oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 22:38   #41
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Lächeln ja so ist das

Ich versteh manche Leute nicht.

Es ist doch schon seit Jahren so:

Kites vom letzten Jahr sind nix mehr wert. Da hilft kein Heulen und Jammern.
Es ist SO! - Fertig - die Nachfrage reguliert den (Gebrauchtmarkt)Preis.

Sorry - aber mal ehrlich... Wenn Du heute in einen Laden gehst und Dir den neuesten Super-Mega-Kite für ca. 1100.- EUR kaufst. Glaubst Du, dass Du den nächstes Jahr für 850.- EUR Verkaufst? Ne! Also - was soll das Meckern?

Solang quasi Stündlich unfassbare und nie dagewesene Innovationen von den Herstellern produziert werden, muss man eben auch immer das Neueste haben. Und das kostet viel Geld. Wer sich mit dem "Schrott", vom letzen Jahr noch gerade so über Wasser und auf dem Brett halten kann, soll doch glücklich sein.

Warum können sich die Leute nicht einfach mal einen geilen Kite kaufen und ihn dann in 2 oder 3 Jahren immernoch geil finden?
Vorher testen. Fertig.

Es sind ganz einfache Marktmechanismen, die hier herschen. Wenn einem der neueste Kite zu teuer ist, kauf den vom letzten Jahr. Kostet die Hälfte. is sooo einfach.

Kuss

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 23:09   #42
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
nen bissel gedult braucht man bei der jahreszeit schon wenn man kitezeugs an den man bringen will
Wartet bis April /Mai
Dann läst sich euer stuff gutv erkaufen.
ICH habe allerdings im Nov/ Dez. GEkauft
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 23:49   #43
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Reden

Momentan ist tote Hose am Gebrauchtmarkt...
sieht man ja auch an den Kleinanzeigen - da ändert sich nicht viel.

Dazu fällt mir ein Witz ein:

Läuft einer in Unterhose den Strand entlang, ruft ihm einer zu: "Hey, du hast deinen Slip verkehrt herum an!"

"Wie, den Schlitz hinten?"

"Nein, das Braune außen."
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 09:28   #44
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Wartet bis April /Mai
Dann läst sich euer stuff gutv erkaufen.
ICH habe allerdings im Nov/ Dez. GEkauft
Sehe ich auch so. Es gibt gute Zeiten für den Verkäufer (mehr Nachfrager als Anbieter) und es gibt gute Zeiten für den Käufer (mehr Angebote als Nachfrager, so wie jetzt eben!). Verkäufer, eure Zeit kommt wieder. Da regt ihr euch dann doch auch nicht auf, dass so viele Leute dann viel Geld bezahlen wollen/müssen. Ich gebe euch aber recht. In dem Fall fangen dann die Kunden an zu heulen. Ja ja, verrückte Marktwirtschaft.


Daher habe ich mir auch gerade jetzt einen neuen Kite (Vorjahresmodell) gekauft und lediglich 50% des Neupreises bezahlt.

Ist wie mit Aktien, manchmal muss man die schlechten Zeiten einfach aussitzen können. Wenn nicht oder dauerhafter Werteinbruch zu erwarten, verspekuliert und Geld ist weg. Daraus sollte man dann auch auch lernen.
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:22   #45
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

1. Als KÄUFER schreib ich den allerwenigsten eine Preisanfrage. Ist ganz einfach so, dass sich das Angebot schon allein vom Aufwand disqualifiziert wenn ich nicht mindestens nen ungefähren Anhaltspunkt hab.

2. Wenn ich meinen Kram UNBEDINGT JETZT loshaben will stell ich den bei eBay ein. Angebot und Nachfrage regeln dort den Preis. Wer geboten hat muss den Kram auch nehmen. Probleme hatte ICH dort selten. Da gibts dann auch im Regelfall kein kurz-vor-knapp "Ich will das doch nicht".

Wenn sich hier in den Kleinanzeigen kein Käufer findet WILL das Zeugs halt HIER keiner oder es ist zu teuer.

Aber deswegen nen Beschwerde-Thread aufmachen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 13:39   #46
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
1. Als KÄUFER schreib ich den allerwenigsten eine Preisanfrage. Ist ganz einfach so, dass sich das Angebot schon allein vom Aufwand disqualifiziert wenn ich nicht mindestens nen ungefähren Anhaltspunkt hab.
seh ich auch so ... 2-3x gemacht und immer mit absurden preisvorstellungen konfrontiert worden

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
2. Wenn ich meinen Kram UNBEDINGT JETZT loshaben will stell ich den bei eBay ein. Angebot und Nachfrage regeln dort den Preis. Wer geboten hat muss den Kram auch nehmen.
auch das seh ich so ... stellt euer zug bei ebay rein dann wisst ihr ziemliche genau was es momentan wert ist

wer jetzt kauft (so wie ich) kauft eigentlich nur weil er auf urlaub fliegt - oder wenn es wirklich wirklich günstig her geht ... wer braucht in der jahreszeit schon neues (gebrauchtes) material. noch dazu in einer zeit wo man noch nicht weis wie es wirtschaftlich wirklich weiter geht. Ich will keine krise daherreden aber der ein oder andere wird schon etwas vorsichtiger sein mit investitionen die man unter umständen erst in monaten nutzen kann.

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Wenn sich hier in den Kleinanzeigen kein Käufer findet WILL das Zeugs halt HIER keiner oder es ist zu teuer.
ich denk die krise wird früher oder später auch noch opfer in der sportbranche finden - beim kiten gibt es ja noch innovationen aber schaut mal rüber zu den windsurfern. das material ist derart ausgereizt dass es wohl echt keinen grund gibt 1-2 jahre alte sachen auszutauschen ... und in einer zeit in der man nicht sicher ist wie's weiter geht wird man sich solche investitionen dann eher sparn...



also - wer eine 08er north bar in gutem zustand für 150,- (evtl. inkl. Versand) veräußern möchte kann sich ja an mich wenden ... und wenn sich keiner meldet frag ich halt in 2-3 monaten noch mal ... ich hab ja zeit und muss nicht genau jetzt kaufen
chri ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Information bzgl. Epplesee Forum Tom Karlsruhe 0 30.06.2008 13:51
Wie ernst nehmt Ihr das Forum?? StefanKR Kitesurfen 43 21.09.2005 13:13
[Forum] Vorgaben und Informationen zu diesem Forum joe oase.surf Mitteilungen 0 25.01.2005 15:35
momentanes niveau im forum evolution82 Kitesurfen 16 24.06.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.