oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2016, 11:32   #1
vakilando
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 2
Standard Kennt jemand die Marke WSK? Reparaturtipps zu aufgeplatzter Naht bei iSUP?

Hallo zusammen,
ich sitze hier im Urlaub in SW-Frankreich und habe in einem Surfshop Boards der Marke WSK (Waterman's Kingdom) entdeckt. Ein 9.6 habe ich mir mal ausleihen können und es machte nach ein wenig Eingewöhnungszeit (wegen 30iger Wind und 25iger Wellen auf dem See) einen nicht allzu schlechten Eindruck - wackeliger als mein BIC, das auch breiter und länger ist aber ziemlich fest und nicht wabbelig).
Webseite: http://www.wsk-sup.com/
Im Laden habe ich das neue 10.6 cruiser gesehen welches nur 530 Euro kostet (mit Sack, Paddel und Pumpe).
Hier der Link zum Shop: https://www.kite-spirit.com/sup-gonf...030900267.html
Ich habe leider nur französische Webseiten gefunden, die diese Marke kennen und bin etwas verunsichert ob ich das Board nun direkt vor Ort kaufen sollte, oder lieber nicht (Garantie etc....)

Daheim habe ich ein 2 Jahre altes BIC Sport Sup das mir leider durch Sonneneinstrahlung an der Naht vorne seitlich etwa 3 cm aufgeplatzt ist. Zwei Klebeversuche waren bisher leider nicht erfolgreich...
Wenn jemand eine gute Reparatur Anleitung hat würde ich mich auch schon mal freuen!

Ach ja, ich bin 74 kg schwer und 180 cm groß.

Noch weitere Daten weil Webseite auf französisch...
- Länge: 10'6 (320cm)
- Breite: 74cm
- Dicke: 10cm
- Gewicht aufgepumpt: 9 kg

Mitgelieferte Pumpe ist eine Doppel Kolben Pumpe mit Manometer. Für die letzten schweren Pumphübe kann die Pumpe umgestellt werden so dass sie nur beim drücken pumpt.

In 4 Minuten soll das board aufgepumpt sein.

Es soll *laut Hersteller* sehr stabil und verwindungsfrei sein weil doppelwandig und feste drop-stitch Technik...

Grüße
vakilando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 19:50   #2
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Moin @vakilando.

Wenn du bei dem Preis von dem Board keine Wunder erwartest...

Allerdings könnte eine Board-Dicke von 10cm bei deinen Bodymaßen zu nassen oder zumindest feuchten Füssen führen. Frag doch mal an, ob es die Möglichkeit gibt, das entsprechende Board vor Ort zu testen.

" - Gewicht aufgepumpt: 9 kg" - wiegt das Board unaufgepumpt mehr oder weniger?

"Es soll *laut Hersteller* sehr stabil und verwindungsfrei sein weil doppelwandig und feste drop-stitch Technik..." - Na ja, kein Hersteller oder Händler würde in seiner Beschreibung von instabil, nicht verwindungsfrei und labberige Drop-Stich-Technik sprechen. Entscheidender ist die eigene Wahrnehmung. Im übrigen entspricht die Beschreibung in weitesten, den aktuellen Stand der Technik.

Die Pumpe dürfte dem heutigen Standard entsprechen, und den meisten Boards beigelegt sein.

Ich denke, du solltest dich nochmal in Ruhe durch das Forum lesen und dir die eine oder andere iSUP-Board-Vorstellung bzw. den einen oder anderen Erfahrungsbericht zu Gemüte führen. Du wirst verschiede Boards finden, die nur unwesentlich teurer sind, aber erprobt sind und empfohlen werden.

Aber halte uns auf dem laufenden, wie du dich letztendlich entschieden hast.

Bzgl. der Reparatur deines Boards solltest du mal im Internet recherchieren bzw. mal bei YouTube schauen, man staunt manchmal, was dort alles an Reparaturanleitungen zu finden ist. Ein Riss von drei Zentimetern könnte allerdings schon eine Herausforderung darstellen, gerade dann, wenn es sich um eine Naht handelt, die aufgeht. Ggf. mal zu einem Händler deines Vertrauens oder hier im Forum kontakt aufnehmen. Hier gilt es ja auch den Aspekt der Sicherheit zu beachten.


Geändert von SirAdrianFish (23.09.2016 um 19:52 Uhr) Grund: Textergänzung
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iSUP der Marke Aqua Marina ! Top Zustand ! xearo1337 Wellenreiten / SUP [B] 2 12.06.2015 21:19
iSUP Marke gesucht arcpow Wellenreiten und SUP 10 03.06.2014 14:39
Naht an den Struts geht auf - Reparaturtipps? armin.r Bauen - Reparieren - Basteln 6 07.09.2013 16:50
Naht der Fronttube geplatzt - Reparaturtipps? vfbtimme Bauen - Reparieren - Basteln 12 02.03.2013 09:59
Naht an Verbindung Strut/Tuch kaputt - Reparaturtipps (in Wien) ? andreas-113 Bauen - Reparieren - Basteln 1 16.09.2012 08:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.