oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2016, 11:02   #1
der-alte-mann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 6
Standard Flachwasser/Stehrevier - April/Mai 2016 - Tipps?

Hallo und guten Morgen in die Runde.

Wie ich es vor ca. 2-Wochen schon einmal im "LaStagnone"-Thread angefragt habe, mache ich jetzt eine neue Anfrage.

Um mich kurz vorzustellen, ich bin Gerd, 44J. und habe erst letztes Jahr (Anfang`15) in Ägypten mit dem Kiten angefangen.
Danach habe ich mich auf verschiedenen Kitesurf-Seiten über Anfängerspots informiert, und so waren wir auch schon 2x am Ijsselmeer bzw. 1x an der Nordsee kiten bzw. üben (mit ausgeliehenem Material).
Jetzt habe ich mir eigenes Material zugelegt (ein altes Spleene Door aus 2008 + 2 Kites 14 +10qm von Ozone), und möchte natürlich auch weiter kiten/üben.

Als möglichen Kitespot den man mit (warmen) Urlaub verbinden hätte können, wollten wir eigentlich nach Djerba, in die dortige Lagune, fliegen. Aber keine deutsche Airline fliegt z.Z. dahin.
Alternativ wäre vielleicht auch noch die Türkei gewesen - aber auf Grund der z.Z. dortigen Verhältnisse muß ich da nicht.
Über die "klassischen Urlauberpots" (El Gouna, Somabay, Marsa Alam in Ägypten) habe ich schon einiges gelesen.
Interessant wäre für uns auch noch:
- Die Laguna in Portugal; (wo ist die genau + gibt`s da eine Station bzgl. Storage bzw. wie sieht es dort mit Unterkünften aus - vornehmlich Hotel)?
- Lo Stagnone; wie sieht es dort mit Stationen bzgl. Storage aus + mit Hotels)?
- sonstige Spots?

Von Fuerte liest man ja nur Zwiespältiges, deswegen haben wir dies schon gleich ausgeschlossen.

Kriterien:
- Flachwasser / Stehrevier
- Wassertemperatur für Shorty ausreichend (bin nicht so empfindlich)
- Windverhältnisse von 12-30Knt
- Hotels im Umfeld (also kein Camp oder Ferienwohnungen)
- Raum Mittelmeer und angrenzend
- Lufttemperaturmäßig für T-Shirt / Sweatshirt ausreichend

Da wir nichts auf "gut Glück" ausprobieren wollen, frage ich hier erst einmal nach konkreten Tipps und Links.

Gruß
euer alter Mann, Gerd
der-alte-mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 11:15   #2
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Ja.von fuerte liest man zwiespältiges. Das stimmt.
Zum Glück fahren nicht alle hin. Mir gefällt es dort.

Ägypten ist bestimmt auch schön....aber da macht meine Frau nicht mit.

Fuerte gibt es direkt Flüge ab D. Nicht nur sie Berlin sondern auch Germania z.b.

Entscheide selbst.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:49   #3
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Stehrevier Anfänger

Hallo alter Mann,

zu Sizilien: vor Ort in Stagnone gibt es mittlerweil 6 Schulen, die vor Ort Kurse anbieten. Auch eine ansässige deutschsprachige ist dabei. Storage ist ja nicht notwendig da alles direkt vor Ort gelegen ist an Unterkünften. In der Regel Appartements, gibt aber auch ein Hotel mit Ü/F. Da vor Ort restaurantmäßig nicht viele geboten wird, ist ein Appartement vorzuziehen. Schau doch einfach unter http://last-minute-reise.com/sizilie...rfen-stagnone/
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 15:21   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von der-alte-mann Beitrag anzeigen

wollten wir eigentlich nach Djerba, in die dortige Lagune, fliegen. Aber keine deutsche Airline fliegt z.Z. dahin.
Djerba keine deutsche Airline: Tunisair z.B. ist auch nicht schlechter als die No-Service Airlines Condor oder Air-Berlin.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 16:57   #5
der-alte-mann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 6
Standard

Ich danke Euch erst`mal für Eure Beiträge, aber

- Lo Stagnone würde mich schon sehr reißen, aber da sehen wir eben das Problem der Unterkunft.
Apartment und Selbstversorgung ist kein Urlaub für uns.
Jeden Tag Essen-gehen - also da muß alles d`rumherum ja mächtig günstig sein.
- bei den Tunesiern (ob jetzt Tunis Air oder Nouvelair) sind die Sportgepäcktarife abenteuerlich.
Bei TunisAir kann man irgendwie 23Kg mitnehmen, kostet aber 75,- (pro Flug oder gesamt? Ob und wo man das anmelden muß findet sich auch nicht!)
Bei Nouvelair kann man GOLF bis 20Kg für 5,- und alles andere nur bis 15Kg für 35,- anmelden.
Die Flugzeiten sind teilweise echt beschi... oder auch mit Zwischenladung.

Und bezüglich Sportgepäckversicherung bei denen gab`s hier doch auch mal nen Thread - wenn weg = kein Geld.
der-alte-mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 17:15   #6
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

die eierlegendewollmilchsau gibt's nicht. fahr dakhla, da hast du alles was du suchst
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 17:22   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
fahr dakhla, da hast du alles was du suchst
GEIL !
...wieder so ne "überaus fachliche (INKOMPETENTE) Antwort" wie man sie hier zu Haufe findet !

Dakhla hat, außer Flachwasser, nichts von dem was der TE sucht !

@ alter-Mann:
hast Du Dir mal meine Übersicht angeschaut ?
http://surfforum.oase.com/showthread...79#post1187079
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 15:44   #8
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von der-alte-mann Beitrag anzeigen
- Die Laguna in Portugal; (wo ist die genau + gibt`s da eine Station bzgl. Storage bzw. wie sieht es dort mit Unterkünften aus - vornehmlich Hotel)?
Zu Portugal habe ich hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=162350

und hier http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=163682 etwas geschrieben.
Beim zweiten Beitrag sind auch paar Spots verlinkt.

Als Anfänger und für einen reinen Kitetrip würde ich persönlich nicht nach Portugal fahren. Da bieten sich sicherlich die von dir bereits genannten Ziele in Ägypten deutlich besser an.
Wenn du aber das Hotel auch mal verlassen möchtest und das Lebensgefühl neben dem kiten im Vordergrund steht ist Portugal sicherlich ein schönes Ziel mit deutlich mehr Flair als Ägypten.

Es gibt diverse Schulen die dort unterrichten
Ob du Storage buchen kannst weiß ich nicht genau...der Weg vom Parkplatz zum Spot ist bei Gegenwind und Material ein ordentlicher Fußmarsch (ca. 10 - 15 min)
Hotels gibt es ausreichend in den umliegenden Orten (alle Kategorien), wobei ich dringend zu einem Mietwagen raten würde
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:11   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
GEIL !
...wieder so ne "überaus fachliche (INKOMPETENTE) Antwort" wie man sie hier zu Haufe findet !

Dakhla hat, außer Flachwasser, nichts von dem was der TE sucht !
[/url]
der TE sucht:

Kriterien:
- Flachwasser / Stehrevier DAKHLA HAT DAS ZU BIETEN
- Wassertemperatur für Shorty ausreichend (bin nicht so empfindlich)WAR SCHON IM SHORTY IN DAKHLA UNTERWEGS CA MÄRZ…BIN SEHR EMPFINDLICH
- Windverhältnisse von 12-30Knt PASST AUCH AUF DAKHLA
- Hotels im Umfeld (also kein Camp oder Ferienwohnungen) EHER NICHT IN DAKHLA BZW AN DEN SPOTS NUR CAMPS WENN DANN EHER IN DER STADT VIEL FAHREREI
- Raum Mittelmeer und angrenzend DAKHLA IST ANGRENZEND WÜRD ICH SAGEN.MAROKKO ZÄHLT ZUM MITTELMEERRAUM...
- Lufttemperaturmäßig für T-Shirt / Sweatshirt ausreichend DAS TRIFFT AUCH AUF DAKHLA ZU ZUMINDEST IM JANUAR FEBRUAR MÄRZ…..

es gibt hier eigentlich nur einen der immer wieder durch inkompetenz auffällt…..
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:01   #10
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Sa Marina (von Alcudia kommend gleich der Anfang in der Bucht von Pollenca) auf Mallorca ist eine gute Alternative ... zweite Maihälfte sollte gehen und stehrevier bis ca 150 -200 m von Strand weg. Ich klinke mich für Material immer hier ein http://www.kite-mallorca.com ... Daniel und Gerhard helfen dir bestimmt weiter und geben auch Tipps wenn du dein eigenes Material dabei hast ... einfach mal anschreiben
"Sportler"-Hotel ist fußläufig zum Spot ... nach Port de Pollenca sind es ca. 8km und in die Altstadt von Alcudia ca. 3-4km
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:14   #11
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von hangloose-hb Beitrag anzeigen
Sa Marina (von Alcudia kommend gleich der Anfang in der Bucht von Pollenca) auf Mallorca ist eine gute Alternative ... zweite Maihälfte sollte gehen und stehrevier bis ca 150 -200 m von Strand weg. Ich klinke mich für Material immer hier ein http://www.kite-mallorca.com ... Daniel und Gerhard helfen dir bestimmt weiter und geben auch Tipps wenn du dein eigenes Material dabei hast ... einfach mal anschreiben
"Sportler"-Hotel ist fußläufig zum Spot ... nach Port de Pollenca sind es ca. 8km und in die Altstadt von Alcudia ca. 3-4km
Achtung bei kiten in pollenća. Wenn Saison ist immer Abstand von 200m zum Strand und dann erst kiten.Polizei bleibt gerne stehen und schaut zu bzw läuft rüber an Strand und fotografiert inkl Verwarnung. Wenn du Pech hast und die200 Meter unterscheitest drohen bis2000€ Strafe.


Zum kiten in bucht in Portugal bei Faro: ich war noch nicht da aber habe selbst etwas geforscht. Zu überbieten gilt:

-Lagune ist Gezeiten abhängig
-Wo ist der Einstieg am günstigsten und evtl danach Übernachtungsmöglichkeiten auswählen
-Einbruch in Fahrzeuge am Spot

Mfg
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:25   #12
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Achtung bei kiten in pollenća. Wenn Saison ist immer Abstand von 200m zum Strand und dann erst kiten.Polizei bleibt gerne stehen und schaut zu bzw läuft rüber an Strand und fotografiert inkl Verwarnung. Wenn du Pech hast und die200 Meter unterscheitest drohen bis2000€ Strafe
wenn der spot für dich infrage kommt, halte dich an Daniel ... der einstiegsbereich ist außerhalb des schwimmbereichs ... außerdem wird dort im stehbereich geschult und die Polizei weiß um die Umsichtigkeit der schulen ... aus meiner sicht ein klasse spot, wenn man sich an einige "regeln" hält ... war im mai/Juni und September dort und es gab mit der Polizei absolut keine Probleme obwohl die Anfänger im stehbereich geübt haben
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:27   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
der TE sucht:
Kriterien:
- Flachwasser / Stehrevier DAKHLA HAT DAS ZU BIETEN
- Wassertemperatur für Shorty ausreichend (bin nicht so empfindlich)WAR SCHON IM SHORTY IN DAKHLA UNTERWEGS CA MÄRZ…BIN SEHR EMPFINDLICH - würde wohl auch passen
- Windverhältnisse von 12-30Knt PASST AUCH AUF DAKHLA
- Hotels im Umfeld (also kein Camp oder Ferienwohnungen) EHER NICHT IN DAKHLA BZW AN DEN SPOTS NUR CAMPS WENN DANN EHER IN DER STADT VIEL FAHREREI
- Raum Mittelmeer und angrenzend DAKHLA IST ANGRENZEND WÜRD ICH SAGEN.MAROKKO ZÄHLT ZUM MITTELMEERRAUM...
- Lufttemperaturmäßig für T-Shirt / Sweatshirt ausreichend DAS TRIFFT AUCH AUF DAKHLA ZU ZUMINDEST IM JANUAR FEBRUAR MÄRZ…..

es gibt hier eigentlich nur einen der immer wieder durch inkompetenz auffällt…..
Flachwasser etc. = Stimmt
Wassertemp. = wird wohl auch zutreffen
Windverhält. = kann wohl auch zutreffen
Hotels = jetzt machst Du Dich mächtig lächerlich !
- schon weil Du in Deiner eigenen Aussage schreibst, das es praktisch nur Kite-Camps gibt.
- von "Hotel" in Dakhla kann man nicht reden. Das sind Absteigen !
Raum Mittelmeer = vielleicht belegs`de da doch noch en paar Stunden Geographie !?
- Dakhla liegt knapp 1700Km vom Mittelmeer entfernt, im Bereich West-Sahara (da kann man wohl kaum von "angrenzend" reden !)
Temp.mäßig = kann`s wohl auch zutreffend sein
...und bezgl. Kitegepäcktransport / Verlust etc. (in dem Fall RoyalAirMaroc) erwähnte der TE hier ja auch schon den Verlust-Thread.

...also wer da Inkompetenz zeigt, kann jetzt jeder nachschauen...

@ alter Mann
- Portugal (Ja, liegt auch am Atlantik) , Lagune von Lagos / Alvor
- Sizilien / Italien , Lo Stagnone
- Tunesien , Djerba
- Türkei , Gökova + Ayvalik
- Marokko , Essaouira (Ja, ist auch Marokko + liegt auch am Atlantik, aber deutlich heute als Dakhla !)
- Spanien , Fuerte (aber da wills`de ja - teilweise verständlicherweise - nicht hin)


Geändert von Kiter-NRW (05.10.2016 um 10:44 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 18:42   #14
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
[B]
Hotels = jetzt machst Du Dich mächtig lächerlich !
- schon weil Du in Deiner eigenen Aussage schreibst, das es praktisch nur Kite-Camps gibt.
- von "Hotel" in Dakhla kann man nicht reden. Das sind Absteigen !
Raum Mittelmeer = vielleicht belegs`de da doch noch en paar Stunden Geographie !?
-

...also wer da Inkompetenz zeigt, kann jetzt jeder nachschauen...
also nochmal ganz in ruhe derzeit gehört die westsahara zu marokko.marokko ist ein mittelmeeranreiner.mit dem auto sind übrigens knapp 600km mehr als du meinst.aber is schon recht.

du hast also schon hotels in dakhla stadt besucht? welche denn?das würde mich brennend interessieren ich hab mir nämlich schon ein paar angeguckt….
da gibt's auch absteigen sicher.die gibt's überall.aber wenn mans nur vom hören sagen kennt kann man viel behaupten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 20:18   #15
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
derzeit gehört die westsahara zu marokko.marokko ist ein mittelmeeranreiner.
...und genauso liegt "Kirkenes" in Norwegen und Norwegen ist ein Land an der Nordsee.
(nur das Kirkenes so gar nix mit der Nordsee zu tun hat !)

Wir danken für Deine geografischen-überzeugenden Tipps !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 21:24   #16
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok soviel zu deinen detaillierten kenntnissen der hotels in dakhla.


ich bin raus weil hören sagen können so viele.

kiter nrw ist über alle und alles erhaben verneigen wir uns vor ihm und schweigen still.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:31   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ok soviel zu deinen detaillierten kenntnissen der hotels in dakhla.
... Du solltest RICHTIG LESEN !
A) habe ich DEINE geografischen "Tipps"(Kenntnisse) in Frage gestellt.
B) zitiere ich DICH GERNE:
Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
- Hotels im Umfeld (also kein Camp oder Ferienwohnungen) EHER NICHT IN DAKHLA BZW AN DEN SPOTS NUR CAMPS WENN DANN EHER IN DER STADT VIEL FAHREREI
... aber da paßt die Selbsterkenntnis schon ...
Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
es gibt hier eigentlich nur einen der durch inkompetenz auffällt…..
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 23:09   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Kiter-NRW;1279332][B]
- schon weil Du in Deiner eigenen Aussage schreibst, das es praktisch nur Kite-Camps gibt.
- von "Hotel" in Dakhla kann man nicht reden. Das sind Absteigen !
/QUOTE]



zitiere dich dann auch gerne mal.welche hotels kennst du denn nun aus eigener erfahrung in dakhla?wenn du sie als absteigen bezeichnen kannst mußt du sie ja besucht haben.

ich glaube nämlich das du trotz airberlincard kaum über nrw hinaus erfahrungen selbst gesammelt hast ….
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 10:53   #19
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Sizilien Lo Stagnone Unterkünfte mit Verpflegung

Zitat:
Zitat von der-alte-mann Beitrag anzeigen
Ich danke Euch erst`mal für Eure Beiträge, aber

- Lo Stagnone würde mich schon sehr reißen, aber da sehen wir eben das Problem der Unterkunft.
Apartment und Selbstversorgung ist kein Urlaub für uns.
Jeden Tag Essen-gehen - also da muß alles d`rumherum ja mächtig günstig sein.
Hallo Gerd,

wenn der Lo Stagnone in Sizilien Dich ansonsten sehr reizt verstehe ich den Einwand bezüglich der Unterkünfte nicht ganz.
Wenn hier der Eindruck entstanden ist, dass es dort "nur" Apartments zur Selbstversorgung gibt, ist das nicht zutreffend.
Es gibt dort sehr wohl Hotelzimmer und auch Apartment, die Du über uns mit Frühstück, Halbpension oder auch Vollpension buchen kannst.
Frag einfach jemanden der sich damit auskennt und das bereits seit über 6 Jahren am Stagnone macht, wir helfen gern weiter.

Viele Grüße
Michael
surf-fewo Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 08:12   #20
der-alte-mann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 6
Standard

.......so, ihr Lieben.
Nach den teilweise ausufernden Diskussionen 'haben wir uns alle wieder lieb'.

Und auch ich habe wieder Zeit gefunden auf meinen Thread und den geposteten Tipp - DANKE DAFÜR - einzugehen.

Also:
LoStagnone ist für mich jetzt auch mein Favorit (teilweise aber auch aus fehlender Alternative).
Bzgl. Unterkunft und Tipps zum Spot werde ich mich bei Dir melden, Michael K. Obwohl ich in Deinem Link jetzt nichts von reinen Hotels mit HP / VP etc. gesehen habe.

Auch DANKE an den User "Martin xxx" der mir den Link zu seinen Urlaubsspots zugesandt hat.

Alternativ interessiert mich auch noch "die Lagune von Alvor" (oder wie die heißt?) in Portugal.
Wo ist die genau?
Wie sieht es dort mit Hotels aus?
Gibt es dort ne Station für`s Storage?

Sorry, das sind alles Fragen die ich vorher geklärt haben möchte, ich einfach niemand der auf 'gut Glück' und nach dem Prinzip "schau`n wir mal" losfährt.

Ansonsten bleibt uns wohl nur wieder Ägypten. Da hätten wir alles war meine Frau und ich suchen.

Gruß,
euer alter Mann, Gerd.
der-alte-mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 11:42   #21
Sebdemb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 4
Standard Flachwasserlagune Faro

Bei Faro gibt es eine riesige Flachwasserlagune. Wir haben dazu einen kleinen Bericht verfasst.

https://www.kitekollektiv.de/kitesur...r-in-portugal/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitesurfen Faro.jpg
Hits:	87
Größe:	155,3 KB
ID:	55295   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitespot Ilha de Faro.jpg
Hits:	96
Größe:	129,7 KB
ID:	55296  
Sebdemb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 12:43   #22
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

"Mit einer Max. Temperatur von 17 Grad und Min. Temperatur von 13 Grad an der Algarve"

Selbst wenn's im März noch 1-2 Grad mehr sein könnte und man auch vor etwas kühleren Temperaturen nicht zurückschreckt - Shorty-Wetter ist das wohl kaum

War oft im April im Urlaub (damals noch Windsurfer), wenn man sich seitens Temperatur sicher sein wollte, dann war nur Karibik (hier wohl kein Thema) oder Ägypten möglich. In Tunesien war im viele Male mit dem Motorrad, gerade im Norden hätte ich da im März auch nicht im Shorty ins Wasser gehen wollen, aber ich hab's auch gerne richtig warm und geh auch im Sommer mit 5mm Neo aufs Wasser

Stagnone habe ich selber seit längerem auf dem Radar, aber je nachdem wo man wohnt bzw. ab wo man fliegen will, sind die Verbindungen nicht eben optimal (und Materialtransport teuer, teilweise mehr als das Flugticket selber). Denke eher mal etwas länger Urlaub zu nehmen und die ganze Familie ins Auto und auf die Fähre zu verladen, dann hab ich vor Ort auch meine Karre dabei und muss mich nicht mit italienischen Kleinfahrzeugen und Materialchaos beim Transport rumärgern (bei 4 Leuten von welchen 3 Kiten wird das selbst mit einem grossen Kombi schnell mal richtig eng). Bin gespannt was Du dort an Unterkunft findest, wir sind da im Moment etwas unsicher ob wir Hotel oder Ferienwohnung nehmen würden (hat beides Vor- und Nachteile, wobei bei Hotel der Preis sicher eine Komponente ist und man wohl nicht mit 4* Wellness-Komfort rechnen kann an den Unterkünften in Spotnähe, weshalb eine gut ausgestattete Ferienwohung direkt beim Spot wohl gar nicht so übel wäre). Da wir auf Schulferien angewiesen sind, ist Frühjahr bei uns kein Thema (Sommer eher zu voll und zu heiss), aber eventuell könnten die Oktoberferien ja was sein, da war's letztes Jahr an der Ostsee auch im 5mm Anzug schon etwas sehr kühl (dafür hat's Wind gehabt, ist ja auch nicht zu verachten )

A propos Wind: Ägypten war da meist nicht schlecht (fürs Kiten hätte es fast immer gereicht, mit kleinen Windsurfboards war's oft grenzwertig) Djerba war da eher nichts (entweder fast Windstill oder Wüstensturm, beides eher ungeeignet fürs Kiten, die Wüstenthermik scheint hier eher im Sommer zuverlässig zu funktionieren), zudem ist die Fahrerei zwischen Hotel und Spot nervig - trifft allerdings auch auf viele Spots in Ägypten zu. Ob das seitens Wind in Sizilien viel besser ist, kann ich nicht sagen, Windstatistik scheint aber auch dort eher im früheren Sommer besser zu sein https://de.windfinder.com/windstatis...la_lo_stagnone

Leider sind Statistiken aber immer nur Zahlen und im Nachhinein verlässlich, mit Glück könnte man wohl 2 Wochen Gleitwind haben, mit Pech keinen einzigen Tag aufs Wasser gehen können. Wenn Du seitens Wind sicher gehen willst, dann bleibt wohl nur ein Trockenanzug und die Reise an die Nord- oder Ostsee, im Besten Fall noch verbunden mit einem Waveboard...

Marc
P.S.: mit bisschen Glück könnte Kapverden klappen (ich hatte 2 Wochen Flaute als ich mal im April dort war und da man ausser am Strand rumhängen nicht viel machen kann, hab ich dann doch immer wieder die Kohle aufgeworfen um in die Karibik zu fliegen - liegt mit Familie leider budetmässig nicht mehr drin)
A propos Senegal: https://www.youtube.com/watch?v=y48XZyONBgU
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 18:31   #23
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard Oman, Masirah Island

Ab Mai ist Masirah Island sicher eine gute Option.
Hotel gibt es auf der Insel auch, allerdings ca. 25min vom Spot weg.
Aber schau dir das trotzdem mal an.

Wenn du wissen willst, was dich dort erwartet schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=IkqnWe96UUg - ist ein neues Video von ein paar Gästen gemacht und hier: www.kiteboarding-oman.com
Wenn du Fragen hast, dann bekommst du mich unter
info@kiteboarding-oman.com

Grüße,
Alex.
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
Sri Lanka Februar 2016 - Tipps für Kiteschule? Suchen Mitreisende für Shuttle am 10.02. butje Reisen und Spots 0 02.01.2016 00:16
Fuerte 2016 - Tipps? jensenHH Reisen und Spots 2 07.12.2015 22:43
El Gouna im April/Mai - Erfahrungen? Tipps? sven.eric Reisen und Spots 13 02.02.2014 14:31
Januar bis April/Mai mit Wind und flachwasser - Tipps? romanka Reisen und Spots 7 01.05.2010 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.