oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2013, 12:03   #1
alexhannover
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 109
Standard Kiteschule Ringkobing Fjord - Tipps?

Hi Leute,

ich suche für meine Freundin eine Kiteschule am Ringkoning Fjord, wollen dort Ende Mai ne Woche Urlaub machen.
Erstmal wäre ich sehr dankbar überhaupt für einen Tipp, habe bisher im www nichts gefunden und wenn es mehrere Schulen geben sollte auch für ne Empfehlung.
Ich war persönlich im Dezember mal zwei Tage dort Kiten, habe mir leider aber keine Schule eingeprägt bzw. keine gesehen.

Gruß Alex
alexhannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 12:28   #2
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Hoi Alex,

war letztes Jahr am Rinköbing Fjord. Dort gibt es Stationen von Westwind. Bei der Station in Hvide Sande Nord führen sie auch Kiteschulungen durch. Bei den anderen Stationen bin ich mir nicht sicher.

Kann aber leider nix über die Qualität der Schulungen sagen.

Gruss
Tim
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 12:54   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Hallo,

war letzes Jahr im Sept am Fjord und ein Kumpel hat da (Westwind) auch eine Schulung besucht - bzw. hat angefangen und dann abgebrochen. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Schulen, aber gut fand ich das nicht. Material war aktueller Kram von North, aber sind auch mit 6 Schlülern bei einem Lehrer raus. Besonders motiviert waren sie auch nicht und wirklich gekümmert haben sie sich auch nicht - "war aber auch Ende der Saison".
Habe mich ein bisschen geärgert, weil ich die gane Zeit dachte, "dass kann ich besser bzw. dann mache ich es lieber selbst" ...
Habe hier irgendwo auch schon mal ein bisschen mehr dazu geschrieben.
Habe damals auch im Netz gesucht und leider außer Westwind nichts gefunden. Gibt aber auf jeden Fall noch ein paar mobile "Stationen" - Namen und Adressen habe ich aber auch nicht.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 21:36   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

westwind.

frag nach frank dem schweizer.hat mir echt weiter geholfen und war sehr motiviert.
und wer n gruppenkurs bucht sollte sich nicht beschweren das er nix lernt.
mehr als 2 leute pro lehrer sind immer blödsinn.das ist meine persönliche meinung.und das lehrer bei 6 leuten pro lehrer unmotiviert sind kann ich nachvollziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 10:15   #5
kitebernd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 96
Standard

Westwind Hvide sande und westwind bork havn , sowie nordstuff in skaven strand haben Schulung. Bin auch die letzten 2 maiwochen in bork havn. Ist halt ein Top sicheres Revier dort, wenn man nicht bei ablandigem Wind startet.
In Nymindegab gibt es noch windsport.dk aber glaube nicht das die Schulen. Sind mehr in Richtung waveriding ausgelegt. Aber schöner laden sonst! Kann man immer mal bei flaute vorbei schauen.


Geändert von kitebernd (23.04.2013 um 10:26 Uhr) Grund: edit
kitebernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:15   #6
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Nordstuff in Skaven

weiß jemand ob die auch dieses Jahr noch da sind - ich wollte Anfang Mai meinen Sohn evtl.dort einen Kurs machen lassen
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 15:37   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

deswegen bin ich bei westwind gelandet weil die trotz zusage wegen "wetter" schon dicht hatten.am ende war ich ganz froh drum.
dieses jahr ist ja auch "wetter" da könnte ich mir vorstellen das die noch dicht haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 15:54   #8
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

Hallo Alex

fahre zum Üben / Kitekurs für Deine Freundin am besten einen Fjord weiter nach Thorsminde zum Nissumfjord

http://www.kite-school-tours.de/Lage...nterkunft.html

oder Anfang Mai hier
http://www.crazy-anna.de/gk-friends-2012/

Und wenn sie es gelernt hat, rockt ihr die Spots am Ringköbing Fjord auf dem Rückweg




Zitat:
Zitat von alexhannover Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich suche für meine Freundin eine Kiteschule am Ringkoning Fjord, wollen dort Ende Mai ne Woche Urlaub machen.
Erstmal wäre ich sehr dankbar überhaupt für einen Tipp, habe bisher im www nichts gefunden und wenn es mehrere Schulen geben sollte auch für ne Empfehlung.
Ich war persönlich im Dezember mal zwei Tage dort Kiten, habe mir leider aber keine Schule eingeprägt bzw. keine gesehen.

Gruß Alex
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 12:28   #9
Betonklotz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 99
Standard

Da ich selbst schon dort war, ganz klare Empfehlung an: Nordstuff. Haben mittlerweile ein eigenes "Haus"/Ladengeschäft ca. 500m vom Spot entfernt (und sind somit nicht mehr auf den Campingplatz angewiesen), sind super nett und immer hilfsbereit, man kann dort Material leihen (macht Westwind nicht...), rufen auf dem Handy durch wenn kein Wind ist, abgerechnet wird nur das was auch geleistet wurde, Spot mit großem Stehbereich (aber Naturschutzzone und Algenpackung zum Start (wofür andere wieder Geld zahlen ;=))
Alles in allem: fair, nett, neues Material und immer wieder eine Empfehlung wert.

Viel Spaß
Betonklotz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule in Kapstadt... Tipps? Frank Drebin Reisen und Spots 1 04.11.2012 20:36
Wer hat Infos zu Ringkobing Fjord ? pupenschulze Reisen und Spots 16 01.03.2011 12:36
NPX Kiteweste in Sonderby (Kloster) am Ringkobing Fjord verloren (21.08.10) Marthaeng Kitesurfen 1 28.08.2010 17:43
Kite-Verleih Ringkobing Fjord ? ottel Reisen und Spots 2 18.08.2008 19:02
kiten ringkobing fjord Maarc Reisen und Spots 3 30.08.2006 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.