oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 14:21   #1
buechs_aloT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 14
Standard v8 oder gun sails booster ? oder doch was anderes ?

Hey @ all leutz in here !! :P

seit gegrüßt ! Ich bin neu hier also entschuldigt wenn ich vielleicht noch Inkompetenz zeige ! aba das kriegen wir bestimmt hin ! hihi

also worums geht ist Folgendes : Ich surfe jetzt seit 7 jahren oder so und ich habe ganz billig mit ner "polen" marke angefangen ! ihr kennt sie bestimmt Pacific !!
Naja und jetzt irgendiwie kom ich nicht mehr mit klar das brett fängt ab 40 km/h an zu schlingern und hat keine ruhige Spur ! Das segel hab ich letztes Jahr neu gekauft und ich bin enttäuscht ! meine Kumpels kauften zur selben Zeit (der eine ei Gaastra und der andere ein simmer) sail und bei gleicher handhabung ist meins jetzt gerissen und auch so wenn ich es anfasse das material ist ganz anders und hört sich auch anders an !! vielleicht billig material ? naja und es ist einfach zeit für was neues , mit meinen habe ich auch schon getextet ! lOl also ich habe mich bisschen belesen und so auch hier und da mit leuten geredet , die es mehr drauf haben als ich ! ich höre immer wieder dass zum freeriden (werbellinsee) oder auch zum freeracen das v8 das beste sein soll, nun sind die Neil pryde Sachen nicht grade billig und ich bräuchte ja en komplettes Rig ! 8.0 - 8.5 m² da habe ich in der "surf" ein Gun sails Prospekt gesehen und die Presie haben mich beeindruckt !! könnt ihr mir weiterhelfen ?? Achso naja und ein neues Board wäre auch ganz komfortabel ! also bitte nehmt Stellung und ich sage schon ma eins : DAnke im Vorraus !! hihi
ciao Leutz bis denne !! machts gut !!

if u try , u can fly !!
buechs_aloT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 08:28   #2
OFU
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 31
Standard Machs mal richtig...!..?

Hi buechs_aloT,

auch wenn mein Profil das nicht vermuten lässt:Ich surfe seit über 25 Jahren und hab schon einige Segel gefahren. Bin über Gaastra, North, Easy Rider (gibbet die noch) etc dann schliesslich bei Pryde gelandet. Hab sicher auch ein paar höhere Ansprüche an die Segel, weil ich mal hobbymässig einige Regatten mitgefahren bin - und da will man nicht hintenan stehen.
Du bekommst für den Preis eines höherwertigen Riggs (V8+entsprechenden Mast) ein sehr druckpunktstabiles, auch im überpowerten Zustand sehr gut zu händelndes Material. Das bekommst Du sicher auch von Gaastra oder North, bin ich mir sicher, fehlt mir momentan aber der Vergleich.

Du solltest vergleichen! Fahr mal ein höherwertiges, abgestimmtes Rigg auf Deinem Brett, da geht sicher noch was. Das teuerste Segel (oder die beste Werbung) hält nichts, wenn Du das nicht mit sauberem Stil umsetzen kannst. Da kann es an der Finne hapern, an der Position der Füsse zum Lateraldruckpunkt, der Position des Mastfusses - und ich hab noch die Trapeztampen vergessen.
Wenn Du mal einen tollen Profi siehst, bitte ihn doch einfach mal das Rig und Brett "seiner" Meinung nach optimal einzustellen und zu trimmen. solche Leute erkennt man daran dass sie tagsüber kein Bier trinken...oder so.
Mir hat es unheimlich geholfen dass Leute, die meine Probleme nicht hatten, mal mein Material genommen und leicht modifiziert haben.

Vielleicht brauchst Du kein neues Rigg, sondern nur den passenden Mast oder eine neue Finne?
Ab 40 liegt mein Brett auch nicht mehr ruhig, es sei denn man nimmt Abfahrski oder ne alte Gun.

hope that helps - ansonsten möchte ich die V8er nicht mehr missen.
Gruss
Olli
OFU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 11:34   #3
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat:
Zitat von OFU
Hi buechs_aloT,

Vielleicht brauchst Du kein neues Rigg, sondern nur den passenden Mast oder eine neue Finne?

Olli
Hi,
ich bin die Pacific Segel auch früher gefahren und kann dir getrost sagen, dass die absolut nichts sind. Für den Anfang sind sie evtl. was, wenn man noch nicht gleitet und kein trapez fährt, aber danach sind sie nur noch der blanke horror.
Die Segel stoppen deine Fortschritte enorm. Lege lieber paar hundert euro drauf und hol dir ein segel von north, neilpryde, gaastra, arrows.

Das V8 war und ist ein Topsegel seit vielen Jahren. Damit machst du nichts falsch.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 11:59   #4
jt76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 54
jt76 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi,

ich bin im letzten Monat das neue V8 7,5m2 gefahren und muss sagen:
ABSOLUT TOP! Bin noch keine andere Segelmarke in der Größe gefahren.
Ich habe selber ein 8,8er Spirit aber das V8 ist der Hit!

Gruß - Jens
jt76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 18:36   #5
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

v 8 ist schon recht geil, aber der preis!!!!
das booster kannst du ohne bedenken nehmen. super segel!!
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 00:37   #6
buechs_aloT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 14
Standard Re

Hui !! thx @ yall !!

Ey ihr seit cool druff !! Also wie ich es verstanden habe war mein PAcific board und Segel ein Fehlkauf !! hMM Ich würde ja auch lieber das v8 nehmen, nur ich brauch ja auch ein neues Brett und wenn ich beides nehme kann ich nicht ferrari und ferrari nehmen, da muss ich (15 jahre jung) schon ein bisschen abspecken und was ich so über das Booster von Gun sails gelesen habe, soll es eine sehr gute und vor allem preiswertere Alternative zum v8 sein. vor allem der Mast und die Gun Gabel dazu wäre nicht so teuer wie bei pryde !! ganz ehrlich ?? soll ich lieber noch mein 140 liter brett fahren und lieber alles ins Segel stopfen damit ich mir das prye v8 holen kann oder soll ich lieber versuchen eher das booster zu nehmen um fürs board noch was zu haben ?? ich weiß , dass es ne schwere frage ist aba es wäre cool wenn ihr stellung nehmen würdet !! :P mFg und viele liebe Grüße aus Berlin !!

ALex
buechs_aloT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 09:50   #7
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

moin,
den unterschied zwischen v 8 und booster wirst du kaum festrstellen können.
da hol dir mal lieber den hochwertigen gun-mast und ein schönes gebrauchtes brett.
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 10:37   #8
buechs_aloT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 14
Standard Re

Gut Gut !! also sollte meine erste Priorität das Segel sein !! und dann sollte ich mir ein gutes Auslaufmodell oder ein gebrauchtes Brett holen !!

So hab ich es verstanden !! Habt ihr vielleicht auch ne Empfehlung welches board da in Frage kommen könnte ?? Also ich surfe im "flatwater" also Wellen sind da nur ab 6 bft, sonst ist halt freeracen/freeriden und was ich doch ab und zu mache ist zu nem kump hoch an die Ostsee fahren und da ist es ja ein wenig wellig, also wäre es glaube ich besser wenn mein "schlachtschiff" nicht zu groß ist !! oder ?? *mb*

mfG @ all !! bis denne
buechs_aloT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 11:09   #9
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

dein gewicht, dein können???
wie viel geld willst du/kannst du anlegen?
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 11:24   #10
buechs_aloT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 14
Standard Re

ALso ich bin 180 cm klein und werde (laut Arzt) noch 8 cm wachsen !! jetzt wiege ich so 67kg also ziemlich leicht !! doch ich denk mal dass ich in 1-2 jahren auf die 80 zu gehe !! Mein Können ?? hehe naja also power halse, fuß schlafen , bissl Jumpen , gutes Böen timing , Close da Gap , Locked in Pos. !! Bin kein Profi aba auch kein Anfänger ! halt alle Grundbausteine hab ich druff !
buechs_aloT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 11:28   #11
buechs_aloT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 14
Standard Re Geld

Also was ich so gesehen habe, kostet das Pryde in 8,0 mit x6 mast und gabel an die 1000 !! DAs Booster hingegen an die 700 ! die hab ich jetzt schon locker vom hocker ! meine ellys haben gesagt, wenn ich das mit dem surfen wirklich ernst meine, werden sie auch dazu buttern, bloß dann krieg ich nichts zu weihnachten und geburtstag. !! das ist mir aba egal also naja ich sag mal so wenn ich erst mal das Segel habe, muss das board ja nicht gleich nächste woche gekauft werden !! Also kohle für das Segel habe ich, denn das sollte ja (wie ich verstanden habe) 1. Priorität sein. !! paar ebay auktionen sind auch noch am Start und Taschengeld von oma und ellys wird auch fellig ! :P also im Moment komme ich schon so auf naja 1500 !
buechs_aloT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:47   #12
buechs_aloT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 14
Standard re board !!

mir wurde grad ein angebot für den Shark von fanatic gemacht !! was sagt ihr dazu 129 liter !
buechs_aloT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:59   #13
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard freie auswahl

also bei 1500 euro hast du doch freie auswahl.
kauf die ein schönes gun-rigg mit mindestens 75 % carbon mast, besser 100%.
für den rest kannst du dir doch locker ein neues auslausfbrettchen aus 2004/05 kaufen. die auswahl ist riesig. gebraucht noch günstiger.
zum shark kann ich dir leider nichts sagen. aber 130 liter sind für 8 m² das untere ende. mehr m² geht nicht.
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 16:11   #14
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

noch besser.
nimm ein gebrauchtes brett und hol dir für den rest noch ein 6,5er segel !
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 18:12   #15
buechs_aloT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 14
Standard Re

HEHE !! Ich war heute im Surfladen Wöhrlertstr. "surf shop berlin" und habe mir ein Segel geholt, eigentlich wollte ich ein Gun (das booster) aba die haben keine gun sails, da hab ich mir ein 8m² v6 geholt, dazu wollte ich gleich das freeride JP australia (140 liter einmal gefahren fool wood sandwich für 887 €) aba insgesamt mit schwimmweste und tampen und protektoren wäre es dann bei 2000 mit segel gewesen
und so viel hatte ich ja nicht ! schade jetzt muss ich für ein schönes Brett sparen !! aba das mit dem Segel ist geklärt !!
trotzdem danke für alle statements !
buechs_aloT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diablo 2002 in 6.9 und 8.4 oder V8 2002 in 8.4 gesucht ollekuh Windsurfen 0 28.12.2004 15:58
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
Simmer Segel oder Gun Sails? j.naish Windsurfen 0 26.07.2003 14:22
Ascan oder Gun? Hatschmaan Windsurfen 1 29.06.2002 17:26
Gebrauchten 2000 Gun Kite - oder 1 Jahr warten ? Anfänger_2001 Kitesurfen 2 20.04.2001 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.