90
Funkiter
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bergheim
Beiträge: 93
Standard Kiten am Gardasee /Limone ?

Hallo,

fahre nächste Woche für 3 Wochen zum Gardasee
Kann man dort gut Kiten?
Plätze zum Starten, wo ist der Wind am besten!
Über Infos wäre ich sehr dankbar

Gruß, Ingo
naish90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:52   #2
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Moin und willkommen im Forum,
leider hast du im falschen bereich gepostet und die Suchfunktion offensichtlich auch nicht benutzt, auch wenn das eigentlich Grund genug für ausufernde Kommentare wäre , hier ein paar nützliche Infos:

Gardasee = kein Sand sondern meistens ca. 10 meter Steinstrand, sowie kein Stehrevier, d.h. du must zum Starten dir schon was einfallen lassen.
Gekitet wird hauptsächlich zwischen Malcesine und Navene, gibt bisschen was zum einsteigen, wenn mans kann(sachen wie aus abwasserkanal starten etc...).
Als Anfänger unbedingt kiteschule aufsuchen, die nehmen einen mitm boot raus und sammeln dich später wieder ein.

Für den Rest -> Suchfunktion benutzen

Grüße Adrian
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 17:20   #3
naish90
Funkiter
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bergheim
Beiträge: 93
Standard

Danke für die Info!
Werde das nächste Mal die Suchfunktion benutzen

Gruß, Ingo
naish90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:54   #4
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

suche auch mal nach den preisen speziell fuer den bootshuttle. wenn das nicht egal bist du am falschen Kitespot
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:31   #5
znewolf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: München
Beiträge: 78
Standard

Wenn Du in Limone bist solltest Du entweder:
- nach Campione fahren, um dort vom Strand zu starten.
http://www.kitecampione.it/
oder
- nach Porto di Tignale fahren um dort per Bootsshuttle rauszufahren.
http://www.adrenalinakiteschool.com/

Ich empfehle das Boot. Teurer aber wesentlich entspannter.
Sicheres Höhelaufen bei Variante 1 absolute Pflicht!

Gardasee = fast sichere Thermik bei schönem Wetter.
Peler (Nordwind) in der Früh: 9er Kite, Ora (Südwind) am Nachmittag: 12er-14er bei 72kg.


Geändert von znewolf (13.07.2011 um 21:34 Uhr) Grund: Was vergessen.
znewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:46   #6
Elektroklaus
Abhängiger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Standard

War letztes Jahr in Malcesine.
Hatte es ein paar mal vom Ufer aus probiert und das hat aus allerlei Gründen nicht geklappt. Im September gibt es den nächsten Versuch.
Mit Boot ist es mir zu teuer, kostet jedesmal 50€!!!!
Mein Plan ist, mit aufgerollten Leinen ins Wasser,
im Wasser abwickeln und dann normaler Wasserstart.
Jetzt die Frage:
Ist das dort gesetzlich erlaubt??
Gruß
Elektroklaus
Elektroklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 22:55   #7
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Elektroklaus Beitrag anzeigen
War letztes Jahr in Malcesine.
Hatte es ein paar mal vom Ufer aus probiert und das hat aus allerlei Gründen nicht geklappt. Im September gibt es den nächsten Versuch.
Mit Boot ist es mir zu teuer, kostet jedesmal 50€!!!!
Mein Plan ist, mit aufgerollten Leinen ins Wasser,
im Wasser abwickeln und dann normaler Wasserstart.
Jetzt die Frage:
Ist das dort gesetzlich erlaubt??

mit boot kostet für 1x 30 € - es gibt dann noch 10er karten für 250 €. die preise sind relativ ausgeglichen bei allen schulen weil die sich im normalfall absprechen.

was du machen willst ist zwar schon erlaubt, nur frag ich mich echt wie das gehen soll? schwimmst du mit dem aufgeblasenen kite rein, drehst in dort um, lässt leinen ausrollen und startest? was wenn die leinen verhaken? also wenn du alleine bist, dann würd ich dir echt raten entweder in navene od campione von land zu starten od für dein vorhaben zumindest eine rescue zu organisieren.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 23:40   #8
Elektroklaus
Abhängiger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
mit boot kostet für 1x 30 € was du machen willst ist zwar schon erlaubt, nur frag ich mich echt wie das gehen soll?
Geht so: Leinen aufgewickelt mit Kite ins Wasser. 10m schwimmen, 5te Leine ist auf Spannung die anderen sind lose.
Leinen abwickeln, Kite treibt mit dem Wind bis Leinen abgewickelt sind.
Dann normaler Start im Wasser wobei der Kite vorher noch gedreht wird.
Ja Rescue ist dann nicht. Ist auch blöd daß immer Sideshore Wind ist.
Daher nur in Ufernähe bleiben und wenns sein muß:
landen, aufwickeln...schwimmen.
Gruß
Elektroklaus
Elektroklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 17:12   #9
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Elektroklaus Beitrag anzeigen
Geht so: Leinen aufgewickelt mit Kite ins Wasser. 10m schwimmen, 5te Leine ist auf Spannung die anderen sind lose.
Leinen abwickeln, Kite treibt mit dem Wind bis Leinen abgewickelt sind.
Dann normaler Start im Wasser wobei der Kite vorher noch gedreht wird.
Ja Rescue ist dann nicht. Ist auch blöd daß immer Sideshore Wind ist.
Daher nur in Ufernähe bleiben und wenns sein muß:
landen, aufwickeln...schwimmen.
Gruß
Elektroklaus
verstehe was du meinst, aber wenn ich dir einen tipp geben darf: tu's nicht! angenommen du kriegst den kite wirklich aus dem wasser (was voraussetzt dass sich deine leinen beim schwimmen, ausrollen usw. nicht verwickeln od. verhaken), dann bleibt dir immer noch das landeproblem - du kommst ganz einfach nirgends vernünftig an land. am westufer hast du praktisch nur steile felswände und am ostufer verläuft die (viel befahrene) uferstrasse durchschnittlich 5-10 m vom ufer. mir wäre das risiko ganz einfach zu groß dass dabei etwas schief geht.

es gibt eine ganze menge (guter) kiter am gardasee und ich kann dir garantieren wenn es eine alternative zu navene, campione od. bootshuttle gäbe dann hätte die bestimmt schon jemand gefunden.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 17:40   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, es gibt viele Leute die so anderswo ins Wasser gehen, wo's halt nicht anders geht. Hab ich auch schon gemacht. Man muss sich halt sicher sein dass es klappt und man braucht einen Plan B, also es muss zu jeder Zeit klar sein, dass ich auch wenn der Kite in dem Moment kaput geht, noch schwimmend mit dem Geraffel an Land komme und zwar ohne eine 100m Felswand erklimmen zu müssen.

Sprich beim Einstieg nicht weit raus fahren und erstmal Höhe-Sicherheitspolster aufbauen. Raus geht halt genauso, in die Nähe fahren, Kite runter fliegen, in die Safty, aufwickeln, raus schwimmen. Dabei kann man die Luft auch aus der Fronttube ablassen, dann treibt man nicht mehr so doll ab beim Schwimmen.

Blos wozu den ganzen Ärger, wenn ich für 30 Euro auch nen gescheiten Lift haben kann, mit der Möglichkeit auf ner Plattform auch mal vom 12er auf nen 9er zu wechseln, wenn der Wind anzieht...

Könnte mir auch vorstellen dass man sich vor Ort nicht all zu beliebt macht, wenn man neue Wege geht und dabei am Ende noch Probleme macht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 19:34   #11
Elektroklaus
Abhängiger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
dann bleibt dir immer noch das landeproblem - du kommst ganz einfach nirgends vernünftig an land. am westufer hast du praktisch nur steile felswände und am ostufer verläuft die (viel befahrene) uferstrasse durchschnittlich 5-10 m vom ufer.
wenn es eine alternative zu navene, campione od. bootshuttle gäbe dann hätte die bestimmt schon jemand gefunden.
zum Laden auf 40m ans Ufer, Kite runter, landen, auslösen, aufwickeln und dann 40m schwimmen. Schon öfter so gemacht. Geht am Westufer nicht. Ich starte und lande direkt vom Campingplatz am Ostufer. Campione kostet 50€ Club Beitrag, dann 10€ pro Tag, +x€ für Rescue. Mit Navene könnte man leben (Tunnelstart) aber da muß man dann mehrere Km hinfahren und findet keinen Parkplatz und schon garnicht mit nem Camper. Ich bleibe am Ostufer und fahre auf die offene Fläche nicht raus.

@mangiari: eine Plattform gibt es nicht und Kite wechseln ist unmöglich.
Mit Shuttle hab ich paar mal versucht. Immer war was anderes: raus fahren kein Wind, abgesagt wegen zu wenig Leute, zu viele Leute, Boot kaputt, Fahrer verpennt, und und und.

Im Septrmber ist mein letzter Versucht. Wenns nicht klappt fahr ich sonstwo hin, wo es nichts kostet und wo es auch auflandigen Wind gibt.
Wo ich noch unsicher bin: wie ist das Gesetz?? ob es erlaubt ist
Gruß
Elektroklaus
Elektroklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:20   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich meinte damit dass es eine Schule gibt, die auch shuttled, die 30 Euro pro Tag (also zweimal raus) verlangt und die eine kleine Platform (mit Motor) hat, auf der man auch mal anlanden und direkt 'nen anderen Kite aufgepumpt bekommen kann. Das klingt für mich nach 'nem fairen Deal und nach nem echten Vorteil gegenüber der nassen Variante mit nur einem einzigen Kite. Gerade an so Spots ist es oft ja nicht einfach den Wind auf dem See vorher richtig abzuschätzen.

Die Variante von Dir ist schon auch deswegen bissl lästig, weil man immer 'nen patschnassen Kite mitbringt. Ich denke wo kein Kläger da kein Richter, solange Du dort wo Du rein und raus gehst niemanden belästigst oder gefährdest...

Wenn Du Dir 'nen Flysurfer besorgst, geht's noch krasser, da brauchst nichtmal irgendwo an Land pumpen. Kannst direkt mit Rucksack auf dem Buckel und Board unterm Arm ganz unbemerkt ins Wasser hüpfen.

Aber 'nen nasser Flysurfer ist noch viel ekliger aus dem Wasser zu zerren (wenn man ihn aufwickeln muss) als ein Tuber, das hab ich jetzt letztens festgestellt, als ich den Sand und das Meerwasser an nem See aus meinem Speed rausgewaschen habe, ohne dass es noch nennenswert Wind gegeben hätte, als ich wieder an Land wollte
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 23:13   #13
Elektroklaus
Abhängiger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich meinte damit dass es eine Schule gibt, die auch shuttled, die 30 Euro pro Tag (also zweimal raus) verlangt und die eine kleine Platform (mit Motor) hat, auf der man auch mal anlanden und direkt 'nen anderen Kite aufgepumpt bekommen kann. Das klingt für mich nach 'nem fairen Deal und nach nem echten Vorteil gegenüber der nassen Variante mit nur einem einzigen Kite. Gerade an so Spots ist es oft ja nicht einfach den Wind auf dem See vorher richtig abzuschätzen.

Die Variante von Dir ist schon auch deswegen bissl lästig, weil man immer 'nen patschnassen Kite mitbringt. Ich denke wo kein Kläger da kein Richter, solange Du dort wo Du rein und raus gehst niemanden belästigst oder gefährdest...

Wenn Du Dir 'nen Flysurfer besorgst, geht's noch krasser, da brauchst nichtmal irgendwo an Land pumpen. Kannst direkt mit Rucksack auf dem Buckel und Board unterm Arm ganz unbemerkt ins Wasser hüpfen.

Aber 'nen nasser Flysurfer ist noch viel ekliger aus dem Wasser zu zerren (wenn man ihn aufwickeln muss) als ein Tuber, das hab ich jetzt letztens festgestellt, als ich den Sand und das Meerwasser an nem See aus meinem Speed rausgewaschen habe, ohne dass es noch nennenswert Wind gegeben hätte, als ich wieder an Land wollte
Bin dort überall rumgefahren. Eine Plattform habe ich nicht gesehen. Das geht mit Booten. Die Preise gehen bis 30€ runter. Man muß die dann suchen.
Der Preis gilt sicher für einmal raus. Gefahren wird morgens und nachmittags.
Das wäre dann das Doppelte. Auf dem Boot nochmal den Kite wechseln kann ich mir nicht vorstellen.
da fahren 8 Leute mit. Wenn da jetzt jeder wechseln wollte ??!!??.
Insgeheim bin ich ja ein verkappter Matten Fan. Wen die nicht so teuer wären.
Aber mit Matte stelle ich mir im Wasser das Landen, Starten, Wickeln und Schwimmen wesentlich schwieriger vor.
Trocknen des Tubes wäre kein Problem. Ich geht vom Wasser aus 10m zum Camper und lege ihn einfach davor. Stört keinen.
Gruß
Elektroklaus
Elektroklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 23:17   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja meinst ich phantasiere? Das waren die Angaben die mir der Typ von der Schule am Telefon gegeben hat und ich hab zumindest Fotos von deren Kiteplattform gesehen, die in der Tat mit einem Pendel-Boot angefahren wird. Auf der Plattform gibt's Druckluft zum schnellen Kite aufpumpen. Ist aber recht neu der Verein. Auch der einheitliche Preis für morgens und nachmittags wurde mir versichert, aber das sehe ich für mich persönlich eher als Nachteil. Ich würde nur in der Früh fahren, weil meine Freundin nicht kitet und auch nicht früh aufsteht, so kann ich morgens etwas Spaß haben und den restlichen Tag mit ihr was in den Bergen unternehmen. Da hilft mir der doppelte Lift natürlich nix.

Also im Wasser mit Matte starten ist gar kein Act. Ätzend ist nur das Ding im Wasser einzurollen. Den 19er konnte ich letztens kaum heben und man muss schon vorsichtig sein wie und wo man ihn anfasst, wenn er als Bündel seine 25kg wiegt. Solange man noch schwimmt aber nicht so schlimm, da kann man ja die Luft noch drin lassen und ihn an einem Ohr hinter sich her ziehen. Im Gegensatz zu Tubern entwickelt ein auf dem Wasser liegender Speed überhaupt keinen Zug mehr, wenn man ihn an einem Tip hält, weil der ja flach auf der Oberfläche liegt. Da kannst problemlos auch gegen den Wind schwimmen mit dem Ding im Schlepptau. Naja, nicht besonders schnell und nicht besonders weit, das ist klar, wenn der Wind stark ist.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 06:08   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Elektroklaus Beitrag anzeigen
Bin dort überall rumgefahren. Eine Plattform habe ich nicht gesehen. Das geht mit Booten.
es gibt am gardasee zwei schulen die mit plattformen arbeiten: beekite und xkite.

gesetzliche no-kite-zone ist am gardasee im norden (nördlich von tempesta) und in einem umkreis von 300 m zu malcesine. darüber hinaus ist schwimmweste pflicht. alles andere ist erlaubt, also auch deine idee mit dem wasserstart. versuch einfach mit dem was du tust dich und andere nicht zu gefährden.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 07:21   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

Das sind doch mal handfeste Infos, Danke dafür!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 07:53   #17
naish90
Funkiter
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bergheim
Beiträge: 93
Standard

Hi alle,

ich danke euch für die ganzen Infos .
Ich fahre nach Limone und dort gibt es direkt am Campingplatz eine Kitestation mit shuttel . (Kiterider)
Ich habe aber auch ein kleines Schlauchboot dabei, mal seheh wie es wird.
Werde in 4 Wochen mal berichten.


Gruß, Ingo
naish90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 09:52   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Überschätze aber mal das Schlauchboot nicht, das ist eher unpraktisch. Es sei denn Du hast einen Schlauchboot-begeisterten Partner dabei, der die ganze Zeit da rum rudern möchte. Denn Schlauchboot fahren bei starkem Wind ist ziemlich anstrengend. Die Teile haben ja null Führung, liegen auf dem Wasser wie ein Spiegelei in der Pfanne und haben ne riesen Windangriffsfläche. Und ein Kite pumpt sich auch nicht so toll auf in nem Schlauchboot. Trotzdem viel Spaß am Lago, würd auch gern mal wieder losziehen. Die nächsten Wochenenden sind leider alle schon mit Alkoholmißbrauch ohne Sport ausgebucht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:31   #19
naish90
Funkiter
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bergheim
Beiträge: 93
Standard

Faher ist dabei und ein 15 PS Motor
Damit kommt man schon gegen den Wind an!

Gruß, Ingo


Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Überschätze aber mal das Schlauchboot nicht, das ist eher unpraktisch. Es sei denn Du hast einen Schlauchboot-begeisterten Partner dabei, der die ganze Zeit da rum rudern möchte. Denn Schlauchboot fahren bei starkem Wind ist ziemlich anstrengend. Die Teile haben ja null Führung, liegen auf dem Wasser wie ein Spiegelei in der Pfanne und haben ne riesen Windangriffsfläche. Und ein Kite pumpt sich auch nicht so toll auf in nem Schlauchboot. Trotzdem viel Spaß am Lago, würd auch gern mal wieder losziehen. Die nächsten Wochenenden sind leider alle schon mit Alkoholmißbrauch ohne Sport ausgebucht
naish90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:36   #20
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Denk dran, im Nordteil ist auch das Motorboot verboten !
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:39   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na Du bist aber auch ein Untertreiber vor dem Herrn. Bei der Aussage "kleines Schlauchboot" hätte ich jetzt eher an sowas gedacht.

Wenn Du mit Deinem eigenen Shuttle und Crew anrückst, bist natürlich nicht auf die komerziellen angewiesen. Allerdings könnte es dann auch wieder sein dass für das ganze andere gesetzliche Rahmenbedingungen zutreffen. Irgendwie gab's da noch extra Regeln zum motorisierten Bootsverkehr auf'm Lago, wenn ich das richtig im Kopf habe.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:12   #22
Elektroklaus
Abhängiger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
es gibt am gardasee zwei schulen die mit plattformen arbeiten: beekite und xkite.

gesetzliche no-kite-zone ist am gardasee im norden (nördlich von tempesta) und in einem umkreis von 300 m zu malcesine. darüber hinaus ist schwimmweste pflicht. alles andere ist erlaubt, also auch deine idee mit dem wasserstart. versuch einfach mit dem was du tust dich und andere nicht zu gefährden.
Danke für die Infos.
Zumindest im letzten Jahr hab ich keine Plattformen gesehen.
@mangiari 30€ pro Tag ist ja schon was anderes. Ist jedenfalls interessant.
Das interessante am See wäre ja das Kiten an der Westküste direkt von den Steilwänden.
Aber das geht dann wirklich nur mit Shuttle. Jedenfalls werd ich nicht den ganzen See queren
Gruß
Elektroklaus
Elektroklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 08:01   #23
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Elektroklaus Beitrag anzeigen
Danke für die Infos.
Zumindest im letzten Jahr hab ich keine Plattformen gesehen.
für beekite ist es heuer das 2. jahr mit plattform und für xkite das 5. - aber die sind beim kiten gar nicht so leicht zu erkennen. ich behaupte mal dass du die ab einer entfernung von 200 m im normalfall nicht erkennst, obwohl sie jeweils ca. 30 kitern platz bieten.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:28   #24
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard Nepp

wenn du geneppt werden willst dann fahr nach Italien. Der Gardasee ist meiner Meinung nach ziemlicher Murks zum Kiten, an den Stellen wo der Wind ist, ist kein Platz und da wo Platz wäre ist es im Sommer auch voll - 2-3 h mehr und du bist am Meer. Dann kommt aber erstmal die be*dene Adria mit super b**enen Campingplätzen. Nahezu brauchbar ist es dann am Gargano, aber das ist ewig weit. Also wenn schon Italien dann irgendein Spot an dem man zum Wasser laufe und den Kitestuff den man nicht braucht sicher verstauen kann - sonst machst du nämlich nur einen ride.

Italien ist was für die Nebensaison. Nimm die großen Inseln oder den Süden.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 07:23   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Elektroklaus Beitrag anzeigen
@mangiari 30€ pro Tag ist ja schon was anderes. Ist jedenfalls interessant.
Ja für mich wären 20€ morgens, 20€ abends noch interessanter, weil für mich der Lago hauptsächlich wegen dem frühen Wind interessant ist. Meine Freundin kitet nicht und andere Thermik-Reviere wo man dann nur mittags rum drei Stunden Wind hat, sind da natürlich ziemlich Käse, weil der Tag ansonsten im Eimer ist. Am Lago könnte man morgens kiten, während die Freundin ihrem Schlafdefizit frönt, dann gleich auf dem Rückweg noch Frühstück besorgen und hinterher mit dem Tag noch was anfangen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:44   #26
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
Der Gardasee ist meiner Meinung nach ziemlicher Murks zum Kiten, an den Stellen wo der Wind ist, ist kein Platz und da wo Platz wäre ist es im Sommer auch voll
es gibt keine besseren windverhältnisse im alpenraum als am gardasee. allerdings gebe ich dir vollkommen recht: wenn du die richtig nutzen willst dann ist - v. a. in der hauptsaison und an wochenenden - bootsshuttle angesagt.

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
Italien ist was für die Nebensaison. Nimm die großen Inseln oder den Süden.
stimmt auch. wer fliegen kann od. wem die lange anfahrt mit dem auto nichts ausmacht der sollte auf jeden fall sizilien, sardinien od. salento (apulien) vorziehen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 09:47   #27
naish90
Funkiter
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bergheim
Beiträge: 93
Standard

Hi,

ich war als Anfäger am Gardasee zum Kiten .
Ich finde es dort super sch....! Kein Platz und für alles muß man bezahlen.
Der Wind ist immer dort wo man nicht hinkommt. Ohne Shuttel geht nichts!
30 € für einmal kiten find ich einfach nicht tragbar.
Ich habe dann nur gesurft und gebiket, was auch nicht schlecht war .
Aber zum Kiten werde ich dort nicht mehr hinfahren.
Da ist mir die Nordsee doch viel angenehmer.


Gruß, Ingo
naish90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten lernen am Gardasee? backfire Reisen und Spots 34 12.08.2009 07:36
Kiten am Gardasee im Juli Uschi Reisen und Spots 8 27.06.2006 21:13
Kiten am Gardasee? Justin Kitesurfen 11 22.06.2006 08:23
Kiten am Gardasee NEWS Kiteschlampe Kitesurfen 32 05.07.2004 01:56
Kiten am Gardasee? Zazza Kitesurfen 3 27.06.2004 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.