oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 11:35   #1
FirstTrackSquad
Boardästhet
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NeverEatYellowSnow!
Beiträge: 98
Standard HQ Beamer 7.0 u Lynn Pepper 5.5

Aloha!

Dachte mir, nachdem viele leute immer wieder auf der suche nach guten einsteigerkites sind, schreib ich mal meine erfahrungen zu diesen 2.

Den 7.0 Beamer hat ein Kumpel sensationell günstig auf ebay bekommen ( neu um 102 eulen). Wo HQ draufsteht ist auch HQ drin! Zunächst das bag: gross genug f kite und mehr, stylisch mit einem riesenzipper dran, funktionell;

der Kite: Zunächst die Kritik: Im Vergleich zu meinen Little Devils (vergleichbar mit PKD Buster) steigt er nicht sehr willig auf.(bei ausreichend wind, ca 4-5bft).Die Kammern füllen sich nicht ordentlich; unser 7er wollte immer in grossen Bögen in den Zenith geflogen werden; Doch erst einmal oben angekommen, stand er ordentlich und schön da; Ausserdem sind die handles zu dünn und nicht gut gepolstert; die grundeinstellung musste ich gleich mal verändern da die bremsleinen in werkseinstellung viel zu straff waren;

Drehgeschwindigkeit und Flugverhalten würde ich als ausgewogen und stabil bezeichnen, der zug ist ordentlich, der kite braucht sich vor anderen nicht verstecken; der lift hat mich überrascht. Es geht zwar nicht ins 3. Stockwerk aber doch mit ordentlich rumms! nach oben; klar ist es kein hangtime kite aber man hat genug zeit den einen oder anderen trick zu üben;wir hatten in guten windbedingungen wirklich viel spass mit dieser matte;

Kann diesen kite nur weiterempfehlen; vielleicht kann man am startverhalten noch was ändern; er wird allen einsteigern aber auch fortgeschrittenen spass machen, egal ob an land mit mtb oder nur so; denke er wird uns nächsten winter auch ein paar schöne stunden bescheren;

PETER LYNN PEPPER 5.5

Eine 4 Leiner matte von PL mit Handles; runde weiche outline, sehr stabil, wenig klapp oder stall anfällig, guter grundzug, angenehmes flug und drehverhalten welches den anfänger nie überfordert; der kite ist in (fast) jeder situation gut kontrollierbar; habe an diesem kite eigentlich nichts auszusetzen, ausser vielleicht das bag: ein ripstop-nylon-sack mit kordelzug oben (sieht etwas arm aus)

Jetzt kommts: Der Lift dieser Matte!!!! Wow!!!! Waren letzte woche bei geschätzten 5bft auf der wiese; Bei meinem ersten Sprungversuch gings erst mal knapp 2,5 meter in die höhe (schuhe auf 2.5m) ich erstmal Die nächsten sprünge trugen mich dann gut noch einen meter höher; mehr hab ich mich dann nimmer getraut aber ich denke ein bisserl was wär no drin gwesen;

Natürlich trägt der pepper nicht sehr lange aber dafür hoch hinauf; damit hätt ich bei einer eigentlich sehr gutmütigen matte nicht gerechnet; 720s waren überhaupt kein Problem (ganz ohne stress 2 mal gemütlich im kreise gedreht und sanft aufgesetzt)

Ebenfalls eine gute matte, bei der die verarbeitung und das preis/leistung verhältnis stimmen und man sogar etwas mehr bekommt als man denkt ; die anfängern als auch fortgeschrittenen spass machen wird; egal ob als fitness-training, atb cruisen oder auf schnee oder um die ersten versuche zu meistern;
FirstTrackSquad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an alle die was mit KITES zu tun haben ???!!??? McErpel Snowkiten / Landkiten 28 24.04.2006 18:48
Testbericht Speed 7.0 buechse Kites 12 22.08.2005 21:27
Peter Lynn Guerilla I 18qm asu 2004 KiteDoc Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 13.08.2005 09:09
Lynn Bomba Erfahrung? schneller66 Snowkiten / Landkiten 9 03.05.2005 10:00
Flysurer vs. Lynn sebo Kitesurfen 15 10.07.2004 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.