oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 20:20   #1
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Polizei in Tarifa (Bericht aus der Kb.de)

Als ich in der neuesten Kiteboarding auf Seite 138.142 den Bericht von Rick Jensen über seine Erfahrung in Tarifa gelesen hatte, dachte ich, das kann doch nicht wahr sein. Die Polizei macht Jagd auf ihn, aber den Autoaufbruch haben sie natürlich nicht mitgekriegt.
Wie sollten sie auch, Kiter am Strand mit Quads jagen , macht ja viel mehr Laune!!!
kitefritz ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:21   #2
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Erzähl doch mal die ganze Wahrheit... Nicht jeder liest die KB
freaka ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:34   #3
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Polizei auf Kiterjagd

Also als Kurzfassung: Rick kitet am Balneario: ist in der Hauptsaison verboten. Polizei kommt und verwarnt ihn. Er geht danach trotzdem noch mal raus. Jetzt wird er von 2 Polizisten vom Strand aus verfolgt. Er kitet dorthin wo alle kiten und verschwindet im Getümmel. Leider seine komplette Ausrüstung aus seinem Auto auch (Laptop, Festplatte, Kamera inkl, Zubehör). Er schreibt was von 40 000 €.
Er hat sich sicherlich NICHT richtig verhalten, aber sollte die Guardia Civil nicht eher Kriminelle verfolgen und verhaften?
kitefritz ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:43   #4
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

und wie genau definierst du kriminell?

öhm...40.000 an Wertsachen im Auto??

So insgesamt hab ich das Gefühl, da hat es nicht den Falschen getroffen.
pingu ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:48   #5
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Was glaubst du wie oft Polizisten den Käse hören von wegen "lieber Verbrecher fangen", wenn sie jemandem ein Bußgeld abknöpfen müssen.
Immerhin wurde er beim ersten mal nur verwarnt. Umso dreister, dass er trotzdem weiter kitet...
TurboMaddin ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:51   #6
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
und wie genau definierst du kriminell?

öhm...40.000 an Wertsachen im Auto??

So insgesamt hab ich das Gefühl, da hat es nicht den Falschen getroffen.
hoffentlich bringst du deinen schülern und kindern nicht auch so einen scheiß bei!

kehr in dich und überdenke deine worte
Tigga ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:56   #7
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

man lässt ja auch nicht so viel Zeug was so ein Wert hat einfach so im Auto..Außerdem kommt der Typ sehr arrogant rüber...oder?


Geändert von kiteboarding-usedom (18.08.2008 um 21:17 Uhr)
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:07   #8
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
und wie genau definierst du kriminell?

öhm...40.000 an Wertsachen im Auto??

So insgesamt hab ich das Gefühl, da hat es nicht den Falschen getroffen.
pinguine....vögel die nicht fliegen können.

scheinbar können sie aber auch nicht wirklich weit denken


wie kommt man zu so einer aussage?
otte ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:24   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
pinguine....vögel die nicht fliegen können.

scheinbar können sie aber auch nicht wirklich weit denken


wie kommt man zu so einer aussage?
pingu's aussage ist sicher verfehlt.

aber - wenn tatsächlich 2x verwarnt und kitet weiter ist dies ebenfalls nicht zu tolerieren.
würde dies ein "niemand" hier im forum machen würde er hier "zerissen" werden...

40k euro wert im auto zu haben - wenn es denn zu treffend ist - selbst schuld, so naiv kann man eigentlich nicht sein...

das man diesen vorfall jedoch dann nicht verfolgt, ist ebenfalls untragbar, egal was vorher war.

just my 2 cents

o.
901red ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:38   #10
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
pingu's aussage ist sicher verfehlt.

aber - wenn tatsächlich 2x verwarnt und kitet weiter ist dies ebenfalls nicht zu tolerieren.
das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tuen

komische schlussfolgerung
otte ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:39   #11
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Ich glaube ich weiß was Pingu meint. Wer mal eben Wertsachen für 40.000€,
in Worten Vierzigtausend Euro, im Auto lassen kann und 2x verwarnd werden muss, der denkt auch meist,
für ihn würden Gesetze vieleicht nicht ganz so gelten.
Von daher berührt mich das jetzt auch nicht so tief!
Schicksal!
Ausgleichende Gerechtigkeit oder erhöhtes Bussgeld,
kann man nennen wie man will.
Wegen so'n Leuten werden doch Spots geschlossen!
Muss man doch auch mal so sehen.

Recht so, passt schon!

P.S. Wenn die Cop's für allgemeine Ordnung sorgen sollen,
se wie Blödmänner behandeln aber wenns um die eigenen Interessen
geht, genau diese Blödmänner vorm Karren spannen wollen. tzzz
KiteKaliber ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:40   #12
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tuen

komische schlussfolgerung

ich finde er hat Recht
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:41   #13
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von KiteKaliber Beitrag anzeigen
Ich glaube ich weiß was Pingu meint. Wer mal eben Wertsachen für 40.000€,
in Worten Vierzigtausend Euro, im Auto lassen kann und 2x verwarnd werden muss, der denkt auch meist,
für ihn würden Gesetze vieleicht nicht ganz so gelten.
Von daher berührt mich das jetzt auch nicht so tief!
Schicksal!
Ausgleichende Gerechtigkeit oder erhöhtes Bussgeld,
kann man nennen wie man will.
Wegen so'n Leuten werden doch Spots geschlossen!
Muss man doch auch mal so sehen.

Recht so, passt schon!
und vor allem wenn man sich als Ausländer nicht drann halten kann an die Vorschriften finde ich das noch schlimmer..
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:45   #14
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

wenn einer von euch am dam kiten ist und 200m neben der kitezone im flachwasser spielt, zurück kommt und sein womo aufgebrochen ist. soll man dann auch sagen: recht so?

spots werden aus vielen gründen geschlossen.
trotzdem wünscht man doch keinem dass ihm 40k€ geklaut werden.

sonst gehe ich demnächst auch hin und klaue jedem der in workum in der schwimmerzone kitet alle 4 räder vom auto..... geschieht ihnen ja recht!!!

strange strange strange
otte ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:46   #15
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

das war bestimmt hehlerware im auto, deswegen ist er abgehauen...

nette gute-nacht-geschichte im übrigen
sideshore bob ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:49   #16
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von KiteKaliber Beitrag anzeigen

P.S. Wenn die Cop's für allgemeine Ordnung sorgen sollen,
se wie Blödmänner behandeln aber wenns um die eigenen Interessen
geht, genau diese Blödmänner vorm Karren spannen wollen. tzzz
Oder was???
KiteKaliber ist offline  
Alt 18.08.2008, 22:13   #17
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
und wie genau definierst du kriminell?

öhm...40.000 an Wertsachen im Auto??

So insgesamt hab ich das Gefühl, da hat es nicht den Falschen getroffen.
hoffentlich trifft es dich nicht mal das geschrei möcht ich nicht hören

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
..Außerdem kommt der Typ sehr arrogant rüber...oder?
hast ihn bestimmt schon sehr oft getroffen.
rick ist das absolute gegenteil.
kannst ja mal nach pinneberg zur wake anlage fahren und ihn anfassen, aber ist besser du bleibst ma hinter der absperrung


Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
aber - wenn tatsächlich 2x verwarnt und kitet weiter ist dies ebenfalls nicht zu tolerieren.
würde dies ein "niemand" hier im forum machen würde er hier "zerissen" werden...

ist ja wie beid er stillen post. wo steht denn das er 2x verwarnt wurde?


p.s. 40t€ warens bestimmt nicht. btw
aber lasst mal passt schon


elbecustoms
klamotten&kitestuff
 
Alt 18.08.2008, 22:35   #18
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von elbecustoms Beitrag anzeigen
hoffentlich trifft es dich nicht mal das geschrei möcht ich nicht hören


och,mich haben schon ganz andere Dinge getroffen.
Aber nein, ganz sicher wird es mich SO nicht treffen.
Denn ich werde ganz bestimmt nicht meine Karre voller Wertsachen irgendwo abstellen, wo die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass einer die Dinger seeehr dingend braucht. (z.B. um seine Familie einige Zeit zu ernähren)
Außerdem gibt es eben nur 2 Möglichkeiten: man hält sich selbst an Regeln und erwartet, dass andere das auch tun.
Oder man pfeift eben darauf, dass es Regeln gibt. In dem Fall kann ich natürlich aufs Wasser wo und wann ich will. Muss aber eben blöderweise auch damit rechnen, dass andere sich ebenfalls ihre eigenen Regeln schaffen.

Regeln mit Füßen treten- aber rumheulen, wenn das gleiche Verhalten einen selbst trifft, ist nunmal daneben.

Klar gehört der Autoaufbruch verfolgt, unabhängig davon, was der Besitzer vorher angestellt hat! Aber vielleicht bekommt derjenige ja eine Ahnung davon, dass Regeln und Gesetze (und deren Einhaltung) doch ganz nützlich sind.
Allerdings wäre ich wenig überrascht, wenn irgendwann herauskommt, dass er sich bei der Schadenssumme ein wenig verrechnet hat

Zitat:
Zitat von otte
wenn einer von euch am dam kiten ist und 200m neben der kitezone im flachwasser spielt, zurück kommt und sein womo aufgebrochen ist. soll man dann auch sagen: recht so?

spots werden aus vielen gründen geschlossen.
trotzdem wünscht man doch keinem dass ihm 40k€ geklaut werden.
Um das mal klarzustellen: wünschen tu ich das keinem. Aber sooo teures Zubehör wird doch wohl versichert sein. (oder...? ) Also wird sich der tatsächliche Schaden doch in Grenzen halten


Zitat:
sonst gehe ich demnächst auch hin und klaue jedem der in workum in der schwimmerzone kitet alle 4 räder vom auto..... geschieht ihnen ja recht!!!
Naja...
Nee, stell dir halt einfach vor, ihr habt einen am Spot, der benimmt sich wie die Axt im Wald. Regeln gelten für ihn grundsätzlich nicht. Und gerade dem wird zufällig* was geklaut. Nicht aus Rache von einem anderen Kiter sondern halt einfach so. Irgendwas, was jedem hätte passieren können, auch dir z.B.. Nun passierte das aber ausgerechnet dem größten Asi vom Spot.
Sagst du dann "och mensch, warum hat man denn nicht mein Auto ausgeraubt?" oder was?

* das mit dem Zufall ist natürlich so eine Sache. Weiß man ja nicht
pingu ist offline  
Alt 18.08.2008, 22:49   #19
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich muß meine ingnorier-liste mal erweitern.
selten so viel stumpfen scheiß gelesen.



elbecustoms
klamotten&kitestuff
 
Alt 18.08.2008, 22:53   #20
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich hätte es politisch korrekter gesagt
Tigga ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:10   #21
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Regeln mit Füßen treten- aber rumheulen, wenn das gleiche Verhalten einen selbst trifft, ist nunmal daneben.
Joaar und zudem einfach inkonsequent.




Zitat:
Klar gehört der Autoaufbruch verfolgt, unabhängig davon, was der Besitzer vorher angestellt hat! Aber vielleicht bekommt derjenige ja eine Ahnung davon, dass Regeln und Gesetze (und deren Einhaltung) doch ganz nützlich sind.
Würd ich genau so sagen, zwar ärgerlich aber Denkanstoß ist es alle mal!


Gruß Torsten
KiteKaliber ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:13   #22
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Was soll da denn an 40000 € im Auto gewesen sein? Meinst sicherlich 4000€?! Aber ich würd auch mal sagen --> selber schuld.. jeder weiß, dass die da die Karren aufbrechen wie nix.. Wahrscheinlich lagen die Sachen noch sichtbar da rum.. Einladung pur.. und arrogant kommt er wirklich rüber..
MOT ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:14   #23
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

Es ist doch sehr wohl ein Unterschied, ob man sich über ein Schwimm-, Bade- oder Kiteverbot hinwegsetzt, oder ob man eine Straftat begeht.

Natürlich muß die Polizei in erster Linie Straftaten verhindern - und dann, und zwar nachgeordnet, Ordnungswidrigkeiten nachgehen. Wer hier andere Meinungen vertritt, verliert in meinen Augen ganz stark den Blick für´s Wesentliche.

Zu Rick Jensen: Mag sein, dass der eine oder andere Leser ihn als arrogant dargestellt empfindet. Ein verläßliches Urteil kann man sich allerdings erst erlauben, wenn man Rick Jensen selber erlebt/gesprochen hat. Aus eigener Erfahrung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, er ist sicher alles andere als Arrogant; alles Andere ist Unfug!!!!
James Bond ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:21   #24
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

LOL
Ich bin immer wieder erstaunt, wie empfindlich manche doch plötzlich werden.Auch wenn sie doch sonst im Austeilen so wie im Verbreiten von niveaulosem Schwachsinn recht weit vorne mit dabei sind.

Aber klar, ihr habt natürlich recht. Die Polizei ist böse.
Weil sie a) jemanden verfolgt und b) jemand anders gleichzeitig nicht verfolgt

Man, betrachtet das doch mal sachlich. Ich geh mal davon aus, dass es dort nicht von Polizisten wimmelt. Und die, die da waren hatten blöderweise gerade was zu tun, nämlich einen Kiter einfangen. (Was ihnen ja auch nicht gelungen ist). Wer weiß, ob sie nicht im anderen Fall einen Autoaufbruch hätten verhindern können- einfach, weil sie da gewesen wären. Die können ja nunmal nicht überall gleichzeitig sein, oder?

Nun kann man das natürlich von 2 Seiten betrachten.
a) Der Kiter ist ein Depp, der die Polizei durch seinen Blödsinn von anderen Teilen ihrer Arbeit abhält
b) die Polizei ist böse, weil sie den dummen Jungen (Kiter) einfangen will, nur weil der verbotenerweise...
(Die Betrachtung scheint auch davon abzuhängen, wie gut man das Opfer kennt und wie cool derjenige ist)

Und? Lösungsvorschläge? Was soll denn eurer Meinung nach passieren?
Einfach mehr Polizei, damit die einen blöde Kiter einfangen können und die anderen die "richtigen Kriminellen" dingfest machen. Oder gar eine eigene Anti- Kiter-Polizei?
Oder komplettes Kiteverbot und abgesperrte Strände?
Alternative wäre natürlich, die Übertretungen der Kiter einfach zu ignorieren.
Aber wer erklärt den Einheimischen dann, warum die Deutschen machen können was sie wollen und auch noch Hilfe verlangen?

Vielleicht könnte auch jeder seinen Verstand einschalten. Aber der Vorschlag stößt hier wohl auf wenig Zustimmung.
(Das würde z.B. bedeuten, dass man nicht in Südspanien eine Karre mit wertvollen Inhalt abstellt und sich dann aus dem Staub macht. Oder übrigens auch, dass man sich nicht wundert, wenn das Personal in einem Land wie Ägypten weniger serviceorientiert ist..)

Das mit der Ignorierliste ist eine gute Idee, gerade für einen Shop
pingu ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:25   #25
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
Es ist doch sehr wohl ein Unterschied, ob man sich über ein Schwimm-, Bade- oder Kiteverbot hinwegsetzt, oder ob man eine Straftat begeht.

Natürlich muß die Polizei in erster Linie Straftaten verhindern - und dann, und zwar nachgeordnet, Ordnungswidrigkeiten nachgehen. Wer hier andere Meinungen vertritt, verliert in meinen Augen ganz stark den Blick für´s Wesentliche.
Da wird dir kaum einer widersprechen (hoffe ich doch mal)
Damit das so hätte geschehen können, hätte die Polizei aber von dem Autoaufbruch wissen müssen. Woher sollte sie denn? Die waren doch gerade hinter dem Kiter her. Die konnten wohl kaum hellsehen und vorher wissen, dass ein Auto aufgebrochen wird während sie gerade versuchen einen Kiter einzufangen.
(Natürlich vorausgesetzt, das war wirklich Zufall)
pingu ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:28   #26
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
LOL

Man, betrachtet das doch mal sachlich. Ich geh mal davon aus, dass es dort nicht von Polizisten wimmelt. Und die, die da waren hatten blöderweise gerade was zu tun, nämlich einen Kiter einfangen. (Was ihnen ja auch nicht gelungen ist). Wer weiß, ob sie nicht im anderen Fall einen Autoaufbruch hätten verhindern können- einfach, weil sie da gewesen wären. Die können ja nunmal nicht überall gleichzeitig sein, oder?
Auch nicht verkert, vorallem beim LOL stimm ich dir zu!

Ansonsten sind Pinguine auch nur Vögel, die fliegen, wenn man sie wirft!
KiteKaliber ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:34   #27
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Da wird dir kaum einer widersprechen (hoffe ich doch mal)
Damit das so hätte geschehen können, hätte die Polizei aber von dem Autoaufbruch wissen müssen. Woher sollte sie denn? Die waren doch gerade hinter dem Kiter her. Die konnten wohl kaum hellsehen und vorher wissen, dass ein Auto aufgebrochen wird während sie gerade versuchen einen Kiter einzufangen.
(Natürlich vorausgesetzt, das war wirklich Zufall)
oder zu verjagen, um platz zu schaffen für den schwager, der ja kaum seine familie ernähren kann [spekulation/off][ignore/kurzvoran]

ps. sry, für das verformen der realität/zitat
Tigga ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:45   #28
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Der Schwager des Polizisten kitet? Ach sooo..

Selbst wenn: andere Länder, andere Sitten. So ein bißchen anpassen sollte man sich schon. Vor allem, wenn man (auch unfreiwillig) eine bestimmte Gruppe vertritt. In diesem Fall eben die (deutschen) Kiter.

Und klar ist es sch..wenn einem die Karre aufgebrochen wird. Egal ob in HH oder Spanien. Aber an manchen Orten muss man eben eher damit rechnen.
Die gleiche Sorglosigkeit wie beim Kiten in der Badezone "ich darf das" hat wohl auch dazu geführt, das Auto so stehen zu lassen. " passiert schon nix" (Dumme Sachen passieren ja immer nur anderen. Man selbst hat ja den Papst in der Tasche. Und darum wird man nicht erwischt, wenn man dummes Zeug macht. Und es passiert einem nichts. )

Auf der page vom rick liest sich die Story komischerweise ganz anders. Oder ist das eine andere? (Lässt der sich häufiger verscheuchen??)
pingu ist offline  
Alt 18.08.2008, 23:59   #29
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh man ist das hier schlecht.
schlimmer geht ja nimmer mehr.

kauft euch die kb und schlagt mal nach.

oder auf seiner seite:
... aus Kiten wurde nichts, da uns die lieben Spanier das fenster unseres Autos eingeschlafen haben und den gesamten Inhalt mitgehen lassen haben. Darunter mein Rucksack in dem meine gesamten Schätze waren. Laptop, Spiegelreflexkamera, Videokamera, externe Festplatte, Ausweis, Karten, etc. Außerdem Die gesamte Fotoausrüstung von Micha und sein Mac Book Pro mit den ganzen Fotos der letzten Tage. Wir haben also einen Verlust von 40.000€ und kein einziges Bild.


elbecustoms
klamotten&kitestuff
 
Alt 19.08.2008, 00:17   #30
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

ja, sag ich doch.
Was hat das mit dem Kiten in der verbotenen Zone zu tun? Demnach doch gar nichts. Die Geschichte mit dem aufgebrochenen Auto ist vom 8.7
Die Sache mit der "Flucht" vor der Polizei war am 29.6.

Was soll das nun miteinander zu tun haben?

Hat da einer (der Threadersteller? Oder stand das so in der KB?) krampfhaft versucht, eine Story draus zu machen? "Polizei jagd Kitesünder statt Verbrecher" ?

Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang
Außer, dass zufällig demjenigen das Auto aufgebrochen wurde. (Aber ganz sicher nicht nur dem dem)

Was ist übrig von der Geschichte? Die böse, spanische Polizei hat den Aufbruch nicht mitbekommen. So wie das hier auch der Fall wäre!
Wie überraschend Ich gehe zwar einer anderen Tätigkeit nach, gehe aber davon aus, dass der gemeine Autoaufbrecher sich vorher vergewissert, dass keine Polizei in der Nähe ist.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier doch einen Thread über einen Aufbruch in Hamburg, einen anderen über geklauten Stuff in/bei Varel. Und? Hat die Polizei davon was mitbekommen? Nein?? Warum denn nicht? Die haben hier doch gar keine Quads.

Wasn Schwachsinn
pingu ist offline  
Alt 19.08.2008, 01:45   #31
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
öhm...40.000 an Wertsachen im Auto??

So insgesamt hab ich das Gefühl, da hat es nicht den Falschen getroffen.
Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
ja, sag ich doch.
Was hat das mit dem Kiten in der verbotenen Zone zu tun? Demnach doch gar nichts. Die Geschichte mit dem aufgebrochenen Auto ist vom 8.7
Die Sache mit der "Flucht" vor der Polizei war am 29.6.

Was soll das nun miteinander zu tun haben?
scheint wirklich zu stimmen dass: kein mann so krumm pinkeln kann wie frauen denken


ps. rick is mega arrogant kann ich nur 100% zustimmen.
meine güte, wenn man irgendwo am spot is und ihn sieht is doch klar dass er nicht direkt aufspringt und jedem die flosse schüttelt? manchmal habe ich echt das gefühl als wird hier jeder "pro" als arrogant bezeichnet nur weil er eben das nicht tut. ob dabei die rede von hadlow, lenten oder rick ist.
legt einfach mal die rollleashes beiseite macht euch logga und geht auf die leute zu. aber vorschnell verurteilt zu werden haben die jungs nicht verdient.


so und jetzt gehe ich mir noch ein bischen selber wiedersprechen und fliege dann davon....äh ne das geht ja nicht


pps-jemand ab mittwoch in sankt peter? könnte nen kitepartner gebrauchen


Geändert von otte (19.08.2008 um 01:57 Uhr)
otte ist offline  
Alt 19.08.2008, 02:31   #32
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
Außerdem kommt der Typ sehr arrogant rüber...oder?

Mich würde die herleitung deiner Theorie sehr interessieren
Lasse ist offline  
Alt 19.08.2008, 05:17   #33
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Ich poste hier mal die ganze Wahrheit von Rick´s Seite.. (nur dieser Polizeikram ohne Autoaufbruch) Und wenn ich ehrlich bin - selbst schuld, zugleich verdammt dämlich und auch noch Glück dabei !!!!

"29.06.2008 _ Balneari Kiteloops - Polizei - Downwinder ohne Wind - Punta Paloma

Da ich immer noch das Adrenalin vom Vorabend in meinem Körper spüren konnte, gab es keine Wahl für die Spotwahl des heutigen Tages. Ali und ich fuhren, auch wenn es wieder nicht erlaubt war, zum Balneario. Wie es in der Forecast angepriesen wurde, war der Wind noch stärker und die Kiteloops noch mächtiger. Nach ca. zwei Stunden ertönten in meinen Ohren die Töne von Quads und Trillerpfeifen. Das hieß nichts Gutes und als ich meinen Blick den Strand entlang schwenken ließ, sah ich ein mit zwei Polizisten besetztes Quad der Guardia Civil. Wie mir ein paar Tage zuvor erzählt wurde, endet diese Situation meistens darin, dass man sein Material abgeben muss und gegen ein Summe von 240€ bei der Polizei wieder abholen kann. Glücklicher weise, hatten die Polizisten einen guten Tag und wir konnten sie von unserer Unwissenheit über das Kiteverbot an diesem Spot überzeugen. So bekamen wir lediglich eine Verwarnung und wurden aufgefordert augenblicklich unser Equipment einzupacken.

Problem war, dass wir von der heutigen Session noch kein einziges Foto gemacht hatten und es wäre zu schade gewesen, diese Kiteloops nicht zu verewigen. Also warteten wir bis die Polizisten auf dem Rückweg waren und legten unsere Leinen aus und füllten die Tubes der Kites erneut mit Luft. Unser Plan war es, da das Quad sofort zurückkommen würde, wenn sie unsere Kite am immer sähen, nachdem die Fotos im Kasten waren einen Downwinder vom Balneario zum Punta Paloma zu machen. Jedoch hatten wir einige Probleme bei der Umsetzung unseres Vorhabens. Bei der Landung des letzten Kiteloops verlor ich die Kontrolle und lenkte den Kite aufs Wasser, während ich wie eine Schildkröte auf ihrem Panzer übers Wasser ditschte.als ich wieder auftauchte, sah ich, dass sich die Leinen an einem Tip meines Kites verhakt hatten, welches wieder und wieder ein Loopen des Kites verursachte. Während ich wieder wie ein Flummi den Naturgewalten unterlag und aufs offene Meer hinausgezogen wurde, kam mir Ali zur Hilfe und schaffte es nach einigen Anläufen die Verhakten Leinen zu lösen. Als ich zum Strand Blickte, sah ich, wie wir wieder in den Vezier der Polizei fielen.

Es war also höchste Zeit sich auf den Weg zu machen. Unsere Flucht wurde ehr zu einem Überlebenskampf, als wir in den Windschatten von Tarifa kamen. Gerade noch waren wir mit unseren 8ern völlig überpowert und jetzt vielen die Kites einfach vom Himmel. Nach ewigem Schwimmen und Bodydraggen kam ich am Strand an. Ich war noch nie so glücklich wieder festen Boden unter meinen Füßen zu spüren. Jedoch musste vergas ich leider völlig, dass wie noch von der Polizei verfolgt wurden. Diese kamen nun mit zwei Quads von beiden Seiten auf mich zu. Mein einziger Fluchtweg war, wieder zurück aufs Wasser zu gehen. Das Ende des Windschattens musste bald erreicht sein. Nach Ewigkeiten kamen wir endlich am Punta Paloma an und gingen dort im zwischen den anderen Kitern unter."
freaka ist offline  
Alt 19.08.2008, 05:27   #34
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Ich frage mich wie man nach solch einem Sachverhalt auch noch zum KB-Mag laufen kann und die auch noch die Story drucken.. Da ich den Artikel nicht gelesen habe weiß weiß ich auch nicht, ob die Story so gedruckt wurde, wie sie Rick beschrieben hat auf seiner HP..

Gerade die Mags werden wohl noch von vielen Leuten gelesen unter ihnen auch viele Anfänger.. Wenn die sich solche Verhaltensweisen aneignen, dann gute Nacht...

Ich wäre an Ricks Stelle ja froh gewesen und hätte nie wieder ein Wort drüber verloren.. Kann ich nicht ganz verstehen..

Schon in dem Wissen, eigentlich 240 Euro "abdrücken" zu müssen, dann aber auf gnädige Polizisten treffen und Unwissenheit vorschieben... Dann und das finde ich die Krönung, erneut rauszugehen obwohl man genau weiß, dass man gut davongekommen ist, nur um vielleicht 2-3 gute Bilder zu bekommen..

Das mit dem Autoaufbruch ist unter aller Würde, echt beschissen und hat mit dem o.g. Sachverhalt nix am Hut.. Tut mir auch leid für Rick..

Aber als "Vorbild" für viele Kiter kann man nicht so eine Story auf seiner Seite veröffentlichen, gerade in der Zeit, wo so viele Leute davon reden, dass unsere Spots geschlossen werden..

Meine Meinung !
freaka ist offline  
Alt 19.08.2008, 07:34   #35
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von freaka Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie man nach solch einem Sachverhalt auch noch zum KB-Mag laufen kann und die auch noch die Story drucken.. Da ich den Artikel nicht gelesen habe weiß weiß ich auch nicht, ob die Story so gedruckt wurde, wie sie Rick beschrieben hat auf seiner HP..

Gerade die Mags werden wohl noch von vielen Leuten gelesen unter ihnen auch viele Anfänger.. Wenn die sich solche Verhaltensweisen aneignen, dann gute Nacht...

Ich wäre an Ricks Stelle ja froh gewesen und hätte nie wieder ein Wort drüber verloren.. Kann ich nicht ganz verstehen..

Schon in dem Wissen, eigentlich 240 Euro "abdrücken" zu müssen, dann aber auf gnädige Polizisten treffen und Unwissenheit vorschieben... Dann und das finde ich die Krönung, erneut rauszugehen obwohl man genau weiß, dass man gut davongekommen ist, nur um vielleicht 2-3 gute Bilder zu bekommen..

Das mit dem Autoaufbruch ist unter aller Würde, echt beschissen und hat mit dem o.g. Sachverhalt nix am Hut.. Tut mir auch leid für Rick..

Aber als "Vorbild" für viele Kiter kann man nicht so eine Story auf seiner Seite veröffentlichen, gerade in der Zeit, wo so viele Leute davon reden, dass unsere Spots geschlossen werden..

Meine Meinung !

thx, der erste vernünftige Beitrag hier.

Und an den flugunfähigen Vogel, wenn ich daran denke das DU irgendwann einmal Kinder unterichten sollst bekomme ich Angst. Bitte teile mit an welche Schule es dich verschlägt, denn sollten meine Kinder zufällig dort sein werde ich sie entweder zu einer anderen Schule schicken oder andere Wege finden das sie nicht solch einem Menschen ausgeliefert werden!!
Papa ist offline  
Alt 19.08.2008, 07:38   #36
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Ob Pro oder Roll-Leash-Kiter, wer vorsätzlich und wiederholt geltene Bestimmungen ignoriert,
kann sich einer gewissen Arroganz nicht erwehren oder ist einfach nur Strohdumm.
Beides sicherlich für keine gute Werbung für den Kitesport, aber umsomehr eine Anleitung
für merkbefreite Barzappler, die an heimischen Spots ihr "Erlerntes" präsentieren und
erst aufwachen, wenn dieser bereits geschlossen ist. Vielen Dank

Gruß, Michael König
Der König ist offline  
Alt 19.08.2008, 08:06   #37
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Irgendeine Geschichte aus Tarifa, dem Ort wo 1000 Surfergeschichten geschrieben werden. Von jemanden der in der Badezone kitet und dann schnell abhaut. Dann wird noch die Kameraausrüstung im Auto gelassen, die dann geklaut wird. Damit es noch spektakulärer wird, werden aus 4.000 Euro - 40.000? Gääähn.

Natürlich ist insgesamt die Polizei schuld. Die hätte lieber auf die Kamera aufpassen sollen, anstatt Kiter in Badezonen zu jagen))
Hat die Polizei nichts besseres zu tun?

Da muss ich mal Kitefritz
völlig recht geben. Echt deeeer Aufreger!!
Bazzat ist offline  
Alt 19.08.2008, 08:34   #38
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
wenn einer von euch am dam kiten ist und 200m neben der kitezone im flachwasser spielt, zurück kommt und sein womo aufgebrochen ist. soll man dann auch sagen: recht so?

spots werden aus vielen gründen geschlossen.
trotzdem wünscht man doch keinem dass ihm 40k€ geklaut werden.

sonst gehe ich demnächst auch hin und klaue jedem der in workum in der schwimmerzone kitet alle 4 räder vom auto..... geschieht ihnen ja recht!!!

strange strange strange
Ich glaub da redet ihr aneinander vorbei, sowas kann man ja nicht miteinander vergleichen, hast schon recht sowas wünscht man niemanden mit den 40k €,
aber das mit den gestohlenen Sachen hat ja nicht mit der Verwarnung zu tun

lg IraKi
iraki ist offline  
Alt 19.08.2008, 08:37   #39
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich verstehs auch nicht, wenn man schon beim ersten mal freundlicherweise nur ne Verwarnung von der Polizei bekommt dann muss man doch nicht noch mal raus, Foto hin oder her. Als Polizist würd ich mich von den "deutschen Touris" auch verarscht fühlen. Die nächsten Kiter die unwissend dort rumfahren kommen bestimmt nicht mehr mit ner Verwarnung davon...

Was mit Taschen passiert, die man in irgendwelchen Großstädten sichtbar im Auto liegen lässt, sollte man eigentlich wissen, auch wenns sehr ärgerlich ist das man nix mehr im Auto lassen kann...

Dem ganzen Streß hätte man so einfach aus dem Weg gehen können

MST
MST ist offline  
Alt 19.08.2008, 08:39   #40
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Tja wer nun mal die Gutmütigkeit von fremdländischen Bullizisten ausnutzt erzeugt halt schlechtes Carma.


Geändert von KiteKaliber (19.08.2008 um 08:52 Uhr)
KiteKaliber ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
10 JAHRE BULL TARIFA, BOYS- & GIRLSCAMP michael.foelling News - von Herstellern, Shops, ... 5 21.11.2006 21:10
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.