oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 09:05   #1
Haasal86
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 11
Standard Ägypten - Last Minute - sofort und anfängertauglich - Tipps?

Hi Leute!

Ich weiss, dass das Thema schon zur genüge durchgekaut wurde, hab mir jetzt eigentlich auch so einiges an Threads durchgelesen aber noch immer unsicher, daher start ich nochmal ein neues Thema und hoff auf "SCHNELLE" Unterstützung =))

Ausgangssituation:
Ich bin selbst Anfänger und will mit Freundin SOFORT Urlaub fahren - sie hat Interesse am Kiten, es aber noch nei gemacht. Ergo brauch ich was, wo wir direkt am Strand sind, der Club super ist aber sie auch super schnorcheln oder einen tauchkurs machen kann, falls ihr das Kiten net gefällt.

Dazu wäre dann auch eine Schule am Strand net schlecht, wo man Material und vl paar Einheiten kriegen kann )
Stehrevier, passender Wind etc spar ich mir mal, weil das eh überall bei Anfängern dabei steht und eigentlich eh ganz logisch ist

Ins Auge gefasst:
Mövenpick, Soma Bay, Zaafarana

Weiss nur net so ganz..Einige schwärmten vom Mövenpick, weil dort direkt der Strand is und auch die Angebote super sind, andre waren von Zaafarna hin und weg weil das Revier dort so toll ist.

Leihgebühren fürs Material vor Ort wäre vl auch noch interessant.

Hoffe es kommen schnell noch paar Antworten, damit ich vl heut noch last minute schauen kann =)))

RIESEN DANK
Haasal86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:13   #2
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

Sufu!
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:16   #3
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Leihpreise kannste knicken,denn ohne gültigen Schein wird dir keine Kitebasis was verleihen !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:20   #4
Haasal86
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 11
Standard

Das war jez net so hilfreich..

ja sufu sagt mir und hab ich auch scho einiges durch und viel gelesen..aber so 100% sicher bin ich mir trotzdem net..

wie gesagt, die einschränkung hab ich eh getroffen, aber...ja..

und kiteschein hab ich ja, bin ja kein "KOMPLETTER" anfänger sondern einfach "anfänger.. ahah =)) also leihen is so gesehen scho möglich Aber danke für die Info..

vl kann mir der eine oder andre trotz SUFU noch nen kleinen tips geben...wäre super..

danke!!!
Haasal86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:34   #5
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Im Hochsommer wird man in Ägypten von der Sonne gelasert. Besser im Frühjahr oder ab September wieder.
Bei Tauchen wärs aber egal
Das geht dort überall.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:36   #6
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Empfehle dir Hamata, wenn sie evtl auch tauchen/schnorcheln will. Ist echt traumhaft dort unter Wasser und der Spot fast so geil wie Zaafarana. In Z. gibt es weder Korallen noch eine Tauchbasis.

Zudem ist das Hotel (Azur) um Klassen besser als in Zaafarana.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 09:53   #7
Kitemieze
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 9
Cool Last minute Aegypten

Hi Haasal!

Also ich war von Zaafarana sehr begeistert. Werde auf jeden Fall wieder hinfahren.

Klar es ist nicht das beste Hotel, aber der Strand, das Revier und die Leute dort sind wirklich einzigartig.

Wenn Deine Freundin interessiert am Kiten ist, dann wird sie dort sicherlich Spass am Kiten haben. Und wenn es nicht das Kiten ist, dann kann sie ja noch nen Windsurfkurs machen Habe gesehen, dass sie da Material haben. Aber von Preisen und so weiter keine Ahnung.
Ansonsten kannst Du dort einfach nur relaxen!!!

Habe vor ein paar Tagen einen Newsletter von Ibi & friends bekommen mit eine Sommerspezial bis 17.07. fuer das Hotel Royal Zaafarana und an der Station haben sie bis Ende August ein Spezial bei der Kitemiete und auch bei Kursen.

Frag doch einfach mal bei Ibi & friends an oder direkt bei Sanna von T3 Reisen (da hatte ich auch gebucht).

Also ich hoffe Ihr findet das passende Plaetzchen fuer Euch und lass uns hoeren, ob Deine Frau nach dem Urlaub uns Frauen ein bisschen unterstuetzt im Kampf gegen die Minderheit

Bis denn
die Kitemieze
Kitemieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:54   #8
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

el gouna...bin grad da und hier is nix los..achja..wind ist hier auch genug..heut morgen zwischen 15-20knoten und gestern abend 30
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:05   #9
Haasal86
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 11
Standard

Ja ich weiss dass Ägypten im Hochsommer net so optimal ist, aber ich bin am Mitte August im Ausland und hab dann leider keine Chance mehr dazu, daher will ich unbedingt. Und SPots wie Tarifa etc sind zurzeit wohl absolut überfüllt und da is es zum Lernen net so optimal und vorallem für die Freundin net so berauschend falls es ihr nicht so gefällt wie erwartet (Aber ich bin mal guter DInge )

Hamata werd ich gleich mal checken, El Gouna is zurzeit mein Favorit (Mövenpick), wobei ich Soma Bay bisher noch net soviel gefunden hab. El Gouna sollte man auch genügend alternativen haben wie schnorcheln etc soviel ich weiss.

Und der Spot in Hamata is auch anfängerfreundlich? Weil von demhab ich bisher noch überhaupt nichts gehört.

Keine Tauchbasis und keine Korallen spricht net so für Zaafarana

.:EDIT:. Wobei es nochw ichtig wäre, dass der spot auch eig direkt am hotel is..da weiss ich net wie das beim mövenpick is, hab gelesen is net direkt, dann wieder er is direkt..


Geändert von Haasal86 (09.07.2009 um 11:26 Uhr)
Haasal86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:17   #10
Kitemieze
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 9
Standard El Gouna - Thumb up!

Hi Haasal!

El Gouna ist wirklich schoen. Der Spot am Moevenpick ist nicht schlecht. Aber auch alle anderen Stationen sind in El Gouna von jedem Hotel schnell zu erreichen. Zum Beispiel wenn Du in einem Hotel an der Marina bist (Arena Inn oder Captains Inn, dann bist Du in 10 Minuten Fahrt mit dem Tuktuk an den Kitestationen. Und oft haben diese Hotels auch Tauchstationen.

Gib doch im Internet einfach mal El Gouna ein und dann findest Du sicherlich jede Menge Informationen ueber El Gouna. Oder Du fragst einfach mal bei einem Reiseveranstalter, wie Orca (die bieten kiten und tauchen im Katalog an) nach. Die machen Dir mit Sicherheit ein unverbindliches Angebot und dann kannst Du ja immernoch im Internet suchen ob es billiger geht

"Und der Spot in Hamata is auch anfängerfreundlich? Weil von demhab ich bisher noch überhaupt nichts gehört."

So weit ich weiss ist der Spot in Hamata nicht direkt am Hotel, was auch heissen wuerde, dass die Tauchbasis nicht am Kitespot ist.
Ich war vor 3 Jahren mal in Wadi Lahami (ein paar Kilometer suedlich von Hamata) in einem Camp. Das war eine Tauchbasis mit Kitestation. Super gemuetlich... allerdings schlafen nicht im Hotel sondern im Beduinenzelt oder wenn Du es komfortabler haben wolltest in einem Steinbungalow. Sehr geil, weil naturverbunden - morgens und abends mit Blick auf die Kamelherden...

Das Essen im Camp war super! Jeden Tag etwas anderes und wirklich lecker!

Die Taucher sind morgens immer mit einem Zodiac zu den Riffen gefahren. Wenn Du aber mal so schnorcheln wolltest, hattest Du direkt ein Riff mit allen moeglichen Fischen vor der Tuer. Ich hab damals einen Schwarm von Steinfischen gesehen...

Es gibt dort auch ein Hotel in der Naehe, aber ich weiss leider den Namen nicht.
Also das waere vielleicht auch eine Alternative.

LG
die Kitemieze
Kitemieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:26   #11
Kitemieze
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 9
Standard El Gouna - Thumb up!

Hi Haasal!

El Gouna ist wirklich schoen. Der Spot am Moevenpick ist nicht schlecht. Aber auch alle anderen Stationen sind in El Gouna von jedem Hotel schnell zu erreichen. Zum Beispiel wenn Du in einem Hotel an der Marina bist (Arena Inn oder Captains Inn, dann bist Du in 10 Minuten Fahrt mit dem Tuktuk an den Kitestationen. Und oft haben diese Hotels auch Tauchstationen.

Gib doch im Internet einfach mal El Gouna ein und dann findest Du sicherlich jede Menge Informationen ueber El Gouna. Oder Du fragst einfach mal bei einem Reiseveranstalter, wie Orca (die bieten kiten und tauchen im Katalog an) nach. Die machen Dir mit Sicherheit ein unverbindliches Angebot und dann kannst Du ja immernoch im Internet suchen ob es billiger geht

LG
die Kitemieze
Kitemieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 14:32   #12
quecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Ebersbrunn bei Zwickau
Beiträge: 7
Standard

Ich war gerade im Sentido Oriental Dream an der Oriental Coast.
Dort kann man auch kiten und es ist ein Kitelehrer vor Ort.
Die Oriental Coast liegt ca.30km südl.von El Queisr. Tolles Hotel,
super Strand und schnorcheln kannst Du dort auch.
Schau mal auf meiner Website vorbei.
www.orientalcoast-resort.com

LG
Kerstin
quecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:51   #13
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

bester spot von deinen ausgewählten ist immer noch soma bay und da auch nicht die ganze bay, sondern das stück vorm intercontinental
Tauchen ist auch sehr gut möglich.
hamata soll wohl auch nicht schlecht sein, war ich aber noch nicht.
zafarana ist auch geil, kannst aber tauchen vergessen und sonst ist auch nix los.
also wenn richtig glattwasser dann soma bay
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 17:33   #14
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Sorry Huetue, ich kenne beide Spots und für mich ist Hamata Kite-Village ganz klar die Nummer 1 in Aegypten

Ist ja aber nur meine Meinung, oder
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:09   #15
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Sorry Huetue, ich kenne beide Spots und für mich ist Hamata Kite-Village ganz klar die Nummer 1 in Aegypten

Ist ja aber nur meine Meinung, oder
ja wenn du das sagst

nee wie gesagt war ja auch noch nicht in hamata
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:44   #16
al3x
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 5
Frage Hamata Ende August / Anfang September??

Hallo ihr!

Ich bin grad etwas verzweifelt: Bin gerade bei der Buchung meines Kiteurlaubes. Die Dame von dieser kite-reisen-agentur hat mir jetzt aber nahegelegt nicht in Hamata zu buchen, wenn ich Ende August/Anfang September dort hinfahren will.

Erstens wegen der Tide (kaum fahrbar durch Korallenbank) und zweitens, weil wohl Flaute ist?!

hatte vor mich im Wadi Lahmy Azur Beach Resort einzubuchen (ab 27.8. - 11.9.)

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Bin nämlich "relativ" am Anfang meiner Kitekünste und wenn jetzt immer Ebbe herrscht und man erst über ne Korallenbank drüber ins Tiefe muss um fahren zu können wärs echt blöd... mal ganz abgesehen von keinem Wind.....


lg
al3x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:01   #17
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von al3x Beitrag anzeigen
......Ende August/Anfang September ....

Erstens wegen der Tide (kaum fahrbar durch Korallenbank) und zweitens, weil wohl Flaute ist?!
Zu Hamata kann ich nichts sagen.

In Hurghada + Soma Bay ist im August der Tidenstand wirklich um einiges niedriger als zum Beispiel im Juni.
Da läuft in der Soma Bay und in El Gouna die Lagune leer.


Tidenkalender El Gouna

http://www.kitepower-elgouna.com/de/...tidenkalender/
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 17:54   #18
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard Tide, Wind und Spots

Hi,
hier ist Kiki von Ibi & friends Zaafarana. Kurze zu verschiedenen Punkten (kenne alle Spots in Egypt)
- Spot in Zaafarana perfekt für Deine Ansprüche, kiten lernen, keine Korallen und Riffe oder Steine
- im August bis Oktober nahezu 100% Wind zwischen 15 und 25 Knoten
- selbst jetzt im Sommer bei Ebbe ist der Tidenstand nie so tief das man nicht kiten kann. Das Wasser ist immer mind. knietief und ihr müßt nicht warten wie in Elgouna, Somabay oder Hamata bis die Wanne wieder voll läuft.
- Hotel einfach aber okay, Natur erstklassig, Spot genial .
- Riffe zum tauchen oder Tauchschule gibt es nicht, dafür Kanus kostenlos, Beachvolleyball, supernettes Team, fast täglich schaut unsere Delfinfamilie vorbei.
Also relaxen und tollen Wassersporturlaub könnt Ihr bei uns auf jeden Fall machen.
Mehr Infos bei mir oder www.ibiandfriends.com , www.t3reisen.com oder www.orca-surf.de
Viel Spaß und vielleicht bis bald
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Last Minute Tipps im Aug./Sept.? FunkFly Reisen und Spots 12 18.06.2009 10:59
Last minute jetzt/bald - Tipps? Hasty Reisen und Spots 0 25.12.2008 16:27
Last Minute Mitfahr+wohgelegenheit Lacanau _******_ Treffpunkt 4 29.06.2005 17:29
Simmer News 3/2005 joe Windsurfen 0 29.03.2005 12:37
Tipps zum Last Minute Flug GUID0 Kitesurfen 4 11.02.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.