oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2002, 12:00   #1
NordHai
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo!

Wer Bin ich:
Gewicht: ca. 72 kg
Größe: 180 cm
Board: 175 Wipi Orly
Können: starten + Höhe halten und auch gewinnen
Wo: nördliche Ostsee

Mein Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kite! Bin bisher LTR und einen alten Free Air geflogen und möchte jetzt etwas anständiges haben!
Ich suche nach einem Kite, mit dem ich Spass haben kann und das bitte nicht nur einem Sommer lang, da ich nicht der reichste bin (Student) sollte er einen Windbereich von 3 - 5 abdecken.
Ich will Spass haben und keine Meisterschaften gewinnen!!!!

ALSO: Intermedia oder Hochleister???

Dann welchen in welcher Größe??

Und: sollte ich jetzt kaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten wann spar ich mehr Geld??

=======
Ich weiß, diese Fragen sind schon tausend mal gestellt worden, doch grade daher verliere ich langsam voll den Überblick!!

Ich frag mich sind die Hochleister wirklich so zickig?? Und werden die nur geflogen, um den gleichen Kite zu haben wie die top 10 der Welt?? Oder, oder, oder???

Danke für die Hilfe!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 13:48   #2
NordHai
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zusatz:

Hab grad von meinem Shop einen Aero komplett für 750 € angeboten bekommen, ist das OK??

Sollte ich einen in 12 oder in 14 nehmen???

Nochmal Danke für die Hilfe!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 14:12   #3
Arne 16
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 145
Beitrag

wenn du längere Zeit nur einen Kite haben möchtest würde ich dir zum 14'er raten.

wenn du später noch was für weniger Wind kaufen willst (16qm)
dann nimm den 12'er.

arne
Arne 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 15:17   #4
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia