oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2002, 12:00   #1
NordHai
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo!

Wer Bin ich:
Gewicht: ca. 72 kg
Größe: 180 cm
Board: 175 Wipi Orly
Können: starten + Höhe halten und auch gewinnen
Wo: nördliche Ostsee

Mein Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kite! Bin bisher LTR und einen alten Free Air geflogen und möchte jetzt etwas anständiges haben!
Ich suche nach einem Kite, mit dem ich Spass haben kann und das bitte nicht nur einem Sommer lang, da ich nicht der reichste bin (Student) sollte er einen Windbereich von 3 - 5 abdecken.
Ich will Spass haben und keine Meisterschaften gewinnen!!!!

ALSO: Intermedia oder Hochleister???

Dann welchen in welcher Größe??

Und: sollte ich jetzt kaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten wann spar ich mehr Geld??

=======
Ich weiß, diese Fragen sind schon tausend mal gestellt worden, doch grade daher verliere ich langsam voll den Überblick!!

Ich frag mich sind die Hochleister wirklich so zickig?? Und werden die nur geflogen, um den gleichen Kite zu haben wie die top 10 der Welt?? Oder, oder, oder???

Danke für die Hilfe!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 13:48   #2
NordHai
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zusatz:

Hab grad von meinem Shop einen Aero komplett für 750 € angeboten bekommen, ist das OK??

Sollte ich einen in 12 oder in 14 nehmen???

Nochmal Danke für die Hilfe!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 14:12   #3
Arne 16
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 145
Beitrag

wenn du längere Zeit nur einen Kite haben möchtest würde ich dir zum 14'er raten.

wenn du später noch was für weniger Wind kaufen willst (16qm)
dann nimm den 12'er.

arne
Arne 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 15:17   #4
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Beitrag

Warum nicht ne Matte? Kauf Dir nen 9er MastAir, das Ding ist ein Hochleister, und für Deine 72kg locker ausreichend bei 3-5.
Kostet neu! zwischen 470 und 490€ incl. Bar und Safety. Kannste z.B. beim KiteSyndikat bekommen.
Gruß aus M.
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 15:44   #5
NordHai
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Detto

Hatte im vergangenen Jahr einen Speed Air, sobals es etwas böiger wurde war das Ding echt "zum kotzen" (sorry Armin)!!!

Hab mit den Tubs bessere Erfahrungen gemacht!

========

Wo liegt denn so der Winbereich bei dem Aero, wann macht der 14er dicht und wo geht der 14er los???

Ich konnte nichts im Netz finden, hm....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 16:01   #6
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Cool

Also ich flieg so nen 9er MastAir, und ich hab bei Böen absolut keine Probs. Ruckelt zwar ein bißchen in der Bar, aber das wars auch schon.
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 16:13   #7
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Und ich habe einen 12er Speedair rumliegen und der ist totaler Schrott. Da fliegt mein Tubeeigenbau besser. Fliege nur noch Tubes (alten Naish AR5 15.5 und Slingshot Fuel 2002 10 und 18). Wow, da geht jetzt bestimmt die Matte-Tube-Diskussion von vorne los.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 16:30   #8
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Blinzeln

Nee,nee Du, nix Diskussion, jedem das seine!
Nenne zwar keinen Tube mein eigen, aber wenn ich einen von meinen Kumpels fliegen kann dann macht mir das auch Spaß.
Gruß vom Bi-Kite-Flieger,hehe.
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 18:06   #9
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Bei wirklich böigen Bed. machen beide Systeme nicht wirklich Spaß, Matten erforden dann größeres Fluggefühl aber dafür kann man Flysurfer Matten ausbremsen, funktioniert im Prinzip wie beim Gleitschirm: Wenn er "schiesst"(überfliegt), einfach anbremsen d.h. in die Safety greifen(in der Mitte)und mit Gefühl ziehen bis er stehenbleibt. Damit zwinge ich den Schirm zurück Richtung Powerzone.
Wunder mich warum die das nicht in ihre Handbücher schreiben!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 18:46   #10
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi Luig!

Dann mach an einen Tube mal die 5. Leine dran. Dann kannst du den auch prima ausbremsen.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:48   #11
NordHai
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Danke Mini!!!

Das ist doch mal ein Wort!!!

Ich befürchte, ich werd den neuen nicht zu dem Kurs bekommen, oder??

Also den 12 er!!!

  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 11:06   #12
M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hallo NordHai.

Ich denke, dass es egal ist, ob Du dich für Mtten oder Tubes entscheidest (Was Dir halt mehr zusagt. Am Meer werden Tubes wahrscheinl. mehr Sinn machen. Ich selber habe Matten, aber das hat mit meiner Lage zu tun/Tirol => Bessere AllSeasonKites / Schnee Land und H20).
Allerdings solltest Du unbedingt Kites aus diesem Jahr nehmen, da die Entwicklung sehr schnell geht. Viele jammern mittlerweile über den Speedair. Ich denke, daß der SpA im Jahr 2001(Beginn) kein schlechter Kite war und mit den DAMALIGEN Produkten gut mithalten konnte. Aber im Vergleich mit den jetztigen Produkten hat er sicher Defizite. Aber mal ehrlich. Hat das ein Wipika Classic nicht auch. Ich würde sagen.: ja.
Also teste einfach aus, was Dir am Besten zusagt, aber nimm ein Produkt, was mit dem derzeitigen Entwicklungsstand mithalten kann(Der Aero aber auch der Warrior sind sicher solche Produkte) und lass dich nicht auf die Diskusion Matte,Tube ein. Probier es einfach. Beide Systeme haben ihre Vor - und Nachteile (Wie alles im Leben).

Ciao Mike

Ps.: Habe auch einen FreeAir aus 2000 gehabt und der war auch nicht stabiler als der SpA
(Meine Meinung.Andere sehen das sicher anders)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 18:27   #13
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Beitrag

@NordHai,
tja, wie gesagt. Der Kurs ist gut. Ich habe im Sommer (Juni) noch EUR 900,00 dafür hingelegt und das war zu der Zeit auch ein guter Kurs. Den 2003er wirst Du anfangs wahrscheinlich nicht unter EUR 950,-- bekommen. Jedoch hast Du dann die X2 Bar mit dem meiner Meinung nach guten Sicherheitsstandard von Naish. Ansonsten gibt es hier im Forum inzwischen einige Posts bzgl. Wichard und anderer brauchbarer Sicherheitslösungen und das kostet Dich keine 200,-- Schleifen.
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 20:45   #14
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Bei kitesurfing.at verkauft einer die Ganze Aero II Palette(Testschirme) für € 800,- das Stück!
luig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger fragen Flapsy Kitesurfen 27 11.06.2004 09:52
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Fragen zum Airpass in letzter KITE MichaS Kitesurfen 9 16.05.2004 13:33
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.