oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2004, 12:59   #1
grossi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 217
Frage

Hai Freeks,

der Sommer kommt in ganz grossen Schritten,
so dass ich doch mal wieder zum chapen verführt werde.

Also:

Zu meiner Theorie. Ich will diesesmal ein Brett mit konkavem Unterschiff bauen. Habt ihr prakt. Vergleichs- Erfahrung mit einem gleichen Board ohne konkavem Unterschiff????

Von wo bis wo geht die konkave Linie und mit wieviel mm sollte ich chapen?

Heeeeeeeeeeelfffft mir !!

Saludos
Grossi
grossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 13:19   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich hoffe das ich dieses we. mal ein board mit konc. fahren kann... am besten bis zu 3cm in der mitte...
bin mal gespannt auf die antworten eDe
fahr jetzt auffe insel eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:15   #3
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Zitat:
Zitat:chapen
Hai,

shapen. es heisst shapen! engl. shape = Form.

Mein Serienbidi, ein Naish Haze TT 136 sollte laut einem Testbericht eine concave im Unterwasserschiff haben, hat jedoch keine. Im Gegenteil, es ist nicht mal plan. Dafür fährt es wie der Teufel und vollkommen anders (nämlich radikaler), als z.b. ein Gaastra Driver II 156, das ich kurz unter den Füßen hatte.

Meine Meinung ist, dass es derzeit modern ist, von konkaven UW-Schiffen zu sprechen, aber andere Aspekte wichtiger sind. Die paar Grad sollte man noch in den Füßen haben.

Wenn Du damit experimentieren möchtest, empfehle ich Dir, zwei bis auf die concave gleiche Bretter zu bauen. Dann wären hier wohl einige an Deinen Erfahrungen interessiert.

[ 06. Juni 2004, 13:42: Beitrag editiert von: Klaus (c:E ]
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:49   #4
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Cool

Auf dr AP-kiteboarding - homepage ist das geil beschrieben, unter Boards glaub ich.

Glaube, dass die Konkaven das Kiten mitverändern werden(!!) und werde mir deshalb auch wenn ich schon drei Boards habe ein viertes Bauen


Schöne Grüße
Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 20:13   #5
Stoevi
kiteaholic
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 73
Daumen hoch

Hai Christoph
Da muss ich dir rechtgeben hab selber schon konkave Boards gebaut und das AP 125er zum Testen ist eine andere Welt aber fahrn sich sehr gut siehe auch Test bei www.kitesurfing-kiel.de

Gruss von de Norhtcoast Stövi
www.kiteaholic.de
Stoevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 23:58   #6
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Beitrag

also mein asbach uralt whipika schnittchen ( hab schon iweder vergessen welches Modell es noch mal war, aber mindestens 4 Jahre alt) hat ungefaehr nen knappen cm konkave. Die Hammerboards dies hier auch in Mengen gibt haben auch so was um nen cm. Mehrere cm scheint mir viel zu viel zu sein. Da bleibt das switchen voll auf der Strecke.

Wenn du jedoch so was haben willst, dann schraub dir einfach mal ein Alu-Winkelprofil unter dein Brett. Schoen aufpassen beim biegen, damits nicht krumm wird, und nur hinten an den original Finnenschrauben befaestigen. Hatte ich mal, super Kante, aber eben fahren wie auf der Eisenbahn.. :'(

Ein ausgewogenes Brett zu bekommen wenn ichs selber mache, hab ich inzwischen aufgegeben. Das war mir zu viel arbeit, mit zu ungewissen outcome. Unter 4 boards kommt ein brauchbares raus, oder was meint der eDe zu diesem Schnitt.

K
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 07:46   #7
grossi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 217
Daumen hoch

shapen. es heisst shapen! engl. shape = Form.

Hay Claus, ich hoffe du verzeihst mir meinen Rechtschreibfehler, ihr lebt doch neuerdings mit der neuen Rechtschreibreform und kann man da nicht die Wörter schreiben wie man will ?
Ich lebe in Spanien und verlerne langsam Deutsch, oder es die ganze Sonne schuld die mir hier auf den Kopf knallt

Und klar läuft es darauf hinaus das ich ein wenig experimentieren werde, aber ich wollte Erfahrungswerte damit man auf Anhieb ein Sahneschnittchen bekommt. Weil die ich bisher "Tschäipte" ) waren sehr gut!

Kann man vielleicht wenn das Unterschiff konkav ist, auf die Finnen verzichten?
Habe mal ein planes Brett gefahren ohne Finnen, war sehr loose am Fuss....


Tschau
der Legastheniker
grossi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reichen 2 oder 3 mm Handschuhe? Albino Kitesurfen 2 25.11.2004 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.