oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 14:32   #1
TimH
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 10
Frage Kiten in der Nähe von Stuttgart ?

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und im Kitesport. Ich möchte gerne Kitesurfen lernen, was aber im Raum Stuttgart und zu dieser Jahreszeit eher schwierig ist. Daher würd ich gerne erstmal damit anfangen einen großen Kite in der Luft zu halten. Da ich schon seit Jahren 2 Leiner aller Arten fliege, denke ich auch einen 4 Leiner mit ein wenig Übung und Anleitung sicher zu steuern.
Jedoch fehlt mir dafür das Material und das Geld mir einen eigenen zu kaufen.

Daher meine Frage ob ihr vielleicht im Raum Stuttgart einen Laden kennt der Kites vermietet oder gar Probestunden anbietet. Oder hätte einer von euch vielleicht Lust und Zeit mir da ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Das wäre echt sehr sehr cool

Beste Grüße aus dem Schwabenländle ^^
Tim
TimH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:45   #2
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Herzlich Willkommen,

ich komme auch aus Stuttgart,
willst du auf dem Wasser kiten oder auf Schnee und Land?

Wir könne uns ja mal treffen. Gerne auch mal bei vernünftigem Wetter auf einer Kitewiese.

Viele Grüße

Joho



Zitat:
Zitat von TimH Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und im Kitesport. Ich möchte gerne Kitesurfen lernen, was aber im Raum Stuttgart und zu dieser Jahreszeit eher schwierig ist. Daher würd ich gerne erstmal damit anfangen einen großen Kite in der Luft zu halten. Da ich schon seit Jahren 2 Leiner aller Arten fliege, denke ich auch einen 4 Leiner mit ein wenig Übung und Anleitung sicher zu steuern.
Jedoch fehlt mir dafür das Material und das Geld mir einen eigenen zu kaufen.

Daher meine Frage ob ihr vielleicht im Raum Stuttgart einen Laden kennt der Kites vermietet oder gar Probestunden anbietet. Oder hätte einer von euch vielleicht Lust und Zeit mir da ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Das wäre echt sehr sehr cool

Beste Grüße aus dem Schwabenländle ^^
Tim
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:54   #3
TimH
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 10
Beitrag

Hi Joho,

Also mein hauptsächliches Ziel ist auf dem Wasser, das finde ich total genial.
Aber sowohl auf Schnee als auch auf Land würd mich das total interessieren. Im Winter fahr ich auch Snowboard. Somit wäre Snowkiten auch eine schöne Alternative für den Winter.

Wo gibts denn in der Umgebung kitewiesen? Ich wohne in Rohr. Ich hab mal gelesen in Esslinge gibts eine, stimmt das?

Wenn das klappen würde wär echt cool. Ich würd einfach gern mal einen Tube-Kite fliegen um das Gefühl dafür zu bekommen. Zudem sind Kurse zum Kitesurfen deutlich günstiger, wenn man schon einen Kite fliegen kann

MfG
Tim
TimH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 17:51   #4
buehlems
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 51
Standard

Der Surfshop Laupheim bietet Wochenendkurse an für Snowkiten. Das könnte eine Möglichkeit sein.
Ich selber würde es auch mal gerne an Land oder im Schnee probieren und suche noch einen Partner, mit dem ich es mal probieren kann.
Hättest Du mal Lust?
buehlems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:16   #5
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Frage

ich wohn auch in der nähe von stuttgart, genauer gesagt 30 km nördlich

der nächste see ist ja der epple bei karlsruhe, oder der altmühlsee bei nürnberg (war ich 2x) bzw Brombach usw...

wo ist denn die nächste gescheite wiese zum landkiten? muss nicht offiziell sein, nur sollte es geduldet werden

und zum snowkiten im winter muss man ins Allgäu oder Schwarzwald, oder wo sind da die nächsten spots? Feldberg im Schwarzwald, wo noch?

bin für tipps dankbar
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 23:56   #6
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Meinst mit Landkiten nur KLB oder auch Fliegen aus dem Stand?

Wenn es im Winter ordentlich Schnee hat, so wie im vorletzten, dann kannst hier überall im Flachland auf die Felder.
Ansonsten z.B. Schwäbische Alb oder Odenwald.
Und wenn es auch dort zu wenig ist, dann eben Feldberg.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:03   #7
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von tojam Beitrag anzeigen
ich wohn auch in der nähe von stuttgart, genauer gesagt 30 km nördlich

der nächste see ist ja der epple bei karlsruhe, oder der altmühlsee bei nürnberg (war ich 2x) bzw Brombach usw...

wo ist denn die nächste gescheite wiese zum landkiten? muss nicht offiziell sein, nur sollte es geduldet werden

und zum snowkiten im winter muss man ins Allgäu oder Schwarzwald, oder wo sind da die nächsten spots? Feldberg im Schwarzwald, wo noch?

bin für tipps dankbar
Feldberg ist total überlaufen, da er inzwischen zu bekannt als Snowkitespot ist und man muss dort nur hin, wenn die Schneesituation wirklich schlecht im Umland ist.
Außerdem ist es logistisch unbequem, da man dort mit Ausrüstung hochliften muss (oder laufen) und die Parkplätze zu tausenden von Skifahrern belegt sind. D.h. früh aufstehen ist angesagt, um noch einen akzeptablen Parkplatz zu erwischen.
Der Feldberg hat natürlich auch seine Reize, wenn der ganze Skitrubel mal aufhört und man evtl. über der Wolkendecke bei Sonnenuntergang dort oben unterwegs ist. Am besten noch mit Alpensicht.
Auf jeden Fall sollte man irgendwie antizyklisch dort unterwegs sein.

In einem normalen Winter gibt es im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb massenhaft Spots, die in Frage kommen. Je nach Windrichtung und Höhe der Schneegrenze.

Oft sind ein paar alte Ski oder Snowbaord ratsam, da man eben nicht auf planierten Pisten unterwegs ist.
Bei wenig Schnee sind natürlich Spots, mit Wiesenuntergrund besser als Acker.
Ins Algäu zu fahren ist meiner Meinung nach nicht notwendig, dann lieber gleich noch ein paar Stunden drauf packen und zum Reschensee, Silvaplana oder Berninapass.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 16:55   #8
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.513
Standard Land- und Snowkiten

Zitat:
Zitat von tojam Beitrag anzeigen
ich wohn auch in der nähe von stuttgart, genauer gesagt 30 km nördlich ... wo ist denn die nächste gescheite wiese zum landkiten? muss nicht offiziell sein, nur sollte es geduldet werden
und zum snowkiten im winter muss man ins Allgäu oder Schwarzwald, oder wo sind da die nächsten spots? Feldberg im Schwarzwald, wo noch?
bin für tipps dankbar
Hallo "Tojam",

wie schon "beholder" sagte gibt es nicht weit von dir im ODW verschiedene Spots für den Sommer und Winter.

Sessionverabredungen und Blogs unter:
OASE-FORUM

FACEBOOKGRUPPE

allgemeine Infos zum Kiten im ODW:
www.snowkite-odenwald.de

Du bist herzlich zur Session eingeladen

CU Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 22:37   #9
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Standard

Danke, ich schau bei gelegenheit mal vorbei

über den Winter bin ich wahrscheinlich nicht da, mal sehn, hoffentlich hats bald mal wieder wind!

Tobi
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wochenende Kiten Nähe Cuxhaven? Kite Andi Nord 0 07.04.2011 17:15
Kiten im Raum Stuttgart ? Keyrider Süd 3 17.11.2010 10:32
Kiten in der nähe von München ksrider Reisen und Spots 15 20.08.2008 19:25
Kitespots Nähe Stuttgart ? hentscma Reisen und Spots 6 01.06.2008 09:45
Wo Kiten ? (in Nähe des Erzgebirges) roylie Reisen und Spots 2 02.03.2008 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.