oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 13:27   #1
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard Welchen Kite/Board für Aufsteiger mit 58kg?

So ich suche jetzt meinen ersten eigenen Kite, nachdem ich bisher nur ausgeliehen hab

ich kann in beide richtungen schon einige meter fahren. Habe Level 3

so und nun suche ich einen geeigneten Kite

ich hätte an 2Kites gedacht, beide sollten nicht sooo teuer sein ich wollte keine 1000€ pro schirm ausgeben wollte aber nichts stark gebrauchtes kaufen eher was neues oder testmaterial

wären 8 und 11qm OK?

JA der Kite sollte natürlich Rückschlagventile o.ä haben!
Stabil sein,günstig sein
Sicher sein



zu meinen bisherigen erfahrungen
bin den best waroo,guroo und kahoona geflogen, gefielen mir alle gut
dann bin ich noch einen Naish Kite geflogen (hab den Namen vergessen hatte aber sigma krümmung aber hat der Rückschlagventile?)

was mir nicht gefiel war der Cabrinha Convert 2010 die Lenkung gefiel mir irgendwie nicht mansagte man könne das umstellen aber?????????, und der Slingshot Turbodiesel hatte mir zuviel Kraft


Ja ich hab mir mal günstige Kites rausgesucht die mir gefallen könnten
Blade Trigger (hat der Rückschlagventile?)
RRD Passion
Gaastra Neto
Gaastra Jekyll 08

habt ihr andere Vorschläge?

Bei Boards ist es doch erstmal egal oder? hatte verschiedene probiert

sind 135cm x 40cm OK?

und wär auch ein waveboard geeignet?


Danke schonmal für die Antworten


Geändert von alexkiteboarding (24.11.2010 um 22:38 Uhr)
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 13:40   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi schau dir mal die KF Shirme an speziell den Maori! Hat zwar keine Rückschlagventile dafür aber one-pump(auch schöne Sache) super günstig und super Kites! Brauchst auch nur eine Bar...Größen wären 8&11,5qm.

135x40 fürs Board ne gute Allround Größe für dein Gewicht!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 14:06   #3
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Würde dir den Mr Fantastic1 von JN empfehlen, habe selber den 6er als Starkwindkite wiege aber auch ca 35Kg mehr
Die Größen würde ich 6 und 10 nehmen! Ist ein Delta d.h. der 6er geht auch sehr zeitig los ebenso der 10er, genug Überschneidung hättest du auch! Zudem recht günstig zu bekommen und Verarbeitung sehr gut, One Pump usw.
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:59   #4
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

der rrd passion 09 ist zurzeit günstig wär der was für mich?

danke für die Tipps
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 17:47   #5
kleve
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Delitzsch
Beiträge: 107
Standard

Brettmäßig ist 130 etwa ne gute allround lösung...liege in der selben Gewichtsklasse und fahre ein Youngblood in 126 und ein north skimfish für wenig wind...mit doors konnte ich mich noch nie anfreunden....kites habe ich nen 6er switchblade und nen 9er switchblade...bei 4bft kann ich da mit dem großen brett schon fahren....mitte ende 4bft gehts dann mit dem kleinen brett los....mit dem 6er kann ich schon ab mitte 5 bft loslegen....wobei ich mir noch nen 12er zulegen werde damit ich bei knappen 4bft loslegen und springen kann...

der passion ist für aufsteiger ungeeignet....vorallem im binnenrevier...du wirst damit sicherlich keinen spaß haben...du merkst sofort windlöcher und böen machen sich auch sofort und stark bemerkbar....wenn du in nem binnen revier öfters fährst lass die finger von irgendwelchen deltas...
kleve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 17:59   #6
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Binnenrevier muss ich mir zum Glück nicht antun, da ich nur am Meer kiten werde

der kahoona ist ja auch ein Delta-Kite und ich kam damit gut zurecht
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:59   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

völlig gaga die Kommentare hier.

der Passion 09 ist ein sehr gutmütiger Kite. Im Gegensatz im Kahoona hat er jedoch ne Mittelstrut mehr was ihn viel Stabiler bei starkem und böhigen Wind macht, wo der Kahoona 09 sofort ins flattern kommt. Such die einfach mal bei auf der seite vom Kitebordingmagazin die entsprechende alt Ausgabe als PDF raus und les den Test. Da (und in der KITE) schneidet er sehr gut ab, ich den das ist representativer als alle Meinungen hier.
Weiterhin ist er viel hochwertiger als der BEST und besser ausgestattet, er hat z.b. ein Onepump System was sehr komfortabel ist.
Die Bar ist eigendlich auch sehr gut und wir schon fast verramscht dafür das es bis auf den Release fast wie ne North bar ist.

Weiterhin les die mal die Geschichte von RRD durch und schau wie lange die schon Kiteequipment machen und vergleich das mit andern Europäischen Herstellern da gibts nicht viele die ebenso viel Erfahrung vorweisen können. Die Sachen von dienen scheinden eigendlich in keinem Test schlecht ab nur die PR ist hier in Deutschland nicht gut. Liegt vieleicht daran das sie von Neil Pryde vertrieben und Hergestellt werden die auch Cabrinha vertreiben und dagegen RRD nur ein kleines Licht ist.

Das gleiche gilt auch für die RRD Placebo Boards. Super Tests und trotzdem schon fast billig. Für dich gut weil relativ weich ... bei deinen paar Kilos.

Aber es gibt noch andere gute alternativen zur Zeit Surfpirtes.de immernoch die Naish Charger und die Cabrinah Convert aus 2010 auch sehr günstig. Beides gute anfängerkites. Auch der Airush Vapor III in 7m² aus 2009 ist als Auslaufmodell interessant.

Ich hab mir übriegend letztes Jahr nen RRD Type9 in 15 und nen 11er Passion jeweils neu gekauft. Beides schöne Kites. Hab im Urlaub und in der Schulung auch viele Kites geflogen von Core, Gaastra, Cabrinha, Best. Ich fand den Unterschied bei ähnlicher Bauweise relativ gering.
Jetzt kurz vor unserem Urlaub hab ich den 2009er Kahoona meiner Freundin verkauft und drei gebrauchte Passion in 9,7,5 gekauft. Hab sie auch schon im Urlaub in Griechenland ausprobiert und bin weiterhin zufrieden. Die Kites sind allgemein sehr haltbar das man sie schon gebraucht kaufen kann, nur die Naht der Frontube war bei zwei der gebrauchen Kites teilweise aufgegangen an den Stellen wo die Quernähte aufeinanderstossen. Einen der Kite hab ich sogar zurückgeschickt weil der Verkäufer das nicht erwähnt hatte. Die anderen beiden hab ich dafür für jeweils ca. 130-150 Euro bekommen. Die Naht kann man ganz leicht mit einem Serafil 90 Garn oder besser mit der Hand nachnähen,wenn es nur an den Stellen ist und nicht gleich die ganze Naht. Der 5m² war im superzustnd dafür hab ich 230€ bezahlt und für den 9m² den ich dann zurückgeschickt hatte ist bei ebay im angeblich sehr guten Zustand bis auf gerademal 240€ gegangen.
Ich denke aber die defekten waren Anfänger oder Schulungskites (wird ja selten zugegeben) denn bei meinen eigenen neu gekauften sind die Nähte alle völlig ok. Könnte ein Schwachstelle des kite sein, worauf man achten sollte.

Der 11er hat schon viel Power als kleinen würd ich auf jeden Fall eher auf 7m² an der Küste. Meine Frendin hat als grossen ja den 9m² der reicht bei etwas über 60kg meistens völlig aus ausser bei richtig Leichtwind hier im Binnenland. Als richtigen Leicht bis Mittelwindkite ist evtl. der alte Kahoona auch zu nehmen. Geht noch nen tick früher los da er ja 9,5 statt 9m² hat. und den dann mit men 7er Passion und vieleicht später nen 5m² für Sturm.
Lassen sich ja beide mit der selben Bar fliegen.


Geändert von lars914 (22.08.2010 um 23:32 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:38   #8
kleve
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Delitzsch
Beiträge: 107
Standard

Ich habe halt gesagt das allg. Deltas im Binnenrevier net so pralle sind, an der Küste sieht es mit den Besseren bedingen anders aus...mehrfach schon gespürt und durch kommunikation erfahren...die RRD Boards sind echt gut....und der RRD Relgion Kite ist echt TOP....ich wollte RRD nicht schlecht machen...hatte halt bei den Obsession und Passion schnell erlebt und gesehen das die einfach mal schnell nen strömungsabrissbei nem böeigen wind bekommen bekommen und einfach schnell runterfallen und sich nicht mehr fangen und direkt voreinem landen...
kleve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 23:07   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ich flieg die RRDs am Steinhudermeer als Hausrevier, ein schlimmeres ON/OFF kann ich mir kaum vorstellen ... zumindest in diesem Jahr. Es kann sein das evtl. ein sehr leichter 3-Strut Delta wie der Wainman oder N62 noch etwas länger oben bleibt bei einem Fiesen OFF aber das ist minimal. Ich find dagegen gerade bei Böhen seine Stabiliät hervorzuheben.
Ich bin in Cuxhaven zuerst bei 20kn mit Böhen bis 30 mit dem 7,5er Kahoona 09 zusammen mit meiner Freundin rausgegangen (Flugschule für Sie). Der Kite stand flatternt im Zenit und flog etwas stotternt. Danach bin ich allein mit nem 11er Passion raus und der hat trotz der viel grössern Grösse noch nicht mal was gezuckt.
Vieleicht hatteste ihn falsch getrimmt.

Ich find es aber etwas krass hier gleich von ungeeignet zu sprechen.

Ach so noch was ... den 2010er Passion in 9m² wird teilweise auch schon für unter 500 Euro (only) angeboten. Bin ihn noch nicht gefolgen aber laut KITE soll der neue Passion einer der besten LW-Kites sein .... ist angeblich eine völlige Neukonstruktion gegenüber 09. Der 2010 geht wieder mehr Richtung Hybrit (wie bei vielen andern Herstellern dieses Jahr). Ich denk dadruch werden die Tips etwas stabiler. Wenn man den alten Passion nähmlich nicht gut aufpumpt oder ein sehr schwerer Kiter ist. Können die bei Extrembelastungen leicht einknicken. Ist mir aber eigendich nur ab und zu bei ganz wenig wind passiert und ich ganz extrem sinus gefolgen bin. Wenn ich schon am absaufen war und den kite dann ruckartig nach oben(und hinten) gelogen bin konnte das kurz vorkommen. Ist zwar beim ersten mal ein komisches Gefühl und es gibt nen kleinen Ruck im Zug aber dann kann man ganz normal weiterfliegen. Ich denk bei deinem Gewicht sollte das kein Thema sein, ich bin schließlich auch mit 120kg ausserhalb der typischen Kiternorm.


Geändert von lars914 (22.08.2010 um 23:27 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:48   #10
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

So danke für die vielen guten Antworten!

Ja die größe ist immer so eine Frage

ich fahre ja im Sommer min.3wochen an die Ostsee,Ostern 2Wochen,,Pfingsten,Himmelfahrt usw.(die langen Wochenenden auch)
evtl. mal holland

meistens ist im Sommer ja weniger wind un diesen Sommer war der 11,5er Kahoona angesagt und der 9er Guroo.

und ich denke mit der range würde ich oft rauskommen 9/11
oder 8/11 oder 7/10

bei surfpirates war ich schon, dort wurde mir der Naish Charger empfohlen
und der airush Lithum
die haben dort die ganzen Gaastra Kites billig rumliegen sind die gut?


vielleicht sollt ich mich auch Gebraucht umsehen, dann sind mehr Kites drin , denn erstmal wollte ich nicht soo viel geld ausgeben, deshalb die günstigen Kites
man sagte mir beim Kurs 9/11 wäre ideal für mich
erst den 9er dazu 2 Boards und späteer den 11


wasist mitden gaastra Kites,hat damit jemand erfahrungen?(Neto,Jekyll,Max)
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:10   #11
anniou
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 41
Standard

bei 58 kg 8 und 11 könnte etwas heftig sein. ich selber fliege bei 60 kg 7 und 10 (nhp666 und RPM) - vielleicht ist das ne orientierung für dich.
mein brett ist 131x40.
anniou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:12   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Der Trigger hat onepump und Rückschlagventile und ist ein sehr guter Allroundkite.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:59   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Die Gaastra sind auch solide kites. Für Anfänger ist der Jeckyl (oder wie der geschieben wird) besser als der Max der doch sehr C-Kite lastig ist und der depower nicht so ausgeprägt ist, wie es sich ein Anfänger meistens wünscht. Sind halt recht sportlich und schnell, auch der Jeckyl ist viel C-kitelastiger als die meisten anderen SLE Kites. Der Relaunch ist daher nicht ganz so einfach (insgesamt ist das Lowend nicht so doll) wie z.B. bei den Deltas und sie sind evtl. auch nicht ganz so gutmütig aber druchaus gute kites ... auch diese tests sollest du auf kitebording.eu finden. Der Passion ist auf jeden fall erstmal einfacher zu fliegen, später mit wachsenden Können, wenns dich mehr zu Freestyle hinziehen sollte sind die Gaastra schöne Sportgeräte. In den kleinen Grössen, bei viel Wind ist der Wasserstart sowieso bei fast allen kites kein Problem mehr, und sie gelten als rechst stabil.


Neto hab ich bisher nur ein mal gesehen in Natura(als grossen in 13m glaub ich), sieht toll aus(ich mag schlichte kites).Leider kaum Berichte oder Tests zu finden. Ist so ne Art Hybrit mit vielen Anleihen vom Delta. Soll ein Wavekite sein mit grosser Projekted Area. Eigendlich kein Anfängerkite, lt. allgemeiner Meinung. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Denn Wavekites stehen eigendlich recht sicher am Himmer, gut sie sind allgemein recht schnell was manchem Angst machen könnte, und durch die Deltaanleihen sah für mich der Wasserstart ganz ordentlich aus. Nur mit der Bar muss man wohl aufpassen. Ich musst mit dem Typen (auch Anfänger) sie erstmal auf ne richtige Safety umknüfen. Im Auslieferungszustand war sie im Suisidemode oder wie das heisst ohne das der Kite ausweht an der Frontline.

Blade und Kitefactory haben auch schöne günstige Hybrit Kites die gut fliegen .. nur ich glaub günstiger als die RRD oder Naish oder Airrusch aus dem Angebot sind sie auch nicht ...im allgemeinen können diese kleinen Kiteschmieden nicht so viel testen wie die grossen und landen nur durch glück mal nen besseren kite ... oder man muss die eigenschaften dieser Kites halt besonders mögen. Wenn ich mich recht erinnere (schlagt mich jetzt nicht) wurde der 09er Trigger für Anfänger empfohlen den gab es ne Zeit bei Ebay neu vom Händler für ca 500 Euro komplett. Das ist natürlich ein guter Kurs. Dagegen wurde der 2010er als etwas zickiger in Böhen beschrieben.

Wenn sie dir einen gute Kurs machen währe nen 2009er Naish Cult und nen Charger als grosser ne gute Combi. Da der Cult bei viel Wind mehr Depower als der Charger haben soll. Allerdings soll der Charger seine Leichtwindfähigkeiten erst ab 11m² richtig ausspielen können darunter soll er fast wie ein Wavekite sein.


Geändert von lars914 (23.08.2010 um 10:27 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:01   #14
Fanatik005
Back to oldschool
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 187
Standard

gaastra sind nicht unbedingt anfänger kites (der jekyl und max nicht)? beim convert hast du ja das langsame lenkverhalten bemängelt. Hat der Convert denn noch die umlenkrollen (ne oder)?

Trigger ist ein guter kite!

Aber am ende entscheidest sowieso du welchen kite du nimmst.


BTW: wollte mal für mein vid werben (eben reingestellt) http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=96076

mfg
Fanatik005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:50   #15
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

ja dann werd ich mal nach trigger oder passion ausschau halten!
oder gibts noch andere Tipps?

Board hab ich mal was rausgesucht, welche sind gut?,wieviel sollte ich augeben?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT


sollte nicht mehr wie200€ kosten bekomm ich dafür was?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:53   #16
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

die carved werden wohl teurer werden, die letzten zu gross. Und ich hatte ja schon geschrieben das das placebo als gutes allrounder getestet wurde. Die grösse passt zum anfang auch. Später wirst du bei genug wind wohl ein etwas kleiners board wollen ~125-128 cm. Aberauch hier wird für ein neues Board der Preis wahrscheinlich knapp werden

Für leichte Personen find ich auch die Gaastra ganz gut in dem Preissegment.

http://www.surfpirates.de/Gaastra-Vision-2007
http://www.surfpirates.de/2009_14

Die hier haben auch immer von zeit zu zeit sehr günstige, aber teilweise auch sehr alte auslaufmodelle. Am Anfang sind die Boardeigenschaften i.d.R eh nicht so wichtig, solange man damit gut Höhelaufen kann. Da kann man sich ein billiges Leichtwindboard dazukaufen und dann ruhig nach nen 123-126 bei ebay ausschauhalten die sind meist sehr günstig. Erst ab 130cm wird es meist teuer

http://surfshoponline.de/Kiteboards


Geändert von lars914 (23.08.2010 um 13:13 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 14:41   #17
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

also du meinst ich sollte mir das 150er Cabrinha holen als Anfangsboard für 129! Das ist fast Geschenkt , dazu noch ein 125cm langes und ??????????????????? breites, neueres Board bei ebay sind die ja billig

mitm 150er kann mein Vater ja auch noch lernen
läuft das überhaupt höhe das spoiler?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:03   #18
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

bei 58kg auf keinen Fall so ein großes Board. Ich würde an deiner Stelle bis max 135 x 42 gehen und das dürfte für dein Gewicht schon ein Leichtwindboard sein eher sogar bis 132er. Welches du nehmen sollst erzählen dir gleich die anderen Forumsmitglieder
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:08   #19
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

keiner mehr ne idee welches board günstig und gut ist bis 200€

und welcher kite gut und günstig ist außer der trigger


kann man mit einem Waveboard anfangen?
da ich vom Windsurfen komme ist das bestimmt einfacher
und dazu noch ein kleines Twintip?
also waveboard+kleines Twintip OK?
oder ist vom Waveboard abzuraten


Geändert von alexkiteboarding (24.11.2010 um 22:34 Uhr)
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:26   #20
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Hi Alex,

ich kann dir leider kein Board oder Kite empfehlen nur sagen was ich selber mit größtem Vergnügen fahre. Ich habe ein Underground FLX 132 x 38 oder39 mit 08er Underground Pads und komme damit bei meine ca.74kg sehr gut zurecht. Mein einziger Kite ist ein 12er Waroo aus 2006 aber die würde ich an deiner Stelle nicht gebraucht kaufen weil die zu alt sind und du weisst nicht was die schon hinter sich haben. Bevor du dir einen gebrauchten holst solltest du mal nach einem neuen Maori von Kitefaktory gucken den ich denke den kannst du mindestens zwei Jahre fahren. Ich habe die noch nie getestet werde aber mal versuchen ob man die auch bei mir in der Nähe mal testen kann. Ich würde sogar sagen das meine Boardgröße für dich das Leichtwindboard sein könnte.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:31   #21
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ich hatte da eher so an nen 140er gedacht. Die alten sind ja nicht so breit wie die neunen. Ich denk nen 140x38 würde vom Auftrieb bestimmt enem 136x42 oder was es da so jetzt gibt entsprechen.

als jetzt im Urlaub LW war (10-14kn) sind alle Girls mit über 140cm und 12er kites rausgegangen.

Ausserdem musst du evtl. noch mal in ein paar tagen reinschaun oder anrufen vor kurzem hatten sie noch nen airush ~136 das realtiv modern vom Schnitt aussah

ich sag ja nicht das es die besten Board der welt sind, aber dein Budget ist schon sehr begrenzt und jetzt ist halt ne teuere Zeit im Jahr. Ich hab meiner Freundin als Leitwind nen 138x38 von Fanatic aus 2003 gekauft. Sieht noch fast aus wie ein Wakeboard in Sandwischbauweise. Aber zum Höhelaufen und fahrenlernen bei Leitwind ist es vollkommen ok. Ich hab es selber mal hiner der Wasserskianlage getestet (weil es micht bei leichwind natürlcih nicht aus dem Wasser bekommt. Da kann man sogar einige Tricks mit machen und ich hab bei Handmand komplett 99 Euro dafür bezahlt, da kann man nicht mehr erwarten. Aber was ist denn so schlecht an dem Gaastra für 199 Euro in 127cm das sollte doch gehen ?


Geändert von lars914 (24.08.2010 um 20:21 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:57   #22
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

also ich fuhr bereits ein deluxe+freeride um 130x40
und ein+gaastra 145x45 auf dem board stand ich schon fast mitm kite im zenith aber mitm deluxe kam ich klar
bei ebay ist das vision in 130 was bei sp 199 kostet drin vielleicht nehm ich das
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 18:27   #23
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

hab überlegt mir fürn anfang einen 9er und ein 130er Board zu holen

übungsmöglichkeiten wie wasserskilift und hinterm Boot hab ich auch mehr als genug, sodass sich das mehr lohnt wie ne door, die dafür sicher ungeeignet ist

hab überlegt mir einen Gaastra Spyder 3 von 2010 Neu zu holen, bei ebay zur zeit günstig
was haltet ihr davon???????
Bitte dringend um rat zum Kite

dazu ein Board wie dieses hier

meine Favoriten von denen ich denke, dass sie günstig weggehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/2010er-Gaastra-Vi...ort_Kitesurfen

leider ohne ads/finnen passen die pads darauf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

also es wäre echt nett, wenn ihr mir hier ein paar boards von ebay auflisten könntet, die so zwischen 125-135cm liegen und nach eurer Meinung unter 200 weggehen

die gaastras müssten das eigentlich bleiben, da bei surfpirates die boards 199 bzw. 249 komplett kosten

bin über jeden rat und vorschläge zum Kite/Board dankbar
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 08:09   #24
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Zitat:
Zitat von alexkiteboarding Beitrag anzeigen
die gaastras müssten das eigentlich bleiben, da bei surfpirates die boards 199
muss nicht sein es gibt so viele dumme bei ebay ..


was ist denn ne spyder 3 von 2010 ..... ich kenn nur den Max und den Jykell .... den spyder gab es bis 07 oder 08 .. hatte ich in der schulung damals. War etwas schwerer zu starten wie die neuen kites. Wenn du nicht so viel geld ausgeben willst hol dir den Neto aus 2009 kostet nur noch 349 neu und soll auch für anfänger recht gutmütig sein. Gibt leider wenige test darüber, aber das was ich darüber gefunden hatte klang nicht schlecht. Ist aber auch logisch das ein als Wavekite designer Kite stabil am Himmel stehen muss und nicht zickig sein sollte.
Wobei Gaastra allgemein nicht umbedingt die besten Anfängerkites sind. Der Jykell ist von den 2010ern noch der einzige der geht, er Max ist zu viel C-KIte
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 08:44   #25
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

das ist der jekyll 3
http://cgi.ebay.de/Gaastra-Jekyll-3-...ort_Kitesurfen


aber die stehen zum bieten als neu auch drin!
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board für mich ? (Aufsteiger, bei 80kg, Ergänzung zu 151x42 von Handmade) rene3 Kitesurfen 5 02.05.2010 21:29
Anfänger/ Aufsteiger Spot Ostsee im Winter ? Boonster Reisen und Spots 10 30.11.2008 23:21
Boardbreite? Empfehlungen? (Aufsteiger ca. 85kg) Manolito Kitesurfen 12 21.08.2008 07:19
TOP Aufsteiger Ausrüstung curly_curl Archiv - Windsurfen [B] 1 18.04.2008 17:56
FlySurfer Extacy 10m² - genial für Anfänger und Aufsteiger Michl> Archiv - Kitesurfen [B] 4 25.11.2006 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.