oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 15:16   #1
Excellsior
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 11
Standard Speed I vs Psycho 3 als erster Depowerkite ?

ich möchte mir gerne einen gebrauchten closed cell depowerkite zulegen um ihn aus dem stand zu fliegen und atb zu fahren(lernen).

es ist zwar mein erster depowerkite aber da ich erfahrung mit hochleistern aus dem handlekite bereich habe (bis 12qm ozone yakuza), traue ich mir zu direkt mit einem depower-hochleister anzufangen.

wir haben hier(siegerland 100 kilometer südlich von köln) eher wenig wind und einige böen.
für mich in frage kommt eigentlich nur ein gebrauchter flysurfer speed I und ein psycho 3, eher ungern auch ein puls I.

mein bisheriger favorit war der speed I in entweder 10qm oder 13 qm, erstens wegen dem relativ günstigen preis( bei ebay gehen die dinger für 280 euro weg) und zweitens find ich sie recht hübsch(vor allem den 10er), nun wurde mir allerdings geraten keinen speed I zu nehmen, weil er deutlich binnenland untauglicher sei als der psycho 3, der allerdings deutlich teuer und (man möge mir verzeihen) vom design her für mich recht hässlich ist.



vielleicht hat jemand mal beide kites gehabt(oder hat), und kann mir aus eigener erfahrung vom speed I im binnenland abraten oder auch nicht.

grüße Excellsior =)


Geändert von Excellsior (18.08.2009 um 15:26 Uhr)
Excellsior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 15:38   #2
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Ich hatte alle schon in der Hand.
Nimm PS3 oder Pulse1 - die Speed ist kein Kite für Anfänger und böigen Binnenwind, da sie eher ein Hochleister und somit klappanfälliger ist!! Das kann nerven und auch gefährlich werden.Ausserdem ist sie vom Entwicklungsstand her älter und hat weniger Depower.
Ich würd die PS3 nehmen - hab ich auch selber noch!!
Je nach deinem Gewicht und Könnensstand 10er oder 13er ggf. auch beide!!

Mahlzeit!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:13   #3
kite-seb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 85
Standard

wenn du mit 10qm buggy hochleistern fertig wirst (auch im Binnenland) dann sehe ich wenig was gegen den Speed spricht.
Ist ein toller Kite mit dem man auch gut in den Böhen fertig wird wenn man es langsam angeht.
Mein HighEnd vom Speed1 auf dem Wasser sind so um die 18kn, an Land so 16-17kn.
Ich wiege aber auch nur so um die 65kg.
Die Savety vom Speed 1 ist aber echt mist, gerade wenn man Ihn bei mehr wind fliegen willst, dann wird ne 5. leine Plicht.
Der Speed 1 macht auf jeden fall mehr Dampf als ein gleich großer PS3 oder Pulse 1. geht aber auch nicht so hoch im Windbereich.
Preis Leistungs mäßig wirst du im bereich wo der Speed1 10 oder Pulse 1 10 gerade ist kaum was besseres finden.
Wenn du es dir leisten willst macht der PS3 auch auch richtig spass - schon weil das teil gefühlt doppelt so schnell dreht.
kite-seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:37   #4
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Habe die ganze Range vom Speed1 und bin zufrieden...
OK.. es sind meine Reserve Kites, da ich eher meine SPEED2 & Psycho IV ausführe
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 22:22   #5
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

Ich rate Dir auch vom Speed1 ab und empfehle Dir ebenfalls den Psycho3 in 10 oder 13qm. Speed1 war zum damaligen Zeitpunkt (2006) ein schöner Kite, aber seit dem hat sich bei Flysurfer vor allem im Punkto Depower viel getan. Außerdem ist der Psycho3 wesentlich agiler und stabieler.
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 22:52   #6
Excellsior
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 11
Standard

erstmal vielen dank für die antworten,

leider sind die aussagen nicht ganz so einheitlich aber was man auf jedenfall herauslesen kann ist:


psycho 3 geht auf jedenfall,

speed I, wenn überhaupt und mit bedenken und mit 5ter leine.

werde mich dann wohl eher auf eine psycho 3 in 13 qm konzentrieren, schwarz, blau, weiß ist auch akzeptabler als flitzekacke-orange, schwarz, weiß ;-D

zum letzten post von "Hazer Überfliegern" möchte ich noch sagen dass die Speed I 2005 erschienen ist und die Psycho 3 2006, es liegt also wirklich nur ein entwicklungsjahr dazwischen.
Excellsior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 23:08   #7
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Excellsior Beitrag anzeigen
zum letzten post von "Hazer Überfliegern" möchte ich noch sagen dass die Speed I 2005 erschienen ist und die Psycho 3 2006, es liegt also wirklich nur ein entwicklungsjahr dazwischen.
Klugscheißer!

Nunja, der Speed1 lief offiziell bei Flysurfer von 2005 bis 2006, bevor er gegen Ende 2006 durch den Speed2 ersetzt wurde, welcher wiederum derzeit durch die 3. Generation abgelöst wird. Flysurfer bringt auch meist für seine neuen Modelle "updates" (5. Leine etc.) raus, da die Entwicklung sehr schnell voranschreitet bzw. einiges bei der Entwicklung der Kites nicht bedacht wurde bzw. erst durch den Alltagseinsatz herausgefunden wurde.

Soo, nun hab ich auch ein bisschen Klug-geschissen!
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 07:11   #8
Vampi123
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 24
Standard

ich tendiere zu einem Schnitzel mit Pommes
Vampi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 07:18   #9
2sogar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 270
Standard

einfach mal die fresse halten.
2sogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:48   #10
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Hallo bin neu hier,
mich würde mal Interessieren wieviel Schnüre so ein Speed Kite hat und wie lang die so im durchschnitt sind. Kann man damit auch in die Luft springen?
Hab schon mal welche auf ebay gesehen und würde mir gerne so einen Kaufen.

Danke schon mal für Euere Antworten.

Zupfer
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:56   #11
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Aaaach...
Jetzt wirds lustig!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 16:32   #12
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Jetzt fehlt noch die Meinung von DaMudda
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 16:50   #13
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Blinzeln Jetzt wird Lustig

mal mit nem Bier und ner Tüte Chips dazu setzen und warten was noch so alles kommt

markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 19:40   #14
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

bei ebay gibt es schon seit ner weile recht günstig super powerkites.
schau mal unter "dragon kite"
hab da jetzt am wochenende wieder welche in holland gesehen.
die dinger müssen echt geil sein, die besitzer schrein die ganze zeit und schmeisssen vor lauter freude ihre habdles durch die luft und das ob wohl er noch kein meter geflogen ist.

die dinger müssen echt der hammer sein.
ich glaub ich muss den haben.

soweit wie ich das sehen konnte, ist zwar jetzt kein speed aber naja, hatte der 5 wagenleinen(also ist die 5te liene schon mal dabei safety first)
und ganz spannend fand ich das die frontleinen und die bremsleinen so zwichen 21 und 34m variierten, was ich echt sehr innovatiev fand da da ja für jeden wind was bei ist............

gruss phili.























ps. ich hoffe das nimmt keiner ernst (man weiss ja nie)
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:07   #15
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard Auf Wunsch: DaMudda!!

@ Drachenschlüpfer
Also pass mal off mei Gunger: Jetzt mal ganz im Ernst!!
Kooof Dir off jeden Fall erstma son Ding hier:
http://cgi.ebay.de/Lenkmatte-Kite-Dr...d=p3286.c0.m14
Damit kannste erstma ganz entspannt üben und kucken ob das hier was für Dich is.
Noch besser geht die Spirit:
http://cgi.ebay.de/Lenkmatte-Dragon-...d=p3286.c0.m14
Ist aber schon eher ein Hochleister, also bitte aufpassen. Nicht dass Dich der Drachen plötzlich in die Luft reisst.
Hat aber super gute Depower und 1A-Am-Wind-Eigenschaften, sowohl im Buggy als auch aufm Board.

Wenn du eher auf das perfekte Shape, die perfekt ausgeformte Kappe stehst dann nimm die Speed:
http://cgi.ebay.de/2-Leiner-Lenkmatt...d=p3286.c0.m14
Saugeiler Kite. Bin ich selber schon geflogen - absoluter Hammer. Hat auch unhooked super Depower!!
Der Hersteller verspricht auch "rasanten Flugspass"!! Na wenn das nichts ist?!
Wieviele Leinen da nu dran sind und wie lang die sind, will ich aber gar nich wissen - das verwirrt nur!!
Sollte sich der Kite mal vertüddeln kauf Dir einfach einen neuen!!

So mei Guuudster - dann viel Spass - bei der Auswahl ist bestimmt auch was für Dich dabei!!

Mahlzeit!!
DaMudda
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:19   #16
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard Dragon-Fly 3qm

Diese coole Lenkmatte im modernen Tribal-Design fliegt auch bei wenig Wind und lässt sich leicht über zwei ergonomische Handles steuern.
So werden auch Einsteiger bereits nach kurzer Zeit zu waschechten Kite-Piloten!
Damit bist DU gemeint Drachenschlüpfer!!
Diese Lenkmatte wurde von uns zusammen mit erfahrenen Drachenfliegern getestet.
Also ich wars nicht!!

Das Testergebnis: Die Matte ist extrem wendig, fliegt sich leicht und schnell und ist extrem flappstabil. Was bitte ist "flappstabil"??
Darüber hinaus lässt sie sich problemlos rückwärts starten. Besonders praktisch sind die Knoten an den Griffen. Nimmt man sie heraus, bremst man und der Drachen steigt höher. Hä??!

Der "Dragonfly" ist ein sportlicher 4-Leiner, somit verfügt er über 2 Zug- und 2 Bremsleinen. Dank dieser Verleinung Richtiger wäre hier das Wort Schnüre bzw. Verschnürung gewesen!! lässt er sich vielseitiger und einfacher steuern als z. Bsp. ein Zweileiner und erlaubt auch einige
trickreiche Flugmanöver wie etwa Rückwärtsflug oder Spin.
WOW!!!!

Mit 3 m Spannweite und 4 reissfesten Dyneema Qualitätsleinen ist der "Dragonfly" bestens für Fortgeschrittene und angehende Profis geeignet. Für Profis!! Siehste!! Der Kite hat eine hohe Zugkraft, ein hervorragendes Flugverhalten Ganz bestimmt!! und macht einen riesen Spaß!
Es besteht aus reissfestem Nylon, das auch größeren Winden stand hält.

Ready To Fly! Leinen und Handles mit gepolsterten Griffen sind bereits im Lieferumfang. Einfach auspacken und loslegen!

Dank der mitgelieferten deutschen Fluganleitung können auch Anfänger sofort starten!

Inklusive praktischem, bequemen Rucksack, um Lenkmatte und anderes Equipment zu transportieren. Dieser qualitativ sehr hochwertige, wasserresistente Rucksack verfügt über gut gepolsterte Schultergürte mit Belüftung, Bauchgurt und viel Stauraum für Ihren Wolkenstürmer. Hast du das was mit zu tun Tom??

Technische Daten:

Lenkmatte:
Qualitätslenkmatte von Dragon Kites
Material: reißfestes Nylon Bekanntermaßen bestehen alle guten Kites aus Nylon!!
Die Matte ist ein 4-Leiner
Maße: 300 x 100 cm
Zugkraft: bis 200 kp (Kilopond: 1 kp = 9,81 N, 10 N = 1 daN = 1,02 kp)
Länge der Steuer- und Bremsleinen: 30 m
geeignet für Windstärke 1,5 bis 6 Bft (Beaufort)
4 Dyneema Leinen (beste Qualität, made in Germany)
Zugstärke der Leinen: 2 x 175 kp, 2 x 120 kp
Ready To Fly - auspacken und loslegen!
Ladenpreis für dieses Modell beträgt in etwa 99,- Euro Immer noch günstiger als Flysurfer - und das bei DER gebotenen Qualität!!
----------------------------------------

Lieferumfang:

Lenkmatte "Dragonfly"
4 x Dyneema Schnüre (Beste Qualität, Made in Germany!)
2 x Handles mit Nylon Halteriemen
2 x Alu Handles mit gepolsterten Griffen und je 2 x 45 cm Leine pro Griff
1 x hochwertiger Rucksack

Also ein Top-Sportgerät!! Alles dabei!! Wehe den macht mir einer von Euch schlecht!! Ihr Pfeifen habt doch alle keine Ahnung!!

Jetz ist aber gut!!

Ich widme mich nun wieder der politischen Bildung!!
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:29   #17
Excellsior
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 11
Standard

ok hab meine antworten erhalten, bevor hier der thread untergegangen ist

@drachenzupfer in diesem thread bist du leider komplett falsch
Excellsior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:35   #18
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von Excellsior Beitrag anzeigen
...für mich in frage kommt eigentlich nur ein gebrauchter flysurfer speed I und ein psycho 3, eher ungern auch ein puls I.
einfacher kann die Entscheidung kaum sein. The winner is: Psycho³

Ich habe zwar 3 Speed 1 (bin Fan von den Dingern) aber ein MTB hat eine ganz andere Performance als ein Kiteboard und da passt er einfach nicht wirkich zu.
Der Psycho³ hat ein mehrfaches an Depower, dreht besser und ist eine super Sprungmaschine.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 22:45   #19
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Danke erst mal für die umfangreichen Antworten. Weiß aber nicht warum ich hier nicht so ganz Ernst genommen werde. Hab ja nur mal nachgefragt, bin eben neu hier. Jeder hat doch mal angefangen. Oder gibt es hier nur arrogante Mitglieder???
Würde mich auch über Ernst gemeinte Antworten freuen.
Es muß ja auch nicht ein Speedkite sein es gibt doch auch welche die man aufblasen kann. Sind die nicht besser?? Eventuell leg ich mir auch so einen zu. Kann mir da jemand helfen??

Drachenzupfer
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 08:01   #20
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard Pfeife

Da du offensichtlich gar keine Ahnung hast, empfehle ich Dir jemanden anzurufen der sich damit auskennt und dich beraten zu lassen.
Zudem solltest einen Kurs machen, danach weisst du was du kaufen kannst.

Die Fragen die du stellst wurde hier und im www.drachenforum.de
schon hundertmilliarden mal geklärt. Benutz doch mal die Suchfunktion!!

Extra für Dich - und weil DaMudda gestern so gemein zu Dir war - hier nochmal der Leinenplan der FS Speed:



Da kannst du nachschauen wieviele Leinen dran sind und wie lang die jeweils sind. Und JA - man kann mit so einem Lenkdrachen auch in die Luft springen.
Das solltest du aber erstmal sein lassen.
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 08:58   #21
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

@HARRYHALLER
Die Kites sind doch frei verkäuflich, man braucht doch keinen Führerschein (Kurs) dazu oder ist das irgendwo vorgeschrieben. Mit meinen Lenkdrachen hab ich ja auch keinen Kurs machen müssen, mich hat auf jeden Fall noch keiner kontrolliert .
Danke für den Leinenplan, leider ist da nicht genau ersichtlich wohin die Leinen laufen, ist an der Lenkstange (also unten) dann nur eine Leine? Wie soll das den gehen?

Zitat:
Da du offensichtlich gar keine Ahnung hast, empfehle ich Dir jemanden anzurufen
Ich hab schon Ahnung, komme aus dem Lenkdrachenbereich (Stabdrachen). Baue die auch selber und hab schon so manchen Wettbewerb gewonnen. Leider kenne ich keinen der eine SpeedKite oder se einen aufblasbaren Kite fliegt den ich anrufen könnte.

Drachenzupfer
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 09:24   #22
darkkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 18
Standard

Deswegen ja auch der erwähnte Kurs ...
Wenn du nicht gerade S-Kites fliegst nehme ich mal an, dass du noch nicht wirklich die "Kraft des Windes" mit einem Drachen gespührt hast. Diese ist aber auf jedenfall am wirken wenn man sich eine Lenkmatte holt. Eine normale Lenkmatte (In Fachkreisen auch als 2-Leiner Matte bekannt) kannst du natürlich ohne Kurs fliegen, nimm aber bitte auf Mitmenschen Rücksicht, wenn du über die Wiese gezogen wirst.

Das was du aber möchtest ist ein Depower-Schirm.
1. Brauchst du dazu ein Trapez, denn ja, aus der Bar kommt nur eine Leine heraus. Diese endet in einem Chickenloop, den man in den Haken des Trapezes einhakt. An dieser Leine ist die meiste Kraft des Schirmes vorhanden. Lenken tust du ihn aber über die Bar. Wenn die Bar zum Schirm hin bewegt wird, verringert sich die Kraft des Schirms, bewegst du sie zum Körper hin steigert sich die Kraft. (Der sogenannte Depower-Effekt)

Da für dich aber wahrscheinlich alles unter 1. neu ist folgener, wirklich 100%ig ernstgemeinter Hinweis (eigentlich ists schon fast ne Vorschrift!) such dir bitte jemanden der das schon kann. Kauf dir erstmal gar nix. Und schau demjenigen beim fliegen zu. Wenn du das gemacht hast, und es ist wenig wind an dem Tag, dann bitte diesen Menschen, ob er dir sein Trapez ausleiht, dir seinen Helm ausleiht, dir seine Schutzausrüstung ausleiht (wenn er keine Schutzausrüstung oder keinen Helm hat, dann weise ihn darauf hin, dass er seine Murmel schützen sollte und besorg dir schnell selbst nen Helm) und dann versuch erstmal diesen Schirm zu fliegen damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Ich möchte nicht altklug klingen, nur ich denke mal, das auf dem Gebiet wo du üben möchtest noch andere fliegen und fahren. Wenn du nun dort mit ner Depower-Matte ankommst, die du nicht beherrscht, und dadurch ein Unfall oder ähnliches ausgelöst wird, dann kann es sein, dass an diesem Spot, wegen genau diesem einen Mal das fliegen verboten wird. Davon mal ab, könntest du jemanden ernsthaft verletzen.

Also bitte such dir jemanden der dich anleiten kann!

Und lass dir am besten von deiner Versicherung (Haftpflicht) ne Bescheinigung ausstellen, dass dort das Kiten mit versichert ist. Nicht selten passieren kleinere Hakeleien mit Materialschaden, der dich, als evtl Versursacher, ganz schön was kosten kann, falls der Versicherungsschutz fehlt.

In diesem Sinne

darkkite

Btw. Und nur mal Kurz als Vergleich.....
Die Kites die du anfragst um das Boarden / Matten-Kiten zu erlenen entsprechen in der Autowelt nem Ferrari mit Heckantrieb. Welchem Fahranfänger drückst du solch ein Auto freiwillig in die Hand?
darkkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 09:53   #23
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

@all: Ihr seit sooo fiiiies zu dem Frischling!!!

@Drachenzupfer: Wie bereits Harry und Excellsior richtig angemerkt haben:
Du bist in diesem Forum/Tread völlig fehl am Platze!!!

Is jetzt nicht böse gemeint, oder soll arrogant rüberkommen, aber hier geht es um kiten (auf Wasser/Land/Schnee) und surfen und nicht um (Lenk-)Drachen auf der Wiese rumkreisen lassen.
Wie Excellsior schon richtig angemerkt hat, wärst Du mit Deinen Fragen hier http://www.drachen-forum.de/index.php?page=Index wesentlich besser aufgehoben.

So, nun noch eins nebenbei: Wir reden hier offiziell von der Speed von Flysurfer http://www.flysurfer.com/Content/176/?mnid=462. Auf der Homepage (alternativ youtube o.ä.) gibts auch diverse Videos mit Flysurfer-Kites - ich glaube da kann auch sehen, wie die absoluten Vollprofis es schaffen mit der Speed manchmal ganz kleine Hüpfer hinzubekommen. Alternativ kann man die 17er Speed1 auch zum Gleitschirm umfunktionieren.
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:11   #24
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

@darkkite
Danke für Deine ausführlich Antwort.
Ein paar Freunde von mir, auch ehemalige Stabdrachenflieger, haben sich jetzt mit einigen Speed-Kite und aufblasbaren Kites (Tubes heißen die?) eingedeckt.
Ich selber habe mal auf den hier geboten. Dachte mir das der für mein Gewicht 90kg bestimmt ausreichend ist. Kann mir jemnad sagen bei welchem Wind man den fliegen kann oder soll ich mir lieber einen Speed-Kite kaufen. Gibt es doch bestimmt auch in ähnlichen Größen.
Ganz hoch springen will ich am Anfang lieber doch nicht.
Welche Leinen und welchen Sitzgurt brauche ich noch?
Was bedeutet folgender Text, steht im Angebot "also ohne Bar????
Ist das die Lenkstange?

Danke schon mal im voraus.

Drachenzupfer
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:44   #25
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard

omg! sei mir ned böse aber du kannst dir nicht als blutiger anfänger nen 18m² tube kaufen! oO
das kann nicht gut ausgehen!
damit bringst dicht und andere ziemlich in gefahr... bitte kauf dir zuerst ne kleine lenkmatte um die 2-4m²....
und bitte kann ihn wer bei ebay überbieten? oO
und ja ohne bar heiße ohne lenkstange und leinen....
und als "sitzgurt" brauchst du ein sogenanntes trapez. such das mal einfach in irgend nem online kiteshop..
mfg
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:12   #26
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Was?? 2-4m², das soll wohl ein Scherz sein. Bitte antwortet mir doch ehrlich, ich bin neu hier und möchte den Sport geren machen.
Ich wiege 90kg und bin früher schon mal Gleitschirm geflogen (nur kurz) un der war 32m² groß deswegen dachte ich mir das er wenigstens 15m² haben müßte das ich zum fahren komme.

Hier gibt es auch noch einen für den ich Interesse hätte. Ist der für mein Gewicht 90Kg geeignet. Nur zum fahren, will nicht hoch Springen.
Wäre dringend wegen der Kaufentscheidung weil ich am Mittwoch in den Urlaub nach Dänemark fahre und weiß noch nicht so richtig wie der Wind da oben so ist. Mit meinen Stabdrachen kam ich immer gut zurecht.
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:41   #27
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Servus Drachenzupfer,


lass bloss die Finger von einer 21er Psycho2. Das ist ein echtes Gewaltteil das du selbst auf dem Wasser beim Kitesurfen bis vielleicht 12 Knoten (22km/h) fliegen kannst. Wenn du die einfach mal so, ohne groß Anhnug zu haben hochziehst wirst du sehr sehr schnell mal locker 100 m weiter wieder finden und wenn da eine Standbude steht steckst du vielleicht mit dem Kopf drin.
Lass es bitte. Mach einen Kitekurs oder lass dir wenigstens von jemand der es kann zeigen wie es geht. Was du vor hast ist definitiv sehr GEFÄHRLICH FÜR DICH UND ANDERE
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:47   #28
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Danke für die Antwort,
hatte schon mit 32m² Gleitschirmen zu tun aber OK dann nehm ich eben eine 15er oder so ähnlich.
Ist das eigentlich egal ob das ein aufblasbarer(Tube) oder ein Speed-Kite Drachen ist. Ich meine von der Bedienung? Wie gesagt bin schon Gleitschirm geflogen und weiß wie man die lenkt.
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:50   #29
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Hast ne PN
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:52   #30
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

@markymark
Was hab ich? Versteh ich jetzt nicht
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:56   #31
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

schau mal obenlinks in dem Fenster.

Da steht Willkommen bla bla bla

und dann Private Nachrichten

da drauf klicken!!!
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:17   #32
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Mann der kann das aber, das ist ja der Hammer. Das sieht aber sehr kontrolliert aus. der fährt sicher schon länger. Wo ist den der gelandet? Bin selber mal Gleitschirm geflogen.
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:40   #33
filly
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 42
Standard

Bitte schließen und den Troll nicht weiter füttern
filly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:45   #34
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Bitte schließen und den Troll nicht weiter füttern
Du hast es ja gerade nötig, bist doch auch erst seit kurzem dabei??

Habs schon in ein paar Threads jetzt gesagt. WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM
Kann doch nicht sein das in einem Forum solche ANtworten gegeben werden????? WEiß nicht wie Ihr angefangen habt. Oder ist das der normale Umgangston hier???
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:37   #35
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von drachenzupfer Beitrag anzeigen
Habs schon in ein paar Threads jetzt gesagt. WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM
Kann doch nicht sein das in einem Forum solche ANtworten gegeben werden????? WEiß nicht wie Ihr angefangen habt. Oder ist das der normale Umgangston hier???
Wer zuviel fragt - bekommt nur dumme Antworten! Logisch!
Du schreibst jetzt schon in so vielen Treads den selben Sch..., dass es langsam lästig wird! Anfangs wars ja noch recht amüsant, aber jetzt...
Wie gesagt - es gibt hier und vor allem im Drachen-Forum eine Suchfunktion!!! - einfach die Antworten zu Deinen Fragen suchen!!! - Spart Dir und uns eine Menge Zeit und Nerven!!!
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:57   #36
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, Dir scheint es Probleme zu bereiten Texte zu lesen. DU BIST ÜBERFORDERT, Harzer Überflieger
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:25   #37
Excellsior
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 11
Standard

@drachenzupfern

also irgendwie hab ich gefühl du willst mich vereiern, selbst stabdrachenflieger gucken doch mal über den tellerrand.

auch wenn ich nicht viel ahnung von depowerkites hab, dann weiß ich doch zumindestens was eine bar und ein trapez ist und was 21qm bei falschem wind so anrichten können.

also lieber user, du hattest doch jetzt lang genug deinen spaß =)
Excellsior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:07   #38
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

alter da platzt mir ja echt der ar....

und du willst ernst geommen werden..........

21qm.......
wieviele leinen hai so ein kite......
wass´n für wind in dänemark........
2-4 qm soll das ein scherz sein.......
kites zum aufblasen......
und dann noch zig mal, ich bin ja schon gleitschirm geflogen.

jo ich bin auch schon fahrad gefahren, bilde mir aber nicht ein ne 1000er machine unter den arsch zu setzten.

so.....
ich wiege auch 90 kg und mein grösster kite ist 15qm was völlig ausreicht.
und selbst das ist gefährlich wenn man kein plan hat. kauf die nen 10er depowermatte, das reicht lang hin.

dann kann man sich im internet 10000000000.. videos aunschauen wie die kites funtioniren....
es gibt suchfunktionen
es gibt herstellerseiten
und noch viles mehr wo man genau sieht was da geht.

so und jetzt hab ich aroganter schnösel die faxen echt dicke.

ich will so ein mist echt nicht lesen herr, ich bin ja schon 32qm gleitschirm geflogen.

phili


ps. wenn du an den strand gehst nimm ein eimer gips mit.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:06   #39
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

@Phili + andere

Vielen Dank für Euer gute Beratung und die tollen Tips. Hab mir gerade, meine auf mich persönlich zugeschnittene Ausrüstung gekauft und zwar komplett.
2x Kites (Flysurfer Deluxeversion, shen echt super aus)), 1 x Wasserboard, 1 x Mountainbord, 1 x Trapez. Das Snowboard kann noch warten .
Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten was meine Fortschritte anbelangt.

So, nun wünsche ich mir und Euch einen schönen Urlaub. Bis dann.

Drachenzupfer
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:37   #40
2sogar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 270
Standard

2 flysurfer deluxe....
ich seh dich jetzt schon im krankenhaus.

wer hat dir denn gesagt, dass es auf dich zugeschnitten ist? ne 3m² Beamer wäre perfekt zugeschnitten gewesen bei deinem wissenstand!!
2sogar ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psycho IV/ Speed (Deluxe) 15 o. 19 Low End? Rummelbum Kitesurfen 4 31.03.2009 12:11
FS Speed2 15² gegen FS Psycho 3 17² Janno Kitesurfen 9 26.05.2008 19:51
Flysurfer Psycho 3, Fahrtechnik dirk_deluxe Kitesurfen 14 13.05.2008 23:45
Psycho 2 oder Speed Snowridertwo Kitesurfen 8 08.05.2006 19:47
Speed oder Psycho - Heeeelp niko Kitesurfen 22 04.09.2005 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.